Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:54
Wenn Russland jetzt und Gleich in die Ukraine einfallen würde, würden die
Westlichen Staaten genauso dämlich schauen wie bei Georgien,
und Frau Merkel Sollte nicht alleine von einem baldigen Beitritt Georgiens in die NATO Quasseln weil das sind nur Worte die den Georgiern nur Mut machen soll weiter ist nix drin :)

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:55
wenn georgier vertrieben worden ist, dann ist das illegitim, wenn georgische truppen südosseten angriffen, das ist nicht legitim, blicknixmasta, du musst mehr neutral orientiert sein, wenn du mit mir diskutieren willst


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:58
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber es ist eine Sache ein geschundenes Volk in die Selbstständigkeit ziehen zu lassen und ein anderes wenn Russland seine Gebiete erweitert was in Abchasien und Südossetien der Fall zu sein scheint.
sehe ich nicht so, schließlich ist es eine tatsache das georgien in die provinzen einmarschiert ist. das es ein vorteil russlands ist, wenn diese provinzen unabhängig werden ist unbestreitbar, aber das tut nichts zur sache, wenn man den vergleich zum kosovo zieht und zu dem wohle der menschen die dort leben.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Denn Russland verteilt russische Staatsbürgerschaften in Südossetien um 'Russen' zu beschützen wenn sie einmarschieren.
das ist ein gerücht das sakaschwili in die welt gesetzt hat. ich glaube kaum das du dafür unabhängige quellen findest.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich sehe das so, es ist in russlands interesse dem Westen vor den Kopf zu stossen und so aufdringleiche Bauern wie deren Führung sie mal sind, wollen sie mit aller Macht irgendwohin wo aber nicht deren Platz momentan ist.
hmm, dass kann man auch umdrehen. der westen hat mit der kosovo frage angefangen russlands politische autorität in frage zu stellen, schließlich sind das auch nichts weiter als bauern. das da ein wirtschaftsinteresse seitens der eu besteht ist ebenfalls kein geheimnis. wer versucht als wem vor den kopf zu stoßen? es ist aus russlands seite betrachtet ein idealer zeitpunkt.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, Russland ist so gefährlich weil wahnsinnig machtbessesen und den Finger am Riten Knopf. So eine Regierung in bester Stalinmanier ist nur zu verurteilen.
das ist deine meinung und außerdem mit nix zu belegen. russland hat sich in putins ära sehr fair gegenüber europa verhalten und die einzigen die momentan im vormarsch sind, sind die westlichen länder allen vorran die usa. deine argumente sind also nichts weiter als hass parolen gegenüber einem volk das dir aus persönlichen gründen nicht passt. deine objektivität ist in keinster weise gewahrt und ich finde dein ständiges anti nationalistisches geplappere sehr dahin geheuhelt, schließlich bist du es, der hier ständig über die russische förderation herzieht. russen haben da nix drauf, russen haben hier nix drauf blubb blubb... das ist schon sehr schwach. ein argumentativer gesprächsstil scheint dir dagegen fremd zu sein, was sehr schade ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ist das ein Land das man sich neben sich wünscht ? (So wie auf dem Balkan z.B. Serbien ?)
damit hasst du den vogel abgeschossen, sowas kann man einfach nicht ernst nehmen und das sage ich dir jetzt als alter kroate, denn genau so ein denken ist es, dass den balkan vergiftet hat.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:59
@BlickNixMasta

Von Russlands Führung hat der Westen nur zu träumen. Diese Menschen wissen wie der Hase läuft. Sie kriechen nicht den USA demonstrativ in den Hintern. Sie machen es auf eigene Faust. Die Wirtschaft boomt. Den Menschen geht es viel besser und man vertraut der Regierung.

Russland schüchtert seine Nachbarn nicht ein. Russland reagiert nur auf die hinterfortzigen Amerikaner, die ihre Leute in Ukraine und Georgien postieren.
Russland!=Diktatur, sondern eine DEmokratie und Demokratie ist relativ


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 23:04
>>>Aber das Masssaker an Gerogiern ist zu dulden ? Die ethnsiche Säuberung an Gerogiern ist auch zu dulden ? Komm, sein nicht einfältig, mach die Augen auf.<<<

Es gab keine Massaker, es gab KRIEG???
Krieg den die Georgia anfingen und Verbrechen gab es von beiden Seiten.

Desshalb waren dort auch die Friedenstiffter stationiert. Und sie haben ihren Job gut gemacht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 23:06
@Adjo

stimme dir zu


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 23:45
Die aktuellen Nachrichten empfinde ich schon traurig. Nach ersten forderungen von harten Sanktionen gegen Russland, wird dass jetzt offiziel wieder zurück gerudert. Russland wird vorgeworfen alle Georgier aus Südosstesien vertrieben zu haben, währendessen Russland bei dem versuch im asiatischen Raum für die unäbhängigkeit der "abtrünnigen Regionen" zu werben kläglich gescheidert sein soll. Die USA haben zudem offiziell bekannt gegeben das sie die Partnerschaft bei Atomprogrammen mit Russland einstellen werde. Ein Rad aus gegenseitigen Anschuldigungen... und es wirkt auch irgendwie seltsam.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 00:23
Jetzt sagt Putin genau dasselbe, was ich auf Seite 147 schon geschrieben hatte ^^

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575051,00.html


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 00:25
prophet? Hohoho

nun nun nichts für ungut, aber interessant


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 00:26
Sotschi - Wladimir Putin hat seinen Verantwortlichen für die Krise im Kaukasus gefunden - er sitzt nach Auffassung des russischen Regierungschefs nicht in Moskau oder Tiflis, sondern in Washington. Die US-Regierung habe Georgiens Führung dazu ermuntert, die Region Südossetien anzugreifen, sagte Putin in einem Interview mit dem Sender CNN.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 00:59
Na klar, Putin sagt das, nun dann muss es ja Stimmen :-))


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:06
nicht immer, aber dieser politiker weiss wovohn er redet, er kommt von KGB und setzt sich für sein Land ein, nicht korrupt, sich an amerika zu verkaufen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:09
@wunjo

Das was Putin da sagte habe ich aufgrund von "Spiegel-Artikeln" eh schon vermutet und auch schon hier in den Thread geschrieben.

Also von wegen - nur Putin!

Selbst US-Politiker aus der Partei G. W. Bushs kritisierten inzwischen das Georgien-Abenteuer der US-Regierung.

Das schreibe ich weniger DIR - Du nimmst sowas eh nie zur Kenntnis - sondern jenen die hier mitlesen.l


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:11
Selbst US-Politiker aus der Partei G. W. Bushs kritisierten inzwischen das Georgien-Abenteuer der US-Regierung.

dann sollten wir der US politik etwas mehr neutral gesinnt sein


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:28
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:dann sollten wir der US politik etwas mehr neutral gesinnt sein
Wenn's der Anti-US-Reflex zulässt ... :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:31
ich jedenfalls bin ein fan der hollywood filme, europäische filme? nein danke, aber was politik betrifft, ich hoffe, das sich die us politik ändern wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:35
Die Russen haben ne Atomrakete geteste mit 10.000km Reichweite, wow, ich denke mal das bringt die Ami's ganz schoen in schlechte Laune.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:38
Sagt mal habe hier auf NDR mitbekommen das ein großes Munitionslager in der Ukraine in Flammen steht. Da ist wieder viel Spekulationpotenzial drin. Oder einfach Zufall?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 01:39
Jafrael
Das schreibe ich weniger DIR - Du nimmst sowas eh nie zur Kenntnis - sondern jenen die hier mitlesen.
---------------
Ich nehme es zu Kenntnis, nur hat es kein Gewicht....
Die USA hat gerade andere Probleme und leider Glaube ich NICHT an das was du schreibst....

Man kann sich auch fragen .. WIESO hat Russland in Windeseile seine Truppen in Gang setzten können.....
Sorry, ich traue diesen Mann nicht....


Anzeige

melden