Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:12
@lotus

Informier dich bitte bevor du schreibst. Denkste Russland wird mit seinen 67 maroden U-Booten oder ihrem Flugzeugträger vor Florida auflaufen? Allein der Treibstoffmangel der Marine lässt dies nicht zu. Also komm mal klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:20
naja....man muß die nächste Woche abwarten............um genau zu klären was da passiert ist fehlt hier sowieso allen der Durchblick, wir waren ja nicht vor Ort. Ich kann nur hoffen das der Energielieferant Rußlands eben kein Staatsunternehmen mehr ist und seine Verträge mit Europa, indbesondere mit Deutschland, auch einhält. Andererseits wärs ja wohl auch ein Irrsinn ne Gasleitung in die Ostsee zu legen die in Rußland beginnt und in Deutschland endet, ohne ein Transitland passieren zu müssen. Denn wenn man die legt will man offensichtlich auch das der einzige Partner in dieser Sache auch die Ware bekommt die er bezahlt. :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:24
Alles dreht sich um Rohstoffe. Die Welt ist krank.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:31
Link: www.welt.de (extern)

Bei welt.de bin ich auf einen sehr, ich sag mal speziellen Artikel gestoßen, mit der Überschrift:

"Deutschland hat Angst vor Hampelmännern"

Dort wird Klartext gesprochen, der in seiner direkten und provokativen Art sehr unterhaltsam ist aber manchen hier wahrscheinlich gar nicht gefallen wird.

Darin geht es um Russland, Iran, Nordkorea und um die momentane weltweite Situation.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:36
LotusOmega

bei dem zwischen fall im golf von tonkin ging es nicht um ein gesunkenes schiff. es ging nur um einen angriff der nordvietnamisischen marine. der ja wirklich stattfand. und den die amis provoziert haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:38
Nordkorea...da werden Erinnerungen wach.

Auch wenn es Off-Topic ist:

Wenn ihr eine satirische Darstellung von Nordkorea, der (Ohn)Macht der UN und der Rolle der USA als Weltpolizei sucht dann seht euch

Team America - World Police an.

Sehr unterhaltsam.

So, genug Off-Topic.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:38
Der Vietnamkrieg hat auch mit einem gesunkenen Schiff angefangen, das angeblich von den Vietnamesen versenkt worden ist
___________________________________________

Die USA ist auch in den 2. Weltkrieg eingtreten als die Deutschen ein ziviles Schiff versekt haben , das aber voller Waffen war...

die Amerikaner wissen schon wie man in Kriege einsteigt ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:38
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Informier dich bitte bevor du schreibst.
Nun ich bezweifle mal, dass du dich besonders informiert hast.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Russland wird mit seinen 67 maroden U-Booten oder ihrem Flugzeugträger vor Florida auflaufen?
Meines Wissens nach besteht die russische Marine nicht nur aus U-Booten und einem Flugzeugträger (Russland braucht auch gar keine starke Marine - man siehe sich nur die Landkarte an). Dennoch hat Russland an Kriegsschiffen eine größere Anzahl als die USA, nämlich 254 russische zu 193 amerikanischen.
http://www.militaer.s-cool.org/?action=toplist&orderby=du (Archiv-Version vom 17.08.2007)
Ach und meinst du, dass da nur marode drunter sind? Kannst dir ja selbst die Udaloy-Klasse, Sowremenny-Klasse, Borei-Klasse anschauen. Ich werds hier nicht ausführen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Allein der Treibstoffmangel der Marine lässt dies nicht zu.
Das ist doch überhaupt nicht richtig.
Russische Flotte fährt wieder Patrouillen bei Spitzbergen
Spitzbergen/Moskau. Die russische Marine baut ihre Präsenz in den arktischen Gewässern wieder aus, auch in der Region rund um Spitzbergen. Das teilt der Pressedienst der Marine mit.
Russische Marine hat ihre Patrouillenfahret in den Weltmeeren schon längst wieder aufgenommen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:40
Ich finde den Bericht zutreffend....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:46
@kirsten_sux

Ich habe die Zeitung "Die Zeit" hier neben mir liegen und diese sagt ganz andere Dinge als du. Du kannst dir "Die Zeit" kaufen, wenn du lustig bist oder das glauben was du meinst, ich denke, die Zeitung und die darin befindlichen Artikel stimmen, denn ich halte die Zeit für eine gute Zeitung, die mit Sicherheit keinen Quatsch drucken wird.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:47
bogos

irrtum

erst haben die japaner pearl harbor angeggriffen und dann hat nazi deutschland den usa den krieg erklärt. der hitler hat das damals sogar noch groß gefeiert. das hätt er wohl eher nicht tun sollen. vor dem eintrit der usa in den krieg sind viele us schiffe von den deutschen versenkt worden. außerdem tust du so als wäre der eintritt der usa in den zweiten weltkrieg etwas shlechtes gewesen!

so war das damals.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:49
bei atom u booten ist treibstoffmangel nicht relevant. die laufen so ca 20 jahre ohne nachtanken zu müssen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:53
außerdem tust du so als wäre der eintritt der usa in den zweiten weltkrieg etwas shlechtes gewesen!
___________________________________________________________

kannst du mir bitte sagen , wo ich so tue ?

Daraf möchte ich jetzt eine Erklärung haben.


Das die Amerikaner sich in Kriege schleichen ist ja wohl kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:54
@ eyecatcher
Treibstoffmangel ???
Ein russisches AtomU-Boot kann mehrere Jahre unterwegs sein und hätte trotzdem keine Probleme mit Treibstoff...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:54
Russische Marine hat ihre Patrouillenfahret in den Weltmeeren schon längst wieder aufgenommen.
---------------------------------

Dann wird es Zeit für dich, das du auf das Schiff kommst .. die brauchen so Kriegtreiber und möchte gerne Strategen


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:55
@tequila

Ich rede nicht von Atom U-booten...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:58
Zitat von bogosbogos schrieb:Das die Amerikaner sich in Kriege schleichen ist ja wohl kein Geheimnis.
wohl eher deine behauptung


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:58
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich habe die Zeitung "Die Zeit" hier neben mir liegen und diese sagt ganz andere Dinge als du.
Na Moment. Vielleicht herrscht hier ja auch ein Missverständnis. Ist dort die Rede von U-Booten oder von Kriegsschiffen (überwasser)? Wie schon erwähnt: bei U-Booten gibt es de facto keinen Treibstoffmangel.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du kannst dir "Die Zeit" kaufen, wenn du lustig bist oder das glauben was du meinst, ich denke, die Zeitung und die darin befindlichen Artikel stimmen, denn ich halte die Zeit für eine gute Zeitung, die mit Sicherheit keinen Quatsch drucken wird.
Ja geh nun nicht direkt auf die Barrikaden, ich finde auch, dass "Die Zeit" gut ist.
Dennoch steht fest, dass die Patrouillenfahren und Interkontinentalflüge der strategischen Flotte wieder(!) aufgenommen wurden. Das ist doch schon durch alle Medien gegangen. Und viele erklären das eben damit, dass WIEDER Treibstoff da ist, die Armee bzw. der Staat Geld hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:58
es sollte auf beiden Seiten so langsam das Level wieder runtergefahren werden......man kann nämlich nicht vermitteln wenn der eine mit dem anderen nicht redet.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:59
@wunjo

Nicht persöhnlich werden, sonst wirst du von den Lesern ausgeschlossen.


Anzeige

melden