Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber besoffen im dienst ist da anscheinend bei den niederenrängen keine große sache, außerdem gibt es in russland mächtiges organisiertes verbrechen...
MEIN endgültiges urteil wird davon abhängen, ob sie verurteilt werden oder nicht

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:22
>>>@alderan
WOHER weisst du dass es Polizisten waren???<<<

Hat sich erledigt, hab nicht aufmerksam gelesen.
Wenn es tatsächlich SO wie im Spiegel beschrieben worden ist war, sieht es ehrlich gesagt komisch aus.
aber irgendwie, wie die letzten Geschehnisse gezeigt haben, habe ich meine Zweifel an der Ehrlichkeit des Spiegels....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:26
Zitat von seryjseryj schrieb:aber irgendwie, wie die letzten Geschehnisse gezeigt haben, habe ich meine Zweifel an der Ehrlichkeit des Spiegels....
Die vom Spiegel sind nicht die einzigen, die darüber berichten

Wie gesagt ,unaufgeklärte Morde an Regimekritikern gibt es in Russland genug ,fragt sich also ,ob ein weiterer dazukommt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:28
Ist es nicht auch in Deutschland üblich dass Terroristen sich als Regimkritiker bezeichnen??
Immerhin war er in Verbindung mit einem Anschlag verhafftet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:32
@seryj

Bei uns werden "regimekritiker" bzw. "regierungs- bzw. Systemkritische" Menschen nicht erschossen, sondern landen höchstens im Gefängnis


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 00:33
und Morde ,an wem auch immer, versucht man grundsätzlich aufzuklären


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 01:14
>>>Bei uns werden "regimekritiker" bzw. "regierungs- bzw. Systemkritische" Menschen nicht erschossen, sondern landen höchstens im Gefängnis<<<

ah denkst du?? Dann sehe mal die "Systemkritische Seiten" von Taliban und Co. Sie werden dir viel erzählen was alles passiert und was nicht.
Und Regimekritiker werden bei uns auch nicht erschossen, die Terroristen sind eine ganz andere Geschichte.
ABER in dem Fall hat es auch nicht mit Russischer Regierung zu tun, es entspricht einfach der Mentalität der Menschen, wenn das Gesetz unmächtig ist, die Initiative in eigene Hände zu nehmen.
Ich erinere mal an den Fall mit abgestürtzter Flügzeug mit Kindern und dem im Nachinein ermordetem schweizer Fluglotzen....
So auch in dem Fall, gut möglich dass die Polizisten ihn einfach abgeknallt haben, Kaukasus eben.
Unsere Völker haben verschidene Verständniss von Gerechtigkeit.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 01:17
nein haben wr nciht, gerechtigkeit ist für usn gleich, nur die mittel sie zu erzielen sidn verschieden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 11:00
Russland System ist brutal und unzivilisert. Das ist es doch was man eigentlich sagen will und sich nur nicht getraut.
Da wundert es niemanden wenn sich 'aufdringliche Bauern' ala Putin & Co. im Kaukasus und sonstwo auch dem schiesswütigen 'eigeninitiativen' Gerechtigkeitswahn folge leisten. Das ihr Exilrussen dahinter steht spricht ja Bände. Demokratie und wahre Freiheit wird immer mit Russland unvereinbar sein. Das sich 'mächtiger als alle anderen fühlen' geht eben über all die europäischen Werte hinweg... Und doch sind sie unmächtig und bei weitem nicht so 'Wettbewerbsfähig' wie sie es gerne hätten. Da ist auch das Militär inbegriffen...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 12:21
@BlickNixMasta
also selten so einen Mist gehört !!

Nein m ich bin kein Russe !! Aber wie der Westen , insbesondere die USA Russland behandeln ist langsam nicht mehr witzig.

Ständige Provokationen , sei es die Nato Erweiterung oder der Raketen schild in Polen, die Aufrüstung Georgiens oder der Kosovo. Anstatt mit Russland auf Augenhöhe zu verhandeln und auch ihre Sicherheitsbedürfnisse zu respektieren, werden sie mit Füssen getreten und lächerlich gemacht.

Ich will gar nich verteidigen was in Russlnad vielleicht schlecht läuft, aber der Westen ist bestimmt nicht hilfreich ihnen zu helfen , es besser zu machen.

Und was Freiheit angeht, wer unterhält den Foltergefängnisse auf der ganzen Welt, unterstützt Statten , die mit Demokratie nichts zu tun haben. Wer maßt sich den an über Regierungen und Länder zu urteilen, und auch dementsprechend zu handeln, ohne Rücksicht auf Verbündete oder die Folgen. Wer erlaubt es sich Menschen ohne Rechtsbeistand gefangen zu halten.

Die USA will Demokratie in die Welt bringen , aber auch nur in Ländern die ihnen nicht wohlgesonnen sind.

Russlands Reaktion auf den Georgischen Angriff war falsch und überhastet, aber wenn man sich die letzten Jahre anschaut vorhersehbar und vielleicht sogar gewollt!!

Anstatt Russland immer weiter in eine Ecke zu drängen , sollte man wieder anfangen auf Augenhöe miteinander zu reden und auch mal auf Sicherheitsbedürfnisse von Russland eingehen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 12:47
@Himmelsblitz

Schon mal was davon gehört das eine Nation in Paranoia lebt ? Dies taten sie im Kalten Krieg indem sie immer davon ausgingen der nukleare Erstschlag des Westen stände immer unmittelbar davor.

Wieso ihr Amerikanophoben immer USA ins SPiel bringt wenn wir hier über Europäische Werte reden zeugt genau davon was ich im ersten Satz gesagt habe.....
Russland ist Machtbestrebt und Machtfixiert. DAS macht sie zu einem Ungemütlichen Nachbarn und keineswegs zu einem Partner geschweige denn einem vollwertigen eruopäischen Parnter....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:22
is klar, du schreist ständig: "Die Russen kommen!!! Die Russen kommen!!!"
- und wir leben in Paranoia?!?!? :)

bei dir hängt doch komplet der Dach schief.... und rückelt mächtig......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:29
Eine Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen EU und Russland
halte ich für sinnvoll!
Russland hat durch sein Gas und Öl zwar gut gefüllte Kassen, aber steckt davon zu viel in Rüstung anstatt die marode Infrastruktur (Verkehrs-, Gesundheitswesen) zu modernisieren. Besonders deutsche Unternehmen (Hochtief, Bilfinger etc.) könnten profitieren.
Eine stabile Wirtschaftsbeziehung würde sich positiv auf die politische Beziehung auswirken, denke ich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:43
@TTT

In eine Diktatur investiert man nicht wenn man das Geld nicht verlieren will.

Nur ein Beispiel Gazprom:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391247,00.html


Auch das 'ins Gefängnis stecken um die Firma für lau zu erweben' ist nicht zu vernachlässigen.
Ich weis, ich übertreibe. Man sollte dies jedoch nicht ausser Acht lassen denn wenn sowas möglich ist dann ist alles andere erst recht möglich....

Investiereni n Russland? Dann lieber Lotto sppielen. Und nicht mit meinem Geld.
Macht und Geld kann Moskau nie genug bekommen. Ich finde man sollte kritsicher Schauen und vor allem nicht loben sondern kritisieren. Denn das ist weit weit weg von Demokratie was dort läuft. Da war die Machtverteilung im Kommunismus dezentraler....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:45
Ach und was Du erzählst ist keine Paranoia.

Der böse Russe !!!!!!

Ich habe mehr Angst vor der amerikanischen Regierung als vor der russischen. Ist vielleicht auch eine Art von Paranoia, gebe ich zu.

Und das hat einen ganz einfachen Grund. Die USA bestimmen wer dazu gehört und wer nicht. Ihre militärische Stärke macht sie defacto unangreifbar. Ihre auf der ganzen Welt verteilten Stützpunkte + ihre Trägerflotte mobil und schlagkräftig.

Da müssen wir uns alle nichts vormachen, da kann weder die desolate russische Armee noch die zahlenmässig überlegene chinesische Armee irgendetwas ändern.

Das Problem der USA ist im Moment das sie keinerlei Resourcen für einen weiteren Konflikt frei haben, sonst hätten sie vielleicht ganz anders in Georgien reagiert.

Ich hoffe beide Seiten kehren an den Verhandlungtisch zurück und es wird eine Lösung gefunden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:51
Was ist denn alles in den USA möglich ?? Der hochgelobten Demokratie !!

Und was willst du mit Russland machen ? Es vollständig isolieren ?

Russland geht es also nur um Macht? Und den anderen nicht? Weswegen soll den Georgien in die Nato? Damit ihre achso grosse Armee hilft unser Bündnis zu verteidigen?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 13:59
seryj

Vor kurzen habe ich eine Reportage von dem letzten Krieg gesehen.... dort hatte die russische Armee ein Dorf umzingelt, das wohl von Zivilisten besetzt war, die das Feuer gegen die Russische Armee eröffnet hatten...

kurz meine Frage ... weißt du was mit dem Menschen passiert ist ??? es geht mir net aus den Kopf und finde auch nichts darüber.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 14:08
@BlickNixMasta

Russland int Machtbestrebt und Machtfixiert?

Hast du das politische Geschehen in den letzten Jahren beobachtet?

oder beobachtest du das Weltgeschehen immer noch durch die "russen sind böse und wollen die Welt beherrschen" Brille?

Ich weiß das es nach 60 Jahren propaganda von "dem Russen" der vor der Haustür steht, schwer ist sich ein objektives Bild von der momentanen Lage zu verschaffen aber versuch es doch wenigstens.

Danke


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 14:14
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Russland System ist brutal und unzivilisert. Das ist es doch was man eigentlich sagen will und sich nur nicht getraut.
Da wundert es niemanden wenn sich 'aufdringliche Bauern' ala Putin & Co. im Kaukasus und sonstwo auch dem schiesswütigen 'eigeninitiativen' Gerechtigkeitswahn folge leisten. Das ihr Exilrussen dahinter steht spricht ja Bände. Demokratie und wahre Freiheit wird immer mit Russland unvereinbar sein. Das sich 'mächtiger als alle anderen fühlen' geht eben über all die europäischen Werte hinweg... Und doch sind sie unmächtig und bei weitem nicht so 'Wettbewerbsfähig' wie sie es gerne hätten. Da ist auch das Militär inbegriffen...
mach dich doch bitte nicht lächerlich ....

Die Kriege und unzähligen Opfer ,die wir hier im Westen zu verschulden haben übersteigen jede russische Grausamkeit um ein vielfaches.

Und hör doch bitte auf einen von Demokratie und Freiheit zu heucheln,

Schau dir mal den mittleren Osten, Afrika und Süd-Amerika an....das ist unser Werk und nicht das der Russen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 14:35
@ blicknixmasta

Die allgegenwärtige Korruption und unsichere Rechtslage sind ein großes Problem, das ist richtig. Medwedjew hat das bei seinem Regierungsantritt ebenfalls öffentlich bemängelt.
Wie ernst er das meinte, wird sich in den kommenden 2 - 3 Jahren zeigen. Von heute auf mogen kann man da wenig erwarten.
Russland will und braucht ausländische Investoren. Bei gewissen Industrien sind sie eben sehr "schwierig". Der Energiesektor wird auf lange Sicht vom russischen Staat kontrolliert bleiben.
Ich bin einfach der Meinung, dass die Beziehung zu Russland enger werden muss.
Russland braucht die EU als zuverlässigen Abnehmer für Gas und Öl, gleichzeitig ist die EU noch längerfristig abhängig von diesen russischen Rohstoffen. Das wird sich langsam ändern. Nicht umsonst besucht eine Frau Merkel Algerien, um die Herkunft der Energieimporte zu diversifizieren.
Es hilft nix, Russland zu dämonisieren. Das bringt nämlich nicht nur die russischen Hardliner auf die Palme, sondern entfernt allgemein die russische Bevölkerung von der EU.
Wir haben uns in Europa Jahrhunderte die Köpfe gegenseitig eingeschlagen. Wir können von Russland, China, Iran u.a. nicht erwarten, dass die in den nächsten 15 Jahren gleiche Presse-, Wahlfreiheit etc. wie Europa etablieren.
Russland zu isolieren wäre ein großer Fehler! Das würde den Hardlinern dort noch mehr Auftrieb geben, die Rüstungsausgaben weiter erhöhen und Russland noch mehr provozieren.


Anzeige

melden