Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:59
Zitat von wunjowunjo schrieb:Dann wird es Zeit für dich, das du auf das Schiff kommst .. die brauchen so Kriegtreiber und möchte gerne Strategen
Was soll das jetzt? Habe ich etwas in deine Richtung geschrieben, Toy?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:00
* bei Atom-U-Booten gibt es keinen Treibstoffmangel, das ist wohl die bessere Formulierung.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:02
Ne ich aber in deiner Richtung und ich kann dein aufgeblasse nicht mehr hören....
du must mal ein Krieg so live erleben .... bin sicher das du dann dein geschreibsel Russland hat 22000000 boote und Raketen und bla bla .... lassen wirst ... super dumm einfach


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:03
@ jollyrogers

Das die USA Kriege mit null beweisen anfängt oder Kriege provoziert oder eben sich rein "schummelt" ist fakt !



Und ich möchte gerne wissen wo ich behauptet habe, dass es schlecht war dass die USA in den 2. Weltkrieg eingetreten sind !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:04
@BlickNixMasta

STOP blicknixmasta! :D
Heute hast Du aber wirklich eine Menge mitzuteilen in diesem und im Jugoslawien-thread. Hier schreibst Du:

"USA ... ist eine Demokratie." Und zu Russland: "... Diktatur eben, nur gut versteckt unter dem Deckmantel 'Demokratie'."

Die USA heute ist offensichtlich keine Demokratie. Guantanamo. Habeas Corpus act, eine Grundlage jeder Demokratie ist außer Kraft gesetzt ! Folter, Freiheitsberaubung. Die antidemokratische Expansion der USA, kriegerische Überfälle auf andere Länder etc., auch die forcierte Terrorhysterie, die zur Erzeugung antidemokratischer Maßnahmen USA-intern genutzt wurde, Wahlbetrug alles Zeichen antidemokratischen, faschistoiden Machtmissbrauchs.
Inzwischen ist die USA ein Überwachungsstaat geworden. Die permanente Ausspähung der Privatsphäre der Bürger beschränkt sich nicht nur auf das eigene Volk , sondern die "Big-Brother-Mentalität" ist inzwischen auch den sogenannten Verbündeten aufgezwungen worden. Dazu gehören auch Entführungen von Angehörigen anderer Nationen, der Aufbau von Geheimgefängnissen an verschiedenen Orten außerhalb der USA und Folter ! Gefügige EU-Politiker -als hörige Marionetten der US Herrschaft - denunzieren ihre eigene Bevölkerung , Daten- nicht nur von Flugreisenden werden an die USA preisgegeben und sogar Entführungen von EU-Bürgern sind durch Denunziation und stillschweigender Duldung von EU-Politikern erfolgt.

Die USA heute scheint eher ein faschistisch-imperialistisches Herrschaftsgebilde zu sein, als eine Demokratie...



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:04
@Kirsten

Also da lag wohl ein Missverständis vor ;) also es geht bei dem Treibstoffmangel wirklich um Schiffe, die über Wasser fahren. jedoch bleibt die Zahl von einem Flugzeugträger und 67 U-Booten bestehen^^ normale Schiffe werden in der Tabelle nicht aufgeführt.

Auch sollen die Anzahl an Nuklearsprenköpfe n drastisch gesunken sein von knapp besagten 5000 auf 3344. Die USA bestitzt nach experten Meinung 2000 mehr als die Russen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:09
@lotus

Wer will der NAto verbieten bei einem millitärischen Verbündeten seine Schiffe zu Ankern ? Türkei ist in der Nato, Rumänien ist in der NATO, Ukraine ist der NATO freundlich gesinnt und Georgien auch.. Mei9n Augenmerk wäre dabei aber Hauptsächlich auf die NATO-Partner gerichtet. Vielleicht fürchten die ja die NATO-Verbündete ja vor so viel russichen Schiffchen im schwarzen Meer ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:11
na zb, du behauptest, das die usa sich wegen einem schiff in den krieg ziehen liesen. die deutschen haben zig us schiffe versenkt und viele us bürger umgebracht, ich weiß da auch von einem versenkten amerikanischen kreuuzfahrtschiff. roosevelt hat sehr viel geduld bewiesen. deine behauptung in verbindung deiner wortwahl geschummelt, soll ein anderes bild vermitteln. weil die ganze sache ja eigentlich wollkommen anders verlaufen ist, erst die japanische kriegserklärung, dann die usa an die japaner dann die deutsche und italiener an die usa dann die usa an die beiden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:22
Zitat von HAILÄNDERHAILÄNDER schrieb:Die USA heute scheint eher ein faschistisch-imperialistisches Herrschaftsgebilde zu sein, als eine Demokratie...
da hast du unrecht. sie sind eine demokratie.

us bürger dürfen zb nicht in gtmo einsitzen die müssen vor ein gericht in den usa.

der habeas corpus act gilt nur für nicht us bürger und dieser wurde vom us vfgh beanstanded, somit haben auch ausländer wieder recht auf haftprüfung haben, damit hat eine unabhängige kontrollinstanz einer demokratie ein gesetz der regierung für null und nichtig erklärt. in einem faschistischen staat gäe es gar keinen verfassungsgerichtshof

selbst in einer demokratie kann gefoltert werden. die typen sind auch nur menschen

freiheitsberaubung 2 weiter oben

man selbst hier in europa haben wir unstimmigkeiten bei wahlen. und das ist bei gott kein alleiniges zeichen eines faschistischen staates.

also ich kenne mehrere us amerikaner und die haben selber noch nichts davon bemerkt. vielleicht selber rüberfahren und nachschauen als irgendwas das im internet auf einschlägigen seiten steht als allgemeingültige wahrheit nehmen

vielleicht haben einige dieser personen ja wirklich was auf dem kerbholz, es wird ja nicht jeder x belibige befragt


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:26
ich sehe trotzdem nicht wo ich behauptet habe, dass es schlecht war das die USA in den Krieg eingetreten sind.

Ichsage nur, dass sie wissen wie man so etwas macht.

Das Hitler den USA den Krieg erklärt hat liegt auch daran dass er nicht wollte das die USA Deutscjland en Krieg erklärt. Da wollte Adi mal wieder der erste sein.

Mein Großvater wurde ins KZ gesteckt und ermordet. Wie kann ich da behaupten, dass es schlecht ist das die USA in den Krieg eingetreten sind und somit das 3. Reich zerstört und den Holocaust beende haben ?

Lege mir so eine Scheiße nicht in den Mund. !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:34
Man o man jetzt wurden schon auf 3sat Medwedews Reden in schwarz weiß gezeigt und in seiner Redehaltung direkt mit Hitler verglichen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 17:36
naja.....als man den georgischen präsident in russischen medien in seinen redehaltungen mit hitler verglichen hat, hats ja och keen interessiert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:00
Naja ich merk schon... hier im Thread geht genau das selbe ab wie eben in der internationalen Presse und Berichterstattung. Jeder glaubt das was er will.
Nun ich oute mich mal als jemanden der aktuell und definitiv nicht Russland als den Agressor sieht. Zumindest haben die Russen noch keine Kriegsschiffe im Golf von Mexiko. Im gegensatz die Nato im schwarzen Meer. Ich sehe das eben so: Sakaaschwilli gewährt den "abtrünnigen Regionen keine unabhängigkeit". Sie überfallen dem zufolge die Regionen und töten eine vielzahl Zivilisten. Russland greift militärisch ein und verhindert vielleicht sogar die abschlachtung vieler unschuldiger Menschen. Wenn man den freien willen der Menschen mit Gewalt brechen will und sie dazu zwingen will weiter zu Georgien zugehören dann hat das nichts mit einer freien Welt zutun für das ja die nato angeblich kämpfen will. Diese Hetzerei in der Presse geht zumal auch gegen den willen der Menschen in den betroffenen Regionen und nicht nur gegen Russland. Okay Russland Tschetschenien war noch ein fall wo ich ebenfalls den finger gegen Russland erhob. Aber in diesem fall sollte man doch ma die Menschen der "abtrünigen Regionen" fragen was sie eigentlich wollen. Und die wollen unabhängig sein bzw lieber zu Russland gehören. Und diesen willen wollte man mit Gewalt brechen. Russland hat dies vorerst verhindert und dadurch droht jetzt Russland die isolation... dank unserer Obrigkeit unseren Wohltätern die jeden Tag zu ihrem Zweck Morde begehn nur um ihre Ziele zu errreichen. Zum zwecke der expansion eines Imperiums, sicher sehr intelligent aber emotional und moralisch äusserst primitiv.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:02
quellen befen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:04
@Befen
"naja.....als man den georgischen präsident in russischen medien in seinen redehaltungen mit hitler verglichen hat, hats ja och keen interessiert..."

Hat man diese Vergleiche der Körpersprache tatsächlich in russischen Medien vorgenommen ? Unglaublich !

Unglaublich deshalb, weil ich -völlig unabhängig von meiner Einstellung zum "Konflikt"-
spontan genau das empfunden habe. Verstehen konnte ich ihn ja nicht, aber da war eine unfassbar große Ähnlichkeit in der Körpersprache...( Hitler lebt, oder: Hitler reinkarniert ?... die Überschrift eines neuen thread:D bloß nicht!)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:08
@magnom911
"...Und diesen willen wollte man mit Gewalt brechen. Russland hat dies vorerst verhindert und dadurch droht jetzt Russland die isolation... dank unserer Obrigkeit unseren Wohltätern die jeden Tag zu ihrem Zweck Morde begehn nur um ihre Ziele zu errreichen. Zum zwecke der expansion eines Imperiums, sicher sehr intelligent aber emotional und moralisch äusserst primitiv. .."

Genau so sehe ich das auch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:19
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ne ich aber in deiner Richtung und ich kann dein aufgeblasse nicht mehr hören....
du must mal ein Krieg so live erleben .... bin sicher das du dann dein geschreibsel Russland hat 22000000 boote und Raketen und bla bla .... lassen wirst ... super dumm einfach
Schön! Aber dass gerade DU "super dumm" sagst ist das höchste der Gefühle für diesen Tag, hahaha. Du bist nicht fähig genug um etwas werten zu können, also unterstell dir selbst mal keine allzu hohen Fähigkeiten.
Was ist "aufgeblasse"? Soll das ein deutsches Wort sein? Oder ist es wunjowisch und etzieht sich somit jeglicher Logik und Verständnis? Und ich habe lediglich Fakten wiedergegeben, die nur die Folge vom Post eines anderen waren. So ist eine Diskussion nunmal aufgebaut, aber davon hast du ja - wie wir alle genau wissen - null Ahnung.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Auch sollen die Anzahl an Nuklearsprenköpfe n drastisch gesunken sein von knapp besagten 5000 auf 3344. Die USA bestitzt nach experten Meinung 2000 mehr als die Russen.
Welche Experten sollen es denn sein? Ich zitiere den Stern der letzten Woche:
Atomsprengköpfe:
Russland 15 000
USA 10 000
Aber es spielt auch gar keine Rolle ob 10K oder 15K. Bei der Menge ist es irrelevant.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:20
Wäre ich heute nochmal 18-19 so würde ich ehrlich gesagt den Kriegsdiesnt verweigern. Selbst Offiziere der Bundeswehr haben ihren Dienst gekündigt weil sie auf diese fiese gelange keine verantwortung tragen wollen.
Nun ich habe den Eid geschworen mein Land im ernstfall zu verteidigen. Dies würde ich auch nur machen wenn unsere freiheit in Gefahr ist. Nur das man jetzt anderen Menschen die freiheit rauben will. Dafür habe ich keinen Eid geschworen und damit sehe ich ihn als ungültig an.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:25
Ja genau so gehört sich das darum sollte man Angriffskriege immer meiden den die Motivation dahinter kann nie die selbe sein wie die der verteidigung der eigenen Grenzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:31
Wenn sich durch diese situation ein Krieg gegen Deusctlang ergeben würde.... so würde dies bei allen jammer nichts an meiner Meinung ändern. Weil ich mittlerweile der auffasssung bin das man es absichtlich herbei führte. Also würde ich das machen was jeder zivilist macht:sein Familie versuchen in sicherheit bringen, flüchten, verstecken, massenexodus. Aber lassen wir das...


melden