Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 01:47
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und bei MIR brauchste nicht zu agitieren - ich weiss dass Putin für Russland besser ist als es die Jelzin-Clique war.
Ne, das habe ich auch nicht getan. Bei solch einem versierten Spiegel-Leser wie dir wäre allein der Versuch meinerseits töricht ;)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ihr tut Euich und Eurem Land keinen Dienst das immer lauthals abzustreiten. Etwas Selbstkritik schadet nie!
Na die gibt es in der Tat, ich habe nie behauptet, dass alles perfekt ist.
Doch sollte man nicht ständig in Bezug auf Russland aus Fliegen einen Elefanten machen, wie das doch so oft und so gerne, leider, gemacht wird.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 01:54
@KirstenSux

Man sollte auch nicht versuchen aus "Elefanten" "Fliegen" machen zu wollen. Sp nach dem Motto "Right or wrong - my Country!"


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 03:18
Link: www.spiegelfechter.com (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2010)

mal ein überblick über die neuesste medien entwicklung.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 03:37
vom Täter tum Opfer...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 13:01
was ich dazu sagen kann ist, niemand will da die eigene Schuld zugeben, und durch den Medien Propaganda wurden die Menschen verwirrt, dass schwierig sagen zu können wer der Täter und wer das Opfer ist.

Saakaswilli kritisiert Russland für die Annerkennung der Unabhängigkeit des Südossetien & Abchasien und das die Völkerrechte verletzt würden da georgier vertrieben worden sein,

Ist ja ähnlich wie im Kosovo


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 13:48
Zitiere:
"Die von der US Nachrichtenagentur AP weltweit verbreitete Meldung über die angebliche "Abfuhr" Russlands an der SCO Tagung in Shanghai ist eine gezielte Falschmeldung. Hier in Vietnam konnte ich die Live-Uebertragung des Treffens über die chinesischen Fernsehstationen CCTVç und CCTV9 (englisch) verfolgen. Keine Spur von "Abfuhr", sondern einstimmige Solidarität mit Russland!. Stehend wurde dem russischen Präsidenten gar Beifall gezollt. Die ganze Georgienkrise war von den USA inszeniert in der Hoffnung, dass die Welt während den olympischen Spielen wegsieht. Leider scheiterte die Aggression Georgiens kläglich. Jetzt den Angreifer als Opfer hinzustellen, entspricht amerikanischer Logik. Zur Desinformation trägt auch die immer wieder mit CIA-Zuträgern unterwanderte AP bei.. Und die EU kriecht, angetrieben von Polen und Konsorten dem durchsichtigen USA-Täuschungsmanöver auf den Leim! Urs C. Grassi, Ex-AP-Chefredaktor, Ho Chi Minh Stadt, Vietnam"


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 14:06
Hier das unzensierte Gespräch mit Putin vom ARD:

http://putin-ard.blogspot.com/


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 15:02
also hat sich CHina doch auf die Seite Russlands gestellt?

Hatte mir doch gleich gedacht das da irgendwas nicht ganz stimmen kann...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 15:22
mein persönlicher favorit aus putins interview bei ard:

Putin:
Ich war in Peking, als die Ereignisse anfingen. Massierter Beschuß von Zchinwali, Anfang des Vorstoßes der georgischen Truppen, es gab sogar bereits vielfache Opfer, es hat keiner ein Wort gesagt. Auch Ihre Anstalt hat geschwiegen, alle amerikanischen Anstalten. So als ob gar nichts passiert. Erst als der Agressor „in die Fresse“ bekam, "Zähne rausgeschlagen" bekommen hat, als er seine ganze amerikanische Ausrüstung aufgegeben und ohne Rücksicht gerannt ist, haben sich alle erinnert. An das internationale Völkerrecht, an das böse Rußland. Da waren alle wieder auf der Stelle. Wieso eine solche Willkür



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 16:34
weiss jemand warum auf der http://maps.google.de/ keine Infos über georgien armenien aserbaidschan gibt?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 18:02
Ich will damit also sagen:

Mods, ich fühle mich provoziert :P

Nein im ernst, solche pauschalisierungen tragen nicht umbedingt zum rationalen Diskussionsverlauf bei - und werden vermutlich "vergeltungsmaßnahmen" nach sich ziehen, die sich hier doch keiner wünscht, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 18:22
@al-chidr
2. Er spricht den Kosovo an ... das ist meiner Meinung nach KEIN sehr gutes Beispiel, weil Russland den Kosovo meines Wissens NICHT anerkannt hat. Er misst also genauso mit zweierlei Maß ...
Ich erinnere nur mal an meinen Beitrag in diesem Thread

Georgien wollte die Unabhängigkeit Abchasiens nicht anerkennen und marschierte 1992 in das Land ein. Russland unterstützte Abchasien militärisch und wirtschaftlich. Nach einem Jahr Krieg und mehreren tausend Toten hatte Abchasien die Invasion zurückgetrieben. In der Folge kam es zu einer Vertreibung von geschätzten 250.000 Georgiern aus der Region. Heute leben noch ungefähr 80.000 Georgier in Abchasien, vorwiegend in der Provinz Gali. Politisch und wirtschaftlich sind Abchasien und Südossetien international weitgehend isoliert. Die meisten Länder erkennen sie nicht als eigenständig an. Russland unterstützt die Gebiete, auch mit militärischen Mitteln. Die Bewohner beider Regionen besitzen russische Pässe.

Quelle:http://www.welt.de/politik/arti2300831/Russische_Truppen_marschieren_in_Ossetien_ein.html



Die russen haben schon lange vor dem Fall Kosovo genau das gemacht ,was sie anderen vorwerfen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 18:28
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Mods, ich fühle mich provoziert :P
Icjh auch und ich bin KEIN Russe! Der betreffende Beitrag und die sich darauf beziehenden Antworten sind gelöscht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 18:28
Man, Alderan, lass doch bitte mal die Russen in Ruhe.

Freiheitsliebe, Volksherrschaft, direkte Demokratie, Verteidiger der Freiheit der Völker,kulturelle Vorbildfunktion, ausgeprägte Intelligenz und Integration der Intelligenz in das Volkswohl:
Was muss denn eine Nation noch alles leisten, um auch von Dir gewürdigt zu werden ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 18:30
@alderan

Wenn Du nochmal "die Russen" haben dies oder das gemacht schreibst, dann hat das Folgen. Derartige provokationen sind nicht nötig. Es ist IMMER eine Regierung die dies oder das tut nicht ALLE Menschen dieses Landes.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 21:38
In den Medien heißt es "ein" US-Kriegsschiff sei im Schwarzen Meer.

Doch mittlerweile sollen dort 19 NATO-Kriegsschiffe operieren, unter anderem Deutsche:


Deutsche Marine zu NATO-Übung im Schwarzen Meer

http://hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=237&Itemid=66



Moskau verblüfft über Einsatz von Nato-Kriegsschiffen für Hilfsmissionen

http://de.rian.ru/safety/20080826/116297509.html


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 22:19
Regimekritiker in Russland erschossen - Vorwürfe gegen Polizei
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575474,00.html

Ohhh, wieder ein Regimekritiker ,der unter - gelinde gesagt- "zweifelhaften" Umständen ums Leben kam.
Die russische Regierung wäscht ihre Hände -frei nach Pilatus -natürlich in Unschuld.
Glaubt denn wirklich jemand ,daß Polizisten in Russland einfach so irgendwelche Regimekritiker killen können, ohne dafür daß Einverständnis von höchster Stelle zu haben?
Diese Leute, ich weiss ,es schon jetzt, werden für ihre Tat, die natürlich nur ein Unglück war, NICHT verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 22:54
Zitat von alderanalderan schrieb:Die russische Regierung wäscht ihre Hände -frei nach Pilatus -natürlich in Unschuld.
Glaubt denn wirklich jemand ,daß Polizisten in Russland einfach so irgendwelche Regimekritiker killen können, ohne dafür daß Einverständnis von höchster Stelle zu haben?
ja können sie, definitiv.
ich weiß ncith wie die bezahlt werden, aber besoffen im dienst ist da anscheinend bei den niederenrängen keine große sache, außerdem gibt es in russland mächtiges organisiertes verbrechen...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 22:56
@alderan

WOHER weisst du dass es Polizisten waren???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

31.08.2008 um 23:41
Bei uns gibt es im Strafgesetzbuch den Passus der Volksverhetzung. Gut und schön. Aber dann sollte auch ein Paragraph im Strafrecht aufgenommen werden, der einen Straftatbestand da sieht, wo Volksverdummung wissentlich und absichtlich durchgeführt wird.
Beide haben nichts mit Meinungs- und Pressefreiheit zu tun.


Anzeige

melden