Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:34
Die georgische Regierung am Pranger: Nach SPIEGEL-Informationen hat die OSZE Hinweise darauf, dass die Führung in Tiflis den Krieg mit Russland verschuldet hat. In Berlin beschäftigte man sich schon vor Monaten in internen Szenarien mit den Folgen einer aggressiveren Außenpolitik Moskaus.

Hamburg - In der Zentrale der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) häufen sich offenbar Hinweise auf ein massives Fehlverhalten der georgischen Führung, das zum Ausbruch der Krise beigetragen hat. Nach Informationen des SPIEGEL sind auf informellen Kanälen Berichte von OSZE-Militärbeobachtern aus der Kaukasusregion an verschiedene Regierungsstellen in Berlin gelangt.

Georgische Truppen am 8. August nahe der südossetischen Hauptstadt Zchinwali: OSZE-Hinweise belasten Tiflis
Demnach habe Georgien den Militärschlag gegen Südossetien intensiv vorbereitet und seinen Angriff begonnen, bevor russische Panzer den Verbindungstunnel nach Südossetien befuhren. In den Berichten sei von möglichen georgischen Kriegsverbrechen die Rede. So berichten OSZE-Beobachter davon, dass die georgische Führung die südossetischen Zivilisten im Schlaf habe angreifen lassen.

Ganzer Text unter: SpOn - OSZE-Beobachter machen Georgien schwere Vorwürfe


Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:35
"wir verfahren rapsöl, also kann das nciht alzu teuer sein."

Das taugt nix, denn um genug Rapsöl zu gewinne, werden in Dritte-Welt-Ländern ganze Regenwälder abgeholzt, nur um Raps oder Treibstoffgetreide anzubauen.
Außerdem, nach 2-3 Jahren Rapsanbau ist der Boden vollkommen übersäuert und muß mindestens 1 Jahr brach liegen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:38
in dritte welt ländern wird raps angebaut? wo?ich weiß nur von palmen plantagen.

und wer jedes jahr das gleiche anabut ist sowieso dumm. ein jahr rpas, ein anderes eine andere pflanze...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:38
AKWs ersetzen Öl auch nicht.

Bezug zum obigen Artikel: Das haben die Russen doch von Anfang gesagt. Auch deutsche Medien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:39
@25h.nox

Ich meinte ja auch noch andere Treibstoffpflanzen und warum nicht auch Raps?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:40
akws sidn auch noch teurer als öl...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 16:46
weil raps zwar in dritte welt ländern angebaut wird, aber das meist aus anderen gründen.
in inden z.b. ist der rapsanbau tausende jahre alt.
auf borneo wird der regenwald gefällt für ölpalmen.
in südamerika für zuckerrohr.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:29
Link: www.history.navy.mil (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)

HHM mal Kurz zur Russischen Marine.



Flugzeugträger (Aircraft Carrier) 1
Kreuzer (Cruiser) 7
Zerstörer (Destroyers) 14
Fregatten (Frigates) 10
Uboote (Subamrines) 53
Patrouillenboote (Patrol Boats) 108
Minenboote (Mine Warfare Vessels) 72


USA sind im link


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:35
@against_nwo

Ich weiß gar nicht warum der Spiegel erst jetzt darüber schreibt? Wir haben schon den 30. August, viele sind sinnlos gefallen und Russland steht jetzt als Buhman da, nartürlich nur bei uns hier in den westlichen Länder, überwiegend. Hier ist doch wieder was im Busch da könnt ihr mir doch sagen was ihr wollt. Diese ganze Aktion stinkt doch tierisch zum Himmel.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:43
@Fedaykin

Was soll das nunwieder bedeuten? Der Krieg ist vorbei, verstehst dat???!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:47
Kam, spät, ich weiß, ging nur um Realtitische Zahlen für die Helden der UDSSR


es wird wahrscheinlich auf Gegenseitige Anerkennung der Jeweil Unterstützten Autonomiestaaten


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kam, spät, ich weiß, ging nur um Realtitische Zahlen für die Helden der UDSSR
Zahlen bringen uns hier irgendwie nicht weiter, wir sollten zumindestens ein gesundes Gleichgewicht herstellen, sonst können sich hier bald Alle wieder die Stiefel anziehen. Und das für eine Lektion, die wir schon bekommen haben.

Ich denke wir Menschen haben mehr drauf!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 17:58
Link: www.welt.de (extern)

Hier auch ein interessanter Artikel der aufzeigt, dass Russland seine Gas- und Ölmillionen noch dringend braucht, als das man es sich leisten könnte jetzt Kalter Krieg ähnliche Spielchen mit dem Westen zu treiben.

"Warum Russland ein Sanierungsfall ist"


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 18:01
@Larry08

Flächenmäßig ist Asien immer noch in der Lage sich selbst zu versorgen, leider gibt es kein Bier mehr aus dem Hofbräuhaus :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 18:10
@Larry08

Wie lange hat es denn gedauert, bis die Gebiete östlich der alten deutschen Republik aufgebaut waren? Wir sind noch am reissen, und das mit unserer Kompaktheit. 25 Jahre habe ich seiner Zeit kalkulliert. Eigentlich müssen die Löhne noch angepasst werden. Viele sind unzufrieden deswegen, aber das ist eine andere Geschichte.

Geh mal nach Moskau. Diese Stadt Lebt und das nicht schlecht. Solch ein riesiges Land auf einen Level zu bringen benötigt weitaus mehr als Rohstoffe.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 18:26
Es gibt nur 2 Wege, die wir gemeinsam gehen können.

Der erste wäre, wir arbeiten zusammen und machen uns das Universum zu nutze, oder das zweite wäre, wir gehen zurück in die Steizeit, und versuchen es besser zu machen.

Bei solchen Waffen, über die hier fast jeder auf diesen Planeten verfügt, ist ein Krieg sinnlos, uns eigen gegenüber.

Wir sind reif auszuschwärmen, und zwar ins All ->>>>>>>>>>>>>Klar ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 19:30
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Geh mal nach Moskau. Diese Stadt Lebt und das nicht schlecht. Solch ein riesiges Land auf einen Level zu bringen benötigt weitaus mehr als Rohstoffe
Man muss schon lange suchen bis man russische Waren im Kaufhaus findet. Warum eigentlich? Die Löhne sind doch niedrig in Russland, das Bildungsniveau ist hoch. Wenn man nur das aus der Erde sprudelnde Gas und Öl zu bieten hat, wird man den Anschluss (wieder mal) verpassen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 19:35
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich weiß gar nicht warum der Spiegel erst jetzt darüber schreibt?
Als regelmässiger SPIEGEL-Leser darf ich Dir versichern dass der SPIEGEL auch vorher schon in oben angeführter Weise berichtet hatte - und hier im Thread findest Du Beiträge von mir in denen ich aus solchen Artikeln zitierte oder sie ansprach.

Aber - das geht ja meist schnell unter - die "pösen" Medien, nicht wahr?

PANORAMA hatte am Mittwoch-Abend vergleichbar hart die westliche Unterstützung des georgischen Angriffs blossgestellt.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 19:52
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Als regelmässiger SPIEGEL-Leser darf ich Dir versichern dass der SPIEGEL auch vorher schon in oben angeführter Weise berichtet hatte - und hier im Thread findest Du Beiträge von mir in denen ich aus solchen Artikeln zitierte oder sie ansprach.
die wen Sie kamen zu spät! UB!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 19:56
@fuzzy


Nee fuzzy - die "Schnellschüsse" gewisser anderer Medien waren verfrüht! DAS ist Fakt und wird auch ziemlich bald offensichtlich werden.


Anzeige

melden