Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 02:01
@seryj

Da hast du vollkommen recht.

Ich könnte jetzt spontan 2 Videos verlinken auf denen man sieht wie ein Apache auf eine voll befahrene Strasse mit seiner 30 mm Kanone ballert und dabei an die 4 fahrende Autos zerstört nur um einen kleinen Truck zu treffen.

Davon hab ich leider nichts in den renommierten Medien gelesen. Sind wahrscheinlich nur Kollateralschäden.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 02:09
jeb da hast du 100% recht seryj.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 10:25
Wie gerade zu lesen war haben die U.S.A. jetzt schweres diplomatisches Geschütz gegen Russland aufgefahren; wie ich finde, ein einmaliger Vorgang!
Gorbatschow hat es auf den Punkt gebracht: Diese Haltung ist verlogen!
Georgien hat den Konflikt seit Beginn der 1990er Jahre geschürt - und nun auch die Kriegshandlungen angefangen.
Russland leistete zunächst "nur" militärische Hilfe für die Osseten...

Soll heißen: Die Russen verhinderten eine ethnische Säuberung und die Unterdrückung einer Minderheit auf georgischem Staatsgebiet.
In etwa das Gleiche tat die Nato als sie sich in den Kosovo- Konflikt einschaltete.
Das war in Ordnung und Russland hielt sich damals raus.
Offenbar sind die U.S.A. immer dann Gewehr bei Fuß, wenn ihnen ein anderer Staat den Status des "Weltpolizisten" streitig machen will??! Oder sucht man nur verkrampft nach neuen, alten Feindbildern um den exorbitanten Militärhaushalt der U.S. Streitkräfte rechtfertigen zu können?

Der Winkelzug der internationalen Isolation Russlands durch die U.S.A. (die davon ausgehen, dass sich die Mehrheit der Staaten ihrer Haltung anschließen...) ist brandgefährlich und selten dämlich!

Aber was sollen wir von der noch im Amt befindlichen Bush- Administration auch anderes erwarten?
Ich hoffe, dass andere Staatslenker einen klareren Blick auf die Fakten haben, als G.W.! Russland sollte nicht isoliert werden - das wäre für die meisten Menschen in Russland und auch dem Rest Europas ein Desaster; wirtschaftlich wie energiepolitisch und auch menschlich!

Es wird Zeit offen darüber nachzudenken, ob nicht ein anderer Staat, der in letzter Zeit immer wieder an verschiedenen Stellen der Welt bewiesen hat, wie wenig er von der UN, den Menschenrechten, der Genfer Konvention und einigen souveränen Staaten hält, wenn diese ihm nicht in das eigene Konzept von "Freiheit und Demokratie" passen.
Dann darf dieser Staat (und nur dieser??) immer und überall militärisch intervenieren...??


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 10:40
Link: www.spiegel.de (extern)

"usa drohen russland mit internationaler isolation" (siehe link)

muhahaha,
das nenne ich peinlich,
immerhin wird es den polen freuen,
wenn wir deutschen auf die ostsee-pipeline verzichten

buddel


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 10:42
Als ob man ein Land wie Russland isolieren könnte, so ein Schwachsinn!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 11:32
Was war der Auslöser des Konfliktes?

Das waren die Heckenschützen in Südossetien, die verhindern wollten, dass am vergangenen Donnerstag die – nach langer Pause - vereinbarten Gespräche zwischen Vertretern Georgiens und Südossetien stattfanden. Dieses Treffen wurde im letzten Moment von Südossetien abgesagt. Heckenschützen beschossen dann georgische Dörfer in der Umgebung der südossetischen Hauptstadt Zchinvali. Dabei wurden Polizisten und auch Zivilisten getötet. Daraufhin schoss das georgische Militär zurück.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 11:56
genau,
seit 5:45 wird zurückgeschossen

buddel


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:11
W.Bush heißt zu allem Überfluß auch noch GEORGE. Und ihr könnt sicher sein, er sieht sich als Drachentöter.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:14
Die Schreie nach Freiheit und Menschenrechten werden auch in Russland immer lauter, einem russischen Radiosender zur Folge denken 43% dass Moskau hinter diesem Konflikt steckt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:18
Sobald Ukraine und Georgien in der Nato sind und somit der Weg für westlichen Fortschritt frei ist, werden auch mehr Menschen in Russland durch Bekannte erfahren, was es heißt frei zu sein. Deswegen ist kein Konflikt mit Russland notwendig. Russland wird wie China von innen kippen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:31
Freiheit in den USA -> Comedyserie über Bush
Freiheit in Russland -> Wikipedia: Anna Stepanowna Politkowskaja


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:32
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7288542,00.html?dr=1

gut ob da was dran ist kann man nicht wirklich sagen bevors von unabhängiger stelle bestätigt wurde........die Meldung erinnert aber sehr an Budapest und an Prag


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:35
@Grat
Sobald Ukraine und Georgien in der Nato sind und somit der Weg für westlichen Fortschritt frei ist, werden auch mehr Menschen in Russland durch Bekannte erfahren, was es heißt frei zu sein. Deswegen ist kein Konflikt mit Russland notwendig. Russland wird wie China von innen kippen.<(B>


Warum sollten ausgerechnet diese beiden Staaten der NATO angehören ?

Will da jemand gegen Russland ins Feld ziehen ?



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 12:38
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Warum sollten ausgerechnet diese beiden Staaten der NATO angehören ?

Will da jemand gegen Russland ins Feld ziehen ?
Die Amis würden die beiden gern in der NATO sehen. Die Europäer werden das aber verhindern, aus gutem Grund.
Das der Russe im Moment gereizt ist ist kein Wunder, sowohl NATO als auch EU rücken ihm in den letzten 20 Jahren ja immer weiter auf die Pelle.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 17:38
"EIL - Georgische Aufklärungsdrohne über Zchinwali abgeschossen" <--- Peinlich
Wer kämpft hier weiter und wer nicht?

http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080813/116015703.html (Archiv-Version vom 16.08.2008)

Meiner Meinung nach testet die USA, durch Georgisches Militär, die russische Kampfstärke. Da sie bereits mit dem Gedanken spielen mit Israel Iran zu erobern, gucke sie, wie stark Russland geworden ist und wie wahrscheinlich es ist, dass Russland mit seiner Militärtechnick Iran unterstützen wird.

http://www.politik-unzensiert.de/2008/07/id=69 (Archiv-Version vom 31.08.2009)

Da sie jetzt gesehen haben, dass das georgische Militär, das von USA, Israel und Ukraine sowie anderen Staaten unterstützt wurde, nur durch EINE! russische Divission zerstört und vertrieben wurde, werden sie sich Gedanken machen, ob sie sich mit Iran anlegen oder wie Muttersöhnchen Sanktionen weiter verhängen werden.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 17:50
@russak
Zitat von russakrussak schrieb:Da sie jetzt gesehen haben, dass das georgische Militär, das von USA, Israel und Ukraine sowie anderen Staaten unterstützt wurde, nur durch EINE! russische Divission zerstört und vertrieben wurde, werden sie sich Gedanken machen, ob sie sich mit Iran anlegen oder wie Muttersöhnchen Sanktionen weiter verhängen werden.
Ja klar, weil Georgien mit seiner kleinen Armee, die größtenteils aus alten Systemen russischer Bauart besteht, verloren hat, geht der US-Armee jetzt bestimmt der Stift. :P


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 17:52
@russak
Zitat von russakrussak schrieb:Meiner Meinung nach testet die USA, durch Georgisches Militär, die russische Kampfstärke. Da sie bereits mit dem Gedanken spielen mit Israel Iran zu erobern, gucke sie, wie stark Russland geworden ist und wie wahrscheinlich es ist, dass Russland mit seiner Militärtechnick Iran unterstützen wird.
Der Iran wird bestimmt nicht erobert und das russische Militär wurde da auch nicht getestet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 17:52
http://www.ivz-online.de/aktuelles/top_thema_1/?em_cnt=618536&em_cnt_page=2&em_ref=http%3A%2F%2Fwww.ivz-online.de%2Faktuelles%2Ftop_thema_1%2F%3Fem_cnt%3D618536%26em_cnt_page%3D2%26em_ref%3Dhttp%253A%252F%252Fnews.google.de%252Fnwshp%253Fhl%253Dde%2526tab%253Dwn%2526q%253Drussland%2526ie%253DUTF-8%2526as_drrb%253Dq%2526as_qdr%253Dh%2526as_mind%253D12%2526as_minm%253D8%2526as_maxd%253D13%2526as_maxm%253D8%2526nolr%253D1%2526sa%253DN%2526start%253D10

"Saakaschwili warnte am Mittwoch vor einem angeblich drohenden groß angelegten Eroberungsfeldzug russischer Streitkräfte in Europa. Er rief erneut die USA um Hilfe an. Das Baltikum und die Ukraine könnten nach dem Einfall hunderter russischer Panzer in Georgien schon die nächsten Länder sein, sagte er bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Er warf Russland vor, trotz einer Waffenstillstands-Erklärung weiter nach Tiflis vorzudringen. Moskau dementierte dies."

Sagt mal, spinnt der langsam?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 17:54
Link: www.politik-unzensiert.de (extern) (Archiv-Version vom 31.08.2009)

@Larry08

Schau mal in dem Link nach: http://www.politik-unzensiert.de/2008/07/id=69 (Archiv-Version vom 31.08.2009)
Meiner Meinung nach wird hier deutlich, dass die etwas vorhaben.


Anzeige

melden