Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:06
wenn russland wirklich richtig eingreift, dann werden denen nur noch soldaten aus anderen ländern helfen, mit ihren eigenen plastiksoldaten sind die gar nix.


PS: ich bin nicht FÜR die georgier

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:07
Nein, ohne Reservisten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:09
@jafrael

das ist doch logisch,

Fass ohne Boden, knallt ohne Ende...... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:10
Nun gibt es denn dazu quellen?

Kann sein das die Zahlen höher liegen, aber die Ausrüstung ist Russisch.

allein von der Logistik dürfte es schwierig werden.

habe auch so meine Zweifel das die Israelis Drohnen geliefert haben.

wenn dann muß dass schon länger hersein, allein die Ausbildung dürfte dauern.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:11
MOSKAU, 12. August (RIA Novosti). Um sein zum großen Teil aus der Sowjetzeit stammendes Waffenarsenal aufzustocken, hat sich Georgien aus einigen europäischen Ländern mit Kriegstechnik versorgen lassen.

Wie die Zeitung „Rossijskaja Gaseta“ in ihrer Online-Version am Samstag berichtete, verfügt das georgische Heer derzeit über 200 Panzer sowjetischer Herstellung (darunter 40 vom Typ T-55 und 165-T-72) sowie über rund 200 Panzerschützenwagen.

Zur Verfügung stehen auch 120 Artilleriegeschützen (Kaliber von 122 bis 152 mm) und 40 Raketen-Salvenfeueranlagen.

„Der georgischen Luftwaffe gehören unter anderem sieben kampffähige Jagdbomber vom Typ Su-24 verschiedener Modifikation. Vier davon gelangten aus der Ukraine über Mazedonien nach Georgien. Zwei Maschinen von diesem Typ wurden 2001 unter israelischer Beteiligung modernisiert“, schrieb „Rossijeskaja Gaseta“.

Es gibt außerdem 30 Hubschrauber, darunter auch Mi-24-Kampfmaschinen. Tschechien hat 15 Trainingsflugzeuge vom Typ L-29 und L-39 geliefert, die als leichte Jagdbomber verwendet werden könnten, hieß es.

Die wichtigsten Kriegstechnik-Lieferanten Georgiens sind Bulgarien, Tschechien, Mazedonien, Albanien, Ungarn, Rumänien, Serbien und Montenegro sowie die Ukraine.

Von Israel bekam Georgien einige Aufklärungsdrohnen. Medienberichten zufolge hat Israel seine Waffenlieferungen nach Georgien aber kürzlich gestoppt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:11
"Nein, ohne Reservisten."

Hab ich wohl etwas vertauscht!

"In den Streitkräften dienen rund 32.650 Soldaten, darunter 18.993 im Heer, 2.091 in der Luftwaffe, 1.350 in der Marine und 9.196 in der Verwaltung und den zentralen Diensten. Den Kern bilden Berufssoldaten, die durch 120.000 Wehrpflichtige ergänzt werden. In Georgien gilt eine allgemeine Wehrpflicht für Männer ab 18 Jahren, die 24 Monate beträgt. Die Zahl der Reservisten wird auf 250.000 geschätzt."

Hab da mal wieder nur ans Heer gedacht!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:13
Ach, da hast du wikipedia angezapft ^^
Bei n-tv und spiegelonline sind die zahlen ähnlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:14
wow, haben die Israelis denen echt Drohnen verkauft.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:16
"wow, haben die Israelis denen echt Drohnen verkauft."

Aufjedenfall will Georgien denen Sturmgewehre des Typs TAR-21 abkaufen, falls ich mich nicht taeusche.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:18
wow, haben die Israelis denen echt Drohnen verkauft.
-------------------------------------------------------------------------------------
ist möglich


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:19
naja Sinnvoll wäre es jetzt einen Waffenstillstand zu beschließen

und danach die Sache bei der UN auf den Tisch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:23
>>>Kann sein das die Zahlen höher liegen, aber die Ausrüstung ist Russisch.<<<

Ja die Ausrüsstung ist meist Russisch, kommt aus Türkei, Tschechien, Ukraine, Polen.

Zu israelischen Drohnen, ich weiss nicht wann die geliefert wurden aber laut einem Beteiligten würden gestern 3 Stück runtegeholt. Durch gezielte Störfrequenzen wurden die Verbindung zum führer unterbrochen und sie schtürtzen ab.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:26
Auch die Su-25 wurden mit Israelischer Beteiligung modernisiert, keine Ahnung was die jetzt alles dran hängen haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:32
wahrscheinlich in erster linnie wurde die Avionik erneuert, und die Sensorik

neue Waffen glaube ich nicht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:44
Ich dachte mehr an die Anpassung für NATO-Muni.

Naja ist aber nicht sehr wichtig, georgiesche Flühaffen wurden ausgeschaltet und Russen haben in den Bergen S-300 Favorit aufgestellt und sollen halb Georgien bis Tbilisi damit abdecken. Fliegen werden die Georgia nicht mehr.

Aber es tauchen Gerüchte dass Georgiesche Panzer Gegenoffensive starten. Obwohl noch gestern gab es Info dass die Idioten ihre Panzer Kolonnen nicht mit Luft-abwehr versorgen, 2 Mi-24 haben in 4 Durchgängen bis zu 30 Maschienen verbrannt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:48
Mhh, glaube nicht das sie unmengen an Nato Munition für Flugzeuge haben.

da käme ja eh nur die A 10 in Frage.


-----------------------------------
haben in den Bergen S-300 Favorit aufgestellt und sollen halb Georgien bis Tbilisi damit abdecken. Fliegen werden die Georgia nicht mehr.
------------------------

man wird sehen, obwohl bei ca 7 bis 10 Flugzeugen das eh so eine sache ist.

-
--------------------------------------------------------------------
gestern gab es Info dass die Idioten ihre Panzer Kolonnen nicht mit Luft-abwehr versorgen, 2 Mi-24 haben in 4 Durchgängen bis zu 30 Maschienen verbrannt.
----------------------------------------------------------

Weiß gar nicht ob Georgien ZSU oder Gropher hat,

In Deserst Storm haben die APaches ja auch alles auseinandergenommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:50
Ein Gehirnforscher und Neurologe hat neulich gemeint, dass sich der Mensch seit ca. 35.000 Jahren gehirnmäßig überhaupt nicht mehr verändert hat. Man könnte ein Baby aus der Steinzeit per Zeitmaschine ins 21. Jahrhundert bringen und es könnte Professor für Teilchenphysik werden.
Fällt mir nur gerade so ein, wenn ich an Krieg denke ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:56
Dann ist wohl die Evolution zu Ende...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:57
also ist die evolutionstheorie nicht glaubwürdig?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 19:58
doch, abe 35000 Jahre ist kein langer Zeitraum für die Evolution.


Anzeige

melden