Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 14:20
Hurra, der Tüv ist da :D

Das Projekt Europa, macht so den einen oder anderen Türken sehr zu schaffen. Das ist aber nicht der Sinn einer Vereinigung.

Wenn Opas Gemüsebomber nichtmehr dürch den Tüv kommt, dann darf Europa gerne eine neue Schleuder zur witschaftlichen Belustigung hinzufügen.

Opa bekommt nen neuen Dienstwagen ! Entäuscht mich nicht ....

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 14:27
ICH HABE MICH HIER VOLL VERTÜDDELT

Und auch noch caps an^^

Hurra der Tüv ist das gehört eigentlich wo anders hin.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 20:07
@Adjo

Gerade die Konzentration Russlands auf Moskau, die du selbst ansprichst, wird eines seiner großen Probleme werden, da das Land von der Fläche ungleich größer ist als die Türkei, aber nur doppelt so viele Einwohner hat. Zentralistische Länder sind viel anfälliger als dezentrale wie etwa Deutschland oder die USA.

Die Türkei hat natürlich auch Probleme, wie gesagt, wenig Rohstoffe z. B., aber das Land ist überschaubar, und trotz des armen Anatoliens liegt der HDI der Türkei schon heute nur mehr wenig unter dem Russlands.

Wenn ich Investor wäre, würde ich mein Geld eher in der Türkei als in Russland anlegen. Gerade auch wegen der Politik, speziell Außenpolitik, da bietet die Türkei einfach mehr Sicherheit.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 20:11
Aber die Gewinnmöglichkeiten sind in Russland viel höher als in der Türkei.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 20:14
Ach, ich wäre eher auf Solidität und Langfristigkeit aus, denn auf Gewinn, bin ja kein Kapitalist ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 21:15
Da der Wohlstand in diesem Land jährlich steigt hast du auch auf lange Sicht die größeren Chancen in Russland. Das wird dir Jeder Wirtschaftsexperte sagen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

07.09.2008 um 21:39
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ich Investor wäre, würde ich mein Geld eher in der Türkei als in Russland anlegen.
Ja die rund 4500 deutschen Unternehmen, die in Russland tätig sind, irren sich wohl alle, ein Jammer. Ab in die Türkei..!
Darum müssen die BRIC-Staaten von nun auch in die BTIC-Staaten umbenannt werden - dank yoyo's geistreicher Analyse.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 13:02
Zitat von guevaraguevara schrieb:Da der Wohlstand in diesem Land jährlich steigt hast du auch auf lange Sicht die größeren Chancen in Russland. Das wird dir Jeder Wirtschaftsexperte sagen.
Was glaubt Ihr wohl wieviel türkische Unternehmer auf der Welt Aktiv sind ?

Die Russen haben nur Ihre Bodenschätze, aber vertraut mir die Türken sind die jenigen mit den besseren Kontakten und Geschäftsbeziehungen :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 13:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier habt Ihr ein Beispiel :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:00
MOSKAU, 08. September (RIA Novosti). Russische Journalisten, die über den jüngsten Krieg in Südossetien berichtet hatten, werfen dem US-Fernsehsender CNN die Vortäuschung von Kriegsbildern vor.

"Unser Fernsehteam machte eine Reportage in der südossetischen Hauptstadt Zchinwali, die von der georgischen Armee zerbombt worden war. Der CNN-Sender präsentierte dann diese Bilder als Folgen eines russischen Angriffs auf das georgische Gori", erzählte Nikolai Baranow, Korrespondent des Fernsehsenders "Russia Today". Außerdem habe der US-Nachrichtensender Bilder vom Kodori-Tal in Abchasien für Gori ausgegeben. (Alltag in Zchinwali - Fotos)

Mit ihrer Berichterstattung zum Krieg in Südossetien hätten westliche Medien ihren Ruf schwer geschädigt, so Fernsehjournalist Alexander Minakow. Denn sie hatten erstmals Tatsachen verdreht und die Ereignisse verschwiegen, die ihnen nicht ins Bild passten.

CNN lehnte einen offiziellen Kommentar ab. Inoffiziell räumte ein Mitarbeiter der Fernsehsenders Fehler bei der Montage ein.


Was für eine Überraschung!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:08
na da waren die von cnn nicht so erfolgreich wie die russischen medien. pech gehabt. vielleicht klappt es ja das nächste mal.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:20
Bis jetzt gibt es keine Fälschungvorwürfe gegenüber russischen Medien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:26
Link: de.youtube.com (extern)

Finde das hier ist ein sehr informativer und objektiver Beitrag vom ARD


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:27
na ich sag ja. die waren besser.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:42
Na das hier ist doch ne schöne Nachricht:

Russland zieht Truppen aus Georgien nach Frist zurück
Moskau (dpa) - Russland zieht in Abmachung mit der Europäischen Union seine Truppen aus den Pufferzonen vor Südossetien und Abchasien nach Eintreffen einer internationalen Schutztruppe ab. Die EU und Frankreich hätten Russland garantiert, dass von Georgien keine neue Gewalt ausgehen werde. Das sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew nach Verhandlungen mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy bei Moskau.

Quelle: Focus.de - http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080908&did=906819


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:55
und jetzt kommen truppen aus nato staaten und georgien ist noch näher drann da drinnen zu sein als vorher.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 17:58
Ach quatsch.

Ich vertraue immernoch auf den Gesunden Menschenverstand. Man kann doch kein Land aufnehmen, das einen Angriffskrieg gegen, praktisch, seine eigenen Bürger startet.
Alles nur provokationen und Panik-macherei.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 18:01
ich bin für die aufnahme georgiens in die nato.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 18:04
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/876824?pageId=487910&moduleId=311210&categoryId=&goto=1&show=


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.09.2008 um 20:06
Europa wird schon die unglaubliche Energiestärke Russlands zu spüren bekommen, wenn sie Georgien in die NATO aufnehmen.

Der europäische Boden wird zittern, wenn der Bär wütender wird. Die europäischen Heizungen und Autos werden vor der blossen Gegenwart des Bärs stehenbleiben und man wird sich fragen: Warum haben wir ihn bloss geweckt? ;)

Ps: Georgien gehört nicht in die Nato, genauso wenig wie Ukraine und die baltischen Staaten, Punkt. EU schön und gut, aber nicht in die NATO. Es muss ein militärisches Gleichgewicht existieren.


Anzeige

melden