Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 11:54
Ist Geldgeilheit und Machtwahn eigentlich genetisch vererbbar?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:01
@ Maat

"Ist Geldgeilheit und Machtwahn eigentlich genetisch vererbbar?"

Keine Ahnung...

Aber wenn man sich auch die normale Bevölkerung anschaut, dann sieht die Zukunft auch nicht viel rosiger aus.

Menschen haben irgendwo irgendwie immer einen Grund für das Konkurrenzdenken. Bei der Arbeit, bei der Beziehung, bei materiellem Besitz. Also gibt es so einige negative Eigenschaften nicht nur bei den bösen Politikern. Viele dieser Eigenschaften sind auch unter der Bevölkerung zu finden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:05
Russland hat Weltmachtsfantasien, Russland hat kein Selbstwertgefühl wenn sie sich sicher sind das andere vor Russland nicht erzittern und darum wollen Sie mit Gewalt wieder irgewndwohin wo sie eigentlich nichts zu suchen haben und sich nur mit Gewalt und selbstüberschätzung halten können; an die Spitze neben den anderen ganz Großen Staaten.....

Wenn da nur deren Gas und Erdöl nicht wären, würden sie schon längst wieder in die Unbedeutsamkeit verschwinden. Ein Alptraum für die Machtbessesesen Führer in Russland......

Aber die Zeit wird sie wieder des besseren Belehren. Ohne Respekt auf anderen Ebenen ausser der Militärischen wird man nie zur Weltmacht oder zu einem der in der Welt was zählt werden und dort auch bleiben.......
Das mit dem militärischen Macht Russlands ist auch vaage, ein Konfklikt gegen ein Dritteweltland ist kein Maßstab.....

Un es ist dann doch so: Machthungrige aufdringliche Bauern würde ich die russische Führung da nennen.......


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:07
naja die Georgischen Tuppen entprachen wenn es hochkommt 2 Regimentern.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:14
In Rußland soll man angeblich von schwarzem und weißem Neid sprechen.
Weißer Neid, wenn man es selbst gerne hätte, ohne es einem anderen zu mißgönnen und schwarzer Neid, wenn man es selbst besitzen will und dem anderen nicht gönnt.
So in etwa. Also scheint es doch noch Unterschiede zu geben, selbst beim Neid.

In der Politik scheint wohl generell der schwarze vorzuherrschen, habe ich den Eindruck.

Ich muß mal, wie ein kleines Kind, fragen, warum es um Gottes Willen nicht möglich ist, auf diesem Planeten gemeinsam und friedlich zu leben?
Warum müssen ständig irgendwo Konflikte regelrecht geschürt werden?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:24
Link: www.spiegel.de (extern)

Rießen überraschung ...
Schröder gibt Saakaschwili die Schuld ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:26
Russland bzw. das russische Militär hat sich mit seiner Reaktion auf jeden Fall nicht mit Ruhm bekleckert.

So wurden bei Angriffen auf die Stadt Ruisi scheinbar Streubomben vom Typ RBK-250 die 11 Zivilisten getötet haben. Am selben Tag wurden bei einem Angriff auf Gori ebenfalls Streubomben benutzt wodurch 8 Zivlisten, darunter auch der holländische Journalist Stan Storimans getötet wurden.

Auch scheint die russische Armee in keinster Weise daran interessiert zu sein, südoosetische Milizen davon abzuhalten, Dörfer die grötenteils mit ethnischen Georgiern bewohnt sind abzufackeln.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:26
Rießen überraschung ...
Schröder gibt Saakaschwili die Schuld ^^

Gerhard Schröder ist mein lieblingspolitiker. :D

mal sehen, vielleicht bekommt er ja einen neuen JOB bei Gasprom


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:33
Amerika reizt Rußland nun aber auch schon eine ganze Weile, mit diesem Raketenschild in Polen. Mich wundert es nicht, daß sie versuchen Stärke zu zeigen.
Und sie stehen vor der Welt mal wieder als das böse Imperium dar, daß es mit allen Mitteln geht zu bekämpfen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:36
Für mich ist nur eins klar, es ist Zeit, daß sich Bush und Konsorten endlich verpissen.
Give me hope Obama, give me hope.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 12:54
@BlickNixMasta

den Namen Deines Avatars hast Du Dir inzwischen redlich verdient.( Begründung kommt noch) Wolltest Du Dich ursprünglich blicküberhauptnixmasta nennen ?
Voller hohler, unbegründeter Behauptungen, stellst Du Deinen Russlandhass in diesen thread, zu erträglicher Rechtschreibung offensichtlich genau so unfähig, wie zu einer auf Fakten gegründeten Analyse.
Da kann man detailliert gar nichts zu schreiben, weil da detailliert nichts ist, ausser Hass. Man kann sich diesem stumpfen Hass nur anschließen (kommt auf das eigene Niveau an) oder man kann das als sinnentleert belächeln. Mache ich :D, aber nicht ohne für Dich noch verständlich einen anderen user dieses threads zu zitieren:
"USA das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten".
Dieser user hat seine Meinung allerdings vorher nachvollziehbar begründet. Der hat auch mindestens den Hauptschulabschluss, darauf wette ich. Arbeite daran, auch wenn es schwerfällt.

@Maat, Du fragst:
"Warum müssen ständig irgendwo Konflikte regelrecht geschürt werden?..."
Ich befürchte dass die Gründe dafür vor allem im machtgeilen Profitstreben einiger weniger Profiteure liegen. Den Völkern nützen diese Konflikte nie, obwohl sie dazu manipuliert werden, die kriegerischen Konflikte auszutragen und zu erleiden. Die beteiligten Völker bezahlen diese Konflikte mit ihrer Arbeitskraft, mit ihrem Wohlstand, mit Verletzungen und mit ihrem Leben. An Kriegen profitieren immer nur wenige, in der Regel die, die sie führen lassen.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 13:08
@antagonist
Ja, den Eindruck habe ich auch, daß im Endeffekt nur die kleinen Leute ihn führen und auch ausbaden müssen. Und andere schlürfen weiter ihren Champus und rauchen ihre Havannas. Ich stelle mir gerade einige Lichtgestalten vor und mir kommt mal wieder das kotzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 13:08
@blikniksmasta




Wenn da nur deren Gas und Erdöl nicht wären, würden sie schon längst wieder in die Unbedeutsamkeit verschwinden. Ein Alptraum für die Machtbessesesen Führer in Russland....

Russland hat Weltmachtsfantasien


na so was, nicht nur ein Serbenhasser sondern auch noch ein Russenhasser, anscheinend ein kroatischer gläubiger katholik, der Orthodoxen nicht mag


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 13:17
@Johnny_X

Lustig finde ich, dass ich ihm gerade genau das gleiche im Serbenthread geschrieben habe :D
Er fällt schon unangenehm auf.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:35
"aufdringliche kleinbauern",
das hat auch meiner meinung nach
der russische exil-schriftsteller treffend beschrieben.
hier einen rassistischen hintergrund zu vermuten ist so absurd wie falsch

was du, antagonist
hier für eine schiene fährst weiss ich nicht
aber bei deinen ständigen beleidigungn solltest in dieser angelegenheit besser mal die klappe halten

buddel


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:38
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Russland hat Weltmachtsfantasien, Russland hat kein Selbstwertgefühl wenn sie sich sicher sind das andere vor Russland nicht erzittern und darum wollen Sie mit Gewalt wieder irgewndwohin wo sie eigentlich nichts zu suchen haben und sich nur mit Gewalt und selbstüberschätzung halten können; an die Spitze neben den anderen ganz Großen Staaten.....
1. Russland ist eine Weltmacht.
2. Russland hat sehr wohl Selbstwertgefühl - hätten sie dies nicht, so gäbe es in der Tat keinen Stellvertreterkrieg zwischen Georgien, das die USA im Rücken sitzen hat, und Russland.
3. Sie hatten sehr wohl was dort zu suchen - es wurde russische Bevölkerung systematisch umgebracht. Russland musste es verhindern und Stabilität in der Region wiederherstellen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:43
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:1. Russland ist eine Weltmacht.
2. Russland hat sehr wohl Selbstwertgefühl - hätten sie dies nicht, so gäbe es in der Tat keinen Stellvertreterkrieg zwischen Georgien, das die USA im Rücken sitzen hat, und Russland.
3. Sie hatten sehr wohl was dort zu suchen - es wurde russische Bevölkerung systematisch umgebracht. Russland musste es verhindern und Stabilität in der Region wiederherstellen.
völlig richtig


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:46
oh, ja,
das ist ja hervorragend gelungen mit der stabilität

buddel


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:48
4. Russland ist ein instabiles Land
5. Wer für instabile Länder ist, sollte in diese auswandern


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.08.2008 um 14:51
http://www.coburgertageblatt.de/cms/index.php?id=1205&GUID=18624438:1218889387000

Auch Medwedew unterzeichnet Friedensplan
Verteilung von Hilfsgütern

Moskau/Tiflis (dpa) - Nach Georgien hat auch Russland den europäischen Friedensplan für ein Ende der Gewalt im Südkaukasus unterzeichnet. Der russische Präsident Dmitri Medwedew unterschrieb den Sechs-Punkte-Plan am Samstag, wie der Kreml mitteilte.


Anzeige

melden