Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:32
Gibt auch welche in Dnepropetrowsk aber auch Chust

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:34
Ok alles klar. Fahr mal in den Osten der Ukraine und frag mal die Menschen was sie dort über die Regierung denken.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:39
Ich finde Dnepropetrowsk ist schon relativ Osten. Btw. es wär schon interessant zu wissen, von welcher Regierung du sprichst.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:41
Ich war vor zwei Jahren in der Dnepropetrowsk und der Krim und konnte dort keinen ukrainischen Nationalismus feststellen. Das einzige was ich feststellen konnte das die Menschen gerade in diesen Teilen der Ukraine nicht mit der Regierung einverstanden waren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:44
Kann es sein, dass du mich mit jemanden verwechselt hast ? Also davon habe ich nicht gesprochen ;) .


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:58
Ne ne du hast doch hier von dir gegeben die Ukraine möchte unabhängig sein und Russland würde diese Unabhängigkeit gefährden. Der einzige der die Ukrainische Unabhängigkeit und die Einheit der Ukraine gefährdet ist der ukrainische Präsident. Das hat die Frau Timoschenko endlich auch eingesehen und mit der Opposition die Rechte des Präsidenten beschnitten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 03:47
Hallo ich habe mir das ganze mal durchgelesen und festgestellt daß es hier eine Mänge Menschen gibt die Rußland nicht verstehen. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach daß diese Menschen sich nicht so gut in nicht all so ferner Geschichte auskennen (Ausbildung) dazu noch von Medien und solchen wie roadricus irretiert werden. Es wurden einige Perallelen zum 2. WK gezogen und was hätten die Russen ohne die Amy´s gemacht...? Mein Gott etwas weiter nach Norden gezogen, schliesslich waren die Franzosen auch in Moskau... na und. Und die Russen sind wieder in der Lage den Amerikanern Parolle zu bitten! Ich finde daß das gut so ist! In P-Krieg waren die Amy´s schon immer besser gewesen doch die Russen hollen auf (ist halt nicht mehr so einfach wie früher zu behaubten etwas ohne Beweise). Die USA hat in meiner Augen die grössere Verantwortung bei dem Ganzen was in Geogien und Südossetien passiert ist. Die Georgier wurden einfach ausgenutzt um zu testen wie weit Russland tattsächlich bereit ist zu gehen! Der Test ist halt negativ verlaufen also müssen Die manche Zukunftspläne überdenken z. B. Iran betreffend.

Und was solche wie "roadricus" betrifft er ist ja ein Westukrainer was auch seine Haltung gegenüber Russland verstendlich macht! Ich kenne einen so genannten "Deutsch-Russen" der mit uns auch wenn wir unter uns sind kein Wort Russisch spricht weil er ja ein DEUTSCHER ist! Versucht einmal das zu verstehen!


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 07:22
Bitte,Leute könntet ihr endlich aufhören in diesem Thread eure persönlichen Unklahrheiten versuchen aus dem Weg zu räumen;was hat das denn mit dem Hauptthema zu tun?!
Naja es ist klar das die Meinungen in den Dörfern unterschiedlich sind,Gerüchte sprechen sich nun mal herum und jeder fügt so seinen Teil bei. 0o
Andererseits hättet ihr mal den GEORGIEN-Konflikt bei Euronews miterleben sollen (gibt's in allen in Eruopa geographisch gelegenen Staaten;auch Russisch),dort zeigten die so einiges über Sakasschwilli....Er hat das Volk bis in's Mark manipuliert,die haben so gut wie keine Ahnung was da draußen vor sich ging,die wussten kaum was über die Hintergründe der Aufrüstung und wenn doch dann nicht den tieferen Sinn;denen wurde lediglich gesagt : '' Russland hat uns angegriffen aber wir werden sie vertreiben denn unsere Liebe zum Vaterland ist größer als ihre Waffengewalt'' ; kurz darauf wehten Hunderte von Georgier mit georgischen Fahnen bei Sakaschwillis Rede -.-


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 08:16
@filin
Zitat von filinfilin schrieb:Hallo ich habe mir das ganze mal durchgelesen und festgestellt daß es hier eine Mänge Menschen gibt die Rußland nicht verstehen.
Sach nicht, du hast die Wahrheit mit dem Löffel gegessen ?
Ich glaube keiner kann wirklich sagen, was deren Absichten sind und was wirklich los war. Meine Aussage ist davon nicht ausgeschlossen. Leider war bisher keiner der Meinung, falls dem so ist, meine Aussage vernünftig zu wiederlegen. Stattdessen wird erst einmal mit flames Schwung geholt und dann von Kompetenzen gesprochen.
Und dann kommen noch solche Leute, wie du und meinen die Weisheit mit einem Löffel gegessen zu haben.
Zitat von filinfilin schrieb:Der Grund dafür ist meiner Meinung nach daß diese Menschen sich nicht so gut in nicht all so ferner Geschichte auskennen (Ausbildung) dazu noch von Medien und solchen wie roadricus irretiert werden.
Erstens, nicht Ausbildung, sondern Bildung. Du meinst also, wenn man von deiner Weisheit nicht teilhat, fehlt es einem an geschichtlicher Bildung ? Natürlich bin ich, der Widersacher deiner Weisheit, solch ein dreckiger Schuft. Ich sitze den ganzen Tag da um Leute zu irritieren. Wie wär es, wenn man stattdessen einfach mal auf die angeblichen Fehler hinweist. Ich bin ja ein konstruktiver Mensch, solange es die Gegenseite auch ist.
Zitat von filinfilin schrieb:Es wurden einige Perallelen zum 2. WK gezogen und was hätten die Russen ohne die Amy´s gemacht...?
Oh ja, was hätten sie bloß gemacht... Wahrscheinlich die ganze Europa gehabt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 08:21
@all

Was ich vor Wochen schon in diesen Thread postete - der Georg Schrramm hat´s in der Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" auf den Punkt gebracht...

Der georgische Generalstab lehnte einen Angriff auf die Hauptstadt Süd-Ossetiens ab - 4 Stunden später ordnete der georgische Staats-Chef den Angriff an, beraten von Beratern aus dem Umkreis des Herrn Cheney (USA) und dem persönlichen Sicherheitsberater des Herrn McCain (USA - dortiger Präsindentschaftskandidat).

Der "russische Bär" SOLLTE in die "Völkerrechts-Falle" tapsen und der so erfahrene Kriegsherr McCain im Wahlkampf punkten...

That´s all!


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 12:26
Hmm, gar nicht schlecht.

Aber wäre so ein Konflikt es denn amis NUR für den Wahlkampf wert?

Das russland jetzt den Norpol sehr vehement in Anspruch nimmt ohne Absprachen hat sicher auch was mit Kosovo und Goergien zu tun, ohne diese zweite provokation wär das vielleicht anders abgelaufen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 14:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der "russische Bär" SOLLTE in die "Völkerrechts-Falle" tapsen und der so erfahrene Kriegsherr McCain im Wahlkampf punkten...
Darüber hat Putin ja direkt nach der Niederlage der georgischen Seite gesprochen, also, dass es hier mehr um amerikanische Innenpolitik ging, als um die Wiederherstellung des Territoriums. McCain hat nicht umsonst Parolen wie: "Heute sind wir alle Georgier!” von sich gegeben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 16:15
ich weiss zwar, dass diese aussage nicht dazu gehört, aber trotzdem muss ich mich fragen:
" Was denkt sich das amerikanische Volk, wenn sie McCain wählen wollen? Haben sie nicht genug von dem SUPER-REPUBLIKANER namens G.W.Bush, der für sehr viel Leid gesorgt hat und unter dessen regierung es mit der amerikanische wirtschaft abwärts geht?"

Sowas verstehe ich nicht............

Wenn McCain an die Macht kommen sollte, wird der "neue Kalte Krieg" zwischen Russland und den USA fortgesetzt und es wird sicher Kriege geben. Ich bin höchst davon überzeugt.

Wie Schirinowski sagte: "Die USA als Wirtschaftsmacht wird untergehen. "
Ob es so sein wird, das werden wir noch sehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 17:31
@ JigSaw11
Schau dir mal die Aktienkurse und die Bankenkrisen der USA an...sollte es so weiter gehen sehe ich nur noch schwarz für die Amerikaner,da werden die sich keinen Kalten Krieg leisten können,genauso wie alle anderen Ländereien,inklusive Europa!
Was die Presidentschaftswahlen angeht: Ja es ist ihnen Wert (Republikaner),meiner Meinung nach auch nur weil sie das letzte Geld abgreifen wollen,siehe G.W.Bush;das Amerikanische Volk scheint mir in der Hinsicht einfach als ignorant und unzurechnungsfähig,merken die eigentlich gar nicht was mit denen passiert?!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 17:33
@ Roadricus
"Es wurden einige Perallelen zum 2. WK gezogen und was hätten die Russen ohne die Amy´s gemacht...?



Oh ja, was hätten sie bloß gemacht... Wahrscheinlich die ganze Europa gehabt."


Was meinst du damit,dass die Sowjetunion ansonsten ganz Europa überrannt hätte?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 17:49
"Was meinst du damit,dass die Sowjetunion ansonsten ganz Europa überrannt hätte?"

Wohl kaum.
Die waeren ziemlich angeschmiert ohne amerikanische Lieferungen gewesen.
Haette wohl im Stellungskrieg in Kernrussland geendet.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 18:48
Zitat von keinetheoriekeinetheorie schrieb:Haette wohl im Stellungskrieg in Kernrussland geendet.
Na klar. Vom Kriegsverlauf braucht man hier wohl keine Ahnung zu haben, um mitdiskutieren zu können -_-

Anyway, lasst doch endlich das Off-Topic, macht echt keinen Spass zu lesen,
und in die nicht vorhandene Diskussion einzusteigen ist natürlich auch unmöglich.

Jafrael, sprich mal ein Machtwort, hau auf den Tisch ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 18:51
und kirsten_sux, ich bin irgendwie zu blöd um den Spiegel-Artikel zu finden,
ich suche weiter, wäre aber nett wenn du ihn hier reinstellen würdest, wenns nicht
zu viel Arbeit ist ;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 19:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577927,00.html

Diesen Schlussteil finde ich ziemlich beachtlich:
Auch die Frage, ob die Außenminister eine internationale Untersuchung zur Klärung der Schuldfrage am Ausbruch der Georgien-Krise vom 7. August in Auftrag geben, war noch umstritten. Vor allem Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hatte angeregt, zu klären, "wer mit welchen Ursachenanteilen an der Eskalation bis hin zur bewaffneten Auseinandersetzung beteiligt war". Georgiens Präsident Michail Saakaschwili hatte den Einmarsch in Südossetien angeordnet, der innerhalb eines Tages von nach Georgien vordringenden russischen Truppen zurückgeschlagen worden war.

Eine Minderheit von Regierungen wolle derzeit keine Untersuchung einleiten, die möglicherweise zu Schuldzuweisungen an Saakaschwili führen könne, sagten Regierungen. Möglicherweise werde die Untersuchung daher im Schlussdokument des Außenministerrates nur erwähnt, nicht aber wirklich beschlossen.
Hmm, welche Regierungen könnten wohl gegen eine Untersuchung sein? Und wieso haben sie was dagegen, wenn sie sich doch so sicher sind, das Russland "schuld" hat, was mir schon allein beim schreiben ziemlich grotesk vorkommt...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 19:52
Zitat von zidanezidane schrieb:und kirsten_sux, ich bin irgendwie zu blöd um den Spiegel-Artikel zu finden,
ich suche weiter, wäre aber nett wenn du ihn hier reinstellen würdest, wenns nicht
zu viel Arbeit ist
Ich hab den Abschnitt aus der Zeitschrift dieser Woche zitiert. Ich glaube nicht, dass es so etwas im Internet gibt. Jedenfalls hieß der Artikel: Wettlauf zum Tunnel


Anzeige

melden