Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 11:55
@kirsten_sux
Wenn ich Putin/Medwedjew im Fernseher höre, da ist es in der Regel zu 50% sicher, dass ich das fast sofort wieder ausschalte. Warum?
Woher sollen wir das wissen? Vielleicht bist du ja nicht besonders offen für Neues? Möglicherweise bist du russophob? Vielleicht verstehst du das alles aber auch einfach nicht und hörts lieber seriöseren(!) Quellen zu, die u.a den "TATSÄCHLICHEN(!)" Besitz von Putin zu kennen vorgeben.
Du willst mich hier doch verarschen oder ? Für was ich offen bin oder nicht und was mich interessiert träumst du höchstens nachts, wenn du schläfst und sobald du wieder wach bist ist auch die Realität eingekehrt. Ich weis, es ist sehr kompliziert zu verstehen, aber das "warum?" war ein rhetorisches Mittel, keine wirkliche Frage. Genau wie es im Gesamtkontext auch für jeden Depp ersichtlich ist.
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Oh meine Güte machst du dich lächerlich, verlasse diesen Thread & lass deinen Account auf der Stelle löschen.
Diesen Mist habe ich schon einmal gehört, also das angebliche Kapital Putins. Absolut unseriös, völliger Nonsens.
Ich komme nicht drüber hinweg, hahaha.
Oh es tut mir leid, dass du nicht drüber hinweg kommst, haha...

Anzeige
3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 14:00
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Wer wirklich als erster angegriffen hat, das hören wir nur aus den Medien. Die Zivilisten wissen halt nicht, wer da an den Grenzen als erster das Feuer abgegeben hat.
Blödsinn. Wenn du russisch sprichst, dann schau dir die russischen Sender an,
kann dir auch gerne ne Doku des ersten russischen Fernsehens auf youtube raussuchen.

Denn, wer sonst als die Ossetischen Zivilisten kann es besser wissen? Wenn dir alle Familien der rund 1500 verstorbenen Versichern, das die Georgier auf sie Geschossen
haben, und das die Russen erst am nächsten Tag eintraffen, als die Stadt schon so ziemlich zerstört war - wenn dir das tausende von Menschen versichern, weil sie das wirklich erlebt haben, wieso sollte man dann daran zweifeln? Und in wie fern hat das ganze dann mit Russland Propaganda zutun? Tote lügen nicht, Fakten ebenso.


Und Putin's "40 Milliarden"...also das Leute daran glauben, darüber kann ich nur schmunzeln. Zum lachen ist es zu traurig.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 14:48
dieselben zivilisten die die selben geschichten auf lager haben, wobei sich nur der täter ändert in einem anderen thread war eine reportage, da haben geirgische und ossetische zivilisten dieselbe geschichte, etwas von verbrannten kindern in einer kirche, erzählt der täter war der jeweils andere.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 14:50
Link: mediathek.daserste.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2008)

siehe link


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 15:22
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:schrieb der ,der sich von russischen Propagandamedien berieseln lässt
Laber nicht, Toy. FAZ, Stern & Spiegel sind wohl kaum russische Propaganda.

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:ür was ich offen bin oder nicht und was mich interessiert träumst du höchstens nachts, wenn du schläfst und sobald du wieder wach bist ist auch die Realität eingekehrt.
Muhr. Ne. Möglicherweise wünscht du es dir in deinen nicht ganz gesunden Fantasien, dass ich von dir Träume, doch es sieht wirklich anders aus.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich weis, es ist sehr kompliziert zu verstehen, aber das "warum?" war ein rhetorisches Mittel, keine wirkliche Frage. Genau wie es im Gesamtkontext auch für jeden Depp ersichtlich ist.
Oh, danke für die Aufklärung, Diogenes! Anscheinend bist du ja nicht nur im geo-politischen Kontext versiert, sondern auch in Sachen des rhetorischen Agons!!!
Und spar dir das Paradigma mit dem Depp, denn anscheinend hast DU nicht einmal bemerkt, dass ich, mit Verlaub, die rhetorische Frage deinerseits beantwortet habe. Anscheined war DIESES Kalkül jedoch zu hoch für dich.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 17:28
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Oh, danke für die Aufklärung, Diogenes! Anscheinend bist du ja nicht nur im geo-politischen Kontext versiert, sondern auch in Sachen des rhetorischen Agons!!!
Oh Madam , du hast mich zu tiefst verletzt...
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Und spar dir das Paradigma mit dem Depp, denn anscheinend hast DU nicht einmal bemerkt, dass ich, mit Verlaub, die rhetorische Frage deinerseits beantwortet habe. Anscheined war DIESES Kalkül jedoch zu hoch für dich.
Ich glaube du bist immer noch nicht des Lesens mächtig. Ich habe nicht von einer rhetorischen Frage gesprochen, die an alle Leser galt, sondern von einem rhetorischen Mittel.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich weis, es ist sehr kompliziert zu verstehen, aber das "warum?" war ein rhetorisches Mittel, keine wirkliche Frage
Im vergleich zu Dir kann ich die Dinge noch unterscheiden.
Die Frage war praktisch an mich selbst gerichtet und ich selber habe sie beantwortet. Dein Kommentar also, war nicht rhetorisch, sondern dämlich. Deshalb das:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Für was ich offen bin oder nicht und was mich interessiert träumst du höchstens nachts, wenn du schläfst und sobald du wieder wach bist ist auch die Realität eingekehrt



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 17:34
"Saakashvili und Georgien sind kein Problem, Russland ist das Problem"
Hahaha. ich lach mich tot. was soll das denn jetzt? Saakashvili ist verrückt,dumm,unzurechnungsfähig und das glaube ich sieht man. er ließ eine straßen in "Bush-Str." umbenennen. ich glaube dümmer kann man als reigierungschef eines selbständigen,stolzen,freien landes nich handeln. BUSH und SAAKSHVILI: DA haben sich zwei gefunden. so viel dummheit auf einen haufen, das geht einfach nich gut.

Und die russische führung ist zwar nicht die ehrlichste und sie sind nicht unbedingt die engel, aber sie sind auf jeden fall um einiges proffesioneller als saakashvili mit seinen leuten. putin hat in seinen 8 jahren mehr geschafft, als jelzin, gorbatschow und co. in ihrem ganzen leben( abgesehen vov stalin). dem volk geht es wieder gut und jeder ist zufrieden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 17:40
@JigSaw11

Dem Volk geht es so gut, dass es bei gutem Verdienst versucht das Geld direkt zu verbraten, weil ihnen das sonst jemand abnimmt ;) .


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 17:51
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich glaube du bist immer noch nicht des Lesens mächtig. Ich habe nicht von einer rhetorischen Frage gesprochen, die an alle Leser galt, sondern von einem rhetorischen Mittel.
Jetzt pass mal auf, Genius.
Dein "Warum?" war also keine rhetorische Frage?
Hier noch einmal ein Ausschnitt deiner entsetzlichen Ergüsse:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:enn ich Putin/Medwedjew im Fernseher höre, da ist es in der Regel zu 50% sicher, dass ich das fast sofort wieder ausschalte. Warum?
Und btw. eine rhetorische Frage ist ebenfalls ein rhetorisches Mittel... ob nun allgemein oder explizit, nenn es wie du willst, dennoch bleibt es was es nunmal ist.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Die Frage war praktisch an mich selbst gerichtet und ich selber habe sie beantwortet. Dein Kommentar also, war nicht rhetorisch, sondern dämlich.
Meine Fresse, du kapierst es anscheinend nicht. Es ist mir klar, dass du die Frage mehr oder weniger dir selbst gestellt hast und genau diese habe ich lediglich übernommen und als Argumentationshilfe benutzt. Rhetorisch war sie so oder so.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 20:13
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:dieselben zivilisten die die selben geschichten auf lager haben, wobei sich nur der täter ändert in einem anderen thread war eine reportage, da haben geirgische und ossetische zivilisten dieselbe geschichte, etwas von verbrannten kindern in einer kirche, erzählt der täter war der jeweils andere.
Hmm, wie gesagt, Tote und Fakten lügen nicht.
Übrigens wurde im russischen Fernsehen direkt nach Kriegsende gesendet, das man ein großes Team an Ermittlern ins Kriegsgebiet schicken würde, um Beweise zu sammeln, die man dann vor einem internationalem Gerichtshof vortragen kann.

Ich hab' langsam keine Lust mehr über Tatsachen zu streiten, die einfach offensichtlich darliegen, deswegen werde ich einfach abwarten bis auch die Deutschen/Westlichen Medien umschwenken, denn ich bin mir sicher, das dies auch bald passieren wird.

Einerseits wirft man Russland vor im Medienbereich alles zu kontrollieren, andererseits nimmt man tatsächlich an Russland würde sich im Propaganda Krieg einfach so geschlagen geben?

Was Russland im P-Krieg verloren hat, ist die Schlacht der ersten Stunde. Das aber auch nur weil man auf einen Angriff der Georgier nicht vorbereitet war - sonst hätte man sich wie Georgien, auch schon Pläne überlegt, was die Propaganda angeht.

Anyway, Schlacht verloren, der P-Krieg hat aber gerade erst angefangen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 20:15
Und ich brauche kaum hinzuzufügen wer denn meiner Meinung nach den P-Krieg letztendlich gewinnen wird.

Natürlich der, auf dessen Seite auch das Recht und die Gerechtigkeit ist ;)

Und um mehr geht es mir eigentlich gar nicht. Wäre das selbe mit 3 anderen Parteien passiert, so wäre ich trotzdem auf der Seite der zu Unrecht Verurteilten und gegen die wahren Verursacher.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 20:37
Zitat von zidanezidane schrieb:deswegen werde ich einfach abwarten bis auch die Deutschen/Westlichen Medien umschwenken, denn ich bin mir sicher, das dies auch bald passieren wird.
Na sind sie doch auch schon, Gott sei dank. Sieht man gut im Spiegel dieser Woche und halt gestern z.B auf ARD. Da war die Schuld ja klar den Georgiern zugeschrieben worden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 20:45
Ich finde diese Naivität hier so niedlich! Manche glauben hier noch wirklich daran, dass es in den westlichen Ländern noch freie Presse gibt.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:02
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ich finde diese Naivität hier so niedlich! Manche glauben hier noch wirklich daran, dass es in den westlichen Ländern noch freie Presse gibt.
Falls ich damit gemeint worden war, so sollst du wissen, dass es nirgendwo freie Presse gibt - meiner Meinung nach. Es wird immer im Sinne irgendeiner Organisation geschrieben. Genau so gibt es nirgends richtige Demokratie. Alles utopisch.

Und der Spiegel Artikel bezüglich Russland war vielleicht nicht frei, aber er war gerechter als alles was ich bisher in den "westlichen Medien" gelesen habe. Ebenso die ARD-Sendung von gestern.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:14
Ne du warst damit nicht gemeint


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:18
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Und der Spiegel Artikel bezüglich Russland war vielleicht nicht frei, aber er war gerechter als alles was ich bisher in den "westlichen Medien" gelesen habe. Ebenso die ARD-Sendung von gestern.
Ja die Sendung war sehr interessant! Ich fand es aber schockierend wie dreist sich der georgische Präsident hinstellt und versucht die Ereignisse zu verdrehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:19
@kirsten_sux

Dass du nicht des Lesens/Denkens mächtig bist, hast du jetzt beim rauszitieren bewiesen.
Ich dachte, dass du das Lesen und Verstehen auch selber bewältigst, aber dem scheint nicht so. Also fütter ich dich aus einem Löffel, ganz langsam, dass du es auch verstehst.

Ich habe folgendes geschrieben:
... Ich weis, es ist sehr kompliziert zu verstehen, aber das "warum?" war ein rhetorisches Mittel, keine wirkliche Frage ...
Du hast dann geantwortet:
denn anscheinend hast DU nicht einmal bemerkt, dass ich, mit Verlaub, die rhetorische Frage deinerseits beantwortet habe.
Nach meiner Bemerkung, deine Antwort:
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Und btw. eine rhetorische Frage ist ebenfalls ein rhetorisches Mittel... ob nun allgemein oder explizit, nenn es wie du willst, dennoch bleibt es was es nunmal ist.
Ich wär nie drauf gekommen, dass eine rhetorische Frage, ein rhetorisches Mittel ist. Wo hast du da bloß den Zusammenhang her?

Die Sache ist nur, dass es nicht das Gleiche ist, schon dran gedacht ? In der Regel stellt man sich keine rhetorische Frage und gibt schon gar nicht selbst eine Antwort darauf. Wie du bloß auf eine rhetorische Frage gekommen bist... Also bevor du irgendwelche Bezeichnungen verwendest, lies lieber das von dir Zitierte genauer und spar dir die Mühe eigene Ergüsse abzulassen. Und nun zum Problempunkt: Die Frage und die Antwort haben ein Gesamtkontext. Wenn du diese einfach so zerhackst ist es eine dämliche Diskussionsführung und keine Rhetorik, von daher wiederhole ich mich gern wieder:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Für was ich offen bin oder nicht und was mich interessiert träumst du höchstens nachts, wenn du schläfst und sobald du wieder wach bist ist auch die Realität eingekehrt
Und nochmal zu Dir:
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Meine Fresse, du kapierst es anscheinend nicht. Es ist mir klar, dass du die Frage mehr oder weniger dir selbst gestellt hast und genau diese habe ich lediglich übernommen und als Argumentationshilfe benutzt. Rhetorisch war sie so oder so.
Und ich habe dir lediglich mit gleichem Wortlauf, wie du es gemacht hast geantwortet.
Übrigens hier einige Ergüsse von Dir, die mein Laut bei der Antwort mitbestimmt haben:
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Oh meine Güte machst du dich lächerlich, verlasse diesen Thread & lass deinen Account auf der Stelle löschen.
und hier haben wir es:
Wenn ich Putin/Medwedjew im Fernseher höre, da ist es in der Regel zu 50% sicher, dass ich das fast sofort wieder ausschalte. Warum?
</ztiat>

Woher sollen wir das wissen? Vielleicht bist du ja nicht besonders offen für Neues? Möglicherweise bist du russophob? Vielleicht verstehst du das alles aber auch einfach nicht und hörts lieber seriöseren(!) Quellen zu, die u.a den "TATSÄCHLICHEN(!)" Besitz von Putin zu kennen vorgeben.
Es ist einfach so, wie es da steht. Was du dabei gedacht hast spielt keine Rolle, solange es die anderen nicht wissen. Und so wie es da stand, hast du die Rhetorik und den Kontext nicht verstanden, oder führst gern so eine dämliche Diskussionsart.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:20
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Genau so gibt es nirgends richtige Demokratie. Alles utopisch.
Wie kannst du sowas behaupten? Laut der US-Regierung ist Georgien eine der vorbildhaftesten Demokratien!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:21
@roadricus

Darf ich fragen von wo deine Verwandten aus der Ukraine kommen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.09.2008 um 21:31
Karpaten


Anzeige

melden