Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 16:42
ja genau diese wurzeln sind in deutschland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 16:46
Ob du mir es glaubst oder nicht. Bis in die späten 60er gab es Siedlungen in Russland, indenen nur Deutsche gelebt und Deutsch gesprochen haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 16:48
Ich erwähnte nicht, dass nur deutsche Wurzel existieren, sondern auch andere. Man vermischte sich im Laufe der Jahrhunderte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 17:09
@wunjo

Was ich hier mache?
Ich kam aus Kirgisien als Kind hierher, anzumerken ist dabei auch, dass viele Russendeutsche aus Ländern wie Kasachstan, Kirgisien etc. kommen. Meine Eltern kamen hierher, haben viel geackert und jetzt haben sie in Russland ein Haus gekauft und komplett renoviert. In 2-3 Jahren sind sie aus Deutschland weg. Auch ich werde hier wegziehen, auch wenn etwas später. Komm mir jez aber bitte nicht mit "Ausbeutung" eines Landes an. Auch haben wir viele in unserem Bekanntemkreis die wieder nach Russland ziehen werden/bzw. es schon getan haben. Und das sogar ins selbe Gebiet, wodurch alle gut in Kontakt bleiben. Da wo das Haus steht versammelt sich meine gesammte Familie. Ich muss auch sagen, dass keiner von denen Lust hat nach Deutschland zu kommen. Dafür gehts denen dort gut genug. Alle arbeitsfähigen aus meiner Familie haben dort Arbeit, und sie leben noch nichteinmal in eine Großstadt, sondern eher in einem großen Dorf.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 17:38
@ GRU

Du vermischt hier was ,,,,, ich habe nicht geasgt das ich euch lieber wech haben will ,,,, ich habe gesagt, das Menschen die nicht bereit sind sich anzupassen lieber sich einen anderen Platz suchen sollen.

Menschen die darüber noch Deutschland, Europa etc angreifen, sorry hier werde ich meinen Beitrag zu leisten.

Das viele Deutsche in Russland leben und es sicher nicht einfach war, werde ich nie anzweifeln. Im Grunde sind es für mich Deutsche. Punkt
Wenn jetzt einer hier herkommt und von morgens bis Abends meint sein Russland verteidigen zu müssen, so halte ich es für sehr fragwürdig


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 17:56
@wunjo

Du schrenkst hier die freie Meinungsäußerung ein. Du, als mündiger Bürger, sollest die Meinung andere wenigstens tollerieren, aber nicht eingrenzen. Wenn andere Menschen etwas sagen, was sie für gut empfinden, kannst du es ihnen nicht verbieten und das ist auch gut so.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:06
Zitat von wunjowunjo schrieb:Wenn jetzt einer hier herkommt und von morgens bis Abends meint sein Russland verteidigen zu müssen, so halte ich es für sehr fragwürdig
Vlt. weil die Menschen, die aus diesem Raum kommen, besser bescheid wissen??
Und Russland für sie nunmal nicht minderwertiger ist als Deutschland, auch wenn in den Adern ein bisschen Deutsches Blut fließt. Es ist nunmal die Heimat. Und wenn manche hier Russland als minderwertig hinstellen, können das viele nicht hinnehmen, weil vieles davon einfach nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:08
Russland will seine Satellit-staaten wieder.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:11
@Adjo

:-) du bist ja mal ein sonder exemplar Russischer Intelligenz...
Was bedeutet Meinugsfreiheit für dich ??? das alleine deine Meinung zählt ??? oder die deiner Genossen. Keine Kritik erlaubt :-) russische Meinungsfreit.

Würdest du es so stehen lassen wenn ich in dein ach so geliebtes Russland gehen und dort alle Deutsche Waffensysteme aufzähle .. deutsch Kriegskunst als das Non plus ultra vorstelle.
Deutsch geschichte einfach mal solange drehen bis was mir das Ergebniss passt.

Würdest du das so stehen lassen ??? Würde dir dann nicht der Gedanke kommen, was macht der hier eigendlich???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:12
Nein, eben nicht! Russland will einfach, dass die Nato sich aus dem Osten verpisst.
Und da hier so viele von der Ukraine sprechen. Euch ist schon klar, dass das Volk garnicht in die Nato will. Die Pro Russische Partei hat in der Ukraine schon längst die Stimmenmehrheit.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:23
@GrU

Also die Aktion hat aber genau das Gegenteil hervorgerufen. Es war auch klar, dass die Nato sich da einmischen wird. Das wussten sie. Es geht hier um was ganz anderes ;) .


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:26
Bezüglich Ukraine kann ich aus Erfahrung sagen: Die wollen weder, noch. Notfalls werden sie sich für die bessere Wahl entscheiden. Sie wollen aber eigentlich einfach nur Unabhängigkeit beibehalten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:29
Ich habe nicht umsonst Pro-Russische Partei gesagt... Das Ukrainische Volk fühlt sich mit dem Russischen verbunden, genauso umgekehrt...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:32
schön für Russland das ALLE Ukrainer sich verbunden fühlen... und was soll das jetzt bedeuten ???


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:35
@GrU
Aussage gegen Aussage...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:38
Zitat von wunjowunjo schrieb:schön für Russland das ALLE Ukrainer sich verbunden fühlen... und was soll das jetzt bedeuten ???
Nö es sind nicht alle, aber die Mehrheit.
Das bedeutet, dass die Parteien, die die Beziehung der Ukraine zu Russland verschlechtern, nicht lange bestehen bleiben. z.b. Dass die Ukraine in die Nato kommt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 18:43
in der ukraine ist eine prorussische partei die stimmenstärkste, sie hat sowas um die 35% zusammen haben die prorussischen weniger prozentpunkte im parlament als die prowestlichen.

letztendlich wählen durchscnittswähler weniger ideologie sondern eher wegen der arbeit der regierung, ca 20% wechselwähler. und eine frage steht noch, inwiefern die russische drohung einer erhöhung der gaspreise das ergebnis verzerrt hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 21:32
Russland ist und bleibt ein starkes Land. bei weitem nicht so stark wirtschaftlich stark wie deutschland, aber es geht in den letzten jahre aufwährts. Und was die ukraine angeht, denke ich, dass fast alle zu russland halten, da die ukrainer ja schon fast russen sind( die ähnliche sparache, kultur). doch fürchten sich viele vor russland regierung und deshalb wählen sie die prowestliche partei, denn die meisten ukrainer wollen einfach, dass es ihnen wirtschaftlich besser. Auf der seite der USA hat man natürlich bessere chancen.
Und was den präsident der Ukraine angeht: er wird eh nich mehr länger im amt bleiben. die ukrainer waren darüber empört wie "stark " er zu den USA hält.
mal schaun, was uns die zukunft bringt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 18:11
Spiegel vom 15.09.08, bezüglich des Auslösers vom Kaukasus-Krieg
Eines war für die Brüsseler Offiziere bereits klar: Die Georgier hätten angefangen, und zwar weniger aus Notwehr oder als Reaktion auf russische Provokationen, sondern aus eigenem Kalkül.
Weiterhin kann man sagen, dass die massiven Beschüsse von Zchinwali am 7. August gegen 22.35 begonnen haben. Darauf folgte der nächtliche Vorstoß, der jedoch schnell ins Stocken geraten ist aufgrund von mangelnder Kompetenz auf Seiten der georgischen Armee.
Russische Truppen sind erst gegen 11 Uhr am folgenden Tag auf dem südossetischen Territorium gewesen, wie ich der Spiegel Ausgabe entnehme. Ergo:
Diese Zeitabfolge gilt inzwischen als Beleg dafür, dass Moskau nicht offensiv gehandelt hat, sondern nur reagiert hat.
Was lässt sich daraus für die Zukunft ableiten?
Keine verfrühten Anschuldigungen mehr hinsichtlich Russland, keine NATO-Mitgliedschaft für Georgien, kein Glauben für den cholerischen Saakaschwili.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 18:24
Wir leiten daraus ab, das wenn ein Nachbar den anderen angreift es erlaubt ist Dörfer platt zu bomben.
Wir leiten daraus ab, das Gespräche nicht mehr erwünscht sind sonder Bomben fliegen...

Aber klar... Russland wollte NUR seine Genossen zu hilfe kommen :-)) Die eigenen im Lande sind da net so wichtig. Sorry wiedermal vergessen Russland erlebt ja ein Wirtschaftboom :-)


melden