Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 19:05
Also kommt es endlich langsam ans Tageslicht. Endlich! Jetzt erfährt ganz Europa die Wahrheit, dass Russland seine Nachbarn beschützt und niemals einen Angriffskrieg startet. Peinlich, was die Medien abgezogen haben. Peinlich, peinlich,...

Und wunjo: ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 19:18
Meine Familie hat ebenfalls Deutsch-Russischen Ursprung und ich bin nun die erste Generation hier in Deutschland;wir kamen aus Kasachstan.In sofern kann ich GRU in sachen ''Russland-verteidigen'' größtenteils zustimmen.Ihr müsst verstehen,gerade bei sowas wie RUSSEN IN DEUTSCHLAND ein relativ großer Patriotismus ausgeprägt ist.
@ wunjo: Tut mir leid das zu sagen aber ein solcher Spott ist hier völlig unangebracht,man merkt wie abneigend du auf solch einen Patriotismus schaust,ich bitte dich die zynischen Bemerkungen zu lassen.
@ GRU & JigSaw11:Ich muss euch jedoch auch widersprechen.Besonders gegenüber JigSaw11;die Nationalsprache der Ukrainer unterscheidet sich doch schon ziemlich im Gegensatz zu der Russischen;für einen eingefleischten Russen wäre es vllt vertsändlich aber für Aussiedler wie uns kann man es vergessen;Kulturen haben schon Ähnlichkeiten aufzuweisen.Außerdem hat man,wenn man zumindest die Russischen Nachrichten einige Zeit verfolgt hat immer wieder gesehen,wie sich die Ukraine,Lettland,Litauen und Estland von Russland abweisen.Damit will ich nur darauf hinweisen das Russland vielleicht einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt,deswegen aber bei den Ex-UdSSR Republiken,die westlich gelegen sind dennoch oft gegen Russland habndeln

Was den Georgien Konflikt betrifft:
Georgien hat Süd-Ossetien zuerst angegriffen ><
Nichtsdestotrotz ist Russland zu weit gegangen,so tief in's georgische Inland hätte man nicht einmarschieren müssen,das hat nur zu internationalen Konflikten geführt und den Russen-Stereotypen gestärkt: ''Die Wodka-schlürfenden Bösewichte''


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 19:52
Zitat von MammpelMammpel schrieb:Ihr müsst verstehen,gerade bei sowas wie RUSSEN IN DEUTSCHLAND ein relativ großer Patriotismus ausgeprägt ist.
Ich würde sagen, dass es bei dieser Sache nicht um Patriotismus, sondern um Gerechtigkeit geht.
Zitat von MammpelMammpel schrieb:Nichtsdestotrotz ist Russland zu weit gegangen
Das ist aber sehr schwammig formuliert. Es gibt keinen(!) Maßstab in dieser Angelegenheit. Schließlich hätte es sein können, dass eine oberflächliche Intervention, sprich ein reiner Luftangriff oder das "Bearbeiten" der georgischen Stützpunkte mit z.B SS-21 zu nichts führen würde. Das Ausräumen der Militärstützpunkte und das Konfeszieren der Waffen war eine richtige Entscheidung und sicherlich als vorbeugende Tat gedacht. Von daher finde ich, dass Russland sich absolut adäquat verhalten hat und rechtzeitig "Gnade vor Recht" ergehen ließ...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 20:19
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ich würde sagen, dass es bei dieser Sache nicht um Patriotismus, sondern um Gerechtigkeit geht.
Genau so sehe ich das auch.

Übrigens, heute um 22.15 ard schauen - Thema: Wer hat den Georgien Krieg angefangen, mit Fragen an Saakaschwili.
Wie man aus der Stimme der Vorschau heraushören konnte, werden es wohl eher unangenehme Fragen werden ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:03
@ KIRSTEN_SUX Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst;das mit dem Patriotismus war auf den User GRU bezogen,bzw. auf Russen in Deutschland...nicht auf das Handeln in Grusien.Was hat den der Patriotismus und die Vaterlandsliebe von Aussiedler-Russen in Deutschland mit Gerechtigkeit zu tun?

@ Zidane21ps,solltest du das sehen oder sonst einer aus diesem Thread hier,könnte der bitte die wichtigsten Fragen hier reinposten?Ich würds mir gern ansehen,aber ich hab keine Zeit,sry aber wär echt nett.

Ganz ehrlich,ich bin immer noch fest der Meinung das Grusien angefangen hat...Das war das erste was ich gehört habe,sogar im Deutschen Radio (!)
Nach 2 Tagen schienen die Nachrichten wie manipuliert,die meinten alle Russland wär in Grusien einmarschiert(!?).Ich wollte damit bloß sagen das Russland mit jeglichen Kampfhandlungen,egal welchen zumindest Anfangs immer als ''DIE BÖSEN''
dargestellt werden,und DAS ist etwas was ich überhaupt nicht verstehe....Ist es weil Europa/Westeuropa nahezu vollständig die selbe Meinung haben wie die US-Amerikaner?-nämlich sowas wie ''einmal Kommunist,immer Kommunist'' (so scheint mir die Denkweise der Amis) oder einfach weil Europa unabhängiger in Sachen Öl von Russland werden will.
Dazu eine Frage:Deutschland und andere Ländereien hatten ja vor ein Abkommen mit Grusien zu schließen,sodass Grusien sie mit Öl & Gas beliefert....Ist der Vertrag nun unterzeichnet,verworfen oder gar nicht erst tiefer besprochen worden?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:08
@Mammpel: ich bin auch deutsch-russe und wir haben ukrainische sender. und ich muss sagen, dass ich etwa 70% verstehe. ich finde die sprache der ukrainer is für russen in jedem fall verständlich und außerdem kann (fast) jeder ukrainer russisch kann. ich denke die ukrainer fühlen sich auf jeden fall zu den russen angezogen. was baltikum länder angeht: sie waren schon immer gegen russland ( siehe 2 weltkrieg) und sie werde es immer bleiben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:10
Zitat von MammpelMammpel schrieb:Was hat den der Patriotismus und die Vaterlandsliebe von Aussiedler-Russen in Deutschland mit Gerechtigkeit zu tun?
Du hast mich missverstanden. Es ging mir darum, dass es unabhängig vom Patriotismus eher darum geht Georgiens Taten zu kritisieren um somit auf die Ungerechtigkeit zu weisen, die Russland ernten musste.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:15
Und es heißt Georgien, nicht "Grusien".


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:33
@JigSaw11: Hmm ich weiß nicht vllt sollte ich mich besser konzentrieren wenn ich dann mal Ukrainisches Fern sehe....was die Ukrainier angeht;Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht und bin alles durchgegangen:Mag sein das das Volk sich vor allem wegen der Sprache zu Russland hingezogen fühlt,aber auf politischer Ebene will Juschenko (tut mir leid wenn der Name falsch ist) in die EU und deswegen bleibt die politische Beziehnug auf jeden Fall lange gestört,was mich persönlich ärgert :\
Ja der zweite Weltkrieg...da war doch sowas,ich weiß es nicht mehr ganz,vor kurzer Zeit wollten die Estländer oder Letten ein großes Kriegsdenkmal in Talinn oder Riga abreißen.Wieso machen die sowas,etwa auch nur um sich von Russland visuell unabhängiger zu machen,und das auch noch so respektlos den Kriegsopfern gegenüber?

@kirsten_sux Achso,sry jetzt versteh ich;wieder einmal werden die Russen als Bösewichte dargestellt :\
Was ''Grusien'' anbetrifft,ich habs mir angewöhnt das Wort vom russischen zu übernehmen,sry


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:34
@Kirsten

Er hat die Russische Version des Namens verwendet^^ ich meine sogar die Georgier selbst nennen das Land "Grusia"^^ Das Volk ansich wird "Grusini" genannt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 21:48
GRU, Kirsten_Sux weiß das alles sehr wohl...

Aber egal, was zur Ukraine.

Die Bürger der Ukraine und das Land an sich strebt eher nach Unabhängigkeit,
und mit ihrer Landesflagge symbolisieren sie eher das sie ihre Wurzeln bei den Schweden sehen, die die Ukraine einst "besiedelt" haben...
Was aber die sympathien angeht, so ist das einfache Volk pro-Russland,
die Macht-Elite ist pro-Europa/USA.

Man sollte mal die Einwohner der Ukraine fragen, wie sie zum Beitritt in die Nato stehen. Nicht umsonst gehen dort hundert Tausende auf Demos.


Naja, anderes Thema.
Was mich am ganze Georgien Konflikt so richtig ankotzt ist, das die TATSACHE, das Saakaschwili eine Stadt zerbombt hat, die nur von Zivlisten "bevölkert" war - diese sogar zu seinem Land zählt - also schiesst er auf seine eigenen Bürger, UND er kommt mit alle dem durch und diese Untat wird mit keinem Wort kritisiert.

Stattdessen will die Nato Georgien wieder aufrüsten, nachdem die phöösen Russen in deren Land einmarschiert sind - bis nach Poti und noch viel weiter ;)
Und denen doch tatsächlich die ganzen Amerikanischen und Israelischen, teilweise auch Deutschen - Waffen weggenommen haben.

Na da ist doch klar das die Nato sich empört, hat sie doch Millionen ausgegeben um das kleine "Grusien" aufzurüsten, nur scheisse das die Leute dort mit der ganzen Technik nichts anfangen können.

Nichtmal ein Land wie Süd-Ossetien einnehmen, das keine 100.000 Einwohner hat.


Nunja, ich bin wie immer gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Stimmen aus Deutschland werden auch immer lauter, die gegen einen Beitritt Georgiens in die Nato sind. Leider kommen sie bisher noch nicht aus den Mündern der "aktiven" Politiker, sondern eher solcher wie unseres Ex-Präsidenten Richard von Weizsäcker
http://derstandard.at/?url=/?id=1220458267571
oder von unabhängigen Politiologen.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 22:27
Zitat von zidanezidane schrieb:Die Bürger der Ukraine und das Land an sich strebt eher nach Unabhängigkeit,
und mit ihrer Landesflagge symbolisieren sie eher das sie ihre Wurzeln bei den Schweden sehen, die die Ukraine einst "besiedelt" haben...
Die Schweden haben die Ukraine nicht besiedelt, Wikinger aus Schweden haben nur die Wasserwege dort für den Handel benutzt, und sich keineswegs dort grossflächig angesiedelt.
Das erste Herrschergeschlecht des russischen Reiches wurde von Wikingern begründet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 22:28
Zitat von zidanezidane schrieb:Was mich am ganze Georgien Konflikt so richtig ankotzt ist, das die TATSACHE, das Saakaschwili eine Stadt zerbombt hat, die nur von Zivlisten "bevölkert" war - diese sogar zu seinem Land zählt - also schiesst er auf seine eigenen Bürger, UND er kommt mit alle dem durch und diese Untat wird mit keinem Wort kritisiert.
Saakashvili und Georgien sind kein Problem, Russland ist das Problem


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 22:45
Ich komme aus der Ukraine, spreche russisch und ukrainisch.

Ich wiederhole mich noch einmal:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Russland will seine Satellit-staaten wieder.
Ich habe noch in der Ukraine Verwandte und das meinte ich mit "Erfahrungen". Ich fahre auch hin und wieder dahin. Wenn die Leute gegen die Nato sind, dann weil sie generel Unabhängigkeit wollen.

Und mich würde es nicht wundern, wenn Russland diesen Konflikt/Angriff da irgendwie "angestiftet" hat. Wer Geld und gewisse Macht, der kann sowas halt auch durchsetzen.
Solche Großaktionen sind kein Ding der Unmöglichkeit. Wer wirklich als erster angegriffen hat, das hören wir nur aus den Medien. Die Zivilisten wissen halt nicht, wer da an den Grenzen als erster das Feuer abgegeben hat.

Mal im Ernst: Wenn ich Putin/Medwedjew im Fernseher höre, da ist es in der Regel zu 50% sicher, dass ich das fast sofort wieder ausschalte. Warum? Weil das bodenlose Frechheit ist, was die da manchmal Labern. Da ist wird es einem beim zuhören schon blöd. Beispiel: Putin redet von einem neuen Plan gegen Korruption/Beamtenbestechung. Und er selber besitzt etwa 40 Milliarden Euro. Hat er das von seinem Gehalt als Präsident zusammengekriegt ? Klar haben die irgendwann auch ihre Geschäfte, aber mit dem Gehalt kann man keine 40 Milliarden mal in einigen Jahren zusammenkriegen. Es seiden man hat nen juten Start ;) . Und diese neue Verordnung gegen Korruption ist doch noch besser. Da müssen sie sich "Kolegen/Genossen" ja erstmal den Herrn Putin/Wedmedjew um eine Erlaubnis bitten.. Gute Gelegenheit noch Moneten abzuknöpfen.

Aber nicht anders ist es, wenn ich Bush oder seine Kolegen zu diesem und anderen Dingen sprechen höre. Überhaupt die Frechheit, von irgendwelchen Werten zu sprechen, die sie selber nicht einhalten.

Kurz gesagt:
Das sind alles nur Banditen. Die einen nicht besser als die anderen.


4x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:07
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Klar haben die irgendwann auch ihre Geschäfte, aber mit dem Gehalt kann man keine 40 Milliarden mal in einigen Jahren zusammenkriegen.
Beweise? Aber bitte keine Seiten wo es Leute behaupten, sonder Stichhaltige Beweise/Fakten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:14
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Wenn ich Putin/Medwedjew im Fernseher höre, da ist es in der Regel zu 50% sicher, dass ich das fast sofort wieder ausschalte. Warum?
Woher sollen wir das wissen? Vielleicht bist du ja nicht besonders offen für Neues? Möglicherweise bist du russophob? Vielleicht verstehst du das alles aber auch einfach nicht und hörts lieber seriöseren(!) Quellen zu, die u.a den "TATSÄCHLICHEN(!)" Besitz von Putin zu kennen vorgeben.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Putin redet von einem neuen Plan gegen Korruption/Beamtenbestechung. Und er selber besitzt etwa 40 Milliarden Euro.
Oh meine Güte machst du dich lächerlich, verlasse diesen Thread & lass deinen Account auf der Stelle löschen.
Diesen Mist habe ich schon einmal gehört, also das angebliche Kapital Putins. Absolut unseriös, völliger Nonsens.
Ich komme nicht drüber hinweg, hahaha.


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:17
Zitat von alderanalderan schrieb:Saakashvili und Georgien sind kein Problem, Russland ist das Problem
Nein. Das Problem ist Dummheit.
Aber auch Unmündigkeit.
Da habt ihr euch der kantischen Aufklärung gebeugt und seid wohl alle wie mit einer faustischen Schleuder wieder um Jahrhunderte zurückgeworfen worden.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:37
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Nein. Das Problem ist Dummheit.
Das Problem ist die russische Führung.
die ist genasuo ein Problem wie die derzeitige amerikanische Regierung.
Im Gegensatz zur Situation in Russland besteht in den ASA aber die möglichkeit ,sie abzuwählen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:38
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Aber auch Unmündigkeit.
..schrieb der ,der sich von russischen Propagandamedien berieseln lässt


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

16.09.2008 um 23:48
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Diesen Mist habe ich schon einmal gehört, also das angebliche Kapital Putins. Absolut unseriös, völliger Nonsens.
Na ja also ob das so extrem unseriös ist, ist auch fraglich. Die Milliardensummen beruhen ja auf vermuteten Aktienbesitz bei verschiedenen Ölfirmen.

Auf jeden Fall wird er mehr haben als die 150.000$ bar und die zwei Autos aus den Sechzigern und das Appartment was er mal offiziel angegeben hat. ;)


Anzeige

melden