Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 18:27
Link: www.radio-utopie.de (extern)

Deutsche Waffen wurden im Kaukasus-Krieg gegen Südossetien durch Einheiten auf Seiten von Georgien eingesetzt - merkt jetzt schon die ARD..

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 18:47
Die Lizenz für Deutsche Waffen wurden doch weltweit verkauft ...soweit ich weiß für das G3


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 18:55
G3 ist aber nicht G36 ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:00
Ich denke nicht, das es irgendeinen Einfluss auf einen bewaffneten Konflikt ausübt, ob der gemeine Soldat nur ein deutsches oder österreichisches oder russisches oder amerikanische Gewehr in der Hand hat.

Hier sollten wir mal den Ball flach halten, auch wenn es nicht uninterssant ist zu erfahren, wie die neunen Heckler&Koch Knarren nach Georgien gekommen sind.

Ich muß mich hier überigens reviederen, da ich bisher davon aus gegangen bin, es seien alte G3 gewesen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:10
G3 ist aber nicht G36

ja deswegen wundert mich das... Aber was heißt das schon.

Wenn man eine AK-47 in Afrika sieht regt sich doch auch keiner auf.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:11
AK-47 gibs ja auch fast überall , deswegen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:11
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Die Lizenz für Deutsche Waffen wurden doch weltweit verkauft ...soweit ich weiß für das G3
Das G36 wird auch in Lizenz in anderen Ländern hergestellt. Wurde im Bericht von Report Mainz erwähnt.

Man weiß nicht ob ein Land seine G 36 an Georgien verkauft hat oder ob halt ein Lizenzhersteller verantwortlich ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:19
@Befen
"ein wenig Kritik geübt wird an den Schlechtigkeiten die nunmal nicht die USA zu verantworten hat..."


Ich bin ratlos, Befen.

Global betrachtet und bezogen auf die letzten 4 Jahrzehnte: Welche "Schlechtigkeiten" hat die verbrecherische Regierungsclique der USA denn nicht verursacht ?

Verantworten (im Sinne von zur Verantwortung ziehen) mussten sich diese Verbrecher leider noch nicht, das stimmt, wenn Du das meinen solltest. Das liegt aber vor allem an der permanenten Nuklearwaffenbedrohung, die von ihrem menschheitsvernichtenden Atomwaffenarsenal ausgeht.
Sobald diese kriegsstiftenden Ränkeschmiede wieder eine der ihren aussenden, angeblich um Frieden zu stiften, kannst Du davon ausgehen, dass es eins nicht gibt: Frieden.
Davon kann Palästina ein trauriges Lied singen, seit mehreren Jahrzehnten.Und inzwischen der gesamte Mittlere Osten.
Wenn die farbige Göttin der Kriegslist und Zwietracht, C. Rice, sich mit dem Angriffskrieger Saakashvili in den Armen liegt, dann ist die Frage nach der Schuld beantwortet, auch unabhängig von vielen Meldungen, die genau das zu belegen scheinen. Und schon zu Beginn des Konflikts waren Meldungen zu lesen, nach denen Saakashvili US-gesteuert gehandelt hat. Na bitte, da hätten wir es ja wieder.



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:25
@eigenhypno


ich habe hier auch schon oft das beispiel der Sowjets und Afghanistan gebracht....eine Millionen tote Afghanen und zweimillionen Flüchtlinge, Ungarn, Tschechien, Tschetchenien sind doch Beispiele wo man nun nicht sagen kann, das fällt unter amerikanische Verantwortung. Und wenn das wirklich hier jemand glaubt, dem ist dann wirklich nichtmehr zu helfen. Der sollte sich dann am besten vor der bösen bösen Welt verstecken und nicht mehr rauskommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:32
Zitat von eigenhypnoeigenhypno schrieb:Global betrachtet und bezogen auf die letzten 4 Jahrzehnte: Welche "Schlechtigkeiten" hat die verbrecherische Regierungsclique der USA denn nicht verursacht ?
Der neue außenpolitische Kurs der USA nach dem 2. Weltkrieg hat uns vor dem 3. bewahrt


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 19:55
Also ich finde sowieso mal wieder keine Worte zu dem Ganzen. Und die NATO heuchelt sich mal wieder wie der "heillige Samariter" auf. Sicherlich: Auch Russland spielt nicht mit offenen Karten. Und ihre wahren Ambitionen wissen wohl nur sie allein. Darüber hinaus ist es schon höchst bedenklich, dass bei Unabhängigkeitswillen- und wünschen einzelner Staaten immer noch eine militärische Lösung gesucht wird. Das sich die Russen wohl schon seit Jahrzehnten nicht mit den Georgiern besonders gut riechen können, ist ja nicht schon beim Spielfilm "Red Heat" (mit A. Schwarzenegger) thematisiert worden, wo der eine sagte: "Immer hackt ihr auf uns Georgiern rum..." Dennoch: Diese eindeutige Einseitigkeit sowohl der NATO als auch Deutschlands und vorallem dieser heuchlerischen Merkel gehen mir wieder mal tierisch gegen den Strich.

Hauptsache Russland ja schön weiter isolieren und ständig versuchen ihnen irgendwelche Vorschriften zu diktieren. Um ja schön weiterhin immer einen "Feind des kalten Krieges" zu haben. Wenn's aber um eigene Interessen geht, dann greift die NATO, allen voran die USA, jedes noch so kleines und wehrloses Land an um da den großen "Macker" zu machen.

Das ist mal wieder alles so typisch. Und deshalb einfach nur zum KOTZEN!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 20:12
Hallo, mein erster post.. ich verfolge das thema des kaukasus konflikts sehr genau... Ich habe eine Tante in Gori, die meinte dass russische Soldaten plündern und einige Häuser in Brand gesetzt haben. Habe vorhin mit ihr telefoniert und sie meinte dass die Russen sich allmählich zurück ziehen. Hab ich auch in den Nachrichten gelesen ^^


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.08.2008 um 21:13
Zitat von GratGrat schrieb:Der neue außenpolitische Kurs der USA nach dem 2. Weltkrieg hat uns vor dem 3. bewahrt
Hat er das? Denn im Prinzip kannst du es ja noch nicht sagen, da es den 3. WK noch nicht gab, du folglich keine Ahnung hast, wer diesen zu verantworten hat. Und Hypothesen an dieser Stelle kann man auch sein lassen. Und '62 in der Karibik warens eher die Sowjets, die eingelenkt haben um Schlimmeres zu verhindern.
Zitat von knackstuhlknackstuhl schrieb:Ich habe eine Tante in Gori, die meinte dass russische Soldaten plündern und einige Häuser in Brand gesetzt haben.
Na wenn das deine Tante sagt, dann werde ich wohl auf sonstige Quellen in Zukunft verzichten und mein gesamtes Wissen von nun an aus Gori schömpfen. Dem Himmel sei dank!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 09:32
News;

Vorbereitungen für den dritten Weltkrieg
http://www.duckhome.de/tb/archives/3252-Vorbereitungen-fuer-den-dritten-Weltkrieg.html (Archiv-Version vom 24.08.2008)

USA fordern schärfere Konsequenzen gegenüber Moskau. Europäische Länder warnen vor antirussischer Koalition
http://www.jungewelt.de/2008/08-20/013.php


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 10:24
Link: diepresse.com (extern)

ein lesenswerter artikel....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 10:58
@lary08

man muss noch unterscheiden welche g36 dort gefunden wurden... wenn diese die selbe aussttaung haben wie die der bundeswehr (Reflexvisier + Zielvernrohr...), ist es ein problem den nur die bundeswehr hat die lizens und "würde" es keinem 2ten geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 11:47
Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt. Warum nicht auch im Kaukasus?
Alles eine Preis-Frage.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 11:52
finanzierte Kriege ist ja nichts neues


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 12:31
Ihr gebt stuss von euch, ganz einfach....

Was Russland angeht so bedarf es keiner G36 in Georgien um einzumarschieren.
Auch mordet detusches Geld und Waffen nirgends sondern es sind die Leute dort. Nicht die Waffen töten Menschen sondern die Menschen töten andere Menschen!
Früher mit dem Beil, heute mit der G36 und wenn es keine G36 ist daqnn eben AK47, M16 oder sonstwas.

Aberi ch habe das Gefühl das hier einige das Motto vertreten 'hauptsache was gesagt', oder 'hauptsache eine Meinung haben, egal wie'...

@Johnny_X

Sorry, das sieht jetzt tatsächlich fixiert auf dich aus, aber was kann ich dafür wenn du Quellenangaben der JungenWelt hier postest.
Die Junge Welt ist schon fast fanatisch gegenüber allen die Antikommunistisch sind. EGAL was die USA machen würde, die Junge Welt IST dagegen.
Wenn du also seriös daherkommen willst suche dir lieber neutralere Quellen aus die abgewogen Berichten.....

Das DU Russland hier vertrittst ist auch dem Letzten im Forum aufgefallen.
Bedenke aber das Russland ansprüche auf fremdes Gebiet anmeldet, das erinnert dich doch sicherlich an irgendwas auf dem Balkan.....
Jetzt sage du mir das sich was bei dir und deinen Landsleutengeändert hat im Vergleich zu früher......

Oder sheei ch das komplett falsch und du wirst mich gleich aufklären ?


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 12:42
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was Russland angeht so bedarf es keiner G36 in Georgien um einzumarschieren.
Stimmt, es Bedarf des Beschusses südossetischer Dörfer.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Auch mordet detusches Geld und Waffen nirgends sondern es sind die Leute dort. Nicht die Waffen töten Menschen sondern die Menschen töten andere Menschen!
Stimmt genau. Es sind auch nicht die Drogen, die Menschen töten, sondern deren Einnahme. Freiheit für Dealer! Legalize Crack!

Es ist ja auch egal ob die Mine die dir Dein Bein abreisst, ein deutsches oder ein chinesisches Fabrikat ist. Es ist völlig egal, wer am Leid anderer profitiert. Wenn wir es nicht tun tuts ein anderer. Stimmts?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aberi ch habe das Gefühl das hier einige das Motto vertreten 'hauptsache was gesagt', oder 'hauptsache eine Meinung haben, egal wie'...
Ja, den Eindruck könnte man kriegen...


Anzeige

melden