Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:02
Langsam wird diese disskusion, ob russland oder georgien der agressor war, lächerlich.
Saakaschwilli hat bewusst die russen, die in süd-osetien wohnen, angegriffen und damit Russland provoziert. GEORGIEN WAS UND BLEIBT DER AGRESSOR! daran gibt es keine zweifel. jede quelle aus dem i-net oder von sonst irgendwo her bestätigt das.

Russland hat genau richtig gehandelt. Sie wussten, was saakaschwilli vorhatte und sie haben genau die richtige antwort gegeben.

Der Grund für die militärische aktion der georgier war die Provokation. saakaschwilli wollte( höchst wahrscheinlich unter der führung der amis) die russen als "Schwächlinge" darstellen. er ging davon aus, dass die russen einfach hinwegschauen würden und nichts unternehmen. da hat er sich aber richtig getäuscht und ordentlich aufs maul gekriegt. Pech für ihn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:04
naja die russen haben trotzdem überreagiert, die aktion war zwar super durchgeführt, aber sie haben die georgier einfach überschätz.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:06
Generell Alderan,was willst du hiermit erreichen,Fakten die wir abgeben überlagern deine wieso meinst du denn das Georgien David ist der von Russland dem Goliath einfach so angegriffen wurde...Ich will einfach nur verstehen wieso du dich nicht den aktuellen Fakten hingibst,schau mal:
vor einigen Tagen haben slebst die Déustchen (!) Nachrichten über einen Teil der Wahrheit berichtet,nämlich das Georgien aggressives Verhalten an der Grenze zu Südossetien aufwies!
Wobei ich Filin ein bisschen widersprechen muss:
Zitat von filinfilin schrieb:Ich habe in keinem Bericht zerbumbte georgische Städte gesehen, nicht in russischen aber auch nicht in westlichen! Tattsache ist es wurden keine zivile Ziele in Georgien bombardiert!
Es wurde EIN Georgisches Ziel im Zivilbereich bombardiert,allerdings von nur 2 Kampfbombern.Sie attackierten diverse Wohnbauten in Gori,einen Tag lang,womit meiner Meinung nach keineswegs die Rechtfertigung für den Einmarsch genommen ist!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:08
@ JigSaw11
Ja mag sein das sie lächerlich wird aber trotzdem ich kann es nicht mit ansehen wie es Leute geben kann die so unmündig Augeklärt sind über solche Themen,und dann alle Tatsachen verdrehen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:33
Es wurde EIN Georgisches Ziel im Zivilbereich bombardiert,allerdings von nur 2 Kampfbombern.Sie attackierten diverse Wohnbauten in Gori,einen Tag lang,womit meiner Meinung nach keineswegs die Rechtfertigung für den Einmarsch genommen ist!

Es stimmt, aber auch nur weil sich dort die georgische Armee befand! Wo bei kann ja sein daß der Bomber von den georgischen Zivis abgeschossen wurde, denn die Soldaten dort nichts taugen, wie wir ja alle wissen!;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:36
Zitat von filinfilin schrieb:Es stimmt, aber auch nur weil sich dort die georgische Armee befand! Wo bei kann ja sein daß der Bomber von den georgischen Zivis abgeschossen wurde, denn die Soldaten dort nichts taugen, wie wir ja alle wissen!
Das kann man so nicht sagen SpezNos hat einen super Chor!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:43
Leute,wir machen uns gerade über die Unfähigkeit georgischer Soldaten lustig?:)


Und was ist mit Alderan ich erwarte ein Gegenkommentar oder wenigstes sonst etwas anderes unsere Diskussion ist noch nicht vorbei!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:44
naja die russen haben trotzdem überreagiert, die aktion war zwar super durchgeführt, aber sie haben die georgier einfach überschätz.

Es wurde ein Denkmal gesetzt! Die Amy's sollen ruhig wissen dass man mit Russland nicht mehr so umspringen kann!(die Aktion war eindeutig gegen Russland gerichtet)
Außer dem meine ich daß es bei so einer Aktion mit absoluter Übermacht vorgegangen werden muss, damit es schnell und möglichst schmerzlos geht. Der Gegner soll nicht mal einen Gedanken zu Gegenwehr haben. Schnell rein schnell wieder raus! Und nicht wie die Amy's in Iraq und sonst überall!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 17:46
Putin plädiert für neue Architektur der internationalen Sicherheit

SOTSCHI, 20. September (RIA Novosti) (Archiv-Version vom 19.09.2008). Der russische Ministerpräsident hat westliche Länder ein weiteres Mal aufgerufen, über eine neue Architektur der internationalen Sicherheit nachzudenken.

Auch die Struktur des internationalen Finanzsystems sollte geändert und Risiken diversifiziert werden. "Die Weltwirtschaft darf nicht auf nur eine Gelddruckmaschine angewiesen bleiben", sagte Putin am Samstag nach einer Sitzung der russisch-französischen Regierungskommission für die Zusammenarbeit. Es handele sich um ein überaus ernsthaftes Problem. "Dieses Problem soll aufmerksam, ohne Hast und sachte gemeinsam mit unseren europäischen und amerikanischen Kollegen unter die Lupe genommen werden"

"Russland weiß die von Frankreich unternommenen Vermittlungsanstrengungen im Kaukasus zu schätzen... Frankreich, das gegenwärtig den EU-Vorsitz führt, hat bewiesen, dass Paris eine selbstständige und große Rolle bei der Beilegung der Krise spielen kann", sagte Putin.

--

Ich denke das ist ein sinvolles Vorhaben, dieser Vorschlag schafft Sicherheit auf beiden Seiten.

lg



melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 18:23
Zitat von JigSaw11JigSaw11 schrieb:Saakaschwilli hat bewusst die russen, die in süd-osetien wohnen,angegriffen
Seit wann sind das Russen?

Es sind Osseten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:17
Kaukasus-Krieg: Georgien: Russland bombardiert zivile Ziele
© ZEIT online, Tagesspiegel | 09.08.2008 18:32

Tote und Verletzte, zerstörte Häuser, brennende Städte: Die Kämpfe um die Region Südossetien sind am Samstag blutig weiter gegangen. In Georgien wurde am Vormittag offiziell das Kriegsrecht verhängt. Russische Einheiten greifen laut Angaben aus Tiflis Georgien im 15-Minuten-Takt an.

Südossetien befindet sich seit Donnerstagnacht im Krieg, ebenso Russland und Georgien. Russland hat nach Angaben des Nationalen Sicherheitsrats in Tiflis eine "umfassende Militäraktion" gegen ganz Georgien gestartet. Kampfflugzeuge würden "etwa alle 15 Minuten in georgischen Luftraum eindringen und im ganzen Land hauptsächlich wirtschaftliche, zivile und militärische Ziele treffen", sagte der Chef des georgischen Sicherheitsrats, Alexander Lomaja, der "Welt am Sonntag". Die Angriffe erfolgten zeitgleich an etwa fünf bis sechs Orten. Zudem gebe es "Bodenoperationen mit Panzern und schwerer Artillerie", sagte er. Moskau setze außerdem Infanteriesoldaten und Fallschirmjäger ein.

"Wir bezeichnen die Situation als vollständigen Krieg Russlands gegen Georgien", sagte Lomaja der Zeitung weiter. Georgien sei zwar vorbereitet gewesen darauf, dass Russland militärische Ziele im Land angreifen würde, nicht aber, dass auch zivile Einrichtungen Ziel der russischen Bombardements werden würden. Seinen Angaben zufolge wurden bis Samstagnachmittag 40 georgische Soldaten getötet und etwa hundert verletzt. Die Opferzahl unter der Zivilbevölkerung steige ständig.

Georgien für Waffenstillstand

Saakaschwili bot einen Waffenstillstand an. Alle Konfliktparteien sollten die Kämpfe um Zchinwali, die Hauptstadt der abtrünnigen georgischen Region Südossetien, sofort einstellen und mit einer Entmilitarisierung beginnen, sagte Saakaschwili nach Angaben der Agentur Interfax in Tiflis. "Wir bieten an, das Feuer sofort einzustellen." Von Russland gab es dazu zunächst keine Reaktion.

Als "ersten Hinweis für die Ernsthaftigkeit seines Angebots" habe Saakaschwili den Rückzug georgischer Truppen aus Zchinwali angeordnet, sagte der Sekretäf des Sicherheitsrates in Tiflis, Alexander Lomaia. Es gebe aber weiter "heftige Kämpfe" um die südossetische Hauptstadt. Und es gibt Tote und Verletzte auf beiden Seiten, sagte Lomaia.

Zunächst Ausweitung des Kriegs auf Abchasien

Vor Saakaschwilis Angebot hatte eine aktuelle Meldung aus Abchasien Unruhe gestiftet: Kampfbomber sollen am Samstagmittag georgische Stellungen in der Konfliktregion Abchasien beschossen haben. Dies konnte als ein erster Hinweis auf die Ausweitung des Krieges gedeutet werden. Betroffen sei das von Georgien kontrollierte obere Kodori-Tal, sagte Alexander Lomaja. Es gebe Tote und Verletzte. Die Führung in der von Georgien abtrünnigen Region Abchasien bestätigte die Angriffe. Es handele sich aber um abchasische und nicht um russische Flugzeuge, hieß es. Die genaue Herkunft der Bomber bleibt zunächst also offen.

Viele Informationen aus der Krisenregion sind mittlerweile aber offiziell und eindeutig bestätigt: Fest steht, dass Russland sich an der Seite Südossetiens in den Krieg mit eingemischt hat und bewaffnete Angriffe gegen georgische Truppen führt. Fest steht auch, dass Georgien mit einer Großoffensive in Südossetien einmarschiert ist, um die abtrünnige Republik wieder unter Kontrolle zu bringen. Und: Georgien hat mittlerweile offiziell erklärt, dass es sich im Krieg befindet. Aus diesem Grund will Georgien nun seine gesamten Truppen aus dem Irak abziehen. "Wir bereiten gerade unseren Abzug vor", sagte der Chef der georgischen Truppen im Irak, Bondo Maisuradse. Es werde der Befehl erwartet, die rund 2000 Soldaten bis spätestens Montag nach Georgien zurückzuverlegen. Das US-Militär habe dem Abzug der georgischen Soldaten bereits zugestimmt.

Krieg um die südossetische Hauptstadt

Neben diesen Informationen gibt es zum Krieg im Kaukasus viele widersprüchliche Angaben und unbestätigte Informationen. Nach neuester Auskunft von russischer Seite soll Russland die südossetische Hauptstadt Zchinwali eingenommen und unter Kontrolle gebracht haben. Russische Soldaten haben die Stadt von georgischen Truppen "völlig befreit", sagte der Chef der russischen Bodentruppen, Wladimir Boldjrew, den Agenturen Interfax und Itar-Tass. Ein Sprecher der Bodentruppen des russischen Militärs sagte Interfax, Fallschirmjäger seien über der Stadt abgesprungen.Georgien meldet allerdings etwas anderes: Die Provinzhauptstadt Zchinwali und die umliegenden Gebiete seien inzwischen vollkommen unter Kontrolle des georgischen Militärs, sagte der Chef des georgischen nationalen Sicherheitsrats, Alexander Lomaja.
So widersprüchlich diese Angaben sind: Die Kämpfe zwischen russischen und georgischen Truppen gingen am Samstag unvermindert weiter. Es gebe "heftige Gefechte" zwischen georgischen und russischen Soldaten in Südossetien, sagte Alexander Lomaja. Auch von russischer und südossetischer Seite wird kein Zweifel daran gelassen, dass im Kaukasus Krieg herrscht. Nach bislang noch unbestätigten Angaben aus Südossetien seien mittlerweile über 1600 Menschen ums Leben gekommen, darunter viele Zivilisten. Zudem seien seit Beginn der Kriegshandlungen mehr als 30.000 Menschen aus der Kaukasusregion geflohen.

Russische Luftangriffe auf georgischem Gebiet

Georgien berichtete unterdessen von russischen Luftangriffen bis weit in georgisches Kerngebiet hinein. So wurden bei russischen Luftangriffen auf einem georgischen Militärflughafen in Senaksk mindestens zwölf Soldaten getötet, meldete der Tifliser Radiosender Imedi am Samstag. Der Schwarzmeerhafen Poti wurde nach Angaben des georgischen Außenministeriums "vollständig" durch russische Luftangriffe zerstört. Der Hafen ist für den Erdöltransport vom Kaspischen Meer bedeutend und liegt nahe der Baku-Supsa-Pipeline. Die Zivilbevölkerung in Poti sei durch die Luftangriffe gefährdet. Die russische Armee weist allerdings jegliche Vorwürfe von sich, wonach die Zivilbevölkerung Ziel von Angriffen sein soll.

Quelle:Zeit>>>

Keine zivilen Ziele angegriffen?
Das ich nicht lache


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:19
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ach ok, also: die Russen geben die Pässe, damit Georgien einen Grund hat einzugreifen? Ist es dein Gedankengang?
Nein ,ganz im gegenteil, die russen haben dann einen fadenscheinigen Grund, einzugreifen


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:20
@kirsten_sux

das eine Mal kommst du mir mit Völkerecht ,das andere Mal interessiert es dich nicht
entscheide dich mal


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:22
Zitat von GrUGrU schrieb:Die Menschen haben die Russische Staatsbürgerschaft FREIWILLIG angenommen
und der Nazi ,den ich als Beispiel erwähnte, auch
tolle Argumentation


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:28
Zitat von alderanalderan schrieb:Nein ,ganz im gegenteil, die russen haben dann einen fadenscheinigen Grund, einzugreifen
Ach. Neuerdings gilt das Völkerrecht für Osseten nicht. Denn im Sinne der Wiedergewinnung des georgischen Territoriums wurde ihr Tod hierdurch legitimiert, verstehe ich dich richtig? Aber: Georgien hat nicht nur gegen das Völkerrecht verstoßen (schließlich ist Südossetien=Ausland), sondern auch gegen Waffenstillstandsabkommen. Und es wurde mittlerweile auch von der NATO bestätigt, dass Georgien den Konflikt angefangen hat.
Zitat von alderanalderan schrieb:das eine Mal kommst du mir mit Völkerecht ,das andere Mal interessiert es dich nicht
entscheide dich mal
Na das Differenzieren überlasse ich da dir. Die Umstände sind gewiss verschieden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:30
@alderan

DAS war etwa dein Beweis, dass Russen Zivile Ziele angegriefen haben??? :)

Angaben aus Tiflis???
nicht zufällig die selben die Russische Panzer auf tiflis rolend gemeldet haben und die 75 russische Flügzeuge abgeschossen haben??

Keine Bilder, keine Ortsnamen, keine Info, welche Ziele, wo? und wann?

Gar nichts ??

nur Angaben aus Tiflis,
Hunderte.... nein Tausende..... Millionen Zivile Gebäude zerstört und mindesten 10 Atombomben abgeworfen????


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:33
Zitat von seryjseryj schrieb:DAS war etwa dein Beweis, dass Russen Zivile Ziele angegriefen haben???
Da steht Aussage gegen Aussage


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:35
>>>Da steht Aussage gegen Aussage<<<

NEIN, da stehen Hunderte Bilder und Videos aus Zhinval gegen Angaben aus Tiflis....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:38
Zitat von seryjseryj schrieb:NEIN, da stehen Hunderte Bilder und Videos aus Zhinval gegen Angaben aus Tiflis....
beweist gar nichts, können die russen auch selber zerstört haben, um Propaganda zu machen

Eure Beweise sind den Dreck unter meinen fingernägeln nicht wert


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 19:39
Es ist Tatsache ,daß die Russen auch den zivilen Sektor von Poti bombardiert haben


Anzeige

2x zitiertmelden