Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:26
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ich will lediglich, dass diese absurde und notorische Dämonisierung Russlands ein Ende findet
Und das willst du erreichen, indem du die Taten der russischen f#ührung wie in Tschetschenien schönredest?
Meinungsfreiheit in Russland?
Nicht so wichtig, die brauchen jetzt einen starken Mann wie Putin ,nicht wahr?
Unaugeklärte morde an Regimekritikern? Natürlich Zufall.
Putin wäscht seine Hände in Unschuld ,alles proper in Russland

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:27
Zitat von alderanalderan schrieb:alsch, sie haben militärische ziel dort angegriffen. kollateralschäden inbegriffen, genau wie in Poti
Da haste deine Kollateralschäden:
(UND LIES DIR DAS DURCH, ALDERAN)
Russlands Antwort

In Reaktion auf die Angriffe intervenierten die russischen Streitkräfte mit konventionellen Bodentruppen. Panzer und gepanzerte Fahrzeuge wurden eingesetzt. Die russische Luftwaffe war auch an Gegenangriffen auf georgische Militärstützpunke wie die Militärbasis in Gori beteiligt. Die westlichen Medien haben die Russen als allein verantwortlich für den Tod von Zivilisten dargestellt, doch haben gleichzeitig auch die westlichen Medien zugegeben (bestätigt von der BBC), dass die meisten zivilen Opfer zu Beginn durch die georgischen Boden- und Luftangriffe verursacht worden waren. Russischen und westlichen Quellen zufolge lag die Zahl der meist zivilen Opfer am Anfang bei mindestens 1400 (BBC). «Die georgischen Op-ferzahlen lagen zwischen 82 Toten, davon 37 Zivilisten, und Zahlen von 130 Toten … Georgischen Quellen zufolge forderte ein russischer Luftangriff auf Gori, eine georgische Stadt in der Nähe von Südossetien, 60 Opfer, darunter viele Zivilisten.» (BBC vom 9. August) Russische Quellen beziffern die Zahl der toten Zivilisten in Südossetien auf 2000. Zwischen Russland und Amerika entfaltet sich ein Prozess der Eskalation und Konfrontation, der an die Ära des kalten Krieges erinnert. Erleben wir einen Akt der Provokation, der einen umfassenderen Konflikt auslösen kann? Wie aus aktuellen Verlautbarungen der Nato hervorgeht, versucht die westliche Militärallianz, von der Medienpropaganda unterstützt, den Vorfall zu benutzen, Russland herauszufordern. •

Quelle: www.globalresearch.ca vom 10.8.2008
(Übersetzung Zeit-Fragen)



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:27
Zitat von zidanezidane schrieb:Als die Georgier angegriffen haben und die Russen noch net da waren,
hat man aus ganz Ossetien keine 2000 Mann zusammen bekommen.

Und die hatten dann nichtmal jeder ne AK, viele hatten einfach irgendwelche Jagdgewehre o.ä.
Separatisten bleiben separatisten, oder wieviele oder wiewenige es sind


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:28
Zitat von alderanalderan schrieb:Und das willst du erreichen, indem du die Taten der russischen f#ührung wie in Tschetschenien schönredest?
Meinungsfreiheit in Russland?
Nicht so wichtig, die brauchen jetzt einen starken Mann wie Putin ,nicht wahr?
Unaugeklärte morde an Regimekritikern? Natürlich Zufall.
Putin wäscht seine Hände in Unschuld ,alles proper in Russland
Was nützt es diese Themen immer wieder neu zu diskutieren? Das wurde hier in anderen Threads schon zich Mal. Das gehört hier nicht hin und DIR wird man sowieso nichts rechtmachen. Von daher sollten wir das lassen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:29
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:dass die meisten zivilen Opfer zu Beginn durch die georgischen Boden- und Luftangriffe verursacht worden waren. Russischen und westlichen Quellen zufolge lag die Zahl der meist zivilen Opfer am Anfang bei mindestens 1400 (BBC). «Die georgischen Op-ferzahlen lagen zwischen 82 Toten, davon 37 Zivilisten, und Zahlen von 130 Toten … Georgischen Quellen zufolge forderte ein russischer Luftangriff auf Gori, eine georgische Stadt in der Nähe von Südossetien, 60 Opfer, darunter viele Zivilisten.» (BBC vom 9. August)
ganz schön armselig, irgendwelche opferzahlen gegeneinander aufzurechnen


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:30
Die serben haben noch viel mehr Leute gekillt ,ist Russland dagegen eingeschritten?
ach ja,<waren ja hauptsächlich Muslime ,also nicht so wichtig...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:30
Zitat von alderanalderan schrieb:ganz schön armselig, irgendwelche opferzahlen gegeneinander aufzurechnen
Darf ich mich über deinen Bildungslaufbahn informieren?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:30
*deine


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:31
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Was nützt es diese Themen immer wieder neu zu diskutieren?
ich werde meine Meinung nicht ändern, und ihr noch weniger


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:32
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Darf ich mich über deinen Bildungslaufbahn informieren?
die tut hier nichts zu Sache, mein lieber Propaganda-russe


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:32
kein Kommentar...

Es ist einfach lächerlich mit dir zu "diskutieren"...bist einer dieser Leutchen die, wenn sie erstmal ne Entscheidung/Meinung getroffen haben, sich davon nicht mehr abbringen lassen, egal wie dämlich sie damit dastehen...

Was auch immer...peace out.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:34
Zitat von zidanezidane schrieb:Es ist einfach lächerlich mit dir zu "diskutieren"...bist einer dieser Leutchen die, wenn sie erstmal ne Entscheidung/Meinung getroffen haben, sich davon nicht mehr abbringen lassen, egal wie dämlich sie damit dastehen...
Komisch , das ist eine treffende beschreibung eines nationalistisch indoktrinierten Propaganda-Russen ,wie es sie hier zuhauf gibt....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:37
Zitat von alderanalderan schrieb:die tut hier nichts zu Sache, mein lieber Propaganda-russe
Na und ob sie was zur Sache "tut"! Irgendwie muss man deine noch so klugen Ansichten ja erklären können. Das nennt man dann wohl Ursachenforschung.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:37
Da ihr euch so gut in der jüngeren Geschichte Russlands auskennt, könnt ihr mir doch bestimmt ohne Probleme mitteilen ,was die russische Führung gemacht hat, um ihren Lakai Milosevic zur Ordnung zu rufen?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:38
Komisch , das ist eine treffende beschreibung eines nationalistisch indoktrinierten Propaganda-Russen ,wie es sie hier zuhauf gibt....

Mann red doch Klartext! Du bist gegen Russen und aus is! Was soll man dir noch sagen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:39
Zitat von alderanalderan schrieb:Da ihr euch so gut in der jüngeren Geschichte Russlands auskennt, könnt ihr mir doch bestimmt ohne Probleme mitteilen ,was die russische Führung gemacht hat, um ihren Lakai Milosevic zur Ordnung zu rufen?
Kannst du mir dann auch sagen, inwiefern das was mit dem Angriff Georgiens auf Süd-Ossetien zu tun hat? Dann können wir auch darüber weiterreden.

Ansonsten ist mir dieses Gespräch es nicht wert geführt zu werden, denn damit riskiere ich bloss ne Sperre für Off-Topic...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:40
Zitat von zidanezidane schrieb:Kannst du mir dann auch sagen, inwiefern das was mit dem Angriff Georgiens auf Süd-Ossetien zu tun hat? Dann können wir auch darüber weiterreden.
sehr viel ,weil die russische Führung in diesem konflikt immer einen Vergleich zum kosovo zieht


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:40
Da ihr euch so gut in der jüngeren Geschichte Russlands auskennt, könnt ihr mir doch bestimmt ohne Probleme mitteilen ,was die russische Führung gemacht hat, um ihren Lakai Milosevic zur Ordnung zu rufen?

Wenn es dich so brennend interessiert mach doch ein neue Treade darüber! Hier bist du falsch!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:42
Zitat von filinfilin schrieb:Wenn es dich so brennend interessiert mach doch ein neue Treade darüber
aha, also entweder keine Ahnung, oder die Fakten für die russische führung wenig schmeichelhaft


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 21:45
aha, also entweder keine Ahnung, oder die Fakten für die russische führung wenig schmeichelhaft

Keiner will hier mit dir noch tiefer in Diskussionen vertiefen! Ist dir eh alles egal was man für Argumente vorbringt du glaubst nur an die Deine!


Anzeige

melden