Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 02:33
@alderan

wenn es nicht Leute gäbe, wie die gegen die du kämpfst, würde es auch weniger Probleme auf der Welt geben. Leider erkennen die Probleme erst wenn sie selber in sche*** getaucht werden. Ansonsten von der Seite immer c00l.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:13
@roadricus

Junge in welche sche.... bist du denn getaucht worden?
Mit Sicherheit warst du noch ein Kind als man dich nach Deutschland mitgebracht hat?! Was mich aber interessiert sind alle in deiner Fam. so feindlich dem Russlad gegenüber gestimmt?


6x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:26
Gestern habe ich in irgendwelchen Nachrichten gehört, daß die Amerikaner mit unbemannten Drohnen Pakistan bombardiert haben und dort anscheinend auch wieder Konflikte anheizen.
Mir kommt es bald vor, als wollen sie die ganze Welt in Brand setzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:32
Er kommt doch aus der Ukraine oder? Aus den Karpaten oder? Ist es nicht das Gebiet wo die meisten Bewohner dieses als Galizien betrachten und die Ostukrainer als Maskuli bezeichnen und vom ganzen herzen hassen. Ein sehr schönes Stück der Ukraine. Genau in diesem Teil der Ukraine wurden Denkmäler für die Bandera die mit den SS-Truppen kooperierte aufgestellt. Nur stellt sich die Frage ob dieser Teil der Ukraine für die ganze Ukraine repräsentativ ist.


6x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:43
Tell us where youre from
What you want to become
And well say if youre ok
Where did you go to school?
Right answer and youre cool
Yeah, youre the kid the whole day



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:50
Ah kommt jeder weiß doch das die ganze Ostukraine pro russisch ist.Allein wenn man sich schon die Krim anschieht.Ich mag es mich ja mehr als Deutsch-Russen zubezeichen ,aber wenn man es genauer betrachtet ,dann bin wohl mehr Ukrainer,sogar mein russischer Nachname ist ukrainisch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:51
Und ich bin keineswegs anti-russisch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 11:54
Aus welchem teil der Ukraine kommst du?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 12:06
Ich komme aus Russland,aber der Vater meiner Mutter ist Ukrainer und er kam aus Donezk.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 12:32
Saakaschwilli fordert das eine Geberveranstaltung mit Investoren aus der EU für Georgien stattfinde soll. Außerdem soll die EU und Nato Georgien und die Ukraine schnellsens aufnehmen. Die EU solle zusätzlich den WTO-Beitritt Russlands blockieren und Russland aus der G8 werfen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 13:46
Russland aus WTO und G8 werfen wäre das dümmste was man tun kann...zum glück tut man das nicht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 13:50
Haha, na sollen se' doch...
Meine Fresse, die WTO ist nichts mehr wert, genauso wenig die G8 - wenn sie Länder wie China und Indien nicht beinhaltet - stattdessen aber Italien und Spanien, lmao.

Und in Georgien invistieren ist so 'ne Sache. Ich meinerseits halte sogar Neuseeland für geeineter, aber naja, sollen sie doch. Solange von unseren Steuer-Geldern nichts dafür draufgeht, ist es mir recht egal.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 13:52
shionoro,
"Die EU solle zusätzlich den WTO-Beitritt Russlands blockieren"

Im Klartext: Russland ist noch nichtmal in der WTO, hat aber trotzdem 'ne florierende Wirtschaft...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 13:59
Ich finde in letzter zeit wird immer mehr und mehr offensichtlich das Georgien die letzten Monate der Bush-Regierung dazu nutzen wollte um in die Nato und EU aufgenommen zu werden und deswegen den Konflikt angezettelt hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 13:59
Hm ich dachte die WTO bschäftig sich mit Wirtschafts und Handles Beziehnuungen.Und das man dort nicht nach der Poltitik der Länder entscheiden darf wer dort hin darf und wer nicht.Naja Russland kann ja ohne die WTO leben,aber ihr Pech wenn eine der größten Volkswirschaften wie Russland nicht in der WTO ist.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 14:01
Russland und Frankreich vertiefen Zusammenarbeit
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1540697/index.do (Archiv-Version vom 23.09.2008)


ein Zitat daraus:
Frankreich plant 2010 ein Russlandjahr, Russland ein Frankreichjahr.
:D da haben sich wohl 2 gefunden...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 14:10
MOSKAU, 19. September (RIA Novosti). Das russische Energieministerium rechnet damit, dass im Oktober ein Memorandum über Zusammenarbeit zwischen Russland und der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) unterzeichnet wird.

Dies gab der russische Energieminister Sergej Schmatko am heutigen Freitag bekannt.

Ihm zufolge steht das genaue Datum des Moskau-Besuchs der OPEC-Leitung noch nicht fest.

Schmatko äußerte auch, dass Russland am 17. Dezember an einer OPEC-Tagung in Algerien als Beobachter teilnehmen wolle.

Der russische Vizepremier Igor Setschin hatte am 10. September geäußert, dass Russland eine strategische Partnerschaft mit der OPEC aufbauen müsse. Ihm zufolge sichert eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Russland und der OPEC Stabilität auf dem Erdölmarkt.

Zu den OPEC-Mitgliedsstaaten gehören Algerien, Angola, Venezuela, Indonesien, Iran, Irak, Katar, Libyen, Nigeria, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Ecuador.
---------------------------------------

interessant


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 14:16
hmm, das hier ist wirklich Interessant:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579270,00.html

"Saakaschwili ist nicht zu retten"
Micheil Saakaschwili hat Georgien in die Isolation geführt - so lautet der Vorwurf seines einstigen Beraters Alexander Tschatschija. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE analysiert der Politologe den Kurs seines Landes zwischen den Blöcken - und lobt die Initiative des deutschen Außenministers.

Eine sehr lesenswerte Analyse - erst vor ein paar Minuten online gegangen...


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 14:37
Zitat von zidanezidane schrieb:"Saakaschwili ist nicht zu retten"
Ab in den Knast mit dem Spinner! Echt! Leute die den Weltfrieden gefährden haben hier auf der Kugel nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.09.2008 um 14:44
Zitat von RyanRyan schrieb:Naja Russland kann ja ohne die WTO leben,aber ihr Pech wenn eine der größten Volkswirschaften wie Russland nicht in der WTO ist.
Je länger es dauert bis Russland in der WTO ist, umso besser ist es. Die WTO ist vor allem ein Kontrollorgan und der allgemeinen Stimmung nach zu urteilen würde die WTO keinesfalls im Sinne Russlands arbeiten oder die Absicht haben Russland noch mehr zu stärken bzw. zu fördern.

Zu Saakaschwili (ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde):
Saakaschwili - "Feigling im Rosenfell"

MOSKAU, 13. August (Tatjana Sinizyna, RIA Novosti). Michail Saakaschwili hob den Blick gen Himmel und sah das dunkle Kreuz eines Flugzeugs: "Mein Gott, die Russen!"
In diesem Augenblick hatte der georgische Präsident sogar vergessen, dass auch sein Land Flugzeuge hat. Offenbar wachte denn auch eines davon von oben über die hohe Mission, die der Präsident am 11. August zusammen mit Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner ausübte.
Die sie begleitenden ausländischen Journalisten waren gerufen worden, um die Ergebnisse der barbarischen russischen Bombardierungen in Augenschein zu nehmen.
Die Ausmaße der "Barbarei" waren etwas enttäuschend, da die russischen Flugzeuge nur Militäranlagen trafen und nicht die Wohnviertel der Heimatstadt von Josef Stalin. Sicherlich schämten sich die Kollegen von CNN nicht, zu einem schmutzigen betrügerischen Trick zu greifen und Bilder aus dem vernichteten Zchinwali für Zerstörungen in der Stadt Gori auszugeben. Aber das ist schon eine Frage ihres beruflichen Gewissens.
Das Hauptereignis erwartete die Fernsehkameras in dem Augenblick, als der georgische Präsident das Flugzeug am Himmel entdeckte. Schreck verzerrte die Züge seines gepflegten Gesichts, Saakaschwili ließ die Würde eines Mannes (von der eines Präsidenten gar nicht zu sprechen!) links liegen und lief mit der Geschwindigkeit eines Olympioniken auf der Rennbahn des chinesischen "Vogelnestes"(Olympiastadion in Peking) davon. Auf jeden Fall konnten ihn seine Bodyguards nur mit Mühe einholen.
Daraufhin stießen sie ihn grob wie einen Verbrecher zu Boden, warfen ihm eine kugelsichere Schutzdecke über und bedeckten den Souverän mit ihrem "lebendigen Schild". Das Bild, das die ganze Welt beobachten durfte, wirkte komisch und machte zugleich stutzig, denn Saakaschwilis Reaktion auf die vermeintliche Gefahr war offenkundig inadäquat.
Ich würde nicht die Behauptung wagen, dass dieser georgische Recke die ganze Menschheit enttäuscht hat, aber die Frauen bestimmt. Obwohl die Zivilisation den Begriff der wahren Mannhaftigkeit immer mehr verwässert, wissen die Frauen sie dennoch zu schätzen und verzeihen Vertretern des starken Geschlechts keine Feigheit. Erst recht blamabel ist Feigheit für einen nationalen Führer. "Ein Führer muss ein Vorbild an festem Geist und ruhiger Kraft sein", sagte einst der französische Präsident François Mitterand. Saakaschwili kann sich weder der einen noch der anderen Eigenschaft rühmen.
Der Angstkomplex verrät häufig psychisch labile Menschen. Feige Menschen neigen dazu, ihre Schwäche durch äußeres Pathos, expressive Reden zu verbergen, mit denen sie die anderen aufrufen, mit bloßen Händen Kastanien aus dem Feuer zu holen.
An dieser Stelle sei daran erinnert, dass vor zwei Jahren sieben psychiatrische Kliniken der Welt ein skandalöses Gutachten über Michail Saakaschwilis psychische Gesundheit abgaben; die Weltpresse schrieb viel darüber. Heute wundert man sich höchstens darüber, wie sehr die Ärzte Recht hatten.
Die medizinische Beurteilung des Verhaltens des georgischen Staatschefs machte vor allem den Georgiern Sorgen. Ein bislang unbekannter Georgier hatte "den Auftrag gegeben" und bezahlte die Gutachten. Laut einer Mitteilung der Internetzeitung "Nowostnaja rassylka" der russischen politischen Vereinigung "Nowyje prawyje" (Neue Rechte) beteiligten sich an der psychologischen Untersuchung: Tonsberg Psychiatric Centre, Orsnessale, Norwegen; National Institute of Public Health, Oslo, Norwegen; Department of Psychiatry, Kuopio University Hospital, Finnland; Centre for Nervous Deceases [SIC], Christian Albrecht University, Kiel, Deutschland; Department of Psychiatry, University of Geneva, Schweiz; Department of Psychoanalysis and Psychotherapy, University of Vienna Medical School, Österreich; Department of Clinical Psychology, University of Amsterdam, Niederlande.
Die medizinischen Experten gelangten zu dem Schluss, dass Michail Saakaschwili psychische Abweichungen hat. Einen der Gründe dafür sehen die Ärzte darin, dass seine Eltern bereits vor der Geburt des Kindes auseinander gingen, so dass er mit seiner Mutter aufwuchs. "Das tiefe emotionale Trauma in der Kindheit machte aus ihm in seiner Beziehung zum Vater eine negative und aggressive Persönlichkeit", heißt es im abschließenden Teil der ärztlichen Untersuchung.
Auch die Beziehungen zum Stiefvater waren nicht einfach. Unter den Schulkameraden war Saakaschwili unbeliebt. Dabei war er ein fleißiger Schüler und beendete die Schule mit der besten Auszeichnung. Er verließ Tiflis und ging nach Kiew, wo er an der Universität für internationale Beziehungen studierte. Saakaschwili war vom Studium besessen, er studierte an drei weiteren Universitäten: dem Internationalen Institut für Menschenrechte in Straßburg, der Columbia University und der George Washington University (USA). Außerdem absolvierte er ein Praktikum an der Akademie für Europäisches Recht in Florenz und der Den Haager Akademie für Völkerrecht.
Ausgestattet mit derart viel Bildung arbeitete Saakaschwili als Rechtsanwalt in verschiedenen Ländern. 1995 kehrte er, extrem europäisiert und amerikanisiert, nach Georgien zurück, wo er einen Posten im Georgischen Komitee zum Schutz der Menschenrechte erhielt. Von Präsident Eduard Schewardnadse protegiert, stieg er relativ rasch die Karriereleiter empor. 1999 wurde er ins Parlament gewählt und war nach einem weiteren Jahr Vizepräsident des Rats der Interparlamentarischen Europäischen Versammlung.
Ihr blaues Wunder erlebten die Georgier, als Saakaschwili wieder heimkehrte und Justizminister wurde. Zuerst schockte alle sein Vorschlag, sämtliche Mitarbeiter auf Drogensucht hin zu testen, dann initiierte er Besuche von Schülern in Gefängnissen, wo sie die Bekanntschaft zum Tode Verurteilter machten. Freilich gab es auch Versuche von vernünftigem Inhalt: Saakaschwili setzte sich für die Beschlagnahme des Vermögens der Staatsangestellten ein, wenn sie nicht seine legale Herkunft beweisen können. Aber das war nur ein populistisches Treiben. Zum Präsidenten geworden, baute er, bar aller Gewissensbisse, den Eltern seiner Frau ein solides Haus auf dem Gelände des Naturschutzgebiets Tschoporti, unweit von Tiflis. Wie damals Besso Sabaschwili, stellvertretender Gouverneur der Region Mzcheta-Mtianeti, erklärte, "hat niemand das Recht auf den Bau eines Hauses auf diesem Gelände gegeben, zudem wird alles mit staatlichen Geldern bewerkstelligt".
Seine Tätigkeit als Minister befriedigte Saakaschwili nicht, er trat zurück und stieg rasant die politische Treppe zur Macht empor. Er bildete die Partei "Nationale Bewegung Georgiens" und tat alles, um den damaligen Präsidenten Schewardnadse abzusetzen, der ihn früher in jeder Hinsicht unterstützt hatte.
Es "rollten die Köpfe" auch aller anderen Rivalen, die ihm im Wege standen. Saakaschwilis Zeit an der Macht wird von inneren politischen Intrigen, Verhaftungen, zudem von Protestaktionen und -kundgebungen begleitet, die die Silowiki sprengten.
Kehren wir nun zum Gutachten der Psychiater zurück. Hier ein weiteres beeindruckendes Zitat: "Saakaschwili stellt einen Typ dar, dem innere Spannung, Nervosität, Argwohn und emotionale Instabilität eignen. Seine Gestik, Gangart, Körperhaltung und der Körperbau entsprechen keiner Norm. Sobald er fühlt, dass ihm nicht die gebührende Achtung entgegengebracht wird, fokussiert er sich auf Eigenstolz und Eigenwürde... Ihn zeichnen Spontaneität, ungeniertes Verhalten und die Eigenschaften eines Showmannes aus, was für hysteroide Typen sehr charakteristisch ist."
Saakaschwilis Größenwahn, Selbstsicherheit und Drang schwappen über, sobald er sich auf dem Bildschirm zeigt. Die Ärzte nennen das ein "Zwangs- oder manisches Syndrom". Der Schluss, den Psychiater vor zwei Jahren gezogen haben, wird heute ausgiebig durch Bilder aus dem Leben bekräftigt: "Saakaschwili ist dermaßen von der inneren Leidenschaft und dem Selbstbehauptungstrieb besessen, dass er die Werte der Gesellschaft nicht einschätzen kann... In seiner Machtgier kann Saakaschwili leicht das Gefühl der Gefahr und der Angst vor der eigenen Entscheidung verlieren, was möglicherweise ernste Probleme, darunter politische und militärische Konflikte, provozieren wird."
Der Machtposten hat offenbar dazu beigetragen, dass die krankhaften Anlagen von Saakaschwilis Natur aus ihm einen verantwortungslosen Politikaster gemacht haben, der sich ohne Weiteres die Sünde des Mörders von tausenden Opfern um der manisch angestrebten "territorialen Integrität" willen aufgeladen hat. Er wollte für "irgendwelche" Osseten weder Zeit noch Geist vergeuden. Der Genozid war seine bewusste Wahl, der Hinweis genügt, dass der Plan des Überfalls auf Südossetien den Kodenamen "Leeres Feld" trug. Die Aufgabe hieß, die Taktik der verbrannten Erde anzuwenden und diese Georgien in ihrer Urform, ohne jedes Leben, vor allem ohne Menschen, zurückzugeben.
Aber die Osseten hatten georgisches Territorium keineswegs erobert: Auf diesem Stück Erde leben sie seit mehr als 700 Jahren, seit sie unter dem Ansturm der Mongolen und Tataren über den Kaukasusgrat gingen und sich am südlichen Abhang niederließen. Nach allen Völkerrechtsnormen ist das ihr legitimes Land, das zudem in Jahrhunderten viel Schweiß und Blut des Volkes in sich aufnahm.
Nach der "Rosenrevolution", die Saakaschwili an die Macht brachte, erhielt er den Beinamen "Ritter im Rosenfell" (in Anlehnung an das Poem "Ritter im Tigerfell" des georgischen Klassikers des 12. Jahrhunderts Schota Rustaweli). Nur dass Saakaschwili das Wort "Ritter" nicht für sich beanspruchen darf, nachdem er der ganzen Welt seine Feigheit demonstriert hat. Er ist eher schon ein Feigling "im Rosenfell". Interessant: Wem gehörte die Idee mit den Rosen, als er diesen politischen Putsch anzettelte? Es heißt, dass seine Frau, eine Holländerin, eine Schwäche für Rosen habe. Aber auch der amerikanische Präsident George W. Bush hat die gleiche Schwäche...
Bei der Erläuterung der "Rosensymbole" waren Saakaschwilis Imagemacher bemüht, ihm möglichst viel romantische Züge anzudichten: Er bekenne sich zu "hohen, edlen Zielen". Nun ist eines davon erreicht worden: der Genozid an den Südosseten.



Anzeige

melden