Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.03.2009 um 18:47
@shoker

Falsch, Russland stellt die qualitativ besten Aks her. Russland kann sher viel mehr Geld in die Produktion und die nötigen Maschinen investieren. Außerdem hat Russland schon über hunderttausende dieser Waffe hergestellt, sodass sie einfach aus den Fehlern bei der Produktion lernte. Dazu hat Russland Jahrzehnte lange Erfahrung, da kann bei allem Bulgarien nicht mithalten.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.03.2009 um 18:52
@shoker

Und zu deinem Link. Da werden ja nicht mal Fakten genannt, die dafür sprechen, dass Bulgarien die besseren Kalashnikovs herstellt. Da wird einfach eine Behauptung ohne Begründung und Beweise aufgstellt. Es ist nicht gerade sehr hilfreich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.03.2009 um 19:02
>>>Es geht nicht um die Lizenzen, denn die bulgarischen Werke würden sie zahlen. Es geht vielmehr um die Frage, ob man Russland als Rechtsnachfolger der UdSSR anerkennen soll oder nicht. Tschechien und Polen haben das nicht getan. Würde Bulgarien Russland als Rechtsnachfolger der UdSSR anerkennen, dann müsste es den Russen auch alle Innovationen der verbesserten Variante der АK–47 offenlegen. Aber Bulgarien ist Nato-Mitglied. Russland nicht.<<<

Oh man :)
Das ist so ein Schwachsinn und Ausreden.
Welche Verbesserungen, denkst du es ist ein Problem ein Bolgarischen AK zu finden und aufzuschrauben und alle ihre Novationen zu klauen?? Fals es welche gäbe natürlich....
Was hat es mit Lizensen zu tun? Das sind billige Ausreden.
Fakt ist es geht um Millionen Geschäfte, sie verkaufen die AK sogar nach Amerika und die Zahlen wachsen jährlich.
Und natürlich erzählen sie irgendein Blödsinn, hauptsache sie müssen nicht zahlen. Natürlic sie WPRDEN JA gerne zahlen .... ABER..... sie zahlen nicht.

Fakt ist es ist der gleiche Gewehr nur billiger zusamengebaut, billige Materiallenersatz und deshalb scheis Qualität. Nur durch ein, zwei neue Schrauben wird das Gewehr nicht anders und NICHT BESSER.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.03.2009 um 20:25
@shoker
Zitat von seryjseryj schrieb:Es geht vielmehr um die Frage, ob man Russland als Rechtsnachfolger der UdSSR anerkennen soll oder nicht. Tschechien und Polen haben das nicht getan. Würde Bulgarien Russland als Rechtsnachfolger der UdSSR anerkennen, dann müsste es den Russen auch alle Innovationen der verbesserten Variante der АK–47 offenlegen. Aber Bulgarien ist Nato-Mitglied. Russland nicht.
Also was ist das den für eine Logik? Wie kann man den die Tatsache in Frage stellen ob Russland der Rechtsnachfolger der Sowjetunion war oder nicht in Frage stellen? Also wen es darum geht wer die Schulden der Sowjetunion bezahlt da durfte Russland der Rechtsnachfolger sein und zwar alle Schulden von allen Republiken. Aber wen es darum geht die Lizenzgebühren zu bezahlen, dann ist die Frage natürlich offen. Und was hat hier die Nato-Mitgliedschaft der Bulgaren damit zu tun? Ist es nicht eher so das die Tschechen und Polen und jetzt auch Bulgarien sich mit der Nato im Rücken von den Lizenzgebühren drücken wollen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 11:47
Nochwas zum AK47.
Auf Youtube oder so gibt es Videos von AK die nach wenigen Magasinen zu brennen und zu schmelzen anfangen, und genau das ist der Unterschied zwischen Russischen und irgendwelchen Polnischen, Bulgarischen oder Chinesischen AKs.
Deren "Verbesserungen" halten nicht mal 1000 Schuss aus. Fangen an zu "husten" und zu "keuchen" und fallen auseinander.
Russische AK halten Locker mehr als 10.000 Schuss und in Izhevsk haben die Konstrukteure erzählt, sie wollten mal sehen wie viele hält das Gewehr bis zum geht nicht mehr.
Sie sagen bei 100.000 Schuss haben sie aufgehöhrt die Munition zu verschwenden, die Lust ist vergangen und das Gewehr hat noch immer weiter geschossen. ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 13:48
Ich würde gerne mal sehen, wie der TU-22 Bomber abgeschossen wurde.Bei Youtube gibt es einige Videos dazu aber die sind auch nicht wirklich aufschlussreich.

Das gleiche auch bei der Iskander-Rakete.Hat jemand "zufällig" so ein Video, wo man den Einschlag sieht?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 13:52
Und falls jemand fragt "warum"...Mich interessiert das Abwehrsystem :o)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 14:33
@housedogge

Wenn man sich mal die Videos vom Abschuss auf Youtube ansieht, ob es jetzt der des TU-22 oder einer SU-25 war, hat das ja richtigen Event-Charakter.

Die Leute stehen da und sich kucken sich jubelnd an wie die russischen Flieger vom Himmel geholt werden.

Von der Iskander hab ich noch kein Video gesehen.

Das Abwehrsystem soll das SA-11 Gadfly gewesen sein, bei manchen Videos steht auch S-300 drüber.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 14:50
@Larry08

Die Iskander wurde wohl auf eine Pipeline geschossen.(zumindestens war das der Stand, im Dezember).Ein Video gibt es davon aber ich "Depp" habe es verlegt.

S-300 in Georgien?Das wäre sehr seltsam.Aber wenn man bedenkt, dass Russland die Luftabwehr unterschätzt hat...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 14:53
Achja, ich habe mal wieder was vergessen."Die Waffenlieferung vor dem Konflikt"

Die Länder muß ich ja nicht aufzählen, wiel sie ja bekannt sein sollten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 14:55
@housedogge

Das mit dem S-300 System glaube ich auch nicht.
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Aber wenn man bedenkt, dass Russland die Luftabwehr unterschätzt hat...
Ja das war natürlich ein Fehler. Man hat vorab so gut wie keine Informationsbeschaffung in Sachen Flugabwehr betrieben, so dass die russischen Piloten mitten rein geflogen sind.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 15:01
Hatte die Ukraine S-300 Systeme?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 15:05
Ja, hat sie.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 17:00
Die Tu-22 wurde doch von SA-17 abgeschossen. Und diese Systeme haben vorher der Ukraine gehört und wurden nach Georgien verlegt und das obwohl sie eigentlich im Bestand der ukrainischen Armee waren. Kaputte Länder...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 17:01
S-300 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 19:16
>>>Die Iskander wurde wohl auf eine Pipeline geschossen.(zumindestens war das der Stand, im Dezember).Ein Video gibt es davon aber ich "Depp" habe es verlegt.<<<

Wovon redest du??
Iskander?? In Georgien?? Auf Pipeline?? Blödsinn....
das wäre eine verschwendung..... Iskander sind dazu zu teuer.
Und überhaupt auf Pipelines haben die Russen nicht geschossen, das war reines Propaganda.

>>>Ja das war natürlich ein Fehler. Man hat vorab so gut wie keine Informationsbeschaffung in Sachen Flugabwehr betrieben, so dass die russischen Piloten mitten rein geflogen sind.<<<

Auch das ist Blödsin, was glaubst du hat der Tu-22R dort gemacht?? Es war kein Bomber, sondern Aufklärer. Und abgeschossen wurde er mit illigalen Ukrainischen SA-17, wie Kirsten schon sagte. Im Krieg passiert sowas nun mal. Was hat es mit Fehlern zu tun.
Glaubst du die russen wussten nicht was sie taten?? :) sehr wohl, aber fliegen muss man so wieso, man braucht Aufklärung und muss gewisse Risiken eingehen.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 20:12
Zitat von seryjseryj schrieb:Wovon redest du??
Iskander?? In Georgien?? Auf Pipeline?? Blödsinn....
Soll ich dir die Logik erklären?

Desweiteren scheint es ja so zu sein, als wenn du daneben standest. ;o) Ich stelle nur das in den Raum, was ich auch gesehen bzw gelesen habe.
Zitat von seryjseryj schrieb:Und überhaupt auf Pipelines haben die Russen nicht geschossen, das war reines Propaganda.
Danke für die Aufklärung ;o) *einenseltsamenbuttonsuch*


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 20:27
>>>Desweiteren scheint es ja so zu sein, als wenn du daneben standest. ;o) Ich stelle nur das in den Raum, was ich auch gesehen bzw gelesen habe.<<<

Oh... ich habe auch viel gelesen, nur ist nicht alles war, was man liest. Besonders wenn es keinen Sinn ergibt.
Hätten die Russen die Piplines ausschalten wollen, hätten es die Bomber in mindestens 2-3 Stellen gemacht, damit es nichts so einfach wiederherzustelen ist.
Dazu verschwendet man keine Iskander.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 20:34
Zitat von seryjseryj schrieb:Oh... ich habe auch viel gelesen, nur ist nicht alles war, was man liest.Besonders wenn es keinen Sinn ergibt.
Das lasse ich mal so stehen. *schmunzel*


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.03.2009 um 20:47
Dennoch suche ich weiterhin nach ein paar Aufnahmen.Darum geht es mir "letzten Endes"


Anzeige

melden