Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:34
aus dem link 2:

Zur Situation 2003

Der entscheidende Faktor für die Westorientierung Georgiens ist geopolitischer Natur. Im Bestreben, sich gegenüber dem politisch, wirtschaftlich und militärisch übermächtigen Nachbarn im Norden zu behaupten, ist das Land auf starke Verbündete im Westen angewiesen. Dort findet es Unterstützung vor allem auf Seiten der USA, die sich politisch, finanziell und zunehmend auch militärisch in Georgien und Aserbaidschan engagieren, zum einen, um die Ausbeutung und den Export kaspischen Öls durch den Südkaukasus (2) abzusichern, zum anderen, um die an die Türkei und den Iran anschließende Region nicht allein russischem Einfluss zu überlassen.

In der Hoffnung auf wirtschaftliche und militärische Unterstützung ist Georgien den USA gegenüber sogar zum teilweisen Souveränitätsverzicht (3) bereit.

Von Russland dagegen wird es in einen täglichen Kleinkrieg um russische Militärbasen, um den Status von Abchasien und Südossetien oder um die Sicherheitslage in dem an Russland angrenzenden Pankisi-Tal gezwungen. Diese Auseinandersetzung mit dem „alten großen Bruder“ mit Hilfe des „neuen großen Bruders“ lässt das Land wie ein letztes Schlachtfeld des Kalten Krieges erscheinen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:34
^^b der vergleich ist zutreffend und witzig!
aber pastt nciht ganzm ich glaube es war ein aufregen gegen den einmarsch der russen zur friedens sicherung


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:36
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:darf ich die russischen herren mal fragen in welchem land sie zur zeit sind?
Warum? Willst mit mir ein Date oder was? =)

Im Ernst es ist doch völlig egal wo wir sind oder nicht? Oder kommst Du etwa mit der Masche wie vorhin& " Wenn es in Russland doch so toll ist warum seid ihr nicht da blabla"?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:36
habe hier nachrichten gesehen.
ukrainische nachrichten, um es zu unterstreichen.

man hat einen russischen piloten interviewt, der mit dem TU-22 flieger ueber georgien geflogen ist. euch harten kerlen ist sicher klar dass man mit diesem ding nicht nur bombardiert sondern auch unter anderem atombomben transportieren koennte. er ist mit dem fallschirm abgesprungen. er sagte er haette lediglich fotos von georgien und ossetien gemacht.

nicht ein bisschen zu teuer fuer fotos?

alles russlands propaganda. alles gelogen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:37
Nun, ich glaube auch, daß Georgien seinen Anteil an dieser Eskalation hat, aber so wie du zu behaupten ,daß die Georgier nicht den geringsten Grund hätten ,in süd-ossetien zu operieren ,ist übertrieben.
Solche Aussagen werden nur freudig von den russischen Nationalisten hier aufgenommen, die nicht die geringste spur von Vergehen auf russischer seite sehen
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sag mal.Was muss man den NOCH erklären damit solche wie es begreift das Georgien Schuld ist?!!!!!Es war doch noch alles halb wegs in Ordung bis Freitag,aber Goergien hat den Angriff gemacht.Sag doch einfach das du GEGEN Russland bist.Und ich bin kein Nationalist,aber die bist wohl ein Anti-Russe.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:38
russia, warum? patrioten kaempfen doch bekanntlich fuer ihr land. und du nur mit worten?

ich bin entsetzt! sehr unmaennlich!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:39
Die einzige Propaganda die hier kommt, kommt lediglich von Dir und paar westlichen Zeitblättchen!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:41
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:russia, warum? patrioten kaempfen doch bekanntlich fuer ihr land. und du nur mit worten?

ich bin entsetzt! sehr unmaennlich!
Das wirst Du niemals verstehen, liebes.

Es ist eben zu hoch für eine Frau =)

Und ich fühle mich nicht verpflichtet Dir eine Erklärung abzugeben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:41
Ach Leute, so schwer ists doch gar nicht:
Georgien wollte gern Südossetien wieder in ihr Staatsgebiet einverleiben. Russland hat das vorrausgesehen, und russische Pässe ausgegeben um dann eine gewisse Rechtfertigung für den Schutz Südossetien vor dem "georgischen Aggressor" zu haben. Russland fachte natürlich, wie auch Georgien, den Konflikt an. Die Georgische Regierung hat in meinen Augen einfach nur dumm gehandelt: Sie nahm an die UN, bzw. NATO oder auch einfach die USA würden bei einem Südossetien-Georgien-Konflikt tunlichst darauf achten, das sich Russland heraushält.
Die Russen dagegen wussten, das eigene Staatsbürger (die Osseten mit russischem Pass) laut internationalem Recht verteidigt werden können.

Georgien hätte wissen MÜSSEN, dass sie diesen Konflikt so (allein durch völkerrechtlichem Widerspruch) oder so (durch Russlands starkes Militär) verlieren.


@innozentia + russia : personalisiert das mal nicht...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:42
Worauf willst du hinaus??
Sollte er lieber mit Luftballon, Fotos machen??

womit haben denn die Amis in Jugoslavien gebombt??


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:43
Link: www.eurasischesmagazin.de (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2008)

Zur Vorgeschichte eines Konflikts:

aus dem link:

Die Region Südossetien ist von Checkpoints diverser Konfliktparteien und einer Friedenstruppe aus russischen, ossetischen und georgischen Soldaten geprägt. Oft wechselt die Herrschaft über Georgier und Osseten zwischen zwei Dörfern. Von 1990 bis 1992 kämpften im nördlichen Georgien Separatisten um die Unabhängigkeit des 3.885 Quadratkilometer großen Südossetiens. Die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion marode georgische Armee unter dem Präsidenten Eduard Schewardnadse sollte die Aufstände im Land niederschlagen. Die Abspaltungsbewegungen von Abchasien und Südossetien wurden von Moskau sowie nordkaukasischen Freiwilligen unterstützt. Die georgische Armee zog sich damals geschlagen zurück, was die Georgier bis heute tief verletzt und den Abchasen und Südosseten die Überzeugung brachte zu etwas Eigenständigem fähig zu sein.

Berater/in für Wirtschaftsentwicklung im ländlichen Raum in Tadshikistan - Stellenanzeige des DED

Georgiens Präsident Saakaschwili hat der Hauptstadt die Schlinge um den Hals gelegt

Ein 1992 vereinbarter Waffenstillstand, überwacht von der Friedenstruppe, hält die Explosivität einigermaßen unter dem Deckel. Doch die Lage war nie wirklich ruhig und spitzt sich seit 2006 immer weiter zu. Das abtrünnige Regime in der südossetischen Hauptstadt Zchinvali sieht sich einer Schlinge um den Hals ausgesetzt, die sich immer dichter zuzieht. Immer wieder kommt es an den Grenzen der abtrünnigen Republik zu bewaffneten Scharmützeln. Zuletzt forderten die Auseinandersetzungen Ende März zwei Menschenleben.

Die Schlinge um Zchinvali hat der georgische Präsident Micheil Saakaschwili angelegt, der den Georgiern versprach, Südossetien wieder mit dem Kaukasusstaat Georgien zu vereinigen. Einige Dörfer in Südossetien sind nach dem blutigen Bürgerkrieg unter der Kontrolle Tiflis verblieben. Im November 2006 ließ man in einer international nicht anerkannten Wahl Dimitri Sanakojew ins Amt des „Alternativen Präsidenten Südossetiens“ wählen. Die georgischen Gebiete spalten seither Südossetien in zwei Teile. Der Ossete Eduard Kokoity regiert als Präsident über die ossetischen Regionen und Dimitri Sanakojew über die Georgischen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:44
Schreckliche Neuhigkeiten kommen von den überlebenden Flüchtlingen aus der Stadt ans Tageslicht. Georgische Soldaten töteten gezielt Zivilisten! Frauen und Kinder, die sich nicht wehren konnten, wurden mit Messerstichen zu Strecke gebracht. Jeder der sich gewehrt hatte, wurde mit einem Kopfschuss beseitigt!

Nach was sieht es denn aus? Die Georgier werden dafür schwer bezahlen, einen Völkermord zu begehen!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:46
die bilder gabs auch in dt...
man muss aber bedenken das auch andere länder mit maschinen die auch waffen tragen aufklären. ich sage nur tornado...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:46
russland handelt falsch. und unmenschlich. sogar jetzt bomben die russen weiter - trotz waffenruhe.

mal sehen wie es morgen aussieht.

gute nacht.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:48
kann den mal einer bannen? er lügt... russland hat den waffenstillstand nciht akzeptiert, er mahct ganz bewußt meinung gegen russland.
die russen können den einseitigen waffenstillstand gar ncith brechen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:51
Wo hast du es gelesen, Innozentia? Bild? Spiegel?
Informiere dich bitte objektiv über die Situation in Georgien! In seriosen Quellen heißt es, dass die Waffenruhe zwischen den Truppen nicht existiert! Die Georgier feuern immer noch!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:55
Wie aus den meisten kritischen Artikel zu ersehen ist, fällte es bei näherer Betrachtung natürlich schwer "Schuldzuweisungen" einseitig zu erteilen. GEorgier wurden aus ossetienb vertrieben. Georgisches Militär verübte Gräuel an ossetischem Zivil - russische Flugzeuge bombardieren georgisches Zivil....

Nationalistische Grossmannssuicht in beiden Lagern. ...

Der Kaukasus IST nun mal, wie der Balkan VOR 1914 und NACH 1989 erneut - ein Pulverfass und DAS verkennen leider diejenigen, die glauben um Russland zu provozieren und sich wg. Öl im Kaukasus zu etablieren die Situation ausnutzen zu können!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:57
@russak

Wer seriöse Artikel fordert sollte aber auch seinerseits angeben WELCHEN Quellen er seine Erkenntnisse zu danken hat. Ich tue das schliesslich auch.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:58
Ich bin entsetzt über Russland und die Tatsache das es echt Leute gibt die meinen Russlands Verhalten noch rechtfertigen zu können.

Wie mein zweifelsohne aus den Berichten des Spiegels, Focus und anderen renommierten Zeitschriften entnehmen kann, hat sich Russland Völkerrechtswidrig in Georgiens Aussenpolitik eingemischt.

Peter-Scholl Latour, dieser Narr, hat mal tatsächlich behauptet das die Medien im Westen ledigleich die Meinung von 200 reichen Männern und Frauen wiedergeben.

Da wir aber klüger und demokratischer sind können wir zwischen demokratischer Ermordung von Zivilisten und völkerrechtswidriger Vergeltung differenzieren. Dafür bieten uns die Medien genügend Grundlage in Form von objektiven Presseberichten.

Ich kann jedem der seine Freiheit liebt und sich für die demokratischen Werte einsetzen will nur raten den Verstand auszuschalten und Nachrichten zu gucken.

Am besten man schaut N24, wenn man Glück hat kommt nach der Berichterstattung eine Doku über amerikanische Panzer/Kampfhubschrauber, dem 11 September, Desert Storm oder Pearl Harbor.


Mission Accomplished


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:58
Es ist ja allgemein bekannt das Kirege IMMER zuerst auch propagandistisch geführt werden. Und jede Seite die jeweils andere Verletzungen des Kriegsrechts und der Menschenrechte vorwirft...


Anzeige

melden