Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:43
Also langsam sollte Russland mal einen Gang runterschalten, das eine Reaktion Russlands auf den georgischen Angriff berechtigt ist steht ausser Frage aber man kann auch übertreiben.

Langsam sieht das mehr wie eine Invasion aus.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:47
Das ist keine Invasion. Invasion sieht Amtwechsel der momentanen Regierung vor, und Russland verzichtet darauf. Ja, Du hast richtig gelesen Russland lässt den georgischen Verbrecher im Amt sitzen.
Das sind lediglich Gegenmassnahmen um noch einen Gegegangriff der Georgier zu vermeiden!


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:50
Invasion (Militär)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Invasion (von lat. invasio - dt. Angriff, Verb [bildungsspr.]: invadieren) ist eine Militärmaßnahme in einem Krieg, mit der die angreifenden Truppen die Autonomie (Selbstverwaltung) eines bestimmten Gebietes aufheben und dort die Kontrolle übernehmen.

Als Invasion wird also das Einfallen gegnerischer oder eigener Truppen auf ein bestimmtes Gebiet bezeichnet. Hierbei ist es egal, ob dieses Gebiet der angegriffenen Partei gehört oder vorher selbst von ihr besetzt wurde.

Beispiele:

* Die Schlacht bei den Thermopylen im August 480 v. Chr. war eine Landinvasion der Perser ins klassische Griechenland.
* Die Deutschen nannten die Landung der westl. Alliierten in Frankreich 1944 ("D-Day") Invasion
* Die Operation Husky (Sizilien, 10. Juli 1943) war die größte amphibische Operation (Truppenanlandungen mit Schiffen) im 2. Weltkrieg
* Die Luftlandeschlacht um Kreta, Unternehmen Merkur, war 1941 die erste große Luftlandeoperation (trotz Luftüberlegenheit und taktischem Sieg zeigte sie die hohe Verwundbarkeit der Angreifer)

Als Folge einer Invasion kommt es in der Regel nach der Bildung eines Brückenkopfs zu einer fortschreitenden Okkupation (Besetzung) des betroffenen Gebietes oder des Hinterlandes. Wenn die Invasion dagegen einen Feind vom eigenen bzw. verbündeten Territorium vertreibt, spricht man auch von einer Befreiung (z. B. in Frankreich von der Libération im Sommer 1944).
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_%28Milit%C3%A4r%29“
Kategorie: Kriegs- und Gefechtsführung


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:52
Zitat von russiarussia schrieb:Das ist keine Invasion. Invasion sieht Amtwechsel der momentanen Regierung vor, und Russland verzichtet darauf. Ja, Du hast richtig gelesen Russland lässt den georgischen Verbrecher im Amt sitzen.
Das sind lediglich Gegenmassnahmen um noch einen Gegegangriff der Georgier zu vermeiden!
Ein Amtswechsel ohne Invasion wäre klüger.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:14
Kann man die Amis und Russen nicht in einen Raum sperren, damit sie sich gegenseitig tot schlagen?! :D Mit ihren kindischen Rivalitäten nerven sie die Welt jetzt schon viel zu lange.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:22
ab ins all. dort hört man niemanden schreien


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:27
Ja, da können sie dann versuchen, sich gegenseitig den Sauerstoffschlauch aus der Maske zu reißen oder mit Zahnstochern Löcher in den Anzug zu pieksen :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:29
Die mächtigen werden sich immer streiten spielt keine Rolle welche Länder.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:30
es sind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:43
Das heißt, man muss Macht verhindern ;)
Ist ja irgendwie seltsam, dass Länder wie Kanada oder Russland trotz ihrer wenigen Einwohner so riesige Territorien haben, während in anderen Ländern die Leute fast aufeinander hocken oder unter Ressourcenmangel verschiedenster Art leiden, obwohl sie nichts dafür können.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:45
Wie zu lesen ist, sind die russischen Truppen von Abchasien aus 40km ins Landesinnere in die Stadt Senaki eingedrungen und haben dort wohl einen georgischen Militärstützpunkt besetzt.

Das ist natrülich alles Teil der Friedensmission Russlands und hat nichts invasionsartiges, nein.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:53
Zitat von russiarussia schrieb:Das sind lediglich Gegenmassnahmen um noch einen Gegegangriff der Georgier zu vermeiden!



melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:55
Kanada hat schon nur 30Mio einwohner, in Russland sind es ja über 140Mio, sind zwar lange nicht so viele, wie in den USA oder nur ein wenig mehr als Japan. Wenig ist das finde ich nicht, ausser im Verhältnis zur Größe der Länder.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:56
http://www.presstv.com/detail.aspx?id=66235&sectionid=3510203 (Archiv-Version vom 13.08.2008)

hachja.

aber nach meinung von einigen hier war und ist ein konflikt mit russland ja sooooo abwegig. schade wenn die realität zupackt. bin mal gespannt, wo das endet.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 17:59
Da wollte der Dick auch mal was sagen -.-'


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 18:00
@Serg

Ja klar, ging mir natürlich um das Verhältnis zwischen Bevölkerung und Fläche, also im Endeffekt um die Bevölkerungsdicht, dachte, das wäre ersichtlich gewesen :) Gerade bei den beiden genannten Ländern ist dieses Verhältnis schlicht grotesk.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 18:01
@yoyo

Da hast du schon völlig recht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 18:02
/dateien/pr38529,1218470548,World population density map


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 18:05
Es wird hoffentlich am Verhandlungstisch enden.

Die Amerikaner sollen sich dort mal schön raushalten.
Die Russen mischen sich ja auch nicht im Irak und in Afghanistan Krieg ein.

Und wenn sich die Amerikaner einmischen, soll sich Deutschland mal schön daraus halten.

Oder wir gehen alle auf die Straßen und zeigen denen da oben, mal wer die "Macht " in den Händen hält.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 18:09
Zitat von zapperedzappered schrieb:Die Amerikaner sollen sich dort mal schön raushalten.
Die Russen mischen sich ja auch nicht im Irak und in Afghanistan Krieg ein.

Und wenn sich die Amerikaner einmischen, soll sich Deutschland mal schön daraus halten.

Oder wir gehen alle auf die Straßen und zeigen denen da oben, mal wer die "Macht " in den Händen hält.
Was fürn geiler Beitrag xD

Ich teile deine Meinung =)


Anzeige

melden