Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:46
Link: www.spiegel.de (extern)

"USA verlegen georgische Truppen aus dem Irak in die Heimat" Zitat aus Spiegel.

Langsam wird es heikel...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:47
Zitat von bogosbogos schrieb:Die Russen haben den Osseten doch die Pässe angeboten und nicht aufgezwungen... oder irre ich mich ?
Bitte an den rusischen Parlament (Archiv-Version vom 08.03.2008)

Kannst mal mit Bibelfish oder so übersetzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:48
uebrigens: es ist offiziell wie viele waffen ossetien und georgien hat. ossetien hat mit dem beschuss auf georgien begonnen, die waffen hatten sie von diesen russischen friedensmaennchen ^^

und ich dachte immer Georgien hätte angefangen.... wie man sich irren kann....^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:48
Was heißt hier Ossetien?

Hier geht es um Süd-Ossetien. 90% der Bevölkerung dort hat einen russischen Pass. Hier liegt eine Volksteilung wie im ehemaligen Tirol vor. Auch dort haben Aussenstehende Süd-Tirol zu Italien hinzugerechnet ohne die betroffene Bevölkerung vorher zu fragen.
Süd-Ossetien gehört zu Nord-Ossetien, vereint als Republik im vereinten Russland.

Was ist mit dem Kosovo ? Gehörte es nicht auch zu Serbien ? Sollte es deshalb etwa zurück ?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:49
es heisst DAS parlament.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:51
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:90% der Bevölkerung dort hat einen russischen Pass.
ja, das mag wohl daran liegen ,daß die meisten Georgier aus Süd-ossetien vertrieben wurden?

glaubt ihr ,die EU hätte den kosovo anerkannt, wenn die Albaner dort massenweise Serben aus dem Kosovo vertrieben hätten?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:51
bogos

ja!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:51
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:es heisst DAS parlament.
Dafür musst Du mich entschuldigen, liebes, ich bin eben kein Deutscher. Aber muss ich mich für grammatischen Fehler schämen? Ich denke ich kann ihn (Deutsch) gut genug um mich mit so einer tollen Frau wie Dir zu unterhalten, nicht wahr?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:55
die die einen russischen pass haben duerfen gerne nach russland zurueckkehren. besonders wenn sie ihre staatsbuerger sind. somit koennen sie mit ihren russischen paessen den georgiern nicht vorschreiben was sie mit ihrem land machen sollen.

oder irre ich mich wieder? :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:57
>>>uebrigens: es ist offiziell wie viele waffen ossetien und georgien hat. ossetien hat mit dem beschuss auf georgien begonnen, die waffen hatten sie von diesen russischen friedensmaennchen<<<

genau Oseeten haben die Georgiesche "Grad" geklaut und selber ihre Stadt damit eine Nacht lang beschossen. Oder was??

Georgie haben seit ein paar Tagen vor dem Angriff, Artiellerie, Panzer und Soldaten zu der Grenze zusamengezogen. Jeder Idiot konnte Vorbereitung zu dem Angriff sehen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:57
Ja, tust Du, denn viele sind dort seit Jahrhundert ansässig. Haben dort ihre Familien gegründet, fortgepflanzt, Häuser gebaut etc. usw.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:58
uebrigens: es ist offiziell wie viele waffen ossetien und georgien hat. ossetien hat mit dem beschuss auf georgien begonnen, die waffen hatten sie von diesen russischen friedensmaennchen ^^
------------------------------------------------------------------------
da irrst du dich ganz schön gewaltig ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:00
naja
russia
das beweist lediglich nur dass du dich mit solchen themen doch nicht oft genug auseinandergesetzt hast. wuerdest du nachrichten schauen, haettest du dir schnell genug gemerkt dass es heisst 'das parlament'


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:00
Die NATO ist auch nur im Balkan eingeschritten weil sie "Angst" hatten dass die Russen dort aus serbischer Seite sich alles unter den Nagel reißen bzw. dort das Sagen hätten... aus Menschliebe passiert nichts auf der Welt ...kann mich natürlich auch irren.... ist aber auch nicht das Thema hier ....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:00
es gab kaum georgier in ossetien, und die waren nciht freiwillig da. ossetien ist niemals teil georgiens gewesen, aber nahc zusammen bruch der su hat georgien sich bei seinen schwachen anchbarn bedient um eine vermeintlich grade grenze zu russland zu haben


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:01
>>>glaubt ihr ,die EU hätte den kosovo anerkannt, wenn die Albaner dort massenweise Serben aus dem Kosovo vertrieben hätten?<<<


SOLL DAS EIN WITZ SEIN???

Albaner HABEN die Serben abgeschlachtet und DAS IST FAKT.
Und in Osetien gab es nicht mal annährend solche Säuberungen wie dort.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:01
"http://www.lenta.ru/news/2008/08/10/hostage/

Kurze Fassung für die, die dem russisch nicht mächtig sind:

Georgische Polizei hält russische Touristen (für die das Wort nicht wissen heisst es "reisende") auf und zwingt sie wieder zu den Anlaufstellen zurückzukehren. Viele sind mit Kindern unterwegs nicht destotrotz gehen die Georgien nicht ziemperlich mit denen um.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:02
ja, das mag wohl daran liegen ,daß die meisten Georgier aus Süd-ossetien vertrieben wurden?

glaubt ihr ,die EU hätte den kosovo anerkannt, wenn die Albaner dort massenweise Serben aus dem Kosovo vertrieben hätten?
-----------------------------------------------------------------------------------
Dort lebten niemals Georgier.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:04
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:naja
russia
das beweist lediglich nur dass du dich mit solchen themen doch nicht oft genug auseinandergesetzt hast. wuerdest du nachrichten schauen, haettest du dir schnell genug gemerkt dass es heisst 'das parlament'
Ach wo warst Du denn als ich hier noch recht aktiv war? Würdest jetzt nicht sollche Dinge behaupten. Ich bin nur leider ein Mensch und Menschen machen bekantlich Fehler. Ich weiss schon wie es heisst, doch nobody is perfect!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 22:04
ich mein jetzt Ossetien


melden