Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:33
In den Geschichtsbüchern wird das mal so stehen!

/dateien/pr38529,1218479608,7b918bb6cdb61d42b49ff1cfu5

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:33
Ich finde trotzdem das die Abchasen und Osseten selbst entscheiden sollten zu welchem Land sie gehören möchten. (Selbstbestimmungsrecht der Völker)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Alaska gehörte ja mal zu Russland, die Russen waren so dusselig, es zu einem Spottpreis an die Amis zu verscherbeln
Das war die fickgeile ähm meine die Nymphomanin, deutsche Katharina die zweite.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:40
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Ich finde trotzdem das die Abchasen und Osseten selbst entscheiden sollten zu welchem Land sie gehören möchten. (Selbstbestimmungsrecht der Völker)
In einem Referendum über das Autonome Gebiet Südossetien sprachen sich am 19. Januar 1992 über 90 Prozent der Teilnehmer für die Unabhängigkeit von Georgien und den Anschluss an das zu Russland gehörende Nordossetien aus. (Wiki)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:41
Auch Serbien war und ist ein souveräner Staat. Als aber damit angefangen wurde die albanische Bevölkerung zu drangsalieren, beschloss diese sich von Serbien loszusagen - wie seinerzeit Slowenien und Kroatien und Bosnien... Der serbische Einmarsch in die jeweiligen ehemaligen Landesteile desd ehemaligen Staates Jugoslavien führte nur zu NOCH schnellerem Zerfall dieses Staates. Und letztlich war es die Politik der Unterdrückung der Nicht-Serben, die zum Krieg gegen die NATO und zur Abspaltung AUCH des Kossovo führte.

Eine vergleichbare Entwicklung nimmt Georgien unter der derzeitigen Führung, die einem georischen Chauvinismus huldigt.

SO demokratisch ist das alles nämlich nicht, was da in Georgien der letzten Jahre sich abspielte...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:41
@jafrael

Es ist ziemlich naiv zu denken, dass jemand einfach so beginnt. Erstaunlich, wie selbst alte Leute wie du auf diese Simplizität reinfallen :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:41
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja, aber wenn es z. B. nur mehr für Kunststoffe etc. verbraucht würde, würde die Nachfrage deutlich zurückgehen, und ein sinkender Ölpreis ist Gift für die Staatskassen Russlands und der Opec.
So ein Schwachsinn kannst aber wirklich nur Du erzählen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:42
Die Frage ist aber wer entscheidet das und warum. Entscheidet das Volk oder wer? Warum haben Osseten Georgier vertrieben und Georgier greifen Osseten an. In der Vergangenheit hat sich doch gezeigt und zwar fast überall, daß diese Fragen immer von Stellen die man nicht vermutete im vorab schon beantwortet waren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:45
@ Russia

"So ein Schwachsinn kannst aber wirklich nur Du erzählen!"

Hast du vielleicht Wirtschaft an der Hochschule studiert? Entweder begründe es, warum es Schwachsinn ist oder aber lass deine Einzeiler bleiben, die anscheinend als Kritik gelten sollen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:53
@jafrael

falsche fünfziger fallen auf


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:56
@kore

Eine Frage des "Miteinanders". Waren "früher" Osseten und Georgier eine Zeitlang gut miteinander ausgekommen, ändertte sich das mit der Unabhängigkeit Georgiens . Da brach das auf was ich "Nationalismus" nenne und DER hat in einem Vielvölkerstaat immer fatale Folgen. So eben auch der georgische Nationalismus...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:58
1,4 Millionen Menschen wurden getötet.

Das sind immer noch ca 333 pro toten GI.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:00
@ yoyo
" es ist erstaunlich wie selbst alte Leute wie du"...
na also bitte!!! Mach doch den Mann nicht so fertisch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:04
Zitat von doetzdoetz schrieb:Hast du vielleicht Wirtschaft an der Hochschule studiert? Entweder begründe es, warum es Schwachsinn ist oder aber lass deine Einzeiler bleiben, die anscheinend als Kritik gelten sollen.
Mich verwundert, dass sollche Russlandexperte in Wirklichkeit nichts über Russland wissen, und blubbern weiter vor sich hin. Russland war mal vor Rohstoffexport abhängig ohne Frage, aber jetzt wollen die russen es sogar einstellen. Nur das Geheule wird gross sein in der EU und anderen Ländern. Ich lese über die alternative Energien schon über 20 jahre und nichts tut sich. Wozu also das Gelaber über Unabhängigkeit wenn doch Strom, und Chemieriesen wie BASF, E-ON mehr und mehr von russischen Rohstoffen abhängig sind?

Russland betreibt den Handel mittlerweile in allen Richtungen. Ich bin nur zu faul Dir das rauszusuchen. Ich bin einfach müde von Eurem sinnlosen Gelaber!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:05
Link: www.uni-kassel.de (extern)

@govindus

Darüber schweigt das Pentagon: Der Irakkrieg kostete mindestens 70.000 Irakern das Leben

Im Folgenden dokumentieren wir einen Artikel aus der Wochenzeitung "Freitag", in dem Hinweise darüber nachgegangen wird, wie viele Opfer der Irakkrieg auf der Seite Iraks tatsächlich verursacht hat. Die Zahlen, die Jürgen Rose aufbereitet, sind erschreckend.

aus dem link


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:07
@govindus

Die Quelle ist NICHT US-amerikanischen Ursprungs, DEREN Schätzungen lagen weit niedriger. Aber die Zahl von 1.400.000 toten Irakern als Ergebnis von Kampfhandlungen zu behaupten ist schierer Blödsinn!


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:08
diese "verdammten" kriege werden wohl nie aufhören.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:10
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:aber georgien hat angefangen wo die olympischen spiele anfingen, oder nicht? ist doch nicht alles zufall?
Die georgier wollten halt ein grosses Feuerwerk. Den haben sie auch bekommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:11
Was HIER wohl NIE aufhört ist die Sehnsucht einiger nach dem "grossen Knall", die Zurschaustellung mangelnder Kenntnisse und Behauptungen, die jeglichen Realitätssinn vermissen lassen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:12
Jafrael
Ist zwar ebenso ofdftopic wie dein Post, aber trotzdem
/dateien/pr38529,1218481931,iraqdeaths de (Archiv-Version vom 13.05.2008)
Just foreign policy (Archiv-Version vom 13.05.2008)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:13
@ Jafrael

es gab patout keinen georgischen Nationalismus. Aber ich habe es weiter oben bereits ausgeführt. Jedenfalls nicht nach unserem Verständnis, da sie immer friedlich mit allen Gruppierungen gelebt haben und das wie Du selbst zugestehst sehr lange. Wieso die Eskalation mit Ossetien jetzt so ist wie sie ist, hat sicher ursprünglich keine nationalistischen Wurzeln nach unserem Verständnis. Man hatte ja bereits Gamsachurdian vorgeworfen er sei ein Nationalist, dies war erwiesenermaßen unwahr. Egal wie einige Meinungsmacher es drehen wollten. Die Geschichte und Mentalität diese Volkes ist gar nicht diesbzgl. motiviert gewesen. Zwar ist man immer stolz auf Georgien gewesen, aber genauso ist die Gastfreundschaft eines der heiligsten Güter gewesen und ist es immer noch.
Was anders ist, ist sicher daß man einige Gruppierungen herausgeschält hat, um zu erreichen, daß diese Situation entstand, dann sind diese Georgier natürlich genauso schuldig wie andere Täter der Weltgeschichte. Aber der Krieg hat ja immer noch seine eigenen Gesetze so unschön er ist. Und wir können alle nur hoffen, daß es das gewesen ist und nichts weiter passiert im Kaukasus.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 21:13
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@govindus

Darüber schweigt das Pentagon: Der Irakkrieg kostete mindestens 70.000 Irakern das Leben

Im Folgenden dokumentieren wir einen Artikel aus der Wochenzeitung "Freitag", in dem Hinweise darüber nachgegangen wird, wie viele Opfer der Irakkrieg auf der Seite Iraks tatsächlich verursacht hat. Die Zahlen, die Jürgen Rose aufbereitet, sind erschreckend.

aus dem link
Der Text bezieht sich auf die Opfer die Invasion im Irak gefordert hat. Das heisst bis Mr. Bush "Mission Accomplished" sagte.

Seither hat sich die Zahl der Opfer um einiges vervielfacht. Auf beiden Seiten.


Anzeige

1x zitiertmelden