Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:01
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:eine Bataree aus 4 "Grad" gibt eine Salve aus 4 x 40 Röhren innerhalb 20 Sekunden. 160 Raketen mit Splittermunition decken Systematisch eine Fläche von mehreren Qudratkilometer ab.
So weit ich weiß bräuchte es schon ein paar mehr als nur 4 Grad um mehrere Quadratkilometer abzudecken.

Wo wir auch wieder beim Thema Verwundete wären. Da müsste es ja wie gesagt schon ein paar mehr sein, wenn man mit Grads mehrere Quadratkilometer abgedeckt hat.

Ach ich vergaß, die wurden im Nachhinein alle von gerogischen Soldaten erschossen.

Ab dann müsste es doch mehr Tote geben? Fragen über Fragen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:12
So wie ich gerade in den Russischen Nachrichten erfahren habe, soll die Russische Polizei einen Georgischen Agenten festgenommen haben, der schon seit 2004 dabei ist von den Truppenbewegungen Russlands zu berichten und dazu noch den Auftrag hat viele Orte wie z.b. Tunnel und Brücken zu fotografieren... Nach seinen Aussagen gibt es ein ganzes Netzwerk von solchen "Agenten", die die selbe Aufgabe haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:14
Achja, und er hatte Sprengsätze dabei.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:14
"""Ich glaube weder ungeprüft den georgischen noch den russischen Meldungen - Bei sowas warte ich ein paar Wochen ehe ich mir da eine fundiertere Meinung bide"""


Bleibt uns gar nischt anderes übrig - aber dann ist es scgon zu spät, weil man sich auf selektive Augenzeugenberichte und Investigativjournalisten verlassen muss ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:16
@Larry08

ich habe bereits alles erklährt in den vorrigen Posts, das hat nichts mit glauben zu tun das ist Physik.....

Die Zahl der Toten und Verwundeten hat nichts mit irgendwelchen Verhältnissen zu tun, sondern in erster Linien mit der anzahl der Menschen die überhaupt in den Beschuss geraten sind.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:22
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Die Zahl der Toten und Verwundeten hat nichts mit irgendwelchen Verhältnissen zu tun, sondern in erster Linien mit der anzahl der Menschen die überhaupt in den Beschuss geraten sind.
Ja eben.

In Zchinwali leben über 33.000 Menschen. Wenn da großflächig mit Grad reingeschossen wird, gibt es also 1500 Tote aber so gut wie keine Verletzten?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:37
Darauf kann ich nur eins erwidern, Die Meldung über 52 Verletzte ist SCHWACHSIN. Mann hat schon mal Krankenhäuser aus der Region gezeigt, VOLLER Menschen wo Ärzte in Korridoren operieren müssen, weill alle Zimmer bereits besetzt sind....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:43
Auch wenn es nur 2 Tote Osseten gegeben hat, hat Russland das Recht Vergeltung zu üben...

Ich mein wenn Israel wegen 2 entführten Soldaten ganz Libanon in Schutt und Asche legt ist George Bush nicht "deeply concerned", aber im Falle Russland kann er sich vor Vorwürfen garnicht halten. Ich meinen Augen ist das Doppelmoral.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:52
Um nicht weiter Ängste von Medwedew und Putin zu schüren muss die Europäische Union nun durchgreifen und alle russischen Bürger in der EU ausweisen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:58
@govindus
Zitat von govindusgovindus schrieb:Ich mein wenn Israel wegen 2 entführten Soldaten ganz Libanon in Schutt und Asche legt ist George Bush nicht "deeply concerned", aber im Falle Russland kann er sich vor Vorwürfen garnicht halten. Ich meinen Augen ist das Doppelmoral.
Na ja, es waren ja nicht nur 2 Soldaten sondern vorab militärische Aktionen bzw. Raketenbeschuss Seitens der Hisbollah gegen Isreal.

Mit dem Vorwurf der Doppelmoral brauchen wir erst gar nicht anfangen. Da können wir uns mit gegenseitig totwerfen.

Es wimmelt doch nur so von Doppelmoral. Russland ist erst gegen die Unabhängigkeit des Kosovo und warnt vor sezessionistische Auswirkungen in anderen Regionen der Welt, unterstützt dann aber Südossetien und Abchasien. Dann könnte man noch auf Tschetschenien verweisen usw.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 16:16
@larry
so ich habe den Artikel gefunden.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1455405_Der-Propaganda-Krieg.html (Archiv-Version vom 16.08.2008)

meiner Meinung versucht der Artikel tatsächlich serios zu wirken ABER ER IST ES NICHT.

Mir fehlen die Verweise, es wird zwar erzählt das es so und so zu sein scheint, aber es wird nicht bestätigt.
Was ich meine......

Zitat:
>>>Am Samstagvormittag erwähnte William Dunbar der Tiflis-Korrespondent des englischsprachigen russischen Staatsfernsehens Russia Today in einer Liveschaltung, dass russische Flugzeuge ausserhalb Südossetiens die georgische Stadt Gori bombardiert und dabei zivile Wohnhäuser getroffen hätten.<<<

Wo ist den die Zitat von William Dunbar die er bei Russia Today abgelassen hat damit der Leser selber beurteilen kann was der dort erwähnte und wie er das tat. Der Verweiss zum Eigentlichem Bericht der den Russen nicht paaste ist ein MUSS, bei solcher Behauptungen. Er soll gesagt haben dass russen bei Bombardierung von Gori 2 zivile Häuser getroffen haben. Das klingt okey und deshalb würde ihn in Russland niemand zensieren.
Ich habe aber meine Gründe zu denken dass er sagte die Russen BOMBARDIEREN die Zivilen Häuser in Gori und das ist schon ganz andere Ausssage. Das kling schon so als ob die Häuser das EIGENTLICHE Ziel waren, was SO nicht war. Und das ist schon einer Zensur wert, WEIL nähmlich Lüge und Propaganda.

Hier ist die genaue Wortwahl wichtig.

So auch mit den Bildern:
>>>So strahlte das Staatsfernsehen Rossija Bilder von weinenden südossetischen Frauen und Kindern aus - und zeigte dabei auch georgische Kriegsopfer als angeblich südossetische Opfer georgischer Aggression, so Alexej Wenediktow, Chefredakteur des Radiosenders Echo Moskaus.<<<

Wo ist der Verweiss??? Es gibt nähmlich auch genug Gründe dass es genau umgekeert war, die Westlichen Medien zeigen OSSETISCHE Bilder als Georgiesche. Hier ist es auch wichtig die Bilder selber + die komentare zu zeigen. Woher weiss er das das Georgische Flüchtlinge sind??

Und letztendlich die Sache mit Verwundeten in Krankenhüusern. Wenn es tatsächlich war sein soll. Müsste man erstens erklähren wo dieser Krankenhaus liegt. IN NORD OSSETIEN, wieviele Kilometer ist es von Zhinvali?? wie kommt er dass alle Verwundete dort hin evakuirt werden??? WIE STELLT ER SICH SOLCHE EVAKUIRUNG AUS DER Stadt wo immer noch gekämpft wird überhaupt vor???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 16:33
Die USA legitemierten einen Krieg mit einer Lüge, dies wurde offiziel so hingenommen. Israel marschierte in Palästina ein wegen zwei entführter Soldaten.
Jetzt nimmt sich Russland das recht auf Verteidigung wegen angeblich 1400 ermorderter Landsleute. Komisch wir müssten doch so abgestumpft sein das wir das doch eigentlich auch so hinnehmen müssten oder? Nee , dass ist ja Russland und was Russland macht kann ja nur böse sein. Denke wir sollten mal ganz gewaltig vor unserer eigenen Haustür kehren bevor wir mit den Finger auf Russland zeigen. Erstrecht wenn wir unsere Menscheitgeschichte mal knappe 8 jahre zurückrechnen was da so alles passiert ist.
Bitte nicht falsch verstehen, das da unten jetzt meine Krieg tobt finde ich alles andere als
schön. Aber ich empfinde es doch wegen der letzten 8 Jahre moralisch sehr unpassend jetzt einfach so auf Russland als Agressor loszugehn wenn man bedenkt was so der Fleckenreine Westen so die letzten Jahre getrieben hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 16:42
BBC World zeig gerade LIVE Konferenz von Medvedev und Sarkozy. Die Deutschen scheint nicht zu interresieren, aber ist informativ.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 17:28
@ Grat

Also du bist doch komplett plem plem oder?

@seryj

Doch die Deutschen interessierts... es wird nachher bestimmt in den Nachrichten gezeigt, aber nur die Ausschnitte wo Russland als der ganz böse Mann dargestellt der der da ne ganze Bevälkerung masakriert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 17:47
weiss jemand warum man nicht auf die Seite http://de.rian.ru/ (Archiv-Version vom 13.08.2008) zugreifen kann?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 17:57
Habe eine sehr interessante Seite gefunden, wo NUR die Wahrheit von Usern berrichtet wird!

http://kommentare.zeit.de/user/king181/beitrag/2008/08/12/russland-bringt-frieden

Wer etwas anderes behauptet, sollte ins Krisengebiet geschickt werden und sich selbst überzeugen! Georgier und der Volksmörder Sakaschwilli sollten wissen, mit wem sie sich das nächste mal anlegen! Meiner Meinung nach hätten die Russen ganz Georgier besetzen sollen, damit diese Befürworter auf eigenem Leib erfahren, wie es ist, in einem Land zu leben, das besetzt und zerstört ist!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 17:58
@Johny

Die Seite wurde angeblich von Hackern angegriffen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 18:12
Nach dem UN-Beschluss vom 15.05.2008 ist es klar, dass Medwedew und Putin einen Vorfall in Südossetien inszeniert haben, um neben Abchasien nicht auch dieses unrechtmäßig "erworbene" Stückchen Land zu verlieren.

On May 15 2008, UN General Assembly adopted a resolution (GA/10708) which acknowledges the ethnic cleansing campaign which have been described by OSCE conventions, and strongly emphasizes the return of all Georgian Internally displaced persons (IDPs) back to Abkhazia, protection of their property rights and full restoration of the pre-war population.


Gebt der georgischen Bevölkerung endlich ihr Land zurück !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 18:16
das habe ich vermutet, anscheinend will man verhindern, das der Westen über alles informiert wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 18:22
@Grat

Liest du überhaupt Nachrichten? Die Russen haben den Angriff gestopt und planen schon den Abzug der Militärkräfte. Russland plant schon Wiederaufbaumaßnahmen in den zerstörten Gebieten! Denkst du etwa, dass sie es gewollt haben, Milliarden und Menschenleben einfach so wegzuwerfen? Ein Land hat Hilfe gebraucht und die Hilfe ist gekommen! Was der größte Teil des Westens behauptet, kannst du getrost in die Mülltone werfen!


Anzeige

melden