Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 18:32
Wie könnte man den Kriegsverbrecher Saakaschwili vor Gericht stellen?

In erster Linie hat sich doch wohl der grössenwannsinnige Georgier von den USA hinreißen lassen Russland vorführen zu wollen das Russland als Friedenstruppe völlig ungeeignet sei. Das ist nicht aufgegangen.
Hat der Kriegsverbrecher tatzächlich geglaubt die NATO käme zur Hilfe?

Glaubt ihr tatzächlich das sich Russland nocheinmal eine Vorführung aller KOSOVO gefallen lassen wird, natürlich nicht.

In erster Linie geht es doch wohl darun das sich Georgien aus Südostien zurückziehen soll. Ein Krieg führt schließlich Russland nicht gegen Georgien das muss man hier noch einmal mit Nachdruck festhalten.
Russland demonstriert hier Netralität, schließlich war es Georgien das hier tausende TOTER Osetier auf dem Gewissen hat, folgerichtig ist es nur richtig unter Wahrung der Neutralität Georgien angemessen zu bestrafen. Dies könnte ein internationalés Sondertribunal übernehmen. Das hätte zur Folge das ersteinmal die jetzige US amerikanische Marionette als Staatschef abgestzt wird, schlißlich wurde Milocevic und Sadam Husein auch erst oder wird erst verurtelt als er seiner Ämter enthoben wurden ist.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:09
Krieg der Worte zwischen Moskau und Washington




Der Kreml führt den Westen vor

Im fein abgestuften Vokabular der internationalen Krisendiplomatie ist "inakzeptabel" ein Schlüsselwort. Unter Diplomaten signalisiert es: Die Lage ist ernst, Bereitschaft zum Kompromiss gibt es nicht. Es ist also schlecht bestellt um die Beziehungen zwischen den USA und Russland. Als "inakzeptabel" tadelt US-Präsident George W. Bush den russischen Militäreinsatz in Georgien und dessen abtrünnigen Provinzen. Als "inakzeptabel" weist Russlands UN-Botschafter Witali Tschurkin diese Kritik zurück. Als "inakzeptabel" brandmarkt sein US-Kollege Zalmay Khalilzad wiederum Russlands "Kampagne des Terrors". Es ist eine Eskalation der Worte, die den Beginn einer neuen Eiszeit zwischen Washington und Moskau markieren könnte.

Es illustriert die prekäre Lage der USA, dass ihnen im Einsatz für den militärisch bedrängten Verbündeten Georgien derzeit nur Worte als Waffe bleiben. Zum Ärger der USA führt der Kreml im Konflikt um Südossetien und Abchasien den Westen vor: Georgiens leidenschaftliche Westorientierung, so lautet die versteckte Botschaft aus Moskau, zahlt sich nicht aus, weil die USA den großen militärischen Konflikt in der Region scheuen.

Dass Georgiens USA-naher Präsident Michail Saakaschwili sich auf einen militärischen Konflikt um Südossetien einließ, sei denn auch ein "sehr kühner Schritt gewesen, weil der Westen wohl nicht zu seiner Rettung eilen wird", sagt der Russland-Experte Jeffrey Mankoff vom Council on Foreign Relations in Washington. "Der Westen wird keinen Krieg für ihn ausfechten, schon gar nicht gegen Russland."

Also setzen die USA derweil auf Verurteilungen, Kritik und Drohungen, die ein wenig wohl auch die Macht- und Ratlosigkeit in Washington kaschieren sollen. Vizepräsident Dick Cheney, ein moskaukritischer Hardliner, droht Russland mit "ernsthaften Konsequenzen für das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten". Präsident Bush weist auf seine "Freundschaft" mit Ministerpräsident Wladimir Putin hin und beteuert, ihn "mit Härte" auf das Thema angesprochen zu haben.

Im UN-Sicherheitsrat führte der Streit zwischen den USA und Russland am Sonntag zu einer verbalen Konfrontation, die an die kältesten Zeiten des Kalten Kriegs erinnerte. Amerikas UN-Botschafter Khalilzad warf Russland eine "Terrorkampagne" gegen Zivilisten vor. Russlands Botschafter Tschurkin erwiderte kühl: "Nun unternehmen Sie doch keine Propagandaaktivitäten hier im Sicherheitsrat."

Khalilzad warf Russland dann ausdrücklich vor, Saakaschwili stürzen zu wollen und einen "Regimewechsel" in Tiflis anzustreben. Tschurkin spottete: "'Regimewechsel' ist ein amerikanischer Begriff." Er fügte hinzu: "Das ist absolut inakzeptabel, insbesondere aus dem Mund des Vertreters eines Landes, dessen Vorgehen im Irak, in Afghanistan und in Serbien wir gut kennen."

Mit dem Verweis auf die US-Militäreinsätze hob Tschurkin einen wunden Punkt Moskaus hervor: die von der Bush-Regierung verfolgte neue Weltordnung, die sich aus Moskaus Sicht bedrohlich in den Militäreinsätzen in Irak und Afghanistan, in den prowestlichen Umstürzen in Georgien und der Ukraine sowie der geplanten US-Raketenabwehr in Polen und Tschechien manifestiert. Dies sind Entwicklungen, die Moskau nun möglicherweise durch eine Demonstration der Macht gegenüber den USA umkehren will - potenziell mit langfristigen politischen Konsequenzen.

"Historiker werde den 8. August 2008 als Wendepunkt ansehen, der nicht weniger wichtig ist als der Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989", analysiert der renommierte Russlandexperte Robert Kagan von der Carnegie-Stiftung in einem Beitrag für die "Washington Post". "Russlands Angriff auf das souveräne Georgien markiert die Rückkehr der Geschichte zu einer Großmachtkonkurrenz fast wie im 19. Jahrhundert mit überschäumendem Nationalismus, Kämpfen um Ressourcen, Ringen um Einflusssphären und Territorium und dem Einsatz militärischer Macht zur Umsetzung geopolitischer Ziele."

Quelle; http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/deutsch/journal/dos1/080811142732.twgg6ooh.xml


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:18
Jetzt mal locker. Im moment schweigen die Waffen und wie es aussieht bleibt es auch so.
Die Beziehungen sind vielleicht jetzt etwas auf Eis aber vielleicht legt sich das. Einen erneuten Kalten Krieg brauche ich nicht. :(


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:33
So - nach den Abendnachrichten ist die Lage wohl so, dass die "Freunde des Weltuntergangsszenarios" auf die nächste Krise warten müssen....


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:41
Am Sonntag kam es zu breit angelegten Hackerangriffen auf russische und georgische Internetseiten. So war die Homepage der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti vorübergehend nicht erreichbar. Auch die Seite des georgischen Außenministeriums wurde am Wochenende zeitweise von Hackern lahmgelegt.

Quelle; http://derstandard.at/?url=/?id=1216919077097


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:42
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So - nach den Abendnachrichten ist die Lage wohl so, dass die "Freunde des Weltuntergangsszenarios" auf die nächste Krise warten müssen....
nur weil seit einem Tag "Waffenruhe" ist heisst das nicht das es nicht jederzeit wieder eskalieren könnte.

Nach der Aktion von Georgien, würde ich denen zutrauen wieder so nen Scheiss zu machen und diesmal wird Russland keinen Rückzug befehlen.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:42
Achso. Hab mich schon gewundert, was mit der RIA-Seite los war.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Am Sonntag kam es zu breit angelegten Hackerangriffen auf russische und georgische Internetseiten. So war die Homepage der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti vorübergehend nicht erreichbar. Auch die Seite des georgischen Außenministeriums wurde am Wochenende zeitweise von Hackern lahmgelegt.

Quelle; http://derstandard.at/?url=/?id=1216919077097
Damit auch alle schön auf die renommierten westlichen Medien zurückgreifen müssen und sich ja nicht fehlinformieren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:51
Ich denke nicht das die jetzige Georgische Regierung bestehen bleibt. Zumindest für Saakaschwilli wird doch diese Handlung folgen haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 19:58
antagonist,

Selbst wenn man davon ausgehen sollte, dass das bei den Russen etwas schneller möglich gewesen wäre (wieso eigentlich ?), würde das dennoch bedeuten, dass da schon länger etwas im Busch gewesen ist...! Jetzt verstehe ich Deine Zweifel am offiziellen Ablauf .
Kann man -rein theoretisch- wenn man vermutet, dass in kürze an einem Punkt x eine Bedrohung entsteht, seine Armee so in (stille?)Alarmbereitschaft versetzen, dass ein Einsatz innerhalb von 1-2 Tage erfolgen könnte ?


also ICH würde das ganze klassisch als "großübung" anlegen und in dem gebiet ein bisschen rumfahren. dann hat man eh schon alles dabei und braucht quasi nur abbiegen. bei luftlandeverbänden, wie im aktuellen fall, ist das natürlich noch einfacher.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 20:33
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So - nach den Abendnachrichten ist die Lage wohl so, dass die "Freunde des Weltuntergangsszenarios" auf die nächste Krise warten müssen....
Erfahrungsgemäß dauert das nur wenige Tage


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:01
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Erfahrungsgemäß dauert das nur wenige Tage
Eine für allmy-Kenner durchaus realistische Einschätzung! :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:08
Link: www.politik-unzensiert.de (extern) (Archiv-Version vom 19.09.2008)

politik-unzensiert.de berichtet das CNN ein falsches Videomaterial zeigt, was denkt ihr darüber?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:11
Einfach nur peinlich...
Das sind nur weitere Beweise, wie Propaganda verbreitet wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:13
@Johnny-X

Was soll man darüber denken? Es wird doch in dem Bericht ganz klar erklärt was "man" sich denken kann...

Ein "bildgeiles" publikum bekommt dann eben Bilder, AUCH wenn sie gefälscht sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:28
..kann man den Thread nicht noch umbenennen, oder die letzten zwei Worte streichen? :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:38
@jafrael
"So - nach den Abendnachrichten ist die Lage wohl so, dass die "Freunde des Weltuntergangsszenarios" auf die nächste Krise warten müssen..."

Welch ein herzerfrischender Versuch, die selbständige Denktätigkeit von usern in vermeintlicher Ironie zu ertränken,- wahrscheinlich nur deshalb, weil sie in wesentlichen Einstellungen der Meinung des spöttelnden Moderators nicht widerspricht ?

Für Schwarz-weiß-Malerei würde auch die Bildzeitung ausreichen, Herr Moderator, dazu bräuchte man sich nicht mit anderen besorgten usern bei Allmystery zu tummeln.
Diese Art von Spott persifliert sich selbst, -als ob nicht ständig die "Freunde und Praktiker der globalen Ausbeutung " durch immer neue Kriegsschöpfungen ständig Weltuntergangsszenarien präsentieren....als ob die Menschheit nicht tatsächlich durch die irrsinnige Produktion und Lagerung von nuklearen und anderen Massenvernichtungswaffen permanent und tatsächlich bedroht sei, als ob nicht auch die Umweltproblematik eine reale Bedrohung der Existenz von Millionen Menschen sei und als ob nicht tatsächlich ein US-Flottenverband beängstigender Größe auf dem Weg in den Persischen Golf sei, mit dem gesamten nuklearen Bedrohungspotenzial...Diese Krise ist ein Dauerzustand und könnte sich zuspitzen...Auch die Benennung der US-/EU-Marineübung "brimstone" von der aus sich die US-Schiffe direkt Richtung Persischen Golf begeben haben, ist bedrohlich.
Das gebräuchliche englische Wort für Schwefel ist eher "sulfur". "Brimstone" als Bezeichnung für Schwefel wird vor allem in biblischen Zusammenhängen geutzt, in der Offenbarung des Johannes, z.B., wo der Teufel und das Böse ("Achse des Bösen")in einm See aus Feuer und Schwefel für alle Zeit gefangen, vernichtet werden
"... was cast into the lake of fire and brimstone, where the beast and the false prophet are, and shall be tormented day and night for ever and ever. (Revelation 20:10, KJV) .."
Selbstverständlich will ich nicht behaupten, dass es so geschieht :D, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass einer von den Militärköpfen exakt diese Übung der Kriegsschiffe so genannt hat, die sich sofort nach der "Übung" auf den Weg machen, zur Achse des Bösen. Zufall . Sicherlich nicht weil eine touristische Zielsetzung der US-Marine dahintersteht...

Nicht die user müssen Weltuntergangszenarien entwerfen, die Bedrohung ist real, allein durch die unzähligen atomaren Sprengköpfe, mit denen die Welt mehrfach in die Luft gejagt werden kann...Die Herstellung und Lagerung von Massenvernichtungswaffen ist nicht nur ein Verbrechen gegen die Menschheit, sondern entartet, indem das gegen die eigene Art gerichtet ist, wahnsinnig.

Niemand will und niemand muss (leider) auf die nächste Krise warten, diese "Krise" ist aktuell, permanent. Das liegt aber nicht an den usern von Allmystery, jafrael.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:43
@antagonis

genau


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 21:57
@antagonist

ja aber was soll man machen?? ich kann doch jetzt nicht den ganzen tag panisch rumlaufen wir können sowieso nichts machen wenns knallt dann knallts halt... so ist das leben halt wir können nichts dran ändern,,,,


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:02
faker84
Es geht antagonist nicht darum, was Du machen- oder nicht machen solltest, sonder nur darum, mal darauf hinzuweisen, dass es nicht gerade schön ist Usern mit Sorgen, Ängsten und Nöten bzgl. der derzeitigen politischen Lage zu diffamieren.


Anzeige

melden