Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 02:04
bescheuert

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 02:05
@Johnny-X

Gehe ruhig mal davon aus, dass die Meldungen der serbischen Geheimdienste ziemlich einseitige Wertungen enthielten....

uind ebenso ist es in DIESEM Konflikt, über den hier debattiert wird.

Ich glaube weder ungeprüft den georgischen noch den russischen Meldungen - Bei sowas warte ich ein paar Wochen ehe ich mir da eine fundiertere Meinung bide.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 02:15
na ja keine land gibt offen und gerne zu wie grausam sie gegen andere vorgehen, und wenn ein neutraler journalist sich da meldet, dann wird er spurenlose beseitigt, die heutige Realität,


ich hab mir heute schweizerische Zeitungen angeschaut, und analysierte was der Konflikt Kaukasus betrifft, zu 80 % antirussisch, 20 % neutral und 0% pro russisch,


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 02:56
@Johnny_X

ist im Land der Deutschen genau so. Auch wenn Du das im TV verfolgst - gleichgeschaltete Medien mit dem Tenor : Russland ist der Aggressor, Georgien hat nur versucht, die abtrünnigen Republiken zurückzuholen. Da wird einem speiübel !!

Dass diese Art des "Zurückholens" unangekündigt erfolgte und aus der Zerbombung Südossetiens und Tötung von ca. 1500 dort ehemals Lebender bestand, wird dem Saakashwili dort niemand vergessen.
Das lässt alles nichts Gutes ahnen. Ich habe immer noch die Befürchtung, dass das ein Vorgeplänkel zu einem großen verbrecherischen Waffengang sein könnte, russische Truppen im Kaukasus binden und nach "Brimstone" - die US-Flottenverbände sind schon auf dem Weg in den Persischen Golf - im mittleren Osten zuschlagen, Iran seeblockieren und in einen Krieg zu zwingen....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 02:59
@"antagonist"

Gehen Dir wieder die argumentativen "Gäule" durch? Der "Bush" macht nicht mehr viel er ist sozusagen schon im "sich-Verabschieden" begriffen und KANN gar nicht mehr viel machen - Interviews geben und Statements absondern - das ja....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 03:14
Naja auch wenn der Herr Bush sicher mit profitiert hat so war er sicher eh nicht mehr als ein Werkzeug. Denke nicht das Staatsmänner/Stattsfrauen noch auschließlich vom Volk gemacht werden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 03:27
jafrael,

Der "Bush" macht nicht mehr viel er ist sozusagen schon im "sich-Verabschieden" begriffen und KANN gar nicht mehr viel machen

Na hoppla...
Immerhin gibt's aktuelle Meldungen, die sehr wohl über sein "Tun" berichten. So ganz "weg" ist er (leider) noch nicht:

Bush verlangt russischen Truppenabzug

Bush verurteilte das Vorgehen der russischen Streitkräfte in der Fernsehübertragung aufs Schärfste. "Eine solche Militäroffensive im 21. Jahrhundert ist nicht hinnehmbar", sagte er. Russland gefährde ernsthaft die Beziehungen zu den USA und der EU. Die territoriale Integrität Georgiens müsse respektiert werden. Es gebe Hinweise darauf, dass Russland die demokratisch gewählte Regierung des Landes aus dem Amt drängen wolle. Das bezeichnete er als völlig inakzeptabel. (Quelle)

Ist gerade mal 1 Stunde alt die Meldung.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 03:32
@jafrael
ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:D

Erstens besteht die Geschichte heute nicht aus dem Handeln einzelner sogenannter "großer" Männer. Zweitens erscheint es mir relativ naiv, die vergangene mehrwöchige Reisetätigkeit Bush's als Abschiedstournee zu werten. Bei all dem was da abläuft, scheint viel mehr etwas Übles im Busch zu sein, nicht nur der Bush allein. Zu spekulieren ist nicht nur die Pflicht denkender Gehirne, sondern die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, in dem Niemandsland der Desinformationen, denen wir ausgesetzt sind. Dass Du Dich im Besitz der "überlegenen" Meinung wähnst und mich ironisieren möchtestmit der Frage nach den Pferden Pferden (sie sind doch alle beim olympischen Turnier in Honkong, oder ?) ist in dem Textzusammnhang keine Glanzleistung.
Das scheint am Thema vorbei zu sein.
Bush habe ich mit keinem Wort erwähnt, sondern die US-Flotte, die sich unzweifelhaft auf dem Weg in den Persischen Golf befindet, die Resolution H.J. Res 362, die im Kongress zur Abstimmung ansteht, ist de facto eine Kriegserklärung gegen den Iran. Damit werden massive Sanktionen, ein Boykott und eine Blockade des Iran verlangt.Möglicherweise ist genau das schon mit einigen "Verbündeten" abgestimmt worden, während der "Abschiedstournee". Die US-Armada führt ihre Besatzung auch bestimmt nicht zu einem touristischen Entspannungsweekend in den Persischen Golf. Da mag es andere Gründe geben, z.B. die, von denen ich geschrieben habe
Angeblich hat Kuwait bereits seinen "Kriegsnotfallplan" aaktiviert...Die nächsten Wochen werden zeigen, wer wie nah oder weit von uns an der Wahrheit vorbeigeschrammt ist. Ich wünsche mir vor allem deshalb, daneben zu liegen, weil es für uns alle nichts Gutes bringen würde, wenn ich Recht hätte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 03:40
hm die flotte ist zu klein um den iran zu schlagen, die können damit höchstens nen paar brücken köpfe errichten, das wie lange ist die frage, der iran hat doch eine armee ganz anderenkalibers als der irak. außerdem dürften die amis ohne briten und mit vielen gebundenen truppen im irak nicht in der lage sein den iran schnell zu besiegen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 03:46
@25h.nox

Zitat:
"Das Führungsschiff, der Flugzeugträger USS Theodor Roosevelt und ihr Kampfverband, sind auf dem Weg zur iranischen Küste. Dazustossen wird der zweite Kampfverband, mit den Flugzeugträger USS Ronald Reagan, der aus Japan kommt.

Insgesamt werden dann vier Kampfverbände zusammengezogen, denn die USS Abraham Lincoln und die USS Peleliu sind bereits Vorort.

Es könnte sein, dass noch weitere Kampfverbände in den Persischen Golf kommen, wie die USS Iwo Jima und der Flugzeugträger der Royal Navy HMS Ark Royal, die von französischen Kriegsschiffen und U-Booten eskortiert wird.

Diese Schiffsarmada in den Gewässern vor dem Iran wird die grösste sein, seit den ersten und zweiten Golfkriegen. Das Ziel ist die Durchsetzung der US/EU-Seeblockade gegen den Iran, was laut internationalen Recht einer Kriegserklärung gleich kommt. Ziel ist es, den Iran vom lebenswichtigen Benzin abzuschneiden, da der Iran wohl über sehr viel Rohöl verfügt, aber nicht genug Raffineriekapazität hat und deshalb Benzin importieren muss.

Offensichtlich will der Westen unbedingt einen Krieg mit dem Iran provozieren. "
Zitat Ende.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 07:27
antagonist


3 Divisionen ? Wielange dauert es deiner Erfahrung nach , bis man 3 Division marschbereit hat ?


ich sag mal so: eine mir bekannte luftlandeaufklärungskompanie, mit dem ausbildungs- und auftragsschwerpunkt geiselbefreiung, hat bei uns eine aktivierunsgzeit von 48 stunden im regeldienst, das heisst mit allen soldaten erreichbar und ausgebildet sind die innerhalb von 48 stunden da, wo sie sein sollen.

das sind rund 50 bis 80 mann, alles in allem.

wir reden hier geschätzt von um die 10- bis 15.000 soldaten. das geht nicht von heute auf morgen. das muss geplant, vorbereitet und umgesetzt werden. die leute müssen aus dem tagesdienst raus, ausrüstung empfangen, sich marschbereit machen, verladen werden, sich mit den anderen divisionen abstimmen und so weiter. logistisch ist das alles nahezu ein alptraum, die typen müssen ja auch essen, die panzer rollen und die hubschrauber fliegen.

geschätzt: etwa 2 wochen von "alarm" bis "marsch".


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 08:57
@DJS4000
"geschätzt: etwa 2 wochen von "alarm" bis "marsch"." !!

Selbst wenn man davon ausgehen sollte, dass das bei den Russen etwas schneller möglich gewesen wäre (wieso eigentlich ?), würde das dennoch bedeuten, dass da schon länger etwas im Busch gewesen ist...! Jetzt verstehe ich Deine Zweifel am offiziellen Ablauf .
Kann man -rein theoretisch- wenn man vermutet, dass in kürze an einem Punkt x eine Bedrohung entsteht, seine Armee so in (stille?)Alarmbereitschaft versetzen, dass ein Einsatz innerhalb von 1-2 Tage erfolgen könnte ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 09:04
Da dachte man, in diesen Gegenden is man endlich drüber weg, Territorialkriege zu führen aber nein irgendjemand muss ja wieder das Mittelalter ausrufen und seine Kriegsgeilheit ausspielen...was wollen die Russen? Ihre Minderwertigkeitskomplexe mal wieder vertuschen? Weil keiner mit ihnen spielen will?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 09:07
und eine Rakete vom Typ Raduga KN-58 aus russischer Produktion über den Ort Zitelubani abgeworfen habe. Die lenkbare Rakete explodierte beim Aufprall jedoch nicht.



Stand ja auch da, aus russischer Produktion eben :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 10:33
@GilbMLRS

Na Gilb, alter Russenfreund :D
"Stand ja auch da, aus russischer Produktion eben"

Stand ja eben nicht da, wenn ich das richtig verfolgt habe. Sondern war weggeräumt, von den Georgiern, und vernichtet, bevor es kontrolliert werden konnte.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !

Und selbst wenn darauf gestanden hätte "made in Russia", mit einem Bild von Putin bei der Maniküre, für uns: KEIN Beweis. Nur Spekulation, weil wir die Informationen, die sogenannten, kaum auf Wahrheitsgehalt überprüfen können.

Interessant wird es, wenn zufällig mal unterschiedliche Medien (west-ost...) ähnliche Sinnzusammenhänge zur Verfügung stellen. Wir müssen da schon selbst denken, versuchen, unterschiedliche Infos abzuwägen und vielleicht eine hinter den Dingen stehende Vernetzung vornehmen. Aber solche einzelnen, scheinbaren "Indizien" unkritisch zu übernehmen und zu verbreiten, ohne sie in ihrem Wahrheitsgehalt zu hinterfragen, ist bei der heutigen Desinformationspolitik bedenklich. Zumindest als "Spekaulation" kennzeichnen sollte man die eigene "Meinung". Habe ich hiermit gemacht, was bleibt mir auch anderes übrig ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 10:37
Wenn man sich Georgien mit Google Maps anschaut, ist überhaupt nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 10:54
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:Wenn man sich Georgien mit Google Maps anschaut, ist überhaupt nichts zu sehen.
....Google Maps sind keine Echtzeitbilder.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 10:59
Ich habe zwar diesen Thread nicht gelesen, ich komme auch erst grade vom Urlaub zurück und will mich hier kurz mal zum Konfilkt äussern:

Ich sehe da Parallelen zu den anderen 'Freunden' Russlands auf dem Balkan 15 Jahre früher....

Ich sage nur ethnische Säuberung, territoriale Ansprüche fremder Länder, Freischärler und Massaker und Gräultaten wie gehabt.
Russland wie wir es fürchten, diesmal aber Konkreter im Auftreten.....

Wollen den Abchasen deren Unabhängigkeit aufzwingen um es sich im Anschluss einzuverleiben.
Angeblich weil die Abchasen das Recht haben sich abzuzweigen, aber der Nachbar Tschertschenien hat dieses Recht nicht...was für eine Schizophremie... genauer gesagt ist es nur so gedreht wie man es sehen will und nur das ist die Wahrheit....irgendwie sind sich die 'Brüder' doch alle gleich, schaut man auf den Balkan oder nach Russland, man sieht erst kien Unterschied....

Könnte aus Srebrenica, Vukovar oder anderen Orten voller Greultaten der Slaven stammen

Wikipedia: Massaker von Sochumi 1993


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 10:59
schade eigentlich, das wär doch mal was..................


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 11:00
jedenfalls versucht die USA mit allen Mitteln Russland zu schädigen und wenns auch über Georgien sein muss.......die würden auch Deutschland oder jedes andere Land nehmen...was sich anbietet. da kennen die nichts.


Anzeige

melden