Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:26
Wer diffamiert denn hier? Etwas Humor finde ich in der miesen Situation nicht schlimm. Schlimmer finde ich die, die nicht mehr über sich selbst lachen können.
Nichts desto trotz fand ich den Beitrag von Antagonist ganz beeindruckend, muß ich sagen.
Auch mit Worten sollte man behutsam umgehen!

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:31
Friedenssoldaten aus Rußland haben ja heute wieder Georgien bombardiert und dabei auch nen holländischen Kameramann getötet.....und das in einer stadt wo kein militär mehr war, das wurde ja gestern schon nach tifilis zurück gezogen. Schon ne starke Leistung der Russen.........

Habe vorhin mal die Seiten so nen bissel überflogen hier, da wurde immer aufgezählt was die Menschen so alles hingenommen haben an Kriegen.......Tschetchenien wurde da garnich genannt....wurde doch auch größtenteils hingenommen....da gabs nichtmal solche Demonstrationen die es beispielsweise während des zweiten Irakkriegs gegeben hatte in Deutschland, Frankreich, Großbritanien oder USA.....

Naja hoffe mal das Georgien die GUS verläßt und in die NATO kommt. Erst dann wird man sehen ob das wirklich nur ne Friedensmission war oder ob der Russe damit dem demokratischen Westen zum Ausdruck bringen wollte "Finger weg von Meinen Länderein"


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:41
Nun ja, das Problem scheint mir eher zu sein,daß der als besorgter Allmy-User definierte Weltuntergangsszenarist mangels Geschichtskenntnis oder Erfahrung die Lage nicht richtig einzuschätzen weiß nzw. sich an der Lust am Untergang delektiert.
Was übrigens auch der o.a. Artikel tut.
Eines ist klar:Die involvierten Großmächte wissen genau ,wie weit sie gehen können und wann es besser ist ,nur verbal zu agieren.Der gesamte Mechanismus wurde bereits im Kalten Krieg erprobt und hat sich dort in wesentlich prekäreren Situationen ,z.B.der Invasion in der CSSR bewährt.
Deshalb war von Vornherein klar, daß die Amerikaner wegen eines unbedeutenden Kleinstaates wie Georgien , der noch dazu in der russischen Einflußsphäre liegt, keinen militärischen Konflikt mit Rußland suchen werden.
Man blieb, wie erwartet beim verbalen Scharmützel,war aber jederzeit meilenweit von einer echten Bedrohungslage entfernt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:41
Zitat von BefenBefen schrieb:Friedenssoldaten aus Rußland haben ja heute wieder Georgien bombardiert und dabei auch nen holländischen Kameramann getötet.....und das in einer stadt wo kein militär mehr war, das wurde ja gestern schon nach tifilis zurück gezogen. Schon ne starke Leistung der Russen.........

Habe vorhin mal die Seiten so nen bissel überflogen hier, da wurde immer aufgezählt was die Menschen so alles hingenommen haben an Kriegen.......Tschetchenien wurde da garnich genannt....wurde doch auch größtenteils hingenommen....da gabs nichtmal solche Demonstrationen die es beispielsweise während des zweiten Irakkriegs gegeben hatte in Deutschland, Frankreich, Großbritanien oder USA.....

Naja hoffe mal das Georgien die GUS verläßt und in die NATO kommt. Erst dann wird man sehen ob das wirklich nur ne Friedensmission war oder ob der Russe damit dem demokratischen Westen zum Ausdruck bringen wollte "Finger weg von Meinen Länderein"
wach auf.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:47
der westen soll gefäligst seine dreckigen händen in dieser region aus dem spiel halten!

wir werden heftig kritisiert, aber was ist mit georgien und deren verrachtung gegenüber süd osetien und abkhazien???

was hat der westen schon alles in einem jahrzent serbien angetan?

dem irak?

afghanistan?

was hat der westen seit dem ende des 2.WK der welt gutes getan? nichts!!

und ich würde es den usa auch nicht empfehlen iran anzugreifen, diesen krieg werden sie nicht gewinnen!

p.s die meisten georgier sind gegen den westen, bloss die regierung versucht sich einzuschleimmen bei der eu und nato, so war es jedenfalls vor dem krieg, aber ich denke mal die bevölkerung wird wissen das dieser krieg aufgrund des versagens der eigenen regierung zustande gekommen ist!!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:50
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:was hat der westen seit dem ende des 2.WK der welt gutes getan? nichts!!
Dann sollten wir vielleicht alle Hilfen und Spenden den ärmeren Völkern/Staaten gegenüber einstellen weil wir ihnen ja nichts Gutes damit tun und sie einfach im Sinne der Marktwirtschaft es nicht geschafft haben sich global zu positionieren?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:50
jaja wach auf.....keine ahnung was das zu bedeuten hat....wach auf....was solln das heißen, vieleicht das der holländer garnicht tot ist sondern sich nur tot gestellt hat oder das tschetchenien nur voll terroristen war und das journalisten die frei zu berichten versuchten garnicht ermordet wurden sind......oder was willst du mir damit sagen....wach auf....wach auf......so ein schwachsinnskommentar


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:51
@Befen
Naja hoffe mal das Georgien die GUS verläßt und in die NATO kommt.

Naja, ist doch Klasse. Georgien will rein, also soll es doch. Merkel steht schon mit Küsschen bereit und Steinbrück reibt sich die Hände. Der nächste Schritt ist die Mitgliedschaft in der EU. Diese wird sowieso schon verteilt wie warme Brötchen.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:53
@ Against_NWO

gegenfrage: wie viel wurde denn schon aus vielen diesen ländern ausgebeutet


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:55
zar_iwan
So beantwortet man keine Frage


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:56
endlich spricht mal einer klartext .....der westen soll seine dreckigen hände dort aus dem spielö lassen ....alles klar.......ist aber eventuell erstmal die entscheidung von georgien wenn es in die nato strebt und nicht die eines rußlands, welches durch seine zentral orientierte machtpolitik schoneinmal ein riesenreich einbüßen mußte...... vertan sprach der hahn und stieg von der ente


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:56
Zitat von BefenBefen schrieb:jaja wach auf.....keine ahnung was das zu bedeuten hat....wach auf....was solln das heißen, vieleicht das der holländer garnicht tot ist sondern sich nur tot gestellt hat oder das tschetchenien nur voll terroristen war und das journalisten die frei zu berichten versuchten garnicht ermordet wurden sind......oder was willst du mir damit sagen....wach auf....wach auf......so ein schwachsinnskommentar
Hast du dich auch so tierisch über die ermordeten Osseten aufgeregt die Georgien auf dem Gewissen hat ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 22:59
@hamoellibus

keine chance für georgien in die eu zu kommen......mit kroatien wird das letzte land in die eu kommen.....dann sollte sich kereuropa daran machen europäische Streitkräfte aufzubauen, das wird wohl der nächste große Schritt sein....hat aber nichts mit dem Handstreich der Russen in Georgien zu tun ;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:01
@ govindus

genau, du sagts es!

der westen, stellt uns eh immer als die bösen dar...

so war es schon zu zeiten des kalten krieges --> Das Reich des Bösen... so ein quatsch kann auch nur den amis einfallen, so wie die heutige Axe des Bösen, wer sind die USA überhaupt das sich erlauben zu sagen wer gut und böse ist???


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:02
Zitat von BefenBefen schrieb:@hamoellibus

keine chance für georgien in die eu zu kommen......mit kroatien wird das letzte land in die eu kommen.....dann sollte sich kereuropa daran machen europäische Streitkräfte aufzubauen, das wird wohl der nächste große Schritt sein....hat aber nichts mit dem Handstreich der Russen in Georgien zu tun
europäische Streitkräfte ?

Interessant ich frage mich ob dieser "große Schritt" in Richtung Osten geht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:05
@govindus

ach du scheiße.....ist sicherlich och genug schweinerei passiert.......aber wenn das eine Nation macht die den Anspruch auf eine Supermacht stellt, ist das schon ein wenig seltsam......ich erinnere mich noch an Putin wie der in München die US-Deligation runter gesaut hatte wegen des Irakkrieges und zur gleichen Zeit haben Russen in Tschetchenien geschlachtet, und ich bin jetzt mal gespannt was mit Abrasien passieren wird....denn darum ging es den Russen ja nicht, wie sie beteuern


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:05
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:genau, du sagts es!

der westen, stellt uns eh immer als die bösen dar...

so war es schon zu zeiten des kalten krieges --> Das Reich des Bösen... so ein quatsch kann auch nur den amis einfallen, so wie die heutige Axe des Bösen, wer sind die USA überhaupt das sich erlauben zu sagen wer gut und böse ist???
Das Russland als "Böse" dargestellt wird steht ausser Frage. Es ist aber offentsichtlich wer hier wen provoziert. Schön allein die Tatsache das ein Raketenschild in Polen/Tschechien geplant ist dürfte wohl jedem klar machen das die USA/ EU die Russen direkt provozieren.

Jetzt erzähl mir doch mal bitte einer das dieser Raketenschild gegen Iran/Nordkorea gerichtet ist....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:06
@govindus


Das Thema hat Sarkozy und die Merkel schon längst diskutiert....ist ja nun wirklich nichts neues mit der europäischen Armee


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:09
@ Govindus

auch da hast du wieder vollkommen recht, und abgesehen davon, wie viele stützpunkte haben die usa rund um russland aufgebaut, sowie wie sie einfluss in den ehemaligen SU republiken versuchen zu gewinnen wie z.b georgien


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 23:09
@govindus


strategisch gesehn ist ers auch weil die russen nicht über europa schießen wenn sie die USA treffen wollen sondern über den Nordpol......aber dafür müßte man die Welt schon auch als Kugel begreifen und nicht als Landkarte


Anzeige

1x zitiertmelden