Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 11:01
jedenfalls versucht die USA mit allen Mitteln Russland zu schädigen und wenns auch über Georgien sein muss.......die würden auch Deutschland oder jedes andere Land nehmen...was sich anbietet. da kennen die nichts.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 11:34
@ralf

Ja klar, die USA sind es, nicht die guten Russen....
wie gehabt und immer noch nicht abgeleiert....
Die Serben waren es nicht, es waren die anderen,
die Russen war en es nicht, es waren die anderen.
Es waren IMMER die anderen solange es ins Konzept passt....
Aber Die USA waren es immer, egal welcher Konflikt, auch die Deutschen sind doch eh alles noch 3.Reich-Anhänger usw....
kennen wir, war alles schon bei jedem Konflikt mindestens 100xs dabei, jetzt aber wieder zu den Tatsachen zurück, ja ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 12:25
Scheinbar kommt die ganze Nummer jetzt zu einem Ende.
MOSKAU, 12. August (RIA Novosti). Russland schließt die Militäroperation, die darauf abzielte, Georgien zum Frieden zu zwingen, ab.

Das erklärte der russische Präsident Dmitri Medwedew bei seinem Treffen mit dem russischen Verteidigungsminister und dem Generalstabschef am Dienstag.

"Ausgehend von Ihrem Bericht habe ich beschlossen, die Operation, die darauf gerichtet ist, die georgische Staatsführung zum Frieden zu zwingen, abzuschließen", sagte der Präsident.
Man muss dazu sagen, dass der Konflikt auch gezeigt hat, dass Medwedew nicht viel zu melden hat.

In den Medien hat man doch größtenteils Putin gehört und gesehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 12:28
MOSKAU, 12. August (RIA Novosti). Russland wird niemals mehr Verhandlungen mit dem jetzigen georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili führen.

Das erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Moskau.

"Ich denke nicht, dass Russland jemals geneigt sein wird, mit Herrn Saakaschwili überhaupt zu sprechen, geschweige denn Verhandlungen zu führen. Er hat Verbrechen gegen unsere Bürger begangen."
Wenn Russland jetzt nicht mehr mit Saakaschwili redet, dann vermittel man ahlt auf internationaler Ebene.

Saakaschwili wird seinen Posten aber bestimmt nicht räumen, nur weil nicht mehr mit ihm reden will.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 12:45
Das gibt in Zukunft so oder so wieder Zoff...

Generell hat man aber auch gesehen das Russland sein eigenes Ding durchgezogen hat und auf internationale Aufrufe von USA,EU nicht reagiert hat.

Ich denke den Russen ist die NATO ein Dorn im Auge. Die vereinigten Streitkräfte der NATO sind extrem mächtig geworden und wächst weiter.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 12:51
Vorallem wächst die Nato immer weiter nach Osten. SChaut euch mal die Entwicklung Richtung Osten an.
Im Zuge der NATO-Osterweiterung wurden 1999 Tschechien, Polen, Ungarn sowie 2004 noch Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumänien, die Slowakei und Slowenien Mitglieder der NATO. Albanien und Kroatien erhielten am 3. April 2008 beim Gipfeltreffen in Bukarest eine Einladung zum Militärbündnis und unterzeichneten am 9. Juli in Brüssel die Beitrittsprotokolle.
Wikipedia: NATO


Die meisten sind sogar ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 12:54
Wikipedia: Bild:Map of NATO chronological.gif

Hier sieht man die Entwicklung. Man muss immer paar Sekunden warten bis es auf das nächste Jahr umschaltet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 13:50
Die Zahl von 1500-2000 Toten durch den Beschuss der Georgier kann man wohl scheinbar auch ins Reich der Propaganda schicken.

In einem Artikel der Frankfurter Rundschau konnte man folgendes lesen:
Auch Angaben über die Zahl der Toten werden manipuliert. So sagte Russlands Botschafter in Georgien, durch die georgischen Bombardements seien in der ersten Kriegsnacht im umkämpften Zchinwali 1500 Menschen gestorben. Die echte Opferzahl liegt offenbar vielfach niedriger. Fast alle verwundeten Südosseten und Russen werden ins russische Nordossetien evakuiert und zuerst ins Feldhospital bei Alagir eingeliefert, so Mitarbeiter des zuständigen Ministeriums für Katastrophenhilfe zur Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW).

Im Alagir-Hospital waren bis Sonntagabend aus Zchinwali und südossetischen Dörfern gerade 52 Verwundete eingetroffen, davon 90 Prozent Soldaten. Das Feldhospital erwartete weitere 150 Verwundete, darunter 20 Schwerverletzte aus einer mobilen Militärfeldklinik, so HRW. "In modernen Kriegen ist die Zahl der Verwundeten durchschnittlich drei Mal höher als die der Toten", sagt HRW-Mitarbeiterin Anna Neistat. "Gäbe es 2000 Tote, müsste es rund 6000 Verwundete geben. Niemand kennt bisher die Zahl der Toten, aber sie dürfte wesentlich niedriger liegen als von Russland behauptet."



1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 13:52
Generell hat man aber auch gesehen das Russland sein eigenes Ding durchgezogen hat und auf internationale Aufrufe von USA,EU nicht reagiert hat.


Hat die USA bei ihrem "Terror-Krieg" im Irak auf internationale Aufrufe reagiert ? Nein ...
Sie gründeten die Koalition der "Willigen" und schon waren alle ruhig.

Ich denke mal es geht nicht um die Menschen in Süd-Ossetien sondern ums ÖL das dort richtung Westen fließt.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 13:53
Meine Fresse.
Wenn eine Rakete ein Gebäude oder einen Panzer trifft, gibt es gar keine Überlebenden.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 13:54
Meine Fresse.
Wenn eine Rakete ein Gebäude oder einen Panzer trifft, gibt es gar keine Überlebenden


und wie nennst du die, die um den Panzer standen und durch Trümmer verwundet wurden ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:00
>>>Die Zahl von 1500-2000 Toten durch den Beschuss der Georgier kann man wohl scheinbar auch ins Reich der Propaganda schicken.<<<

>>>"In modernen Kriegen ist die Zahl der Verwundeten durchschnittlich drei Mal höher als die der Toten", sagt HRW-Mitarbeiterin Anna Neistat. "Gäbe es 2000 Tote, müsste es rund 6000 Verwundete geben.<<<


Was ist denn das für eine Argumentation, ist es 100 auf jeden Konflikt anwendbar??

Und in Prinzip war es auch so, nur haben die Georgie alle Verletzte im Nachienein auch abgeknallt und so das Verhältniss verschoben.

------------

allgemeinhin als die Russen in den 60-zigern die "Grad" gegen die Chinesen einsetzten, haben sie mit EINER SALVE die Chinesische 5.000 Mann starke Armee praktisch ausgelöscht.....

Saakaschwili hat die ganze Nacht aus Grad geballert mancht euch eure gedanken dazu, wieviele Tote es geben kann...........


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:03
so viele sind das dann aber auch nich!

außerdem wurden ja viele direkt von scharfschützen in den kopf getroffen, da gibs auch kaum überlebende


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:05
mit einer Salve 5000 Soldaten ? ... kann ich mir iwie nicht vorstellen ^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:06
dann müsste die Chinese ja alle ganz dicht gestanden haben oder alle aufeinader ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:16
Die russischen Friedensengel

"Das Massaker von Sochumi 1993 war ein Kriegsverbrechen, das am 27. September 1993 an der georgischen Zivilbevölkerung in Abchasiens Hauptstadt Sochumi begangen wurde. Es war Teil von ethnischen Säuberungen, die während des abchasischen Bürgerkriegs stattfanden. Seine näheren Umstände werden vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag untersucht."

"Dem Massaker fielen am 27. September 1993 und in den folgenden Tagen über 7.000 Menschen zum Opfer, darunter über 100 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Wissenschaftler, Künstler und Ärzte. Häuser und Land georgischer und griechischer Besitzer wurden geplündert, später von abchasischen, russischen, kosakischen und anderen Zuwanderern aus dem Nordkaukasus in Besitz genommen."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:33
>>>mit einer Salve 5000 Soldaten ?<<<

dann weisst du nicht was die BM-21 "GRAD" sind.....

eine Bataree aus 4 "Grad" gibt eine Salve aus 4 x 40 Röhren innerhalb 20 Sekunden. 160 Raketen mit Splittermunition decken Systematisch eine Fläche von mehreren Qudratkilometer ab.

Kennst du das Spiel Schiffeversenken?? So musst du es dir vorstellen. Raketen schlagen ein.
A-1, B-1, C-1, D-1, E-1, F-1........
A-2, B-2, C-2, D-2, E-2.......
A-3, B-3, C-3...............


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Zahl von 1500-2000 Toten durch den Beschuss der Georgier kann man wohl scheinbar auch ins Reich der Propaganda schicken.
Mit Propaganda kennst du dich bestens aus.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 14:52
@govindus
Zitat von govindusgovindus schrieb:Mit Propaganda kennst du dich bestens aus.
In wie fern?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2008 um 15:00
zur Splitterstreuhung:

eine kleine Angriffshandgranate mit 60 Gramm Sprängstoff, hat beim Explodieren eine Angriffsfläche von 200 Meter Radius. Man stelle sich vor wir legen 160 Handgranaten auf den Boden in mehreren Reihen mit 200 Meter Abstand und zünden diese Gleichzeitig. Stelle man vor welche Splitterstreuhung wir haben??
Und das nur bei jeweils 60 Gramm Sprängstoff. Stelle man vor was passiert wenn 160 Raketen anfangen über der Erde zu explodieren mit bis zu 25 Killogram Sprängstoff jede??

Und diese Raketen sind in der Nacht vom 8 August auf schlafende Stadt Zhinvali runtergegangen...........


Anzeige

melden