Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:08
wer hat denn eigentlich noch eine Befehlsgewalt in der russischen Armee.........ist ja nun von mehreren Seiten bestätigt wurden das russische Panzer "angeblich aber ohne Befehl" auf Tifilis zurollen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7288542,00.html?dr=1

Anzeige
1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:13
Zitat von BefenBefen schrieb:wer hat denn eigentlich noch eine Befehlsgewalt in der russischen Armee.........ist ja nun von mehreren Seiten bestätigt wurden das russische Panzer "angeblich aber ohne Befehl" auf Tifilis zurollen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7288542,00.html?dr=1
So einen Artikel würde ich erst gar nicht ernst nehmen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:14
Das sagte Putin und damit hat er Recht:

"Selbstverständlich musste Saddam Hussein für die Zerstörung einiger schiitischer Dörfer gehängt werden. Und der jetzige georgische Führer, der 10 ossetische Dörfer in einem Schlag ausradierte, der ältere Menschen und Kinder mit Panzern überfuhr, der Zivilisten bei lebendigen Leib in ihren Scheunen verbrannte ... dieser Führer muss geschützt werden.“


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:16
@Serg


es sei denn es würde sich um nen georgischen trup handeln der in die andere richtung unterwegs ist......schon klar......wahrscheinlich haben die wiedermal zuviel wodka getrunken und sind falsch abgebogen.....das wirds sein


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:22
@Befen

Nein, weil das einfach nur eine unbestätigte Meldung ist, die ausserdem armselig kurz ist, sonst machen die immer nen fetten Artikel auch wenn sich nur winzige Details ändern.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:25
hahaha....die meldung ist bestätigt......die war heut vormittag noch nicht bestätigt weils nur augenzeugenberichte der georgischen bevölkerung war...........


das sind alles nen paar zufälle zuviel für mich.......da will sich ein land mit den olympischen spielen als zukünftige supermacht präsentieren und genau da versucht rußland macht durch ne angebliche Friedensmission zu demonstrieren......für mich liegt der fall völlig klar


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:26
Was denn nun?
Entweder sind "die Russen" atokratisch und nurscheinbar demokratisch geführt ODER sie machen, was sie wollen...irgendwo müsst ihr euch schon entscheiden :D
Das klingt recht schwachsinnig (und ich bin kein Freund irgendeiner unserer "Großmächte"), das ausgerechnet eine Armee etwas ohne Befehl tut - das gibt es wohl noch nichteinmal in der wildesten Bananrepublik...
Es sei denn, es wäre eine Armee, die gegen die eigene Regierung putscht. Das ist hier aber wohl kaum der Fall ;)
Das klingt für mich nach entweder einem Missverständnis, dem die Reporterin da aufgesessen ist oder einem Versuch uns an den "iwan" als mordlüsternen, barbarischen Haufen zu gemahnen um so den Eindruck zu erwecken, das "denen" in keinem Fall auch nur ansatzweise zu trauen ist.
Zumal ich diese Meldung ausser beim ZDF nirgends sonst finde und zum. die russischen Seiten bisher doch recht aktuell gehalten waren (z.B.)- da fand ich bisher auch nichts über ein versenktes Georgisches Schiff...
Ich denke, egal wer und egal, was derjenige Broadcaster derzeit berichtet ersteinmal alles Propaganda ist.
Das ist unschön. Und zwar weniger, weil wir so kaum Wirkliches aus der Krisenregion erfahren, sondern, weil es bedeutet, das sämtliche Lager "Stellung bezogen" haben, was nichts Gutes ahnen lässt...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:27
Schick mal den Link, wo man was genaueres lesen kann, wenns wirklich bestätigt ist.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:30
Antonia Rados soll mit den russischen Truppen unterwegs sein??


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:30
Wisst ihr, was ich mich ernsthaft frage, wo ist eigtl. der für die Presse obligatorische Konjunktiv geblieben?
Bedenkenswert diese "Entwicklungen" (eigtl. sind´s ja Rückschritte)...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:31
Ach kein Plan was da los ist, bisschen später wissen wir mehr.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:32
Hier steht beispielsweise drin das sehr wohl russische Truppen in Gori sind, was ja gestern abend hier im Forum von unseren russischen Freunden aufs heftigste als Propaganda abgetan wurde..........in dem Link bestätigt das ein russischer Militärsprecher. Damit ist das ja wenigstens schonmal geklärt hoffentlich.....

http://www.n-tv.de/Krisenherd_Kaukasus_Frieden_noch_nicht_sicher/130820080618/1007957.html (Archiv-Version vom 18.08.2008)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:33
Falls das eine versprengte Einheit ist, dann ist das auch nicht schlimm, so was gibts immer auch bei den Amis, nur komisch, dass Antonia Rados gerade bei dieser Einheit ist.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:34
Kein Plan wer das dementiert hat, aber in Gori sind die schon länger.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:36
Selbst n-tv sagt nicht, das Truppen da wild auf Zivilisten geballert hätten- das ist nämlich der EIndruck, den die "Meldung" bei uns wecken soll, sondern :
Ein russischer Militärsprecher sagte, die Truppen hätten in Gori lediglich ein georgisches Waffendepot geräumt.
Das ist ein Unterschied und die Behauptung von etwas Anderem, einen solchen Zusammenhang weder erwähnend, noch würdigenden "Faktum" ist Propaganda- auch wenn die Meldung aus unserem "freien" Westen kommt ;)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:36
Auf n-tv.de und spiegel.de gibs diese Meldung nicht, nur bei zdf und alle anderen seiten haben die schlagzeile, aber der link führt auch zu zdf.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:37
Diese Meldung: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7288542,00.html?dr=1


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:38
seltsam....hab gerade die ard nachrichten laufen....und da hat das waffen depot die vorm eines hausschweins..........sowas nennt man plündern


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:39
vorm bedeutet natürlich Form:)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:40
Nehmen wir einmal diese Meldung von n-tv :
"An der Tankstelle in dem Dorf nahe der georgischen Stadt Gori liegt die Leiche eines Mannes am Boden - in seinem Mund verkrustetes Blut. Wenige Meter weiter ist unter dem ausgebrannten Wrack eines umgekippten Kleinbusses der zerquetschte Körper eines bärtigen Toten sichtbar. In vielen Dörfern um die nahe der Grenze zu Südossetien liegende Stadt brennen am Mittwoch zahlreiche Häuser. Hunderte Kämpfer südossetischer Einheiten und russische Soldaten ziehen von Dorf zu Dorf. Aus den in aller Eile verlassenen Wohnungen laden die mit Gewehren bewaffneten Kämpfer Fernseher und andere Haushaltsgegenstände in ihre Autos."

Die laden das in ihre Autos :D
Haben die ihre Mamas dabei, die hinter den Panzer- und Militärfahrzeugen mit ihren Privatwagen hinterherfährt? ..
So eine Meldung entlarvt sich selbst als üble Propaganda (wenn man denn zu lesen vermag).
Und wieder: WO IST DER KONJUNKTIV??


Anzeige

melden