Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 13:27
"Ja hast du eine andere quelle , die von einem wandermönch aus dem 16 Jahrhundert werde ich nicht akzeptieren."

Und auf Deutsch?!

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 13:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:wie könnte man heute so dumm sein und etwas ernst nehmen, das von den Offiziellen der beiden Seiten kommt?
Du hast "alle offiziellen russischen Quellen" stigmatisiert und das ist einfach falsch. Ich weiß, dass in der FAZ von vorletzter Woche wirklich sehr ähnliches zu dem Georgienkonflikt stand wie z.B auf RIA Novosti. Warum sollte man das also nicht ernst nehmen? Es ist doch nicht so, dass ich nur russische Medien mitverfolge. Bitte unterstell mir so etwas in Zukunft nicht mehr.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ohne Bestätigung durch mehrere neutrale ausländische Quellen sind russische Angaben keinen Pfifferling wert.
Das braucht man folglich nicht mehr zu kommentieren.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 13:54
@yoyo

Also erst mal muss ich sagen, dass diese Argumente, diese und jenen Völker sind hier und da vor langer zeit eingedrungen und dürfen deswegen dort nicht leben, sehr schwach sind. Das kann man den meisten Völkern vorwerfen.

Zu erst erzählst du was davon, dass jeder leben sollte, wo er leben will und dann sagst du dass die Osseten dort weg sollen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 14:02
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Tschetschenen sind ein eigenständiges Volk, das von den Russen abschätzig beurteilt wird. Und Tschetschenen haben es auch selbst entschieden - sie hassen die Russen und Konflikte gab es schon immer. Wo ist das Problem der Unabhängigkeit?
Das was die Russen Anfang der 90er Jahre in Grosny und Umgebung angestellt haben da blieb nichts mehr um Unabhängig zu werden, diese Tschetschenen sind zwar ein kleines Volk aber sie besitzen auch Sehr viel Stolz und Ehre genau wie Tscherkessen und Dagestaner und andere, um mit denen fertig zu werden haben die Russen ein Abkommen mit den Tschetschenen geschlossen, Sie geniessen mehr Freiheiten in Ihrer Heimat aber nur deswegen weil die Russen innerhalb Tschtescheniens einen Mann an der Spitze haben der Russlandfreundlich ist und er von Moskau aus gesponsert wird !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 14:09
Das ist doch alles nur Show ! der Kalte Krieg das wollen Sie, den der Westen hat Angst das Russland zu Mächtig wird.
-----------------------------------------------------

Von mir aus, Deutschland hat vom kalten krieg ganz gut Profitiert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 14:58
Es war ja nur eine Retourkusche meinerseits, weil ich weiß dass Kirsten den Tschetschenen nie die Unabhängigkeit zugestehen würde, welche er für die Osseten beansprucht ;)

Jeder ist sich selbst der Nächste


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:07
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:weil ich weiß dass Kirsten den Tschetschenen nie die Unabhängigkeit zugestehen würde, welche er für die Osseten beansprucht
Das ist völlig richtig. Aber es besteht da einfach ein Unterschied wie ich finde :]


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:10
Warum vergleichen alle Ossetien mit Tschetschenien und nicht mit Kosovo?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:12
Man kann es mit Kosovo auch nicht vergleichen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:13
Als Russe siehst du natürlich einen Unterschied, als Tschetschene würdest du es bisschen anders sehen

Überall auf der Welt gibt es diese Konflikte zwischen Zentralstaaten und Regionen, die
nach Unabhängigkeit streben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:21
Also ich bin für die Unabhängigkeit aller Regionen wenn dies verlangt wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:23
@ Wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:wie erwartet von mir ... Russland hat mal wieder sein Schwänzen eingezogen und auf den Druck unser starkes Europa reagiert .-) ein hoch auf Europa.....
Dir kann man es aber auch nicht recht machen, was?
Erst sind die Russen wahnsinnig böse und aggressiv, eine Bedrohung, nun deklarierst Du sie als Schwächlinge.
Daß die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, und Rußland mit seinem Rückzug womöglich einfach nur Besonnenheit zeigt, ist wahrscheinlich kein Blickwinkel der sich Dir erschließt.


Aber vielleicht bist DU ja auch gar kein Deutscher, wie Du sonst so schön zu analysieren weißt, denn wer so einen grammatischen und semantischen Stuß verzapft:
Russland hat mal wieder sein Schwänzen eingezogen und auf den Druck unser starkes Europa reagiert
kann ja gar kein Deutscher sein :D


Du bist nichts weiter als eine großmäulige, spammende Laberbacke.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 15:56
@Serg

"Also erst mal muss ich sagen, dass diese Argumente, diese und jenen Völker sind hier und da vor langer zeit eingedrungen und dürfen deswegen dort nicht leben, sehr schwach sind. Das kann man den meisten Völkern vorwerfen.

Zu erst erzählst du was davon, dass jeder leben sollte, wo er leben will und dann sagst du dass die Osseten dort weg sollen."


Lies doch bitte genauer. In der Tat sollte jeder dort leben, wo er will. Was du mir unterstellst, habe ich nirgendwo geschrieben. Die Südosseten können ruhig dort bleiben, wo sie sind, aber es gibt ja keinen Grund, auf georgischem Boden unbedingt einen eigenen Staat haben zu müssen oder sich einem anderen Land anzuschließen, dem nebenbei bemerkt an den Osseten auch nicht mehr liegt als den ach so unerträglichen Georgiern.
Die euphemistisch immer als Separatisten bezeichneten Leute sind die wahren Faschos und Nationalisten, denn die Osseter hätten auch als autonome Region Georgiens ihrem gewohnten Leben nachgehen können. Es interessiert die Menschen in Tiflis doch nicht, ob 100e km entfernt Osseten leben oder nicht. Die Osseten könnten nach wie vor dort leben, arbeiten, ihre eigen Sprache sprechen, ihrer Religion nachgehen etc.
Es ist die Maximalforderung Unabhängigkeit von den ach so bösen Georgiern, die die Krise erst provoziert hat und von den Russen unterstützt wurde. Die einst auch separatistische Provinz im Südwesten ist jetzt auch sehr autonom, aber zugleich georgisch. Und es lässt sich scheinbar gut leben so.

In Spanien ist genau dasselbe: Da hetzen die Katalanen und Basken ständig gegen Madrid, ohne dass sich durch eine Unabhängigkeit für sie Vorteile ergäben, außer die von der eigenen nationalistischen Psyche schlecht geredeten Spanier los zu sein.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 16:02
@Kirsten

"Du hast "alle offiziellen russischen Quellen" stigmatisiert und das ist einfach falsch. Ich weiß, dass in der FAZ von vorletzter Woche wirklich sehr ähnliches zu dem Georgienkonflikt stand wie z.B auf RIA Novosti."

Zitat, Quelle, Link bitte. Insbesondere für eine unabhängige Bestätigung für das oben gepostete Zitat des Vizeoberbefehlshabers. Diesen Leuten kann man nichts glauben. Das hat man ja bei Colin Powell damals gesehen, und die Russen sind keinen Deut besser.


"Warum sollte man das also nicht ernst nehmen? Es ist doch nicht so, dass ich nur russische Medien mitverfolge. Bitte unterstell mir so etwas in Zukunft nicht mehr."

Ich brauche dir nichts zu unterstellen, deine Aussagen sprechen für sich. Du bist für mich unglaubwürdig, da zu pro-russisch, keine Spur von Selbstkritik. Nimm dir ein Beispiel an Deutschen, die haben kein Problem damit, ihrer eigenen Vergangenheit kritisch gegenüberzustehen.
Der einzige Russe, der hier meiner Ansicht nach halbwegs vernünftig schreibt, ist Serg.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 16:42
yoyo schreibt

"Der einzige Russe, der hier meiner Ansicht nach halbwegs vernünftig schreibt, ist Serg."

seryj, zeig ihm, dass das nicht stimmt. Jetzt ! Solidarität macht stark, Frieden auch.
Frieden stärkt das Überleben. :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 16:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Zitat, Quelle, Link bitte. Insbesondere für eine unabhängige Bestätigung für das oben gepostete Zitat des Vizeoberbefehlshabers.
Du hast das wohl nicht ganz verstanden. Es ging mir bei dem Zitat doch nur darum die Diskussion zu fördern. In einer anderen Quelle als RIA Novosti habe ich das auch noch nicht gesehen, wie denn auch(?!), wenn RIA die Nachrichten aus erster hand bekommt. Wie soll der Westen dann zur gleichen Zeit etwas ähnliches haben?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du bist für mich unglaubwürdig, da zu pro-russisch, keine Spur von Selbstkritik. Nimm dir ein Beispiel an Deutschen, die haben kein Problem damit, ihrer eigenen Vergangenheit kritisch gegenüberzustehen.
Ach und gibt es ein Maßstab für "zu pro-russisch" oder zu pro-deutsch oder sonst etwas? Hast DU das zu bestimmen? Du bist ein Wichtigtuer und meinst hier richtig und falsch unvoreingenommen beurteilen zu können - das ist völlig abstrus. Und wenn du meine Glaubwürdigkeit anzweifelst, so kannst du direkt auch die der deutschen Medien anzweifeln, weil die Meisten Inhalte, die ich hier von mir gebe dort ihren Ursprung haben.
Und das Thema Georgien hat auch nichts mit der kritischen Auseinandersetzung bezüglich der russischen Vergangenheit zu tun. Denkst du überhaupt ein bisschen nach, bevor du so etwas von dir gibst? Außerdem: die Deutschen hatten keinerlei Wahl es anders zu machen, sie MUSSTEN sich mit ihrer Vergangenheit extrem kritisch auseinandersetzen - die Alliierten Kräfte haben es so vorgesehen (was natürlich auch richtig war).


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 17:53
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was du mir unterstellst, habe ich nirgendwo geschrieben.
Stimmt, dass die Osseten da weg sollen, hast du nirgends geschrieben. Musste zuvor paar Seiten nachlesen, weil ich ne kleine Weile nicht hier war, ich hatte es nur so in erinnerunge als wäre es von dir gekommen, hatte mich schon gewundert xD


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 18:00
Zitat von yoyoyoyo schrieb:In Spanien ist genau dasselbe: Da hetzen die Katalanen und Basken ständig gegen Madrid, ohne dass sich durch eine Unabhängigkeit für sie Vorteile ergäben, außer die von der eigenen nationalistischen Psyche schlecht geredeten Spanier los zu sein.
Ich muss noch bemerken, dass ich irgendwo am Anfang dieses Threads mal geschrieben hab, dass es in Georgien vor allem Politik und Geld (kann man wohl alles als Macht bzw Einfluss bezeichnen) geht. Und zwar geht es wirklich allen Seiten darum.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 18:01
Nur so, da es irgendwo untergigangen ist.


Anzeige

melden