Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:37
sicher kann man euch besiegen, es wäre zwar ein pyhrussieg aber beseigt währt ihr. ein großangriff mit kernwaffen würde russland besiegen und auch den angreifer im zweitschlag. aber besiegt währt ihr. russland könnte man auch auf konventionellen weg erledeigen das dauert zwar länger aber man braucht fr sowas nur moderne waffen und mehr gutausgebildete soldaten wie sie die russen haben. russland und frankreich waren damals bevölkerungsärmere länder. und man sollte diesen krieg auch mit einigen ernst führen und nicht nur mit ein paar tausend mann wie die chinesen vor einigen jahrzehnten.

außerdem gibt es nichts absolutes, das die chance mathematisch nicht gleich null ist, ist es garantiert, dass es möglich ist. man hat ja schon von unsinkbaren schiffen gehört, siehe titanik.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:39
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich wünschte, es wären auch Georgier hier, all die Russen, die Allmy speziell in den letzten Tagen heimgesucht haben, ermüden mit ihrer einseitigen Propaganda.
Du hast recht! Denn wären hier Georgier, so würden diese nur Objektives von sich geben - Gott sei dank! Und es ist völlig egal ob Russen oder Georgier. Auch Georgier verurteilen Saakaschwilis Taten, es ist doch völlig egal welcher Nationalität man ist um Größenwahnsinn und Dummheit zu erkennen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:40
@ zar
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:wir russen haben schon zu lange dem unrecht zugeschaut!
wir lassen uns nicht länger mehr an der nase herumführen, was da in georgien passiert ist ihre eigene schuld und die usa sollen nicht auf die idee kommen uns herauszufordern, denn das hatte für alle die es versucht hatten schlimme folgen! als bsp: napoleon oder etwa hitler, uns kann man nicht besiegen!
Jetzt erzähl mal nicht so einen großen Bullshit. Versucht mal ein wenig objektiv zu bleiben ok?

USA sollen sich nicht einmischen päh. Von wegen... Die haben dafür gesorgt, dass sich der Kosovo von Serbien trennt. Russland hat mit militärischen Aktionen gedroht, aber nix ist da passiert.
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:uns kann man nicht besiegen!
Sind Russen imun gegen Kugeln und Bomben oder was? Alles nationalistisches Geschwätz.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:40
Saakaschwilis ist ein Menschenfeind und ein Antidemokrat !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:42
1. wir verbreiten nicht hier propaganda, sondern wir sagen hier die wahrheit über russland.

2. auf konventionellem wege sind wir nicht besiegbar. angenommen es herscht krieg in russland bei dieser fläche kann dieser krieg nicht in kurzer zeit gewonnen werden und kämen die extremen wetterbediengungen dazu an die sich die amis nicht gewöhnt wären, es gebe probleme mit der versorgung der truppen und ausserdem ist unsere armee technologisch sowie mit guten soldaten ausgezeichnet versorgt!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:43
"Saakaschwilis ist ein Menschenfeind und ein Antidemokrat"

Nenn doch mal ein paar neutrale, zuverlässige Quellen und Belege.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:44
"1. wir verbreiten nicht hier propaganda, sondern wir sagen hier die wahrheit über russland."

:D:D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:47
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nenn doch mal ein paar neutrale, zuverlässige Quellen und Belege.
Siehe die Wahlergebnisse seiner Präsidentschaft in Georgien. Höchst realistisch! Oder sein Vorgehen gegen die Oppositionellen, die Verhängung des Ausnahmezustantes, der Völkermord an den Osseten.
Er ist ein wahrer Demokrat, jawoll.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:47
@ doetz

was noch nicht ist kann ja noch werden ;-)

oder glaubst du etwa serbien hat kosovo endgültig aufgegeben??
niemals, das problem ist bloss die derzeitige regierung aber kosovo wird schon bald wieder dahingehören wo es hin soll?

ausserdem nervts andauernd dass sich die usa wie z.b in kosovo einmischen, was wollen die dort? was haben sie mit den albanern schon?
wir in georgien beschützen die ossetier sowie abkhazen deren volk eher russisch ist also geht uns dieses problem sehr wohl was an!

p.s im 2.wk waren wir auch nicht imun und trotzdem haben wir gewonnen, es ist unser wille, unsere tapferkeit, unsere opferbereitschaft und unser grenzenloser russischer stolz der uns nie im stich lässt!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:48
es ist schlichtweg naiv u behaupten, dass es ein unbesiegbares land gibt. auch die menschliche recouce ist nicht unbegrenzt vorhanden.

wahrheit. deine wahrheit. die wahrheit ist ein dreischeidiges schwert, es gibt deine seite, meine seite und die wahrheit. deine oder meine wahrheit wird immer durch die persönliche einstellung beeinflusst.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:49
@ Kirsten
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Siehe die Wahlergebnisse seiner Präsidentschaft in Georgien. Höchst realistisch! Oder sein Vorgehen gegen die Oppositionellen, die Verhängung des Ausnahmezustantes, der Völkermord an den Osseten.
Er ist ein wahrer Demokrat, jawoll.
Und die Wahlen in Russland? Erzähl mal was dazu. Oder die Verbrechen, die an den Tschetschenen begangen wurden. Wie wäre es, wenn du die mal erwähnen würdest?

Es sei gesagt, Georgien und USA sind mir genau so unbeliebt.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:50
das ist wirklich der grund, warum georgien noch nicht so weit ist: sarkaschwilli(obwohl sein name in den westlichen medien falsch genannt wird) hat einiges an dreck am stecken,, wie man leicht herausfindet, wenn man sich in seiner akte ein bischen eingräbt. georgien gar nicht das land für das es die meisten halten.
es hat viele menschenrechtsverletzungen dort gegeben, deswegen ist es noch nicht in der uno.

ich will jez nciht die russen rechtfertigen, aber das ist ein ounkt, den man in betracht ziehen sollte



bin russe 8)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:51
Zitat von doetzdoetz schrieb:Und die Wahlen in Russland? Erzähl mal was dazu. Oder die Verbrechen, die an den Tschetschenen begangen wurden. Wie wäre es, wenn du die mal erwähnen würdest?
Jau. Ich wusste, dass es nun kommt.
Und was hat das mit Saakaschwili zu tun, von dem meine Rede war? Wir reden über georgiens Präsident. Denk dir das Thema nicht einfach neu aus, kleiner.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:52
@ zar
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:p.s im 2.wk waren wir auch nicht imun und trotzdem haben wir gewonnen, es ist unser wille, unsere tapferkeit, unsere opferbereitschaft und unser grenzenloser russischer stolz der uns nie im stich lässt!
Es ist eher die seid Jahrhunderten angewandte Taktik. Erst angreifen lassen, auf dem Rückzug alle eigenen Dörfer abrennen und nix zu essen da lassen. Den Rest macht dann das zähe Klima.

P.S.: Im zweiten Weltkrieg kamen aber die Franzosen, Engländer und Amis aus dem Westen. Das sei mal so nebenbei bemerkt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:52
und die unfähigkeit des gefreiten aus braunau der meinte er wäre ein feldherr wie zb friedrich der große. dowurch die weitausfähigeren strategen anzideutschalnd nichts mehr zu melden hatten. und auch noch der winter den man nicht beeinflussen kann. die russen hatten einfach nur mehr soldaten welche sie dann in menschlichen wellen eingesetzt haben, erst mit ende des krieges wurde die rote armee geschickter eingesetzt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:54
@ doetz

mag sein das auch in russland die wahlen nicht ganz "demokratisch" verlaufen sind, aber der unterschied ist, dass das volk mehrheitlich hinter putin/medwedew steht, im gegensatz zu georgien wo viele leute pro-russisch eingestellt sind


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:54
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:2. auf konventionellem wege sind wir nicht besiegbar. angenommen es herscht krieg in russland bei dieser fläche kann dieser krieg nicht in kurzer zeit gewonnen werden und kämen die extremen wetterbediengungen dazu an die sich die amis nicht gewöhnt wären, es gebe probleme mit der versorgung der truppen und ausserdem ist unsere armee technologisch sowie mit guten soldaten ausgezeichnet versorgt!
Die Stärke Russlands ist aufgrund Seiner Geographische Lage Zurück zu Führen er hatte immer Ausweichmöglichkeiten im Osten, und über Ihm war kein Feind das Ihm Bedrohen könnte...

Selbst in der Schwäche Phase des Osmanischen Reiches konnten die Türken aufgrund Ihrer Lage trotzdem nicht immer Gleichstarke Truppen Ihnen Gegenüber Stellen sie mussten auch andere Provinzen Halten, und die Russen hatten bessere Ausgangssituationen in Osteuropa wo Sie sich die meisten Kriege lieferten, die Russen konnten daher Ihre Volle Stärke ausnutzen und mit den Völkern die mit den Russen Nahe Standen konnten die Türken am Ende die Gebiete nur Verlieren !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:55
Ich denke, Saakaschwili hat allemal weniger Dreck am Stecken als Putin. Abgesehen davon, Politiker auf skandinavischem Niveau wagt man ja von keinem der beteiligten Länder zu erwarten.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:57
ich würde putin den dreck aber nicht ankreiden, immerhin war es sein job beim kgb, das ist eine etwas andere gemeinschaft. es ist ein unterschied zwischen einem befehl den man als gehorsamer untergebener auszuführen hat und der eigenen entscheidung.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:58
@ Kirsten
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Siehe die Wahlergebnisse seiner Präsidentschaft in Georgien. Höchst realistisch! Oder sein Vorgehen gegen die Oppositionellen, die Verhängung des Ausnahmezustantes, der Völkermord an den Osseten.
Er ist ein wahrer Demokrat, jawoll.
Wenn du sowas schon schreibst, dann kannst du ja wenigstens was zu den Wahlen in Russland sagen oder? Völkermord an den Tschetschenen nicht zu vergessen kleiner. :)

Na dann sag mal was. Auf deinen Wunsch hin brauchen wir uns hier nicht auf Sakaschwilli zu begrenzen. Wenn du schon die Mißstände von dem georgischen Präsidenten ansprichst, dann könntest du das doch fairer Weise auch beim russischen tuen. Ist das zuviel verlangt?
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Denk dir das Thema nicht einfach neu aus, kleiner.
Wenn du meinst, dass ich dich mit solchen Sätzen ernster nehme, dann hast du dich geschnitten. Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an ok? So und jetzt kannst du dich verpissen.


Anzeige

1x zitiertmelden