Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:43
naja...warten wirs mal ab...die eu schickt ja beobachter dort hin

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:44
Ach sind die in den letzten Tagen auch aus Gori mal wirder raus und jetzt angeblich wieder rein? Ich war gestern nur unterwegs, wusste ich gar nicht, dass die da mal wierder raus sind.
Russen rücken offenbar erneut in Gori ein
Friedensplan - aber noch kein Frieden

Die russischen Streitkräfte haben nach Angaben der georgischen Regierung erneut die Stadt Gori angegriffen. Moskau habe damit die am Vortag vereinbarte Waffenstillstandsvereinbarung gebrochen, sagte der Leiter des georgischen Sicherheitsrats, Alexander Lomaia. Russische Soldaten seien anschließend plündernd durch die Stadt gezogen. Auch westliche Medien berichteten von russischen Truppen in der Stadt.

Laut der russische Agentur RIA-Nowosti wurde in Gori ein Waffenlager ausgehoben. In den Außenbezirken seien große Mengen militärisches Material und Munition entdeckt worden, hieß es demnach aus Militärkreisen.

Die russische Armee hatte den Vorwurf allerdings zurückgewiesen und mitgeteilt, in Gori würden sich kein russisches Militär oder verbündete Truppen aufhalten. Entsprechende Berichte seien "Desinformation".
"Keine Einheiten unterwegs nach Tiflis"

Russland und Georgien dementierten zudem unisono, dass russische Verbände auf die georgische Hauptstadt Tiflis vorrückten. Dies hatte ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP aus Gori gemeldet. Das georgische Innenministerium erklärte, der Konvoi habe Gori verlassen, sei aber nicht unterwegs in die Hauptstadt.

ARD-Korrespondent Thomas Roth sagte, es seien tatsächlich Panzer in Richtung Tiflis gerollt, aber 50 Kilometer vor Tiflis in eine Kaserne abgebogen. Dies sei "ein Bruch aller Vereinbarungen" und habe die Menschen in Tiflis "in hohem Maße beunruhigt". Die russische Armee habe angegeben, mit dem Manöver eine Sicherheitszone einrichten zu wollen.

Georgiens Präsident Saakaschwili sagte dem US-Nachrichtensender CNN, russische Truppen versuchten, Tiflis zu umzingeln. Russische Panzer zerstörten in Gori Gebäude und schössen auf Menschen. Sie seien "äußerst aggressiv, sie sind dabei, die ethnische Säuberung meiner Bevölkerung zu vollenden".
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien214.html (Archiv-Version vom 09.09.2008)

Niemand ist nach Tiflis unterwegs, wie gesagt.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:44
Aktuell: Die U.S Marine entsendet aus solidarität Hilfsgüter nach Georgien. Russland müsse die ankunft gewährleisten. Angeblich vereinzelte übergriffe und plünderungen im Umland von Gori.
Letzte georgische Truppen sind aus Gori geflüchtet
Ethnische säuberungen würden auf keinen fall stattfinden.
Also Russland ist wohl im Georgischen Inland einmarschiert.
Jedoch scheinen sie große Humanitäre Hilfe zu leisten. Interview von Bewohnern aus der Region gestern ZDF.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 18:58
nach Angaben der georgischen Regierung

Achso, na dann ist es ja wahr!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:01
Serg sagte
Zitat von SergSerg schrieb:Niemand ist nach Tiflis unterwegs, wie gesagt.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:27
Was die Berichterstattung aus der Krisenregion angeht, so denke ich, dass niemand von der Presse weiß, was da los ist. Ich glaube, dass die Russen oder die Georgier das sehr gut abschirmen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:28
Ich habe grade folgenden Beutrag im Internet gefunden:

Ich werden den hier einfach mal posten, ich weis nicht ob was dran ist, aber es kling plausibel.

"Habe gerade in einer Zeitung folgenden Beitrag gefunden:(Übersetzt) Achtung! In der Stadt Kutaisi(Georgien) wurde eine Truppe aus bezahlten Soldaten ukrainischer und baltischen Abstammung gesehen. Diese waren in russicher Uniform gekleidet, mit russichen Waffen und Kameramännern gesehen.Vermuttlich wird eine Provokation geplannt. Dies hat ein deutscher Tourist russischer Abstammung, der gerade in Kutasi fest sitzt per SMS an eine Zeitung gemeldet. Damit wollte er vorbeugen, dass falls in nächster Zeit irgendetwas in der art gesendet wird, man sich an diesen Artikel erinnern sollte. Ich hoffe ja persönlich, dass es alles nur Propagda ist und nie dieser Fall eintritt. Jedoch ist es schon unverständlich, dass immer noch Waffen seitens USA und Ukraine nach Georgien eingeflogen werden.Nur wird im westlichen Fernseher nix davon berichtet.( Außerdem machen sich gewisse Kreise noch folgende Sorgen. Es sind 4 staatschefs nach Georgien unterwegs, Vanga hat ja folgendes vorausgesagt: 2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in industan. dies ist eines der gründe für den 3ten weltkrieg. Ich persönlich glaube ja nicht an solche Wahrsagen, ist aber schon komisch, dass so was zusammen passt"

Was denk Ihr ?


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:34
Zitat von yikomayikoma schrieb:Was denk Ihr ?
weniger trinken oder aufwachen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:38
Warum? In dieser Welt halte ich leider nichts mehr für unmöglich. Hälst du es auch schwachsinnig das die USA noch Waffen nach Georgien verschiffen? Naja ich ehrlich gesagt nicht.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:40
Im Internet gibs noch mehr Beiträge in denen so Zeugs steht, aber meistens alles Humbug ^-^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:41
mit solchen meldungen ganz vorsichtig umgehen........auch verschiedene blogger im netz können sonst einen scheiß schreiben....die haben keinen ruf und job zu verlieren wie beispielsweise journalisten, Korrespondenten u.s.w.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:49
schon klar

- ein deutscher tourist russischer abstammung erkennt durch sichtung, dass jemand bezahlt ist
- kein reporter wird einen artikel drucken der ihm per sms zugeschickt wird
- russak meldet sich neu bei allmy an

etc etc etc


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:53
Naja, wie gesagt ich glaube ja auch nicht alles blind. Mich würde es aber nicht wundern wenn die USA ins Geheim noch Waffen nach Georgien verschiffen. Aber was mir persönlich etwas zu denken gibt ist das die U.S marine auf dem weg ins schwarze Meer sein soll (angeblich Humanitäre Hilfe)
Ist dort unten nicht grad die schwarzmeerflotte dabei um eine Seeblockade aufrecht zu erhalten? Aber wie gesagt alles nur spekulatius.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:56
Ich meine nicht das die auf dem weg sind um da unten gegen die schwarzmeerflotte zu kämpfen. Aber vielleicht kommt es da unten ja wieder mal zu einem gut inszenierten zwischenfall? "Nur Spekulatius"


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 19:59
>>>Was denk Ihr ?<<<

DAS ist nichts neues. Das gab es in jedem Krieg.

Diese Meldung, über Söldner Slavischer Abstammung die in Russische Uniform sich für die Einheiten der Russischer Armee ausgeben und ihre Taten auf Video aufnehmen, gab es Gestern Abends seitens Ossetischer MVD (Polizei) AN DIE GEORGIESCHE DÖRFER die von der Georgiescher Millitär und Polizei verlassen wurden.
Den Georgischen Männern wurde geraten Bürgewehre zu bilden um der angeblichen "Russen" wiederstand leisten zu können, ausserdem wurde darauf hingewiesen sie sollen die angreifer nach Möglichkeit LEBENDIG ergreifen um später ihre wirkliche Identität feststellen zu können....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 20:05
es ist im moment ein großraumflugzeug der us army unterwegs mit hilfgütern.....das bedeutet aber...das auch bereits am boden us personal sein muß da soetwas sonst logistisch nicht möglich ist....laut us-korrespondenten des zdf

vergesst bitte auch nicht das die USA auf ihren Satelittenbildern genau sieht wer sich an Waffenruhen hält und wer nicht......davon abgesehen geben sich die amerikaner sehr bedeckt, bei denen ist niemand an einem konflikt zu diesem zeitpunkt interessiert....die bush regierung gibts nicht mehr lang und das land ist mitten im wahlkampf....das ist ein weiteres indiz dafür das der konflikt den russen zugute kommt, weil die usa ohnehin im moment nicht in der lage sind darauf zu reagieren....wohlgemerkt ein indiz kein beweis....bevor sich hier wieder alle drauf stürzen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 20:13
@Magnom
"In dieser Welt halte ich leider nichts mehr für unmöglich"
Geht mir ähnlich. Bin wieder mal auf einer Wellenlänge.

Der tatsächliche Krieg wird begleitet von einem Krieg der Worte. Die annähernd gleichgeschalteten Medien verbreiten solche Lügen in systembuckeliger Gemeinsamkeit, die den "Feind" diskreditieren, das Volk in eine herrschaftskonforme Meinungsschablone pressen.
Im SAT 1 Text, wird von angeblich russischen Plünderungen in Georgien berichtet, dann verletzen die Russen angeblich "Friedensvereinbarungen",es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis zu Meldungen über Vergewaltigungen, Kindesmord, Homosexuellenverfolgung.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 20:16
Naja, wie gesagt ich glaube ja auch nicht alles blind. Mich würde es aber nicht wundern wenn die USA ins Geheim noch Waffen nach Georgien verschiffen. Aber was mir persönlich etwas zu denken gibt ist das die U.S marine auf dem weg ins schwarze Meer sein soll


witzbold natuerlich verschiffen die USA Waffen nach Georgien die sind der Waffenexpoteuer Nr1 auf der Welt. Und das Russland Georgeien naheliegender Weise nichts verkauft.
Nur mit Geheim hat das jetzt ueberhaupt nichts zu tun.

Wenn nu meinst die USA macht eine Invasion von Russland laecherlich.
Mit dem Raketenschild kann man ein paar Interkontinetal raken abschiessen aber nicht die paar tausen die die Antwort auf eine Invasion waere.

Abschreckung
China und Sowjetunion haben in Viatnam nicht eingegriffen.
Der Wesetn nicht in Aftgenisten
Dann die Russen nicht in Afganistan
Und auch nicht in die Golfkriege
Niemand grieft bei Tibet ein
Und niemand greift bei Georgien ein.
Jede Nuklearmacht tut in ihrer jeweiligen Machtsphere genau das was ihr in den Kram passt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 20:25
Wäre es möglich,das die eigentlich geplanten Georgischen 2000 Mann aus dem Irak,vielleicht eine viel größere Truppe von der USA ist?wäre denkbar ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 20:37
@Befen schreibt:
"1.es ist im moment ein großraumflugzeug der us army unterwegs mit hilfgütern...
2.vergesst bitte auch nicht das die USA auf ihren Satelittenbildern genau sieht wer sich an Waffenruhen hält und wer nicht...
3.davon abgesehen geben sich die amerikaner sehr bedeckt,
4.indiz dafür das der konflikt den russen zugute kommt"

Bin ja froh, dass Du nicht auch noch die US-Flagge in den thread gestellt hats, sondern nur die zitierten, überirdischen Sätze.

Zu1. Ein US-Großraumflugzeug mit "Hilfsgütern" !:D Alle Mann in Deckung!
Zu2.Ein Glück, dass die USA alles sieht und immer die Wahrheit sagt.:D
Zu3.Die geben sich nicht bedeckt, sondern die Bedrohen Russland und hetzen ohne Ende.
Zu4."das der Konflikt den Russen zugute kommt" was für ein Unsinn!!
Der Kopf wird leicht, der Geist entweicht, dödelidööö.



Anzeige

melden