Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:24
@gesehen
Ich danke auch.
Das ist wirklich der Vorteil eines Forums, wenn hier unterschiedliche Meinungen und Infos ausgetauscht bzw. zur Verfügung gestellt werden. Einfach geil.

@GrU
Die Befürchtung habe ich auch.
Eventuell zu viel Kohle investiert, um bloß als Ablenkung und Fesselung russischen Militärs zu dienen ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:35
Die Usa und Israel haben Georgien in den letzten Jahren ja kräftig mit Geld und Waffentechnik unterstützt.
Aber welchen Sinn hätte das? Sie wissen sowieso, dass egal wieviel Geld sie da reinstecken würden Georgien sowieso verlieren würde da die Truppenstärke von Russland sich von Georgien so weit unterscheidet wie schwarz und weiß --> http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1218261649558

Aber vlt. sollte Georgien verlieren und die ganze Unterstützung diente nur dazu um einen Konflikt von der Seite Georgiens aus anzuzetteln?


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:38
@GrU
Was hääte das für einen Sinn?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:44
Ein Streit zwischen den USA und Russland.
Vlt. Soll die Lage ja auch eskalieren, was hoffentlich nicht der Fall ist, aber wozu ist denn sonst das MASSENAUFRÜSTEN der Nato gut? Und warum wollte Busch nicht mit Putin direkt zusammen arbeiten, als es ihm angeboten wurde im Thema Raketen-Abwehrschild?


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:46
Zitat von GrUGrU schrieb:Und warum wollte Busch nicht mit Putin direkt zusammen arbeiten, als es ihm angeboten wurde im Thema Raketen-Abwehrschild?
Dat frag ich mich schon sehr lange.

Was hätten die Amis, denn von einem Streit mit Russland. Den hatten sie auch schon vorher, wegen dem Schild eben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:50
Dass Russland nicht gerade arm ist im Bereich Rohstoffe wie Öl oder Erdgas sollte dir bekannt sein. Und dass diese Rohstoffe bald ausgehen sollte dir auch bekannt sein.
Und meiner Meinung nach ist die Usa das Land was am meisten von diesen Erdprodukten abhängig ist. Vlt wollen sie erstmal einen Streit anfangen und das so lange beibehalten bis vlt. ein Militätischer Schlag notwendig ist um das zu bekommen was man will. Dann können sie immer noch gut darstehen vor Europa und der Welt und alles auf den Streit schieben von wegen es wäre notwendig gewesen sonst hätte Russland angegriffen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:53
Das ist ne tolle Vermutung, ging wohl so einigen schon durch den Kopf, aber etwas weit hergeholt :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:56
Russland kann man aber nicht mit Irak vergleichen. Bei einer Invasion wird das aber Böse für die USA enden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 16:58
Naja, angesichts der weltweiten Kritik an der amerikanischen Außenpolitik hatten sie wohl allmählich die Schnauze voll davon, immer allein als Kriegstreiber dazustehen. Also wird ein "befreundetes" Land zu militärischen Aktionen gegen seine Nachbarn aufgestachelt. Und wenn die sich dann wehren und Hilfe bekommen sind eben auch mal die anderen die Bösen. Das lenkt ein wenig vom Irak, Afghanistan und dem Treiben gegenüber dem Iran und weiß Gott noch was allem ab.
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall geben sich Bush und Konsorten zur Zeit verbal alle Mühe die Russen als ganz besonders böse und heimtückisch hinzustellen und betonen immer wieder, daß hier ja eine Demokratie mit einer demokratisch legitimierten Regierung angegriffen wird. Und die Bushmänner sind schließlich diejenigen die entscheiden dürfen, ob es sich bei einem Land um eine Demokratie handelt oder nicht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 17:04
LotusOmega

Naja, die Usa ist so rohstoffsüchtig, dass sie in Zeiten wo der "Stoff" knapp wird, alles dafür tun würde um den Rest für sich zu beanspruchen.
Und haste du es zufällig nicht gelesen aber wir reden nicht von der Usa alleine sondern von der Nato, deswegen wird auch alles aufgenommen was nicht bei 3 aufm Baum sitzt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 17:06
Angesichts eurer albernen Unterstellungen und Spekulationen sollte man den Thread vielleicht nach Verschwörungen verschieben :D

Allein Lateinamerika besitzt 1,5 x so viele Öl- und Gasreserven wie Osteuropa/GUS. Wenn es ums Öl ging, wäre es für die Amis viel einfacher, vor der eigenen Haustür Chavez etc. wegzupusten, als sich auf einen Weltkrieg einzulassen.

Antiamerikanisch zu sein ist ja ok, aber einige hier geben einfach dummes Zeug von sich, vielleicht ihre geheimen Wünsche, wer weiß ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 17:08
Ach ja, die USA selbst haben auch fast so viel Öl/Gasreserven wie Osteuropa/GUS, 5% gegenüber 6% der weltweiten Reserven.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 17:12
jonny_x

Wahrheiten zu vertuschen wie westliche Medien es tun ist , das ist blödsinn.

westliche medien vertuschen. aha. dieser konflikt schwillt schon lange, daher kann man nicht zweifelsfrei geklärt werden wer angefangen hat. aber das russland auf georgischen boden, russische pässe ausgegebn hat ist jawohl schon irgendwie komisch? nach dem motto unsere sowjetischen "brüder".

blicknixmasta.

stimmt, erinnert mich auch an den balkankrieg, wo die serben ihre brüder vor den "bösen" kroaten retten "mussten". das arme unschuldige volk...hust.

ist in georgien nun nicht anders.

soviel zur waffen ruhe...(siehe link)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 18:02
@GrU
Zitat von GrUGrU schrieb:Die Usa und Israel haben Georgien in den letzten Jahren ja kräftig mit Geld und Waffentechnik unterstützt.
Man hat Georgien nicht kräftig mit Waffentechnik unterstützt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 18:27
da ist wohl fox news ein kleiner Fehler bei der zeugenauswahl unterlaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 18:47
Ihr ehrinert euch sich an die Kollone der Russischen Panzer die nach Tiflis vorrücken würden und dann nach Süd Ossetien abgebogen sind.
Laut Aussagen der Russischen Millitärangehöhrigen waren die russischen Aufkkrährereinheiten auf grosser Ansammlung verlassener aber kampfbereiter georgiescher Technik bei Gori gestossen.
Die Aufklärer haben die Panzer privatisiert und sind damit zurück nach Süd Ossetien gefahren. :)
Die restliche Technik und Munitionsdepo in Gori soll verminnt und kontroliert zur explosion gebracht worden sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 18:51
Vlt. Soll die Lage ja auch eskalieren, was hoffentlich nicht der Fall ist, aber wozu ist denn sonst das MASSENAUFRÜSTEN der Nato gut? Und warum wollte Busch nicht mit Putin direkt zusammen arbeiten, als es ihm angeboten wurde im Thema Raketen-Abwehrschild?

---------------------

Immer diese REde von Massenaufrüstung die Arsenale sind 50% der Bestände von 1989


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 18:56
>>>Immer diese REde von Massenaufrüstung die Arsenale sind 50% der Bestände von 1989<<<

nein eben nicht, sondern Tonnenweisse, Munnition aus der Ehemaligen Ostblockstaaten. Frisch verpakt sogar. Hat mann im Ferhnsehen schon gezeigt - Kistenweise neu vepakte RPG-Granaten aus Bolgarien usw.
Davon gibt es genaue Listen, wer, was und wieviel, aber auf russisch.
fals Interrese besteht sag bescheid..


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 19:00
nein eben nicht, sondern Tonnenweisse, Munnition aus der Ehemaligen Ostblockstaaten. Frisch verpakt sogar. Hat mann im Ferhnsehen schon gezeigt - Kistenweise neu vepakte RPG-Granaten aus Bolgarien usw.
----------------------------------------------------------------------

?? Das sind die Arsenale die die Ostblockstaaten noch vom WP haben. Ansonsten müssten sie sie schon beim Russen kaufen bis auf das was sie selber herstellen könnten. Die Großen Rüstungkonzerne haben jedenfalls keine Munitoni im Kathalog für die Russischen WAffen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 19:01
hier, direkt von russischer Verteidigungsministerium. (auf russisch)

http://www.mil.ru/files/table_15_05.doc (Archiv-Version vom 14.08.2008)


melden