Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:40
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Gute Nacht.
ja, gute Nacht euch allen

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:41
Immerhin können wir seelenruhig schlafen, im Gegensatz zu den Menschen im Kaukasus


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:51
Alles ist gut, was gut endet


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 03:06
Ryan

Die Welt, 09.08.2008
Für die Literarische Welt hat Jacques Schuster den britischen Historiker Orlando Figes getroffen, der in seinem Buch "Die Flüsterer" das alltägliche Leben unter Stalin erkundet: "'Ich habe es immer als zutiefst ungerecht empfunden, den heutigen Russen vorzuwerfen, sie würden alles nur schweigend hinnehmen. Wer als Russe das 20. Jahrhundert durchlitten hat, der hat gelernt, seinen Mund zu halten, der wagt es nicht, sofort protestierend auf die Straße zu gehen.' Das heutige Russland bestehe aus wunderbaren Menschen, die schwer arbeiteten. Ein Bürgertum im guten Sinne des Wortes aber gebe es nicht. 'Und das wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.' Ist Russland heute 'eine Nation aufdringlicher Kleinbauern', weil seine Elite ermordet wurde, wie es ein russischer Exil-Schriftsteller kürzlich erklärte? 'Jedenfalls entstammt seine Intelligenzija heute entweder dem alten System oder der Mafia', erwidert Figes."
------------------------------------------------------------------------------------------
Willst du mich damit beeindrucken?Ich habe viele schlechte Bücher gelesen,obwohl die Bücher gut sein sollten.Was für 20.Jahrhundert meinst jetzt das mit Stalin oder das ganze Jahrhundert,die menschen haben auch gut in der Su gelebt,ich mein jetzt nicht zu Zeiten Stalins.Der westen hat aber alles getan um die UDSSR schlecht aus sehen zulassen.Glaub mir es gibt ein Bürgertum im guten sinne.Und was dieser schriftsteller labbert ist falsch.Und Spiegel ist heutzutage auch eine schlechte quelle.


gute nacht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 03:32
da sist aber aus der welt^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 03:35
@alderan
>>>ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung.<<<

ziemlich feige und kleingeistige Bemerkung.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 06:20
@alderan schreibt:

"ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung..."

Alderan, so geht es nicht ! Das ist menschenverachtend, rassistisch und beleidigend. Ich bin zwar kein Russe, aber das ist einfach zu viel ! Wenn Du ähnliches über Juden geschrieben hättest, würdest Du mindestens für 3 Tage beurlaubt, -mit Recht ! wenn nicht gar für immer. Ich bin wirklich kein Freund von Sperren, aber ich finde, dass dieser Beitrag von Dir gelöscht werden sollte und Du Dich entschuldigen musst. Ich will da auch nicht petzen und den Beitrag melden. Ich gebe Dir deshalb bis heute nachmittag um 15 Uhr Zeit, das selbst zu korrigieren: Bitte melde Deinen Beitrag selbst und bitte darum, ihn zu löschen. Eine Entschuldigung von Dir wäre mehr als fällig. So ist Dein Beitrag für mich unerträglich.



Zitat aus den Regeln von Allmystery:
"Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge. Derartige Themen werden sofort gelöscht, und die Administratoren behalten sich vor, das entsprechende Mitglied ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen. .."



3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 09:20
@alderan

Du musst dich für gar nichts entschuldigen.
Dieser Text ist informativ und eben ein Bericht den du hier zitierst und dieser Bericht ist nicht gänzlich an der Realität vorbei würde ich meinen da Stalin, wie Hitler auch, tatsächlich die intellektuelle Elite die sich nicht gleichschalten liesen (was ein Markenzeichen dieser ist) einfach umgebracht wurde oder vertrieben. Was übrig blieb war genau das was dein Bericht auch aussagt....

Ausserdem ist da nirgendwo die Rede von Angriff, Beleidigungen usw.....wer sich beleidigt fühlt, fühlt sich angesprochen und dann trifft der Bericht ja doch zu..;)


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 10:01
Ich habe mich erlichgesagt nicht besonders gut informiert , ich kenne nur einige Aussagen aus dem TV . Und diese Infos reichen , meiner Meinung nach , nicht aus um wirklich bescheitzuwissen .
Ein russischer Sprecher sagte , das die Mehrheit in Georgien die russische Staatsangehörigkeit hat . Die Regierung jedoch ist pro-westlich . Is doch logisch das es da zu Spannungen kommt ... ich frage mich nur : wie konnte diese Regierung gewählt werden ? Da ist doch das Volk selber schuld ( wenn die Wahlen nicht geschummelt waren ) !
Die Russen sagen : wir kümmern uns um unsere russischen Bürger in diesem Land . Die Georgier sagen : die Russen wollen hier alles übernehmen .
Die USA hat ein Interesse dort eine pro-westliche Zone als Wall zu erhalten ... aus taktischen Gründen , und da spreche ich nichteinmal von diesem riesigen Ölrohr . Doch das ungute Gefühl der Russen , so eine Zone direkt vor der Nase zu haben , kann ich auch verstehen .
Keine Ahnung was ich nun denken soll ... ist ja auch egal , die Leute machen doch eh nicht was ich sage ;) ... dann hauen sie sich eben die Köppe ein - gibt ja genug von der Spezies Mensch *zungerausstreck*


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 10:36
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Alderan, so geht es nicht ! Das ist menschenverachtend, rassistisch und beleidigend.
Jetzt bleib mal locker, so unrecht hat Alderan mit diesem Zitat überhaupt nicht ! Die Aussenpolitik, die Russland in den letzen Jahren betrieben hat, ist weit entfernt von einem "intellektuellen Staat", der lieber mit den Säbeln rasselt, anstatt solche Angelegenheiten mit Diplomatie und Verhandlungsgeschick zu lösen ! Hinzu kommt eine ausgeprägte Megalomanie, die schon fast notorisch zu seien scheint !

Schau dir doch mal bitte die "Deutsch-Russen" hier auf dem Forum an, da geben "gebildete" Menschen Sprüche von sich, die an Nationalismus und Verachtung des menschlichen Lebens nicht mehr zu toppen sind, jüngstes Beispiel brachte dem User Kirsten_Sux 3 Tage Pause ein, der Rest der hier anwesenden passt hervorragend zu dem Klientel "Prolet" oder eben "aufdringlicher Kleinbauer", der seine "Meinung" in die Welt posaunt und ein ewig Gestriger zu seien scheint...

Hier stelle ich mir die Frage, wie man das schafft, da sie ja in Deutschland leben und nicht mehr in Russland, dass man sich noch mit seiner Heimat identifizieren möchte, kann wohl jeder nachvollziehen, aber Deutschland ist ein Land der Diplomatie und nicht mehr das, was es früher mal war (was natürlich gut ist), auf der anderen Seite steht Russland, die meiner Meinung nach immer noch nichts dazu gelernt haben, im Gegensatz zu uns Deutschen, wir stehen zu unserer dunklen Vergangenheit und setzen alles daran, dass diese sich nie mehr wiederholt ! Was macht Russland ?! Nichts, ein Konflikt jagt den nächsten, eine Provokation folgt der anderen, ich sehe dort nirgends "intellektuelles Verhalten", sondern nur das eines Volkes mit einem mangelnden Selbstwertgefühl, was durch Megalomaie plumb überspielt wird....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 11:30
Eine ganzes Volk als "Volk aufdringlicher Kleinbauern" zu diffamieren ist mehr als Beleidigung, das ist Rassismus pur !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 11:38
@antagonist

Wenn man alles aus dem Kontext herusreisst dann kommt sowas vor....

Der Bericht sagt klar und deutlich das die intellektuelle Elite ermordert wurde (oder zumindest ins Exil gejagt wurde oder freiwillig ausgewandert ist), das stimmt ja auch dank Stalin und auch dem nachfolgenden kommunistischem' Regime.
Was übrig bleibt ist realistisch gesehen eben genu das was dieser Bericht aussagt.....

Da wird niemand beleidigt, es ist eine geschichtliche Tatsache die jahrzehnte benötigt um sich davon wieder zu erholen wenn es denn überhaupt erlaubt ist.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 11:48
@antagonist
Eine ganzes Volk als "Volk aufdringlicher Kleinbauern" zu diffamieren ist mehr als Beleidigung, das ist Rassismus pur !
Aus dem Kontext gerissen, jetzt komm' mal wieder runter, dafür bekommt Alderan keine Sperre, alleine deshalb nicht, weil es aus dem "Spiegel" stammt ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 11:52
Da ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Der Satz steht schon"abgerissen" getrennt am Ende, für sich allein und das nicht als Beleidigung und Rassismus werten zu wollen, weist auf die eigene Einstellung.


Nochmals:

Ein ganzes Volk als "Volk aufdringlicher Kleinbauern" zu diffamieren ist mehr als Beleidigung, das ist Rassismus pur !

Da kann man gar nichts mehr aus dem Zusammenhang reißen, das ist auch nicht mehr diskussionsfähig. Das ist einfach niederträchtig und für mich exakt an dieser Stelle beendet.



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 11:55
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Da ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Der Satz steht schon"abgerissen" getrennt am Ende, für sich allein und das nicht als Beleidigung und Rassismus werten zu wollen, weist auf die eigene Einstellung.
Ach so, jetzt bin ich auch ein Rassist, oder wie soll ich das interpretieren ?! Dem "Spiegel" Rassismus vorzuwerfen ist weit hergeholt, nur weil du es so empfindest, mehr nicht, von Rassismus ist da keine Spur, wenn man sich mal kurz darüber gedanken macht und die Nazikeule beiseite legt...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:09
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:nicht gänzlich an der Realität vorbei würde ich meinen da Stalin, wie Hitler auch, tatsächlich die intellektuelle Elite die sich nicht gleichschalten liesen (was ein Markenzeichen dieser ist) einfach umgebracht wurde oder vertrieben. Was übrig blieb war genau das was dein Bericht auch aussagt....
Wie doof ist das denn?
So behindert im Kopf waren nichtmal Hitler oder Stalin.

Ich meine man braucht intelligente Menschen um neue Sachen zu erforschen und entwickeln.
Wenn sie alle intelligenten Menschen ausrotten hätten wollen oder würden, dann wären wir wohl wieder im Mittelalter.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:13
@myth

Gemeint ist auch eher die "moralische Elite", freie Denker oder eben "freies Denken", das, was 70 Jahre lang gefehlt hatte, was dabei raus kommt sieht man jetzt in Georgien...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:15
Der Spiegel hat das so nicht geschrieben:

So hat der Spiegel das nicht geschrieben ! Ausdrücklich hat Alderan bestätigt, dass die Russen von heute ein Volk aufdringlicher Kleinbauern seien.
Darum geht es ! Und das ist rassistisch !

Es geht nicht um eine Sperre, es geht um Rücknahme dieses Textes. Wenn so etwas hier erlaubt werden würde, stünden massenhaft entsprechende Analogien zur Verfügung, denen allen eins gemeinsam wäre: Sie wären rassistisch und würden das Diskussionsklima vergiften.Ich verzichte an dieser Stelle erst einmal auf Analogien dazu.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:16
Ein ganzes Volk als "Volk aufdringlicher Kleinbauern" zu diffamieren ist mehr als Beleidigung, das ist Rassismus pur !
Wenn wir jetzt davon ausgehn das Bauern gute Menschen sind die zudem noch intelligente sind dann ist das find ich nicht mehr Beleidigend.
Wobei das ist eh Schwachsinn ein volk nur als Bauern zu bezeichnen.
Es gibt verschiedene Menschen und das ist auch gut so.
Was wäre wenn es nur Ärzte geben würde oder was wäre wenn es nur Ingenieure geben würde?
Es muss verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen geben.
Sonst würde garnichts klappen.
Und ein ganzes Volk als Bauer zu bezeichen ist schon irgendwie doof ^^


Ohne Bauern würden wir nicht leben können.
Also meinst du Bauer wäre eine Beleidigung?

Ohne sie hätten wir nichts zu essen und deshalb sollten wir Bauern auch respektieren und sie nicht als dumme stinkende Menschen anzusehn und damit andere menschen beleidigen.
Das finde ich auch sehr böse und gemein...

Denn sie sind der Grund weshalb wir leben können.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:29
Also: Ich finde antagonist hat da 100% Recht. Es geht dabei nicht um die Berufsbezeichnung Bauer, sondern in der Abgrenzung zu den angeblich getöteten Intellektuellen um " aufdringliche Kleinbauern " und das als Beizeichnung für ein ganzes Volk ist mehr als Diffamierung, das ist Beleidigung, das ist Rassismus

Ich möchte auch bei Allmystery wirklich keine Analogien dazu lesen die ich fürchterlich fände ( wie z.B. "die Juden ein Volk penetranter Geldverleiher"..."die Afrikaner ein Volk zudringlicher Savannenbauer" etc.etc., das ist genauso rassistisch wie eben ein ganzes Volk als aufdringliche Kleinbauern zu beleidigen !)



Anzeige

melden