Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:16
@ doetz

du als türke must erst gar nichts sagen! stichwort: armenier! und das war im gegensatz in tschetschenien noch harmlos. in tschetschenien herrschte krieg und kein genozid! das es darunter zivile opfer hat, gehört leider zum krieg und ausserdem helfen tschetschenische selbstmord attentäter auch mit die zahl der eigenen bevölkerung zu reduzieren...

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:19
na eben krieg ist krieg, warum also über die ossetischen und abchasischen opfer aufregen. seid mal lieber froh, dass es nicht so sit, wie vor der verstaatlichung des kerigswesens, da streiften die söldenerheere auch im frieden durch die lande und verwüsteten sie.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:20
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Frag dich mal wenn Merkel/Bush und Co. Sackwilli als Demokrat bezeichnen wie demokratisch die sind ?
Saakaschwili ist das Produkt (Experiment) der US Regierung - natürlich sagen die dann, dass ern Demokrat ist. Von Merkel habe ich so etwas noch nicht gehört.
Sehe ich nicht so, lass doch mal die Opferrolle Unter Gorbatschov z. B. war Russland regelrecht beliebt beim Westen
Außerdem wäre es unorthodox einen Gegenangriff zu begrüßen. Egal ob rechtens war oder nicht. Die Werte stehen in der EU halt noch hoch, auf dem Papier.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:24
@ Zar Iwan

Stichwort Armenier? Stimmt. In Russland werden immer wieder Armenier (auch andere ethnische Volksangehörige) ermordet.
Ein 19-jähriger Armenier wurde in der Nähe von Moskau von Neonazis in einem Zug erstochen. Mit fünf Messerstichen töteten sie den Mann.
Anschließend riefen sie "Ruhm Russland!", zogen die Notbremse und flüchteten.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=624206


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:25
[/i]Sehe ich nicht so, lass doch mal die Opferrolle Unter Gorbatschov z. B. war Russland regelrecht beliebt beim Westen [/i]

kein wunder er war ja auch ein verräter!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:26
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:der mensch muss kritisieren dürfen. es ist eines der größten problem post authöritärer staaten, dass die bevölkerung eine art unterwrfigkeit entwieckelt hat, welche dann alles gesagte von sagen wir mal höhergesstellt als die absoluite wahrheit annehmen. der mensch muss kritisieren wollen und dürfen. und mann musss alles kritisieren dürfen.
Manchmal steht Loyalität über der Egalität. Und eine kritische Bevölkerung ist eine alphabetisierte Bevölkerung - und die russische ist solch eine, mit 0,4% Alphabeten innerhalb der Bevölkerung. Das ist besser als in USA oder Deutschland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:27
@jollyrogers
ja, ja die Torpedos...... :)

im Ernst natürlich kann man uns besiegen, aber das wäre auch im reinem Konventionelem Krieg für NATO mit GIGANTISCHEN Verlüsten verbunden und der Endergebniss ist auch fraglich.
Die NATO wird darauf nicht eingehen. Da ist es nicht ganz klar wer mehr zu verlieren hat.

@doetz
>>>Es ist eher die seid Jahrhunderten angewandte Taktik. Erst angreifen lassen, auf dem Rückzug alle eigenen Dörfer abrennen und nix zu essen da lassen. Den Rest macht dann das zähe Klima.
P.S.: Im zweiten Weltkrieg kamen aber die Franzosen, Engländer und Amis aus dem Westen. Das sei mal so nebenbei bemerkt.<<<

Genau. Mir hat der Opa schon erzählt, wie die ganze Wehrmacht plötzlich zu Tode erfrohren ist. Er sagte immer:"Ich erinere mich, als ob es Gestern war, so etwa am 30 Dezember hebe ich meinen Kopf aus dem Graben und..................... Alle erfrohren....."

Und die Deutschen sind immer nachgerückt und nachgerückt, bis der letzte erfrohr .........


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:28
Auf 0,4% Alphabeten wäre ich nicht so stolz ;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:28
Stichwort Armenier? Stimmt. In Russland werden immer wieder Armenier (auch andere ethnische Volksangehörige) ermordet.

Ein 19-jähriger Armenier wurde in der Nähe von Moskau von Neonazis in einem Zug erstochen. Mit fünf Messerstichen töteten sie den Mann.
Anschließend riefen sie "Ruhm Russland!", zogen die Notbremse und flüchteten.
Feindlichkeit gegenüber anderen Ethnien ist kein russisches Phänomen und ist leider ubiquitär. Von daher sollte man einen Mord nicht dem gesamten Volk zuschreiben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:28
@ saay

jetzt kommst du mit neonazis, sowas gibt es überall! was ist mit dem KKK in den usa? den nazis in ganz europa, den rechtsextremwn und fanatischen grupierungen in fast jedem land??

das thema war völkermord und das ist mit der politik verbunden, und diese neonazis wurden wohl kaum von putin sonst wem angerufen und dazu aufgefordert


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:28
Was Wahlen betrifft , im Magazin Matrix3000 steht, das bei den Bilderberger Streit um den neuen US-Präsidenten gibt, soviel zu freie Wahlen, und inwiefern das Volk in Amerika entscheidet, wer der Präsident sein soll.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auf 0,4% Alphabeten wäre ich nicht so stolz
Verzeihung, ich meinte natürlich Analphabeten. Ich komme mit dem Posten nicht hinterher - gibt zu viele Sachen, die man sagen muss.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:32
"Verzeihung, ich meinte natürlich Analphabeten. Ich komme mit dem Posten nicht hinterher - gibt zu viele Sachen, die man sagen muss."

Kein Problem, das kenne ich aus dem Vegetarierthread :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:33
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was Wahlen betrifft , im Magazin Matrix3000 steht, das bei den Bilderberger Streit um den neuen US-Präsidenten gibt, soviel zu freie Wahlen, und inwiefern das Volk in Amerika entscheidet, wer der Präsident sein soll.
Matrix3000? Hört sich höchst realistisch an. Deine Posts sind immer mit einem VT'ler-Touch angehaucht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:36
Ich finde nicht, dass Gorbi ein Verräter war, er ging auf den Westen zu, hatte den Kalten Krieg hinter sich gelassen. In den USA gibt es auch aufgeschlossene Kandidaten, nur werden sie ebenfalls als Verräter betrachtet, z. B. Nader. Wenn man sich nicht national bis hin zu nationalistisch gibt, ist man in manchen Ländern nichts wert.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:41
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich finde nicht, dass Gorbi ein Verräter war, er ging auf den Westen zu,
Mein Gott, das hat Chruschtschow auch getan. Na und? Und Stalin in gewisser Weise auch... er ging tatsächlich auf den Westen zu :D im wahrsten Sinne des Wortes!
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn man sich nicht national bis hin zu nationalistisch gibt, ist man in manchen Ländern nichts wert.
Das Problem ist, dass man bei Russland stets von Nationalismus und in den USA vom Patriotismus spricht. Die negativen/positiven Assoziationen kommen dann schon von selbst. Und das ist bitter.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:49
"Mein Gott, das hat Chruschtschow auch getan. Na und? Und Stalin in gewisser Weise auch... er ging tatsächlich auf den Westen zu im wahrsten Sinne des Wortes!"

So viel Entgegenkommen wäre doch wirklich nciht nötig gewesen, nur keine Umstände :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:00
@kirstensux

Fremdenfeindlich motivierte Morde nehmen in Russland zu
Fast 70 Ausländer sind seit Jahresbeginn in Russland bei fremdenfeindlichen Angriffen durch Rechtsextremisten getötet worden. Das sind schon etwa so viele wie in dem gesamten Jahr 2007. Menschenrechtler beklagen schon länger eine rasante Zunahme der Überfälle. "Seit Januar gab es 152 rassistische Angriffe, bei denen 69 Menschen getötet und mindestens 170 verletzt wurden", sagte der Direktor des Moskauer Menschenrechtsbüros, Alexander Brod, der Agentur Interfax zufolge.
Besonders Menschen aus den zentralasiatischen Republiken wie Kirgistan, Usbekistan und Tadschikistan würden Opfer von Skinhead-Attacken. Menschenrechtsorganisationen, aber auch frühere Sowjetrepubliken beklagen, dass die russische Regierung zu wenig gegen das Problem unternehme.
Hochburgen rassistischer Gewalt seien die Ballungszentren Moskau, St. Petersburg sowie die Gebiete Swerdlowsk und Uljanowsk an der Wolga. Auch Menschen aus dem Kaukasus seien stark gefährdet, sagte Brod. Rechtsextreme Organisationen zählen nach Schätzungen landesweit bis zu 70 000 Mitglieder. Anfang Juni vereinten sich vier solcher Organisationen zur Russischen Nationalbewegung. Sie wollen künftig an Wahlen teilnehmen. dpa
http://www.welt.de/wams_print/article2132313/Fremdenfeindlich_motivierte_Morde_nehmen_in_Russland_zu.html

Die Bereitschaft, gegen fremdenfeindliche Übergriffe verstärkt und wirksam vorzugehen, ist leider nicht in allen Ländern ubiquitär, und schon gar nicht in Russland


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:08
Dazu passend, ein Video was ich mal vor einiger Zeit sah:

http://uk.youtube.com/watch?v=Y0fUuOtyaVo


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:08
Zitat von alderanalderan schrieb:Fremdenfeindlich motivierte Morde nehmen in Russland zu
Das ebenso wahr wie traurig zugleich.
Aber es ist ein Nachbeben der frühen 90ger, was für vieles Schlechte heute verantwortlich ist.
Zitat von alderanalderan schrieb:Menschenrechtsorganisationen, aber auch frühere Sowjetrepubliken beklagen, dass die russische Regierung zu wenig gegen das Problem unternehme.
Das würde ich nicht sagen. Der Kreml bietet den Jugendlichen auch Organisationen, die als Ventil dienen, wie z.B Naschi oder so. Aber dann wird wieder gesagt, der Kreml propagiert bei der Jugend - egal was man macht, man machts falsch (oder mit angeblichen Hintergedanken).


Anzeige

1x zitiertmelden