Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:17
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Der Kreml bietet den Jugendlichen auch Organisationen, die als Ventil dienen, wie z.B Naschi oder so. Aber dann wird wieder gesagt, der Kreml propagiert bei der Jugend - egal was man macht, man machts falsch (oder mit angeblichen Hintergedanken).
Das ist alles humbug, ich habe nicht gehört ,daß sich die Aufklärungsquote fremdenfeindlich motivierter Straftaten wesentlich verbessert hätte in Russland

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:28
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ja OK, dann nenn mir doch bitte einen Ort/Zeit in welcher die Russen in wenigen Stunden mehr als 2000 Zivilisten mit Raketenwerfern umgebracht haben, also tschetschenische Bürger. Bitte, rede doch nicht solch ein Unsinn.
So weit ich weiß gab es im ersten Tschetschenienkrieg über 20.000 Tote in Grosny, auf Grund tagelangem Artilleriebeschuss der Russen.
Ist vergleichbar mit dem Angriff der Georgier.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:32
Zitat von alderanalderan schrieb:Das ist alles humbug, ich habe nicht gehört ,daß sich die Aufklärungsquote fremdenfeindlich motivierter Straftaten wesentlich verbessert hätte in Russland
Ich denke, dass man bei ALLEN Straftaten gleich intensiv nachforschen sollte - völlig egal ob mit oder ohne fremdenfeindlichem Hintergrund. Von daher kannst du auch direkt von den allgemeinen Verbrechen reden, die leider in der Tat sehr hoch zahlenmäßig zu beobachten sind, aber auch davon findet man die basis in den 90gern. Russen wissen, wovon ich rede. Die Vergangenheit war furchtbar, manche haben sich davon immer noch nicht ganz befreit :/


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:34
Ich hab mir mal hier ein paar Seiten durchgelesen.Noch kurz zu den Wahlen wisst ihr es gibt da so einen Spruch:Ohne Korruption gewinnt man KEINE einzige Wahl,jetzt egal ob in Russland oder den USA usw.Ja in Russland steigt nunmal die Fremdenfeindlich ,aber ist es irgendwo anderes?Jetzt mal abgesehen ob irgendwo mehr oder weniger.Ich z.b hab niemals sowas in Russland gesehen.Aber glaubt mir die meisten Russen haben was bessers zutun als irgendwen abzustechen.Und die Opfer sind oft nicht so unschuldig wie es manchmal ausieht.Natürrlich kann man Russland besiegen,aber hat wohl niemand geschaft.Und ich bin mir sicher das es die Nato auch nicht schaft,obwohl es etwas komisch klingt.Wenn man weiß was für ein Volk die Russen sind+Land+Klima+Millitär+Geschichte ;)


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:35
haben


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So weit ich weiß gab es im ersten Tschetschenienkrieg über 20.000 Tote in Grosny, auf Grund tagelangem Artilleriebeschuss der Russen.
Ist vergleichbar mit dem Angriff der Georgier.
Warum solls vergleichbar sein? Südossetien war ein autonomes Gebiet? Tschetschenien hat sich zu einem anderen Staat erklärt. Nichts kannst du vergleichen. Auch mit Kosovo nicht. Diese Vergleiche sind total dumm.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:41
Russen wissen, wovon ich rede. Die Vergangenheit war furchtbar, manche haben sich davon immer noch nicht ganz befreit :/
--------------------------------------------------------------------------------
Ja,die 90er in Russland waren einafch nur scheiße,wenn ich ehrlich sein soll.Aber trozdem hab ich meine Heimat immer geliebt und mache es immer noch.Heutzutage ist es in Russland ganz gut,wenn es damals so in Russland wär da wär ich niemals wegfahren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:43
@Ryan
Zitat von RyanRyan schrieb:Ja in Russland steigt nunmal die Fremdenfeindlich ,aber ist es irgendwo anderes?
Da hast du Recht und das Phänomen ist in Russland auch recht leicht zu erklären und spielt sich so auch in anderen Ländern ab.

Schlechte Geburtenraten führen dazu dass man verstärkt Einwanderung aus dem Ausland benötigt, hinzu kommt auch in Russland der hohe und zunehmende Anteil an Muslimen in der Bevölkerung.

Das ist in anderen Ländern, z.B. Deutschland ja auch schon so.

Das kann dann zu verstärktem Nationalismus führen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da hast du Recht und das Phänomen ist in Russland auch recht leicht zu erklären und spielt sich so auch in anderen Ländern ab.

Schlechte Geburtenraten führen dazu dass man verstärkt Einwanderung aus dem Ausland benötigt, hinzu kommt auch in Russland der hohe und zunehmende Anteil an Muslimen in der Bevölkerung.
Das ist der Weg des geringsten Widerstandes und keine rationale Erklärung. Russland ist ein Vielvölkerstaat, Muslime sind keine Neuheit.
Es liegt an den modernen Kommunikationssystemen und dem Einfluss aus dem Ausland, dass viele auf solch dumme Gedanken kommen, scheint wohl eine Modeerscheinung zu sein, leider Gottes.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:57
In Deutschland sagt aber kein Mädel vor laufender Kamera, das sie es super findet das ihre Kumpels ne neunjährige Kaukasierin abgestochen haben...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:58
>>>Das ist alles humbug, ich habe nicht gehört ,daß sich die Aufklärungsquote fremdenfeindlich motivierter Straftaten wesentlich verbessert hätte in Russland<<<

diese Überheblichkeit haut mich jedes mal auf neue um.

Wenn du nicht gerade der Russische Landesstaatsanwalt bist würde ich vorsichtiger mit solche Vorwürfen sein. woher willst du zum Henker wissen was von Aufklärungsquoten. Und selbst wenn denkst du in Deutschland ist es viel anders?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 23:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland sagt aber kein Mädel vor laufender Kamera, das sie es super findet das ihre Kumpels ne neunjährige Kaukasierin abgestochen haben...
Hab schon ähnliches gehört. Außerdem. Was ist das für ein Blödsinn? Soll im russischen Volk etwa eine fundamentale Böshaftigkeit verankert sein oder was? Meine Fresse.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:00
*Boshaftigkeit


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:00
>>>In Deutschland sagt aber kein Mädel vor laufender Kamera, das sie es super findet das ihre Kumpels ne neunjährige Kaukasierin abgestochen haben...<<<

aber klar, die deutschen sind von Natur aus weiss und kuschelig.....

habt ihr eure Gehirne irgendwo liegen gelassen?? Schmeisst hier mit nationalistischen Vorwürfen um zu zeigen das in Russland der Nationalismus grösser ist??
darauf muss man erst mal kommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:01
es gibt garantiert kinder in dt die soetwas sagen würden, kinder sind einfach zu leicht zu beeinflußen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:03
@kirsten_sux

Ich denke schon dass starke irreguläre Migration zur Verfestigung kultureller Hierarchien führt.

So wird der Abstand zwischen Russen und z.B. den Kaukassusvölkern immer größer.

Ich hab auch mal gelesen dass eben Angehörige aus den Kaukasusvölkern in Russland als "Schwarze" bezeichnet werden.

62% der Russen wollen nach Umfragen, dass der Zuzug bestimmter Ethnien beschränkt wird und 2006 stimmetn 52% der Russen der Losung "Russland den Russen" zu.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:03
Schon witzig, dass gerade Deutsche den Russen Nationalismus vorwerfen!


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:04
In Deutschland sagt aber kein Mädel vor laufender Kamera, das sie es super findet das ihre Kumpels ne neunjährige Kaukasierin abgestochen haben...

--------------------------------------------------------------------------------------
Und was willst damit sagen,das es nur in Russland solche Fälle gibt?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:05
aber klar, die deutschen sind von Natur aus weiss und kuschelig.....

habt ihr eure Gehirne irgendwo liegen gelassen?? Schmeisst hier mit nationalistischen Vorwürfen um zu zeigen das in Russland der Nationalismus grösser ist??
darauf muss man erst mal kommen.


________________________________

Zumindest sind solche Attacken in Deutschland WEIT seltener, und sogut wie immer ohne Todesopfer.

das Deutsche weich und kuschelig sind behauptet niemand, aber der Faschismus in Deutschland äußert sich wohl nicht so krass, das mobs durch die Straßen laufen und ohne Probleme mal eben nen paar KAukasier todprügeln können.

Natürlich keine Regel, trotzdem ist das wohl ne ecke krasser.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:05
Und was willst damit sagen,das es nur in Russland solche Fälle gibt?

___

nicht nur, aber viel heftiger als hier.


Anzeige

melden