Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:59
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke, Saakaschwili hat allemal weniger Dreck am Stecken als Putin.
Was bringt dir dein "Denken", wenn du keinerlei Ahnung hast? Warum sind die europäischen(SERIÖSEN) Staaten wohl hinter Putin? Warum gibt es keine Verurteilung seiner Taten? Weil Russland keine Chance hatte, weil ihre Bürger im Ausland umgebracht wurden und was wäre das für ein Land, das seine eigenen Leute nicht schützt?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 21:59
komisch das niemand öl erwähnt :)

es geht eigentlich nur um die menschen, ohhh die armen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:00
@ zar_iwan
was für ein herrliches Avatar :D:D

Begrüße Dich hier im thread zu einer sachkundigen Diskussion.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:00
siehe

11 september

libanon krieg


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:01
@antagonist

danke, sehr nett von dir :-)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:02
>>>russland könnte man auch auf konventionellen weg erledeigen das dauert zwar länger aber man braucht fr sowas nur moderne waffen und mehr gutausgebildete soldaten wie sie die russen haben.<<<

und eine grosse Dose mit Vaseline!!! :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:02
es gibt kein öl in ossetien


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:04
seryj

damit flutschen die torpedos im wasser besser.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:04
"Was bringt dir dein "Denken", wenn du keinerlei Ahnung hast? Warum sind die europäischen(SERIÖSEN) Staaten wohl hinter Putin? Warum gibt es keine Verurteilung seiner Taten? Weil Russland keine Chance hatte, weil ihre Bürger im Ausland umgebracht wurden und was wäre das für ein Land, das seine eigenen Leute nicht schützt?"

Hm, vielleicht weil sie noch Russlands Gas brauchen, aber keinen Ärger? Wer im Westen steht denn überhaupt hinter Putin? Neutralität ist das Beste, was ich erkennen kann. Für die meisten Leute im Westen steht Russland praktisch auf einer Stufe mit China, wenn man ehrlich ist.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:05
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wenn du sowas schon schreibst, dann kannst du ja wenigstens was zu den Wahlen in Russland sagen oder? Völkermord an den Tschetschenen nicht zu vergessen kleiner.
Selbst wenn die Wahlen komplett richtig verlaufen wären, gäbe es Sachen, die Europa/Amerika kritisiert hätten. Und Putin hätte so oder so gewonnen. Vielleicht dann nicht mit 70%, sondern mit 60% - das ändert doch gar nichts.
Und nein, in Tschetschenien gabs es keinen Völkermord in solch einem Ausmaß, außerdem ist das Vergleichen eh immer Schwachsinn. Ob mit Kosovo oder Tschetschenien nur weil die Situationen von Außen gleich aussehen, müssen sies nicht unbedingt auch sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wer im Westen steht denn überhaupt hinter Putin? Neutralität ist das Beste, was ich erkennen kann.
Oh, ein Kenner der geopolitischen Lage! Neutralität ist jedoch auch das Beste und Höchste, was Russland kriegen kann.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:08
russland würde putin auch heute jederzeit wiederwählen, er hat ihnen ihren stolz wiedergegeben in dem er sie in einen (noch) bescheidenen wohlstand geführt hat.

die usa haben 2 mal die wahlen manipuliert um ihren Füh ähh präsidenten zu wählen, DAs ist bewiesen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:09
@ Kirsten

"Und Putin hätte so oder so gewonnen. Vielleicht dann nicht mit 70%, sondern mit 60% - das ändert doch gar nichts.
Und nein, in Tschetschenien gabs es keinen Völkermord in solch einem Ausmaß, außerdem ist das Vergleichen eh immer Schwachsinn. Ob mit Kosovo oder Tschetschenien nur weil die Situationen von Außen gleich aussehen, müssen sies nicht unbedingt auch sein."

Das sind nur dumme Argumente. Selber sagst du zu dem, was die Georgier gemacht haben Völkermord, aber das, was die Russen gemacht haben in Tschetschenien ist kein Völkermord. Ähm lass mich raten... Bist du Russe?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:10
nur einmal und es waren nicht die usa sondern der werte herr bruder jeb, seines zeichens gouverneur von florida.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:11
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Für die meisten Leute im Westen steht Russland praktisch auf einer Stufe mit China, wenn man ehrlich ist.
Die meisten Leute haben auch keinerlei Ahnung! Ich habe mir bei Spiegel die Videos von den Demos in Berlin angeschaut. Das kann doch wirklich nicht der Ernst der Leute sein dort mitzumarschieren. Also gegen Russland.
Was hat Russland falsches getan - ist es so selbstsüchtig seine eigenen Leute zu verteidigen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:12
Übrigens möchte ich klarstellen, dass ich jeweils von den Politikern spreche, nicht von den Menschen, das nur nebenbei. Die russischen (zumindest die in Russland lebenden, ist wohl ähnlich wie bei den ausgewanderten Türken und Libanesen, die ihre jeweiligen Völker im Ausland nicht unbedingt ideal vertreten) und georgischen Menschen sind bestimmt genauso nett wie die amerikanischen, und werden auch genauso von der Politik missbraucht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:13
Zitat von doetzdoetz schrieb:Selber sagst du zu dem, was die Georgier gemacht haben Völkermord, aber das, was die Russen gemacht haben in Tschetschenien ist kein Völkermord. Ähm lass mich raten... Bist du Russe?
Ja OK, dann nenn mir doch bitte einen Ort/Zeit in welcher die Russen in wenigen Stunden mehr als 2000 Zivilisten mit Raketenwerfern umgebracht haben, also tschetschenische Bürger. Bitte, rede doch nicht solch ein Unsinn. Vergleiche zwischen Ländern sind Schwachsinn und zeugen doch von Ahnungslosigkeit. In der FAZ stand letztens sogar noch, dass man sich hüten sollte Kosovo mit S.-ossetien zu vergleichen...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:13
@kirsten_sux
Frag dich mal wenn Merkel/Bush und Co. Sackwilli als Demokrat bezeichnen wie demokratisch die sind ?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:14
"Oh, ein Kenner der geopolitischen Lage! Neutralität ist jedoch auch das Beste und Höchste, was Russland kriegen kann."

Sehe ich nicht so, lass doch mal die Opferrolle :D Unter Gorbatschov z. B. war Russland regelrecht beliebt beim Westen ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 22:16
KIRSTEN_SUX

der mensch muss kritisieren dürfen. es ist eines der größten problem post authöritärer staaten, dass die bevölkerung eine art unterwrfigkeit entwieckelt hat, welche dann alles gesagte von sagen wir mal höhergesstellt als die absoluite wahrheit annehmen. der mensch muss kritisieren wollen und dürfen. und mann musss alles kritisieren dürfen.


Anzeige

1x zitiertmelden