Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:02
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich dachte immer, warum die USA einen Raketenschild gegen Russland aufbauen will, dass ist doch eh alles humbug. Denn von Russland wird bestimmt keine Bedrohung mehr ausgehen dachte ich, aber so langsam denke ich da doch, das die Amis wissen, was sie da tun.
RESPEKT ! :)

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:24
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wenn das so weiter geht, dann wird Russland sich mit all seinen ehemaligen sovjet-Ländern anlegen. Eines der nächsten Ziele wird bestimmt Kasachstan sein. Die Ölvorkommen sind verlockend. Und da werden sicherlich die 7 Millionen Russen, die in Kasachstan leben eine Rolle spielen.
Blödsinn. Die Beziehungen zu Kasachstan sind sehr gut und werden immer stabiler. Kasachstan ist vermutlich der einzige postsowjetische Staat mit dem Russland keinerlei Probleme hat.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Denn von Russland wird bestimmt keine Bedrohung mehr ausgehen dachte ich, aber so langsam denke ich da doch, das die Amis wissen, was sie da tun.
Oh sie wissen genau, was sie da machen. Nur hoffe ich, dass sie sich der Konsequenzen auch bekannt sind.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:34
Ich fand es interessant, wie schnell hier in Deutschland die Presse berichtete. Und wie schnell der Schuldige gefunden war.

Dazu ein paar Beobachtungen, Überlegungen und Statements

1. Deutschland mit seinem latenten Russenhass wird kaum fair und unparteiisch berichten
2. Die deutsche Presse hat schon öfters verwechselt, wer angefangen und wer zurückgeschossen hat - das hat Tradition seit 1939
3. Bei Bedarf macht man aus Georgiern Russen und umgekehrt, je nachdem wie es besser passt (Stalin - Tschugaschwili)
4. Fällt niemandem auf, dass die 100.000e Toten in Irak und Afghanistan - bis heute sind die Zahlen offiziell ungenannt - "tod"-geschwiegen werden?
5. Warum ist der Afghanistan-Einsatz kein "Krieg"?
6. Ab wann ist man "Freischärler", ab wann "Abtrünniger"?
7. Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen dem Freiheitskampf im Kosovo und den Abtrünnigen in Ossetien?
8. Wenn Israel Flüchtlingslager mit schwerem Geschütz oder aus der Luft attackiert regt man sich hier kaum auf obgleich es laufend passiert (über 2000 Tote in den vergangenen Jahren). Auch ist das kein Krieg.

Fazit: Solange die Medien gemäß "political correctnsess" treu ihrer pro-USA-Position definieren, was ein "richtiger" Krieg ist, was "falscher", was ein Scharmützel, was ein Übergriff, was ein Angriff, was ein Einsatz - werden wir in diesem unseren Land mit der gar nciht unabhängigen Presse kaum Objektivität der Information erwarten.

Übrigens: Im Gegensatz zum Irak konnten die Berichterstatter aus Georgien und Ossetien frei berichten. Ohne "embedded" zu sein. Aber das zählt wahrscheinlich auch nichts für die Eingefleischten.

Leute, wirklich gruselig ist der mittlerweile in die vierte Generation weitervererbte "Kalte Krieg" und die Kritikunfähigkeit in Bezug auf unsere eigenen Medien. So wird ermöglicht, dass nicht nur Taliban & Co, sondern auch Größenwahnsinnige im Westen (oder durch den Westen unterstützt) sich alles herausnehmen können. Denn wer "der Böse" ist, weiß man ja.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:37
Doetz@

Wenn der Westen ein Interesse daran hätte, Russland an sich zu binden, hätte man schon längst über einen EU- Beitritt nachgedacht. Die russische Geschichte zumindest der letzten Jahrhunderte ist nun wirklich eng mit Europa verknüpft

Ich nehme an, dass nationalistische Russen auch gleich reagieren werden und mit stolz- geschwellter Brust aus Deutschland verkünden, dass Russland die EU nicht brauche ...

Ja das stimmt, aber trotzdem ist es verwunderlich, warum es nicht einmal Diskussionen über eine mögliche EU- Zugehörigkeit Russlands gibt

Das lässt die Wallstreet wohl nicht zu ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:40
"""Denn wer "der Böse" ist, weiß man ja"""


Ja das steht vorher fest - aber besonders aufstrebende Diktatoren müssen Acht geben, dass sie nicht in die Falle gehen und vom Guten zum Bösen werden. Die Option besteht immer ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:41
@ grischa

"Übrigens: Im Gegensatz zum Irak konnten die Berichterstatter aus Georgien und Ossetien frei berichten. Ohne "embedded" zu sein. Aber das zählt wahrscheinlich auch nichts für die Eingefleischten."

Und was ist mit den 4 türkischen Journalisten, die von angeblichen russischen Friedenstruppen unter Beschuss genommen werden? Oder die Journalistin, die von einem Sniper an ihrem Arm getroffen wurde, während sie vor laufender Kamera Bericht erstattete?

Aber bei einigen Punkten kann ich dir schon recht geben. Aber warum muss man das jetzt mit dem Irak oder Afghanistan Krieg vergleichen?

Viele hier im Thread haben schon gesagt, dass man Ossetien nicht mit Tschetschenien oder Kosovo vergleichen kann. Schön und gut, aber warum kann man es dann mit Irak und Afghanistan vergleichen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:44
Ich weiß garnicht warum sich die Bundesregierung so den Arsch aufreisst, für diesen heuchlerischen Verein von Sicherheitsrat, der Vereinten Nationen!

Unsere jahrelangen Bemühungen diesen P5 Club beizutreten, ist reine Zeitverschwendung, wie uns dieser Konflikt mal wieder zeigt.

Ich denke wir Deutschen, sollten unsere Engagemon mit sofortiger Wirkung einstellen, und die Milliarden in unsere eigene "Entwicklung" investieren, da haben letztenendes "Alle" etwas von. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für die anderen Nationen, die sich genau wie wir zum Hampelmann machen lassen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:45
@ al-chidr

Die USA provozieren da auch natürlich. Das Problem ist nur, dass die Russen sich darauf einlassen. Und wie Vergeltung auf russisch aussieht hat ja dieser Konflikt gezeigt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:48
viele hier wissen wohl weniger über russland als ein kind über das erwachsen sein...
ihr glaubt den ganzen scheiss welchen eure verlogenen medien über uns in die welt setzen! was soll der scheiss mit den kleinbauern?? oder unser volk sei nicht genug intelekt? halloooo?

ihr zweifelt am intelekt unserer spitzenpolotiker?

putin kennen alle als den judo kämpfer und kgb spion, aber dass er vorher sein jura studium abschloss wird niergends erwähnt!

genauso ists mit den anderen politikern, ohne hohe schule kommst du auch bei uns nicht weit!

und übrigens noch, von uns geht ja auch keine bedrohung aus, aber wenn der westen nicht aufhören kann uns zu provozieren ist er für die folgen selber verantwortlich!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:48
@ Kirsten-sux:

auch abchasien und südossetien haben mehr als einmal VOLLSTÄNDIGE unabhängigkeit erklärt, genauso wie tschetschenien.
sie wurden nur von niemandem anerkannt.
de facto war südossetien bis zum 8. august ein eigener staat.
was jetzt passiert ist unklar, wahrscheinlich ist aber, das südossetien wieder zu georgien gehören wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:51
@ zar

"und übrigens noch, von uns geht ja auch keine bedrohung aus, aber wenn der westen nicht aufhören kann uns zu provozieren ist er für die folgen selber verantwortlich!"

Ich liebe solche Sätze wirklich. Dabei wird natürlich am wenigsten an die unschuldigen Zivilisten gedacht.

Georgien hat mit dieser Scheiße angefangen. Sakaschwilli trägt die größte Schuld. Aber Russland ist daran schuld, dass dieser Konflikt nicht aufhört. Verstehst du?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 20:54
ich verstehe, aber wir sind zu weit drinn um aufzuhören.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 21:15
Zitat von zar_iwanzar_iwan schrieb:ich verstehe, aber wir sind zu weit drinn um aufzuhören.
Damit unterstellst Du "deinem" Volk ja eine Art von Orientierungslosigkeit in dieser Angelegenheit. Die Enkel denken, dass wir Opa lieber den Führerschein abnehmen, bevor er noch blind auf die Strasse umhereiert und ein Chaos anrichtet. Zumal der Bully voller Enkel sitzt.

Das Ganze wird zu sehr auf die leichte Schulter genommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 21:48
heute wird hauptsächlich psychologischer krieg angewendet. wenn dieser nicht mehr blüht, blühen die waffen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 22:47
Heutzutage, wird hauptsächlich; Psychologischer Krieg angewendet, wenn dieser nicht mehr blüht, blühen die Waffen.
Hört sich an wie die Idee vom sogenannten "Terraforming". Ja ja so blau blüht der Uni(r)wahn^^

Scherz beiseite, denn Sie wissen nicht was sie tun. Auf diese Art müssen wir kein Schach spielen, wir verliere den Respekt vor uns selbst. Wir verraten unseren eigenen Ideale. Drück doch gleich auf den Knopf, damit der Wahn ein Ende hat! - Aber neeeeiin, da kommt der Sadist im Tier wieder hoch. Quälen, was das Zeug hergibt^^

Wenn ich diesen Planeten zum Doc schicke würde , verschreibt der uns doch glatt ein paar milliarden Tonnen Asteroiden, elegant im Hagel eingenommen.

Leute, so kann das doch nicht weitergehen, wir behandeln uns gegenseitig, wie Außerirdische, die unseren Planeten erobern wollen, das ist der wahre Wahn. Es wird Zeit diese Form von Hallozination abzulegen.

Unsere Feinde, werden von ganz alleine kommen, wäre wirklich schade um uns, jetzt schon das ganze "Pulver" zu verschiessen. ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:10
@Asmodai78

Wies aussieht hast du das wohl falsch verstanden, ich meinte nicht das es Spaß macht im sinne das ich es lustig finde, sondern Interessant. Wenns langweilig wäre würde ich hier ja nicht lesen oder?

Naja den Rest denk ich mir wieder lieber.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:12
Ich habe vorhin gelesen, dass Russland - Polen mit Atomwaffen bedroht hat - Da Polen den Amerikaner erlaubt hat, ihrere Staatsgebie für militärische Zwecke zu nutzen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:22
@Abu-Haydar

wo hast du das gelesen hast du auch ne quelle


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:23
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich habe vorhin gelesen, dass Russland - Polen mit Atomwaffen bedroht hat - Da Polen den Amerikaner erlaubt hat, ihrere Staatsgebie für militärische Zwecke zu nutzen.
Aha, das sind also die sogenannten Vertreter, unsere lieben Politiker. Das soll ja wohl ein Scherz sein^^ :(


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 23:38
Das ist kein scherz.

Die Stationierung von amerikanischen Abwehr-Raketen in Polen könne “nicht ungestraft bleiben”, erklärt der russische General Anatoli Nogowizyn. Polen setze sich damit zu 100 Prozent der Gefahr eines Angriffs aus.

Nogowizyn, der stellvertretende Generalstabschef, erklärte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax, die russische Militärdoktrin erlaube den Einsatz von Nuklearwaffen gegen Verbündete von Atommächten, wenn diese sich gegenseitige Hilfe gewährten. Dies gelte auch für den Einsatz von Elementen strategischer Abwehrsysteme.

“Es ist zu bedauern, dass die amerikanische Seite in einer Zeit, in der wir bereits in einer schwierigen Situation sind, das Verhältnis zwischen den USA und Russland weiter belastet”, sagte der General. (Quelle: SF)

Daily Mail und SF


http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/258942

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Bush-demands-Moscow-withdraw-Georgia.html?ITO=1490


Anzeige

melden