Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:32
@myth

Tatsächlich ist die Bezeichnung 'Bauer' ohne Wertung. Es sagt nur aus das es an intelektueller Elite und ebengleicher Führung fehlt in Russland.

Ein Putin der aus den KGB Reihen kommt hat andere Sachen gelernt als Diplomatie mit Fingerspitzengefühl, Weitsicht und Intellekt zu betreiben. Der hat ein gestählten Körper, kann wahrscheinlich mit blosen Händen Menschen auf zig-verschiedene Weisen umbrigen und hat eine brutale Offizierslaufbahn hinter sich. So in etwa könnte das ausgesehen haben.......

Die Dichter und Schreiber, die moralische Instanz eines Staates, die Querdenker, die Zuhörer und die die Meinungen bilden und die Gesellschaft verbessern, diese fehlen in Russland dank Stalin und dem Regime danach.....
Somit sind nur die 'einfachen' Leute geblieben. (um es mal anders zu bezeichnen).
Einfach heisst in diesem Fale NICHT blöde, es sind Wissenschaftler da, Fortschritt in der Technologie, im Sport, im Militär usw ist sicherlich auch gegeben. Aber die moralische Instanz, die Väter der Gesellschaft, die Leitfiguren mit Charakter, Charme und Persöhnlichkeit sind nicht da und somit hat der Bericht durchaus recht!


Was mich aber stört das nirgends erwähnt wird das in den USA solche Leute auch keine Chance haben und es somit bei diesen auch 'fehlt' bzw. links liegengelassen, ignoriert wird....
Auch das Georgien bei weitem nicht das Wasser dem reichen kann was sich die USA im alleingang in Irak erlaubt haben......aber kräftig mit dem Finger auf Russland zeigen und drohen.....lächerlich...

Anzeige
3x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:38
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Dichter und Schreiber, die moralische Instanz eines Staates, die Querdenker, die Zuhörer und die die Meinungen bilden und die Gesellschaft verbessern, diese fehlen in Russland dank Stalin und dem Regime danach.....
Somit sind nur die 'einfachen' Leute geblieben. (um es mal anders zu bezeichnen).
Einfach heisst in diesem Fale NICHT blöde, es sind Wissenschaftler da, Fortschritt in der Technologie, im Sport, im Militär usw ist sicherlich auch gegeben. Aber die moralische Instanz, die Väter der Gesellschaft, die Leitfiguren mit Charakter, Charme und Persöhnlichkeit sind nicht da und somit hat der Bericht durchaus recht!
Mag sein aber seit wann wird das alles vererbt?
Jeder Mensch der geboren wird ist anders als seine Eltern, vom Aussehen vllt bisschen ähnlich aber vom Geiste her ist jeder Mensch anders.

Und es gibt sicher solche Menschen wie du schreibst :
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Dichter und Schreiber, die moralische Instanz eines Staates, die Querdenker, die Zuhörer und die die Meinungen bilden und die Gesellschaft verbessern
Nur sind sie nicht bekannt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:39
So ist es ! Sage ja, man sollte sich dieses Zitat mal auf der Zunge zergehen lassen, gerade das Wort "Bauer" umschreibt den Kommunismus im alten Russland sehr gut, hat wie gesagt nichts mit Intelligenz zu schaffen, sondern mit Moral und freiem Denken ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:40
War an Blicknix gerichtet


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:42
@myth

Sei doch nicht so kleinlich.....;)

einer riesigen Gesellschaft hat das 70 Jahre gefehlt. Meinst du solche Mensche nspriessen auf bestellung aus dem Boden ?
Natürlich gibt es WIEDER und steitig mehr solche, aber 70 Jahre Wettmachen schaffen auch die nicht auf absehbare Zeit....

Russland wird von Oligarchen und KGBs geführt. Die einen sowie die anderen haben sich dies meist nicht durch deren intellekt erarbeitet....
Solche 'Führer' einer riesigen Nation kommen dioesem Problem erschweren hinzu....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 12:46
@BlickNixMasta

"Tatsächlich ist die Bezeichnung 'Bauer' ohne Wertung", schreibst Du.

Welch eine scheinheilige Unterstützung von Diffamierung und Rassismus, bezogen auf das hier Zitierte und Deinen Gesamttext !

Es ging bei der Rassismusfeststellung nicht um die wertfreie Berufsbezeichnung Bauer, und das weißt Du, sondern es ging um die Beleidigung
aufdringliche Kleinbauern für ein ganzes Volk im Zusammenhang mit der infamen Verleumdung des russischen Volkes, die auch Deinem weiteren Text zu entnehmen ist.

"Aufdringliche Kleinbauern" als ausdrückliche Bezeichnung für das gesamte russische Volk ist genau so rassistisch wie etwa die Bezeichnung "engherzige Geldverleiher" für die Juden oder irgendein anderes "gesamtes Volk". Darum geht es. Das kannst Du zwar versuchen , das scheinheilig und unterstützend wegzuschreiben. Passt aber nicht.
Geht nicht. Du versuchst aus dem Zusammenhang zu reißen !!



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:06
@eigenhypo

Ich ging lediglich auf den Post von myth ein die das Wort 'Bauer' kritisierte...

aufdringliche Kleinbauern ist zwar scharf an der Grenze, jedoch durchaus legitim da sich die Machtelite in Russland eben als solche Verhält. Siehe meine letzten Posts dazu über die Oligarchen und EX-KGBler die Russland nun 'führen'....

Intellekt ist da keiner, Großkotze die mit der Faust auf den Tisch hauen um irgendwas zu beweisen wohl eher....
Aber keine Sorge, nicht so aber auch nicht ganz anders sieht es den USA aus.....;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:21
@chris

Mit dieser verzerrenden und einfach falschen Wertung lass ich Dich nicht durchkommen :

"Bauer" umschreibt den Kommunismus im alten Russland sehr gut", schreibst Du.
Das ist scheinheilig, hat mit den vorgefundenen rassistischen Wortfindungen überhaupt nichts zu tun und soll wohl die Tatsachen verzerren. . Es geht überhaupt nicht um die Berufsbezeichnung Bauer, wie Du vorgaukeln möchtest, sondern um das rassistische Alderan Zitat, der das gesamte russische Volk aktuell diffamiert hat - durch "aufdringliche Kleinbauern" ( ist wie gierige, zudringliche Geldverleiher...) , der weitere rassistische Gebrauch durch Dich ist ebenfalls kaum auszuhalten.

Nochmals:
Eure von mir als rassistische Aussage entlarvte Wortfindung hat überhaupt nichts mit der Beufsbezeichnung "Bauer" zu tun.

Alderan hat ganz aktuell das gesamte russische Volk als "aufdringliche Kleinbauern" diffamiert, das ist alles andere als wertfrei, sondern beleidigend und eben rassistisch. Du hast das dann nicht nur unterstützt, sondern auch noch erweitert auf den " Rest der hier anwesenden passt hervorragend zu dem Klientel "Prolet" oder eben "aufdringlicher Kleinbauer"...

Schlimmer geht es kaum. Welches Klima willst Du eigentlich mit diesen rassistischen Beleidigungen hier im Forum schaffen ?



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:30
@BlickNixMasta

"aufdringliche Kleinbauern ist zwar scharf an der Grenze, jedoch durchaus legitim da sich die Machtelite in Russland eben als solche Verhält.." schreibst Du

Das gesamte Volk aktuell als "aufdringliche Kleinbauern" zu bezeichnen ist nicht mehr an der Grenze, sondern Rassismus pur und weit unterhalb jeder Grenze. (wie wäre es denn in Analogie dazu mit "zudringlichen Geldverleihern" für irgendein gesamtes Volk....)

Dem Volk dann darüberhinaus noch jeglich moralische Instanz abzusprechen, setzt dem noch die Krone auf, das ist nicht nur rassistisch, sondern einfach falsch, fehlinformiert...Das ist nicht mehr grenzwertig sondern weit unterhalb jeder Gürtellinie.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:31
Es ist auch diffamierend Bush als Kriegsverbrecher hinzustellen, obwohl kein Gericht auf der Welt ihn als diesen verurteilt hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:42
Es geht um Rassismus, um sonst nichts und der steckt in Reinform in den vorher kritisierten Aussagen. Es geht um die rassistische Diffaamierung eines gesamten Volkes und nicht um einen einzelnen wie Du sagst "Kriegsverbrecher".
Wenn Du aber ein gesamtes Volk beleidigst (aufdringliche Kleinbauern) und ihm dann auch noch jegliche moralische Instanz absprichst, ist das Rassismus in Reinform. Jetzt verstanden, Grat ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 13:43
mal sehen ob irgendwann die Wahrheit aus dem Konflikt ans TAgeslicht kommt

bisher hat man nur 2 Seiten die versuchen alles dem anderen in die Schuhe zu schiebej.


Beide Parteien scheinen egzielt gegn Zivilisten vorgegangen zu sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 14:04
Endlich wieder topic.

Jau, würde ich auch gerne 100%-ig wissen wollen, was dahinter steckt und nicht immer nur vermuten und puzzeln müssen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 14:23
Ja, ich finde auch das man erstmal besser abwarten sollte.

Und sich hier nicht in irgendwelche Vermutungen stürtzen.

Ansonsten kann ich nur sagen, armer Thread :(.

Anfangs hat es mir sogar Spaß gemacht hier zu lesen, aber mit der Zeit wurde es schon krank. Wirklich, wenn man sich das hier so durchliest...

Naja ich denk mir mal meinen Teil ;).

Aber da fällt mir ein, gestern hab ich mit einem Freund aus Polen telefoniert, der meinte die Leute dort wären für Georgien.

Das fand ich schon überraschend. Dachte die wären eher für Russland, naja so kann man sich Irren.

Ich hoffe nur das sich der Konflikt endlich legt und man mal anfangen kann, die Hintergründe zu durchleuchten und die wahren Täter und Opfer zu finden.

Naja, wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 14:45
Ah es macht Spass solche Themen zu lesen? Es ist eher traurig wenn man sich sowas durchlesen bzw anschauen muss .. aber es macht bei weitem keinen Spass


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 14:59
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ein Putin der aus den KGB Reihen kommt hat andere Sachen gelernt als Diplomatie mit Fingerspitzengefühl, Weitsicht und Intellekt zu betreiben. Der hat ein gestählten Körper, kann wahrscheinlich mit blosen Händen Menschen auf zig-verschiedene Weisen umbrigen und hat eine brutale Offizierslaufbahn hinter sich. So in etwa könnte das ausgesehen haben.......
Oh Gott so weit ist es also schon gekommen, so gestört ist das Weltbild des Westens über Russland.
Ich kann es einfach nicht fassen, wie viele Ahnungslose wie dich es hier mittlerweile gibt...
Die Zahl verdoppelt sich schon jeden Tag.
In den Internet Foren gibt es einen sehr guten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten


Du solltest dir mal lieber die Bilöanz der US Amerikaner anschauen.
Die unterstützen lieber die größten "Human rights violators" der Welt, anstatt mit Russland zu kooperieren

Siehe Uzbekistan (Karimov),Äthiopiens (Agazis), Mujahedeens in Afghanistan,Rassisten Parteien in Südafrika (unterstützt von Reagan), den brutalen Suharto in Indonesien,Kabila (in DRC) etc. etc....

Also junge hör auf mit deinen hirnlosen Philosophien


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 15:00
Warum ließt du denn dann hier ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 15:14
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Die Aussenpolitik, die Russland in den letzen Jahren betrieben hat, ist weit entfernt von einem "intellektuellen Staat", der lieber mit den Säbeln rasselt, anstatt solche Angelegenheiten mit Diplomatie und Verhandlungsgeschick zu lösen !
Na zum Glück gibt es solche Kenner wie dich, die uns alles so simpel erklären können! Damit auch die größten Kleinbauern die Lage begreifen.
Irgendwie beschreibst(!) du aber nur die Lage. Das Säbelrasseln als einen Prozess, der - deinen Worten nach - gar keinen Hintergrund zu haben scheint. Was ja an sich nicht besonders clever von dir war, da es diesen Hintergrund in der Tat gibt. Es ist ja nicht so, dass Russland von alleine mit Aggressionen begonnen hat, d.h selbst angefangen hat Stärke zu zeigen. Als Putin in den ersten Jahren seiner Amtszeit sich noch alles gefallen lies, als er eine relativ offene Politik gen Westen betrieben hat, als er wahrlich auf den Westen zugegangen ist(wovon DU aber sicherlich keine Ahnung hast) - da wurde er abgelehnt, Russland wurde nicht wie ein ernsthafter Partner angesehen. Dass es sich so entwickelt hat (naja jedenfalls die Beziehungen zu den USA, da das Verhältnis zu Deutschland & Frankreich doch relativ stabil ist, trotzdem sind man lediglich Partner und nicht Freunde) ist zum größten Teil die Schuld westlicher Länder.
Du schreibst über Diplomatie - ja und genau das hat die USA vermutlich gedacht, als sie Saakaschwili erlaubt hat Südossetien anzugreifen. Sie dachten wohl, dass Russland nur ein bisschen rumlabern wird und diese Taten verurteilen, aber so ist es nicht gekommen. Eine militärische Entscheidung war absolut nötig. Und es gibt keinen Grund diese in irgend einer Form zu verurteilen. Diese Argumente, dass es angeblich inadäquat war, also zu stark, sind völliger Bullshit.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Schau dir doch mal bitte die "Deutsch-Russen" hier auf dem Forum an, da geben "gebildete" Menschen Sprüche von sich, die an Nationalismus und Verachtung des menschlichen Lebens nicht mehr zu toppen sind, jüngstes Beispiel brachte dem User Kirsten_Sux 3 Tage Pause ein, der Rest der hier anwesenden passt hervorragend zu dem Klientel "Prolet" oder eben "aufdringlicher Kleinbauer", der seine "Meinung" in die Welt posaunt und ein ewig Gestriger zu seien scheint...
Ja ich wurde gesperrt, ich habe mich danach auch beschwert, wollte es klarstellen - keine Reaktion.
Und in wie fern war mein damaliger Post mit "Nationalismus und Verachtung" angehaucht? Es war ein Missverständnis, ich habe von Einheiten gesprochen (mit militärischer Funktion), welche zerstört werden mussten, da es sonst keine Ruhe für die Menschen dieser Region geben wird. Was zum Teufel ist daran falsch? Und ja ich habe auch von "Pflicht" geschrieben, doch dies war eher wie eine pathetische Floskel gemeint und hatte gar keinen Hintergrund. Mein Post wurde komplett verzerrt aufgenommen, und im Nachhinein wundert es mich auch nicht. Und du willst mir sagen, dass du kein Prolet bist? Du schreibst doch selbst über Themen, von denen du keinerlei Ahnung hast, nur um hier den Platzhirsch spielen zu können, meine Herren.
Hier stelle ich mir die Frage, wie man das schafft, da sie ja in Deutschland leben und nicht mehr in Russland, dass man sich noch mit seiner Heimat identifizieren möchte, kann wohl jeder nachvollziehen, aber Deutschland ist ein Land der Diplomatie und nicht mehr das, was es früher mal war (was natürlich gut ist), auf der anderen Seite steht Russland, die meiner Meinung nach immer noch nichts dazu gelernt haben, im Gegensatz zu uns Deutschen, wir stehen zu unserer dunklen Vergangenheit und setzen alles daran, dass diese sich nie mehr wiederholt ! Was macht Russland ?! Nichts, ein Konflikt jagt den nächsten, eine Provokation folgt der anderen, ich sehe dort nirgends "intellektuelles Verhalten", sondern nur das eines Volkes mit einem mangelnden Selbstwertgefühl, was durch Megalomaie plumb überspielt wird....
Toll, Russland ist auch ein Land der Diplomatie. Oder zweifelst du das an(oder meintest du Demokratie und hast die Wörter verwechselt)? Nun wenn Russland zu seiner "dunklen Vergangenheit" (überaus komisch) stehen müsste, dann sollte es die Ukraine, das Baltikum, Kasachstan, Georgien usw. usf. auch. Alle saßen sie damals in einem Boot. Und jau. In Russland bzw. in seiner Politik gibt es natürlich nur Konflikte, woher hast du den Schwachsinn denn? Die Beziehungen zu Europa (zu den seriösen Staaten) sind besser denn je, die Menschen im Inland leben immer besser, zwar ist man diesmal nicht so gut bei der Olympiade - aber was solls, man kann ja nicht überall gewinnen ;)


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 15:29
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ein Putin der aus den KGB Reihen kommt hat andere Sachen gelernt als Diplomatie mit Fingerspitzengefühl, Weitsicht und Intellekt zu betreiben. Der hat ein gestählten Körper, kann wahrscheinlich mit blosen Händen Menschen auf zig-verschiedene Weisen umbrigen und hat eine brutale Offizierslaufbahn hinter sich. So in etwa könnte das ausgesehen haben.......
Herrlich... diese Sülze.
Und was ist mit John Negroponte, Robert Gates, Bush Senior? Sie waren ALLE beim CIA. Bush Senior war sogar der Chef davon, soweit ich mich erinnern kann. Und doch wird all das lediglich als eine Nebensache, als ein kleines Detail in ihrem Lebenslauf erwähnt. Bei Putin hingegen ists ein Vorwurf, eine Anschuldigung. Das ist natürlich überaus fair! Aber ist doch auch klar: die USA sind die Guten, Russland ist das "Reich des Eises und der Finsternis” um es mal mit Uwe Tellkamps Worten zu umschreiben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 15:32
Das fand ich schon überraschend. Dachte die wären eher für Russland, naja so kann man sich Irren.
-----------------------------

Polen hat spätestens seit den 80er nicht viel Übrig für die Russen. Bei vielen WP sTaaten steckt die zeit der UDSSR noch in den Knochen, in Tschechien und Ungarn sind ja sogar die panzer gerollt.


Anzeige

melden