Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:33
Zitat von ValentiniValentini schrieb:liegt dann wohl eher an der Frage des Charakters des Diktators
Das sehe ich anders. Diktaturen korrumpieren grundsätzlich, da sie keine abweichenden Richtungen tolerieren.

In der Sowjetunion dachten sie, dass man das Problem, das sie unter Stalin hatten, durch eine kollektive Führung in Griff kriegt. Sie lagen aber sowas von falsch. Zwar wurden die Arbeitslager abgebaut, aber Leute wurden nach wie vor in Gefängnisse und psychiatrische Kliniken weggesperrt, andere Länder militärisch überfallen.

Ein Schrott ist das mit den Diktaturen. Ich möchte in keiner leben. Egal welcher Coleur.

Anzeige
melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:36
@voidol

Deine Argumenatation ist für mich irrelevant, da ich gesagt hatte unter welchen Voraussetzungen ich eine (diese) Diktatur erträglich fände. Abweichungen davon verändern auch meine Einstellung


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und was ist nun wenn ich diesen Menschen nicht verehre??
Dann wird er eben nich Diktator. Wir sind das Volk. Da in Deutschland niemand mehr Ansruch auf den Thron hat können wir vollkommen von vorn anfangen und einen neuen Diktator selbst bestimmen. Wir können das auch als Mega-Event gestalten. Deutschland sucht den Super-Diktator (DSDSD). Wir können den sogar aus dem Ausland einfliegen lassen, wenn es uns gefällt.

Also ich persönlich wäre ja für Lena. :) Long live the queen.

Gruß greenkeeper


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:39
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Deine Argumenatation ist für mich irrelevant
Genau an dieser Arroganz sind alle Diktaturen zerbrochen. Die wenigsten gewaltfrei.


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:42
@voidol
Meine Prämisse hatte ich beschrieben und ich weiß nicht, wieso ich dann auf deinen Gedanekn eingehen sollte, welcher eine anderew Prämisse beinhaltet


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:44
@Valentini
Deine Prämisse ist eine temporäre Ausschaltung der vom Volk gewählten gesetzgebenden Versammlung. Für mich jenseits jeglicher Akzeptanz.


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 00:47
@voidol

Und da liegt der Unterschied in unserer Vorstellungskraft


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 01:04
Vorstellungskraft is das A und O. Für so was braucht es Visionen. Konstitutionelle Monarchie is was feines meiner Meinung nach. Gebt mir ein Leitbild.

Gruß greenkeeper


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 01:53
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:... jedenfalls wenn die jederzeitige Möglichkeit auf Abwahl bestehen würde.
Die Abwahl eines Diktators is jederzeit möglich, allerdings nur auf die Brutus-Art. ;)

Gebt mir ein Leitbild.

Gruß greenkeeper


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 01:58
wäre 1 Diktator eigentlich kostengünstiger als unser jetziges system?


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 02:15
Kommt immer auf den Diktator an. Ich z.B. wäre viel kostengünstiger. ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 02:18
Die Diktatur der Mehrheitsgesellschaft?


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 02:19
Ich lebe unter dem Diktat meiner Mami.


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 03:54
@jamesbond007
Habe in dieser Community seit rund 4 Monaten eine Umfrage eingestellt mit dem Titel: "Könntest du in einer Diktatur leben?"
Bei derzeit genau 100 Abstimmungs-Antworten und mehreren zur Auswahl stehenden Möglichkeiten (jeweils 3 ja / nein mit entsprechenden Differenzierungen), hat sich bislang die große Mehrheit mit 40 Stimmen = 40% für die erste, ganz klar formulierte Variante entschieden: "Ja, durchaus." Am wenigsten Teilnehmer/innen, nämlich 3 = 3% entschieden sich für die komplette Ablehnung: "Nein, auf gar keinen Fall!". Läßt auch tief blicken in die Befindlichkeiten der Seele und einer -womöglichen- Sehnsucht nach dem "starken Mann"...


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 04:06
Möglicherweise wäre eine Diktatur, die mich als Diktator hätte, eine Rettung für die O, M und U.
Möglicherweise könnte ich so einiges drehen zum Guten.
Möglicherweise würde man mich verehren.
Möglicherweise werden in 40 Jahren die Bücher meinen...
Möglicherweise bin ich gierig, liebevoll oder bekümmert.
Die Verantwortung alleine und man wird mich mit Hass ehren.
Spiegelbild.


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 04:41
Folgende Fragen sollte man sich zu diesem Thema mal stellen:
a. Wieviele Dikaturen sind friedlich an die Macht gelangt und haben in Frieden geherrscht*1?
b. Wieviele Diktaturen haben ein Land nachhaltig gefördert?
c. Wie glücklich war das Volk jeweils, wieviele Freiheiten hat es genossen?
d. Wieviele Diktaturen sind friedlich und ohne Blutvergiessen beendet worden?
e. Wieviele von ihnen überdauerten die Zeiten nach ihren "Gründern"?
(*1 Kein Krieg, keine Hinrichtungen, keine diskriminierung von Oppositionellen)


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 08:29
@CokGüzel

Und das dürfte doch eine recht angenehme der Art der Diktatur sein...ich kenne zwar deine Frau Mutter nicht aber sie wird so sein wie 98% aller Mütter: einfach nur lieb


melden

Diktatur in Deutschland?

09.10.2010 um 11:00
Klares ,,Nein" zu Diktaturen!

Wenn sich sehr viele Menschen eines Landes nur auf eine einzelne Person konzentrieren und diese, vielleicht noch zusammen mit ein paar Beratern, ALLES im Land nach ihren Vorstellungen entscheiden kann, dann werfen wir erstens unsere persönliche Freiheit weg und begeben uns gleichzeitig in höchste Gefahr, dass diese Person einfach mal schlecht drauf ist, geisteskrank wird oder aus sonst einem Grund ihre Macht schwerwiegend missbraucht.


melden

Diktatur in Deutschland?

10.10.2010 um 02:16
Meistens treten Diktaturen von selbst ab wenn sie das Land so nachhaltig ruiniert haben das nüscht mehr zu holen ist.Z.B.Argentinien


melden

Diktatur in Deutschland?

10.10.2010 um 02:32
Kann ich mir nicht vorstellen,schon gar nicht frau merkel oder guido westerwelle
und auch keine monarchie wie unter der queen in england,die schon aussieht als
wäre sie eine mumie die bald auseinander fällt,und wenn ich mir vorstelle das irgend
ein monarch wie ernst august von unseren steuergeldern in saus und braus lebt,ne das brauchen wir nicht.


Anzeige

melden