Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 16:30
Gibt den Schinken frei, es ist eh schon passiert!

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 17:15
"Soll "Mein Kampf" freigegeben werden? "

Ja. Jeder hat ein Recht darauf, über Hitlers dummes Geschreibsel zu lachen.


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 17:36
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?
Ja, da ich gegen jede Art von Zensur bin.
Spezifisch ist es mir eigentlich egal da ich das Buch bereits vor vielen Jahren gelesen habe....

Der Post ging nicht @Maxman90, ich habe nur den Threadtitel aus dem Post kopiert. Sorry....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 17:58
aber ich denke das sollte jedem der mitdenkt und nicht einfach schlagwort lesen macht klar sein.
Stimmt, die anderen haben ein Auffassungsproblem. Das du wie immer nur Mist laberst, kommt gar nicht in die Tüte.

Ist aber lustig zu sehen wie du dich zu winden versuchst.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:17
ich bin dafür das Buch zu erlauben, in der Unkommentierten Fassung, so wie es damals geschrieben wurde! Und nicht mit irgendwelchen Meinungen irgendwelcher Autoren! Ich bild mir meine Meinung lieber selbst. Aber das Original gibts es nur noch im Freundeskreis, leider^^ Der Rest ist zensiert und verfälscht umgeschrieben. Naja Geschichte schreiben die Gewinnner...

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:21
Zitat von HeppyHeppy schrieb:das Original gibts es nur noch im Freundeskreis, leider^^ Der Rest ist zensiert und verfälscht umgeschrieben
Welche umgeschriebene Fassung?!?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:25
@Branntweiner
Du glaubst nicht das die Kommentierten Versionen nicht nen paar Etagen vergessen haben? Wär ja Hohn! Der Vergleich lag vor zwei Jahren circa vor mir, Kumpels sind da voll drauf feste gegangen, haben zwei Bücher gehabt... Da waren Unterschiede ;-) Eins war alt das andere neu irgendwo gekauft nach 1990...

MfG Heppy™


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:26
@Heppy

Welche Fassungen? Jahr? Verlag?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:27
Ich geh heut oder morgen mal zum Kumpel der das damals hatte, ich mach Dir nen Foto, hab das nicht hier zuhause^^

MfG Heppy™


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:31
@Branntweiner
Im Juli 2009 kündigte das IfZ an, auch ohne Genehmigung mit „den vorbereitenden Arbeiten“ für eine wissenschaftliche Edition zu beginnen.[55][57] Der nötige Aufwand wurde auf etwa fünf Jahre Arbeit für einen Experten geschätzt.[53] Das IfZ ist bestrebt, eine seriöse Ausgabe zu produzieren, bevor „ohnehin jeder ‚Mein Kampf‘ nachdrucken“ und „mit entsprechender Sensationsmache verkaufen“ könne.[53] So versuche man, „einer künftigen, bloß kommerziellen Nutzung das Wasser abzugraben“.[53] Im April 2012 wurde bekannt, dass die bayerische Staatsregierung das IfZ nun bei einer kommentierten Ausgabe unterstützen wolle.[58]
Quelle Wikipedia: Wikipedia: Mein Kampf#Historisch-kritische Neuausgabe

Da steht neuausgabe, überarbeitet usw. fünf Jahre zum Abschreiben? lol Zensur nenn ich das wenn ich seh wer da mitgearbeitet hat... Aber diese neufassung meint ich nicht...

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

26.04.2012 um 18:36
Zitat von HeppyHeppy schrieb:lol Zensur nenn ich das
Ich denke, du weißt nicht, was historisch-kritische Ausgabe bedeutet.

Und was soll eine Fälschung bringen, wenn die Ausgaben von 1924 bis 1945 noch zugänglich sind? Wissenschaft bei uns funktioniert nicht wie bei Stalin oder Goebbels.


Anzeige

melden