Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

02.08.2015 um 15:45
@erazor0
Übrigens schläft der überwiegende Teil der Volkskameradschaftlich ein bevor sie das erste Kapitel geschafft haben,der böhmische Gefreite hätte beim Malen bleiben sollen,so eine pomadig-bräsige Schreibe verstehen die sowieso nicht mehr,da bräuchten sie ein Fremdwörterlexikon und einen zweiten Mann der sie wieder wach schreit wenn sie über der Lektüre eingepennt sind...Mein Kampf assoziiere ich mit Tannöd,das war genauso überflüssig und verschnarcht

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

02.08.2015 um 17:41
In Deutschland sicher derzeit keine gute Idee. Spätestens wenn hier die ersten aus der Schwarte zitieren werdet ihr das auch merken. Und das Schlimme is, ihr wisst dann wahrscheinlich nich mal woher diese Zitate eigentlich stammen. Ihr denkt vielleicht aus der Irrenanstalt und habt dann auch noch Mitleid. :(

Gruß greenkeeper


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 06:36
Laut Wikipedia hat hat Hitler mit seinen Idealen den zweiten Weltkrieg in Europa ausgelöst

Wikipedia: Polenfeldzug

das ist für mich Grund genug das Buch bis zum Tag X zu verbieten.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 08:53
Ich denke das Verbot kann weiterhin Bestehen haben/bleiben.
Wer diese Lektüre benötigt ( warum auch immer ) besorgt sich eine Auflage im Ausland.


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 08:57
@erazor0
wikipedia, wo jedermann den Eintrag bearbeiten kann ? Hmmm, sollte man vielleicht nicht als einzigste Quelle zu Nutze machen ^^


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:11
@pathofdecay
Wiki ist doch mittlerweile als Nachschlagewerk akzeptiert. Die allermeisten Dinge dort stimmen doch.


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:12
Im übrigen halte ich von staatlicher Zensur nicht viel. Von daher sollte es schon frei zugänglich sein.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:24
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die allermeisten Dinge dort stimmen doch.
Gut erkannt NICHT ALLES und ich meine auch nicht NICHT STIMMEN, sondern eventuell nicht vollständig. Und um rundum informiert zu sein, bedarf es mehrerer Quellen, das soll ja wiki nicht ausschliessen.
OK ? ;)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:28
@pathofdecay
Naja Wikipedia Artikel basieren ja on der Regel schon auf mehreren Quellen. Das kann man schon Guten Gewissens verlinken.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:39
@McMurdo
Klar, und die Beiträge werden vorher noch begutachtet. Wiki bietet ein fundiertes Grundwissen. Manche Themen benötigen, um objektives Beurteilen möglich zu machen, oftmals noch mehr Recherchen als nur auf wiki zurückzugreifen. Aber das ist ja nicht Thema ( auch wenn ich den offtopic begonnen habe :( sorry ) .


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:54
@pathofdecay
Stimmt schon.
Wie stehst du staatlicher Zensur gegenüber um zum Thema zurück zu kommen? :)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 09:58
@McMurdo
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ich denke das Verbot kann weiterhin Bestehen haben/bleiben.
Wer diese Lektüre benötigt ( warum auch immer ) besorgt sich eine Auflage im Ausland.
;)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 10:10
@pathofdecay
Das War ja nicht meine Frage. :)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 10:13
@erazor0

Was spricht denn dagegen, dieses Werk mindestens kommentiert zu veröffentlichen? Es steht doch außer Frage -und das ist nicht wertend gemeint-, dass dieses 'Werk' historische Bedeutung hat. Hast du da mal reingelesen? Jeder Schüler und erst recht jeder Neonazi legt das nach einer Minute beiseite. Abgesehen davon kommen diejenigen, die Mein Kampf lesen wollen, ohnehin schon dran.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 10:15
@McMurdo
Hmm? Meinst Du die generelle Handhabung mit dem III.Reich ? Steh´ grad auf dem Schlauch. Hilf mir mal bitte .


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 10:49
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Hmm? Meinst Du die generelle Handhabung mit dem III.Reich ? Steh´ grad auf dem Schlauch. Hilf mir mal bitte .
Wie du allgemein staatlicher Zensur gegenüberstehst, wollte ich wissen. :)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 11:40
@McMurdo
Staatliche Zensur. Finde ich ka..e ^^ . Um ihre Unwahrheiten zu deckeln, den Bürger im Ungewissen zu lassen und und und. Man müsste wahrscheinlich tief graben, um der Zensur einen positiven Aspekt abzugewinnen. Unverständlich nur, Informationen erhällt man doch auch im inet. Wenn nicht offiziell, dann eben inoffiziell.
Gesetzliche Regelungen würde ich nicht als Zensur betrachten. Eher Sinn oder Unsinn.
Meine Ansicht ist nur auf D gemünzt ;)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 11:46
@pathofdecay
Ok aber hier bei dem Buch bist du FÜR Zensur? Was bewegt dich dazu es hier zu befürworten, das der Staat ein Buch verbietet?


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 11:52
@McMurdo
D hat arge Vergangenheitsbewältigungsprobleme. Und es betrifft ein dunkles Kapitel der dt. Geschichte. Wegen meiner können sie das Buch auch von der Liste nehmen. Und der Bürger, der sich das Buch aneignet, kann selber über Sinn oder Unsinn des Inhaltes entscheiden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Besitz überhaupt strafbar ist. Solange man nicht über Verkaufsfähigkeit oder Veröffentlichung redet.
Aufjedenfall kann ein Interessent es erwerben. Daher ist diese "Zensur" nur Makulatur ^^
Bei amazon.de erhältlich


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

03.08.2015 um 12:56
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ok aber hier bei dem Buch bist du FÜR Zensur? Was bewegt dich dazu es hier zu befürworten, das der Staat ein Buch verbietet?
Das Buch "Mein Kampf" war nie verboten in Deutschland und es gibt auch keinen Grund das in Zukunft zu tun.

Es geht lediglich um eine Neuauflage die in Deutschland bisher nicht so einfach war weil Bayern die Urheberrechte inne hat.
Bestehende Exemplare sind und waren immer frei Handelbar.


Anzeige

melden