Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:35
@Owais

Achso, gedruckte Buchstaben enthalten gegenüber Buchstaben auf dem Monitor keine vorgefertigten Meinungen des Autors, intressant. :D

Wiki:

In die Frühzeit der islamischen Expansion gehören auch die aus Afrika nach Mesopotamien deportierten „Zandsch“ genannten Sklaven. Als „Schwarze“ gehörten sie auf die niedrigste soziale Stufe und hatten Schwerstarbeit bei der Trockenlegung der Salzsümpfe für die Einrichtung von Plantagen am Euphrat zu verrichten.


Ach das hört sich nach einer wahren Freude an, die islamischen Sklaven hatten es echt toll. ^^

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:37
@Can
@jimmybondy
Zitat von CanCan schrieb:O du Prophet, streite wider die Ungläubigen und Heuchler und verfahre hart mit ihnen. Und ihre Herberge ist Dschehannam, und schlimm ist die Fahrt (dorthin).
da ich arabisch lesen kann und auch ein wenig verstehen tue, habe ich mir mal das Original gelesen und kann sagen dass @Can Übersetzung viel treffender ist. Im Originla wird das Wort Djehede benutzt, was viehlmehr bemühen, anstregend, einsetzen für gutes, für die Wahrheit bedeutet. Im zusammenhang mit dem Wort "Kuffar" oder auch einzahl "Kafir" was bedeutet so viel wie "einer der die Wahrheit bedeckt" kommt eine ganz andere Bedeutung raus, hier geht es nur um die Ermahnung, um die Botschaft Gottes.

Außerdem übermittel einer der engsten und besten Gefährten des Propheten Namen's İbn-i Abbas'tan , dass dieser Vers folgendermaßen gemeint ist: (habs grad nur auf Türkisch gefunden: Allah ondan razı olsun- gelen rivayete göre ise, onlarla yapılacak cihad, karşılıklı ilişkilerle, davranışlarla ve onların içyüzlerini ortaya koyup kamuoyunu uyarmak alanlarında gerçekleştirilecektir.

--Was übersetzt bedeutet, wie ich es auch schon ansprach, dass es hier um Gedankliche Auseinandersetzung geht.

und wenn man noch zu guter letzt betrachtet, weshalb, aufgrund welcher Situation herab Gesandt worden ist, ist die Sache wieder ganz Eindeutig.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:37
Zitat von OwaisOwais schrieb:ja, bitte mal den verrat der jüdischen stämme auf
Krieg ich noch Antwort auf meine Frage, welchen Hochverrat der jüdischen Stämme Du meinst, oder weichst Du weiterhin dieser Frage aus?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:54
CurtisNewton@

Sie haben sich bei der Grabenschlacht mit den vor der Stadt ausharrenden Angreifern aus Mekka verbündet und damit neben Hochverrat den Vertrag gebrochen, den wir Muslime als die Charta von Medina bezeichnen.

Die anderen beiden größeren jüdischen Sippen mussten die Stadt verlassen, durften aber soviel Besitz mitnehmen wie ihre Reittiere tragen können und etwas später Ländereien erwerben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:55
Jimmybondy@

Wenn dir Wikipedia als Quelle genügt, ist eine weitere Diskussion unnötig.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:59
@nurunalanur

Gesetzt der Fall ich aktzeptiere es das es in diesem Falle um eine gedankliche Aussage geht, bleiben uns aber noch die zahlreichen anderen Suren, welche ich kurz angeschnitten hatte.

@DahamImIslam

>>Wenn dir Wikipedia als Quelle genügt, ist eine weitere Diskussion unnötig. <<

Was mich freilich nicht daran hindern wird, das Ein oder Andere weiterhin anhand von Wiki aufzuzeigen, da es für mich eine neutrale und seriöse Quelle darstellt und mir nicht weiss machen will, für gut die Sklaverei sei.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...da es für mich eine neutrale und seriöse Quelle darstellt...
Hast du schon mal in Wiki die "Diskussionen" hinter der Kulisse gelesen? :D
Die sind mind. mehr Informativer als nur das, was du "normalerweise" liest. Erst dann kannst du sagen, obs wirklich "NEUTRAL" ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:28
https://www.youtube.com/watch?v=SF5JeXN_nt8


Ein interessanter Mann. Ibrahim Abou Nagie


Ich frage mich, ob das was er sagt in dieser Form auch stimmt?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:30
@md.teach
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wikipedia wird von zigtausend Usern geschrieben, die sich selbst als Kontrollinstanz für richtige, sachlich fundierte Aussagen in den Beiträgen sehen.

Daher halte ich Wikipedia als Quelle durchaus für nutzvoll
Zusatz......"und durchaus neutral" !!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:31
@jimmybondy

Vielleicht meinte er auch die Verträge von Kureish?! Doch dann muss er sich vertan haben... denn diesen Waffenstillstandsvertrag schloss Mohammed 628 mit den übermächtigen Einwohnern von Kureish. Und als diese sich dann im Laufe der Zeit sicherer fühlten und ihre Waffen abrüsteten, griff er sie im Jahre 630 mit ca. 10.000 Mann an und richtete ein fürchterliches Blutbad an. Dieser Vertragsbruch wird übrigens heute noch im islamsichen Recht gerechtfertigt, da er der guten Sache und dem Namen Allahs dienlich war...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:35
@md.teach

Klaro, aber nur dann wenn ich Zweifel am gesagten habe.

Und ich bin auch nicht der Einzigste, der Wiki für Seriös genug hält.

http://www.jurpc.de/aufsatz/20090140.htm

Die Untersuchung zeigt, dass Richter seit Jahren Wikipedia als Hilfsmittel für ihre Entscheidungen einsetzen, Tendenz steigend. Dies ist auch völlig legitim. Nicht trotz, sondern gerade wegen seiner Offenheit ist Wikipedia eine zuverlässige Quelle für die unterschiedlichsten Fragestellungen. Allerdings ist vor Übernahme eines Zitats stets ein Blick auf die Versionsgeschichte des betreffenden Artikels zu werfen. Die Zitierung sollte nach folgendem Muster unter Verwendung des Permanentlinks vorgenommen werden:


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:bleiben uns aber noch die zahlreichen anderen Suren, welche ich kurz angeschnitten hatte.
nicht schon wieder ;) ich glaub wir hatten das schon 1000x mal, es gibt keine Suren im Quran die einfach sO zur Gewalt aufrufen.

naja ich habe wirklich keine Lust jetzt das nochmal alles durch zu kauen, Schema ist aber noch wie vor so: einer Postet ein Quran Vers, völlig aus dem Kontext rausgeschnitten und teilweise Falsch übersetzt und siehe da, aha der Islam ist ja angäblich sooo pööööööse!

dann kommt son typ wie mich und muss das Ganze nochmal zum Xten mal von vorn erklären. Und so läuft das Spiel immer weiter... und weiter....und...

@jimmybondy


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:47
@nurunalanur

Ja aber schau erstmal bin ich da noch nicht so lange am Ball, sprich hab das ja noch nicht xmal gelesen, nimm aber gerne die Links.
Und sonst kann ich auch kein türkisch, kann Dir nur glauben, oder auch nicht.
Wenn ich mir selber ein Bild von der Sache mache, dann heisst "hart anpacken" sowas wie "hart anpacken"

Ungläubige haben im Koran nix zu lachen und das mah früher ok gewesen sein, aber heute doch nicht mehr,


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 15:51
@rottenplanet

Video 3 von 4.....bei 8:00 Minuten.....
Allah ist gewaltig in der Bestrafung....jetzt kommt der Satan und legt seinen Finger....genauso wie der Jude......damit man denkt Allah ist nur barmherzig.....genauso wie die Christen: Gott liebt Dich, Gott liebt Dich....und die werden (alle) starre Augen am jüngsten Tag haben



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 16:21
@CurtisNewton

SKANDAL!!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 16:49
@CurtisNewton

Ist bestimmt von diesem Typen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ansonsten gilt: Das hat nichts mit dem Islam zu tun ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 17:01
@SamuelDavid2

Naja, die Videos sprechen für sich, wird wohl niemand behaupten können, dass er etwas aus dem Zusammenhang reisst ;-)

In diesem Fall funktionieren Igno- oder Totschlagargumente gott-sei-dank nicht


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 17:11
Der Herr Ibrahim Abou Nagie scheint ja salafitische Richtung zu entstammen, so das er dem islamischen Neofundamentalismus zugeordnet werden kann.

Das bedeutet aber, das er verbindlich nur für eine kleine Minderheit redet, für etwa 5% der Sunniten.

Lohnt sich das Video den? Eigentlich schaue ich mir so ein Kram nur ungern an, zumal es nicht repräsentativ sein kann.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 17:16
@jimmybondy

Lohnen kommt ganz auf den Standpunkt an. Gebracht haben mir die Videos nur wenig, aber wenn ich schonmal ne Quelle präsentiert bekomme, schaue ich mir die auch meistens an.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 17:19
@CurtisNewton

Danke Dir. Aber es scheint keine repräsentative Quelle für die Hauptströmungen des Islam zu sein?


Anzeige

melden