Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:43
@pprubens

Ist die Frage jetzt auf Mohammed oder Kurt Westergaard bezogen? ;)

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:49
Natürlich auf Mohammed @Valentini


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:53
Wenn ich sowas lese will ich aus Deutschland einfach raus. Und wisst ihr was, ich werds bald auch tun


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:53
@pprubens

Ne, dann ist mir Herr Westergaart doch eher als Vorbild tauglich


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:54
@Afterlife

Das schöne an Deutschland ist, dass du das sogar ganz ungezwungen machen kannst und wenn es dir hier nicht passt wegen unserer Meinungsfreiheit, dann werden dir sicherlich nicht viele Tränen hinterher geweint werden


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:55
Es gibt solche und solche @Valentini


Westergaard ist ein Künstler.

Und ich bin nur ein einfacher Mensch

/dateien/pr39076,1274367335,Bacchus im Weinfass blau schattiert glasiert


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:56
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenn ich sowas lese will ich aus Deutschland einfach raus. Und wisst ihr was, ich werds bald auch tun
Wenn ich sowas lese, trink ich noch einen Wein :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:57
@pprubens

PROST


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:58
Prost @Valentini
Das Leben ist schön :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:59
Hab ich mir gedacht dass es euch gefallen wird. Habt ihr nen Musel weniger in eurem Land


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:02
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Proteste ihrerseits sind irrelevant
Naja, immerhin hat man es geschafft, dass z.B. Southpark zensiert wurde. ;) Kannst also davon ausgehen, dass Proteste doch eine Menge bringen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:03
@Afterlife

Ne ne, der Grund zur Freude ist ein anderer und es liegt nicht an deinem Glauben

@rottenplanet
Ich meinte dies auch eher auf mich bezogen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:14
Hm, ich war ja eigentlich von vornherein für diesen karrikaturentag aufgrund eben der selbstzensur von z.B. southpark.

wenn das jetzt allerdings so plump und provokant kommt ist es wirklich ein sinnloses ärgernis.

Karrikaturen sollen zwar provozieren, aber eben mit überspitzten darstellungen realer sachverhalte.

Hatte Mohammed ne Bombe im turban?

Diese Karrikatur besagt Islam ist gewalt und mehr nicht.

Kein realer sachverhalt, sondern einfach eine in den raum gestellte Aussage.
Und diese Aussage ist undifferenziert und eben auch beleidigend.

Nichtmal weil Mohammed darin vorkommt, sondern allein auf Grund dessen.

genauso wie 90% der anderen Karrikaturen die ich bisher gesehen hab.

Gäbe es wenigstens gute wäre das für mich kein Problem, aber die meisten sind entweder sinnlose 'einfach was gemacht' karrikaturen, oder eben vulgäre/stumpfsinnige.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:18
Ein Beispiel:

Sowohl bei den Simpsons als auch bei Southpark wurde mohammed shcon vor JAHREN gezeigt, in voller montur, in southpark feuerspuckend soweit ich mich erinnere.

niemand hatte damit ein Problem.

Lassen wir mal leicht zu erregende Leute mit Propaganda in den Zeitungen in drittweltlländern außen vor, wo wurde hier in Europa aufgrund der Karrikaturen wirklich gewaltsam aufgeschrien, von wenigen ausnahmefällen abgesehen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:20
Hier https://www.youtube.com/watch?v=XF8tv07M74A (Video: South Park Mohammed) zu sehen.

Southpark wird in viele, auch islamische Länder ausgestrahlt.

Wie ist es also zu erklären, dass sich damals noch niemand aufgeregt hat?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Karrikaturen sollen zwar provozieren
Was sollen sie provozieren @shionoro ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:20
Ich kann es euch sagen, weil DAS weder beleidigend, noch stumpfsinnig war, und weil gar nicht erst so ein buhai drum gemacht wird wie heute wo dieses sinnlose thema hochstilisiert und sensibilisiert wird bis zum geht nicht mehr.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:21
@pprubens

Reaktion und Gedanken über ein Thema, oft ein Tabu Thema.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:24
Viel einfacher @shionoro


Das Gehirn.


Nachdenken.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:26
@pprubens

okay, und inwieweit glaubst du dass MOhammedkarrikaturen zum Nachdenken anregen?
Zumindest die, die es so bisher gab.

Wie viele davon haben eine schwierige Thematik aufgeworfen, bestimmte Fragen gestellt oder einen religiösen Sachverhalt näher beleuchtet und karrikiert?


Anzeige

melden