Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:16
Da findet man auch gegenteilige Meinungen. ^^

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Beweis, das Mohammeds Kriege, Abschlachten und Versklavung der Juden in Medina rechtfertigt. Es war einfach eine kriminelle Gräueltat.

Man würde denken, dass ein Gelehrter wie Esposito fähig sein würde einen vernünftigen Zitat von den vielen Hadithen zu zitieren , um diesen Vers des Korans zu untermauern. Leider gibt er nicht einen einzigen Beweis aus der islamischen Quellen an um zu zeigen, die wiedergeben, dass die Juden als Kolabiratöre mit den Mekkanern beschuldigt waren.

Der einzige Grund warum die Juden angegriffen wurden , war eben der: Sie misstrauten Mohammed und lehnten seine Behauptung ein Prophet Gottes zu sein ab. Die Juden hatten bestimmt ihre Gründe guten Gründe.Das war der eigentliche Grund, warum sie vertrieben, abgeschlachtet und versklavt worden sind. Mohammed hat sich in seinem Stolz verletzt gefühlt, dass die beiden Völker des Buches - Juden und Christen- als Propheten abgelehnt hatten. Seine Nachfolger waren fast ausschliesslich heidnische Araber, die am wenigsten beurteilen konnten, ob er Gottes Prophet ist. Nach welchen kriterien hätten sie das tun können?

Man würde erwarten, das ein pro islamischer Professor Esposito diese Tatsache einfach vernebeln würde. Stattdessen schreibt er sogar weiter: Es ist wichtig zu bemerken, dass die Motivation für solche Handlungen (wie z.B. Verteibung, Tötung und Versklavung der Juden in Medina) mehr politisch waren .....als theologisch!“ Mohammeds Motivation war eine theologische, da die Juden ihn als PROPHETEN ablehnten!


Aber noch andere Motive haben Mohammed getrieben Krieg gegen die Juden zu führen!

Die Lust nach der schönen Jüdin Rayhana und seine Gier die Häuser der Juden zu plündern, ihre Ländereien, Palmen und Geschäfte zu ergattern. Außerdem hatten die Juden und die anderen, die der Mohammed angegriffen hatte, das Recht gehabt, sich selbst zu verteidigen um der Versklavung und der Plünderung zu entgehen. Mohammed der Plünderer? Was für ein Markenzeichen für einen „Propheten“.


http://www.soulsaver.de/index.php?dom=default&pid=395&page=1

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:16
@Owais

Das ist Unsinn. Er (Mohammed) hatte sie anfänglich toleriert weil er seine Lehre ja auch nicht als eigenständige Religion verstand, sondern als eine weiterführung der bestehenden (jüdischen und christlichen). Demgemäß hatte er gehofft dass sie (Juden und Christen) sich im anschließen aber dies wollte man niicht und zog so seinen Groll auf sich


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:16
Zitat von OwaisOwais schrieb:das als friedlich zu bezeichnen ist nicht ok
Hab ich doch gar nicht.

Wovon genau sprichst Du ?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:19
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das ist Unsinn. Er (Mohammed) hatte sie anfänglich toleriert weil er seine Lehre ja auch nicht als eigenständige Religion verstand, sondern als eine weiterführung der bestehenden (jüdischen und christlichen). Demgemäß hatte er gehofft dass sie (Juden und Christen) sich im anschließen aber dies wollte man niicht und zog so seinen Groll auf sich
kannst du mir die stelle nennen auf welcher seite das bei ibn hisham steht und ich bitte noch um zitate.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:20
@SamuelDavid2

bitte keine zitate von hans wurst oder so.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:21
Beim Atheisten zuhause:
"Mama Mama, der Markus hat mir vor zwei Wochen die Schaufel geklaut"

"Ach das is doch nun schon so lange her..."





Beim Gläubigen zuhause:
"Mama Mama, der David hat mir vor 1400 Jahren die Schaufel geklaut"

"Wir werden ihn und seine gesamte Familie vernichten"


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hab ich doch gar nicht.

Wovon genau sprichst Du ?
warum findest du hochverrat seitens der jüdischen stämm ok?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:22
Zitat von OwaisOwais schrieb:warum findest du hochverrat seitens der jüdischen stämm ok?
Was meinst Du denn mit Hochverrat?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:24
>> warum findest du hochverrat seitens der jüdischen stämm ok?


Was meinst Du denn mit Hochverrat?<<

Und wenn verurteilt man die Hochverräter und nicht alle. Und schon gar nicht die Frauen und Kinder. Zumindest dann nicht, wenn man ein friedliebender Mensch sein möchte. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:25
@CurtisNewton

Wikipedia: Hochverrat


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:25
@jimmybondy

Frauen und kinder wurden ermordet?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:26
@jimmybondy

Verpauschalisierung machts aber einfacher....weißt doch, wie das ist mit den einfachen Gemütern.....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:26
@Owais

In meiner Jugend hatten wir mal den Koran gelesen und ausführlich besprochen, sowie deren Verbreitung diskutiert und dabei stießen wir auf verschiedene Aussagen, die ich heute im einzelnen nicht mehr nennen kann, die darauf deuten ließen.

Aber von welchen Veträgen sprichst du ? Händyverträge ;) ?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:27
@Owais

Aber nein, die wurden ja "nur" entwurzelt und versklavt.
Jetzt kannst Du mir wieder den Part erzählen, wie gut es den Sklaven ergangen sei. ^^


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:30
@Owais

lach....WAS Hochverrat ist weiss ich, Du Blitzbirne.

Von welchem Hochverrat der jüdischen Stämme sprichst Du konkret.....wollte ich wissen.

Jetzt kapiert? Oder soll ich es aufmalen?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber nein, die wurden ja "nur" entwurzelt und versklavt.
Jetzt kannst Du mir wieder den Part erzählen, wie gut es den Sklaven ergangen sei. ^^
Das Thema hatten wir ja bereits. ;)
Du kannst natürlich deine europäische Vorstellung von verprügelten Sklaven für dich behalten. Jimmy, du musst noch viel lernen was geschichte betrifft.
der erste schritt ist, von wikipedia abstand zu nehmen und mit dem lesen von büchern beginnen. Dann kannst du anfangen etwas zu beurteilen, statt vorgefertigte meinungen anzunehmen :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:32
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:In meiner Jugend hatten wir mal den Koran gelesen und ausführlich besprochen, sowie deren Verbreitung diskutiert und dabei stießen wir auf verschiedene Aussagen, die ich heute im einzelnen nicht mehr nennen kann, die darauf deuten ließen.

Aber von welchen Veträgen sprichst du ? Händyverträge ?
Ja, händyverträge mit "ä" ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:33
Zitat von OwaisOwais schrieb:der erste schritt ist, von wikipedia abstand zu nehmen und mit dem lesen von büchern beginnen
Wikipedia wird von zigtausend Usern geschrieben, die sich selbst als Kontrollinstanz für richtige, sachlich fundierte Aussagen in den Beiträgen sehen.

Daher halte ich Wikipedia als Quelle durchaus für nutzvoll


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:34
@Owais

Aber du als Moslem müsstest eigentlich wissen dass Mohammed der Überzeugung war, dass die Juden seinen Glauben folgen würden, sah er sich doch als "Fortschreiber" deren Religion und in Besinnung auf den gleichen Urvater (Abraham). Mohammed wusste genau, da er durch einen seiner Onkel der Jude war, die Thora gelehrt bekommen hatte, dass die Juden als Söhne Jizschaks und die Araber als Söhne Jischmaels eine gemeinsame Grundlage hatten und somit hatte er gehofft, dass sie ihm auch folgen würden.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.01.2010 um 14:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lach....WAS Hochverrat ist weiss ich, Du Blitzbirne.

Von welchem Hochverrat der jüdischen Stämme sprichst Du konkret.....wollte ich wissen.

Jetzt kapiert? Oder soll ich es aufmalen?
ja, bitte mal den verrat der jüdischen stämme auf ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Daher halte ich Wikipedia als Quelle durchaus für nutzvoll
bedingt, aber wer mehr wissen möchte kommt an mehreren büchern und selbstforschung nicht vorbei ;)


Anzeige

1x zitiertmelden