Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:29
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Freiheit zur interpreataionsfreien Darstellung gilt vor allem für Kunst und insbesondere für Personen die im Lichte der Öffentlichkeit stehen.

Oh man, jetzt wird Mohammed, ein Prophet einer Religion, dessen Existenz kein Schwein beweisen kann, schon als reale Person der Öffentlichkeit betrachtet? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:30
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn ich mal hier paar Karikaturen über diverse User und deren Familie reinstelle, welcher aber selber Karikaturen über den Propheten gut finden egal wie diese Karikatur ausfallen mag, dann ist hier chluss mit LUSTIG und man wird
Eine Karikatur darfst du jederzeit malen! Du hast aber keinen Grund eine unbekannte Familie zu karikieren.

Bei Mohammed gibt es schon einige Gründe. Er behauptete z. B. von sich von einem Gott gesandt zu sein und leistet negativen Einfluss auf die Denkweise der Menschen.

Zudem hat er ein lächerliches Malverbot über seine Person erteilt, das herzlich dazu einlädt ihn zu karikieren. :)

Er ist halt nicht auf einer Wellenlänge mit der heutigen Zeit... Und seine Anhänger leider zum Teil auch.

Das muss man karikieren! Pflicht!
@nurunalanur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:31
Zitat von ValentiniValentini schrieb:...im Lichte der Öffentlichkeit stehen
@Jero


Von "realer Person" war (noch) keine Rede ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:33
Wäre ich Journalist, würde ich jeden Tag eine Karikatur zeichnen um ein Zeichen zu setzen


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:36
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Freiheit zur interpreataionsfreien Darstellung gilt vor allem für Kunst und insbesondere für Personen die im Lichte der Öffentlichkeit stehen. Ich als Privatperson habe strengere Richtlinien für meine Persönlichkeitsrechte als jemand aus dem öffentlichen Leben.
Also gilt der Maßstab nicht
aha siehst du @kickboxer85 , was habe ich gesagt ? wenn es ums sie selber oder um Personen geht die ihnen was Wert sind, dann ist schluss mit Lustig und dann sind sie strikt gegen eine entsprechende Karikatur unzwar mit allen Mitteln.

tja, selber sich lustig machen und Karikaturen unterstützen, aber gleichzeitig selber keine Kritik und Karikatur vertragen können!

Das ist sehr Schwach, ziemlich Schwach, ja der Ausdruck Schwach ist sogar hier Fehl am Platz, eher passt das Wort Doppelmoral, Anderen Dinge anzutun, was man selber nicht will und verkraftet und dagegen ankämpft. Eure Situation ist Lächerlich!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:37
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wäre ich Journalist, würde ich jeden Tag eine Karikatur zeichnen um ein Zeichen zu setzen
Wenn ich suizid-gefährdet wäre, dann wüsste auch wie ich meinem Leben ein Ende setzen könnte. :)

@Valentini


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:37
Zitat von JeroJero schrieb:Oh man, jetzt wird Mohammed, ein Prophet einer Religion, dessen Existenz kein Schwein beweisen kann, schon als reale Person der Öffentlichkeit betrachtet?
Würde das einen Unterschied machen? Ich weis nicht was ihr für Tageszeitungen bekommt aber in meiner sind regelmäßig Karikaturen von Politikern und anderen Personen die in der Öffentlichkeit stehen. Merkel und Co. sind abei sogar Personen die tatsächlich beweisbar existieren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:37
@kickboxer85

Wenn nicht ein Haufen angepisster Extremisten großartig mit Mord und Totschlag gedroht hätte, immer noch drohen würde und teilweise schon Angriffsversuche durchgeführt hätte, dann hätte es sich nur um ein paar geschmacklose Bildchen gehandelt.

So allerdings ist es eine Frage des Prinzips der Meinungsfreiheit geworden.
Darf man Aufrufe zu Mord und Totschlag dulden, darf man aus Angst einfach den Kopf in den Sand stecken und sich selbst alles verbieten, was eine bestimmte Gruppe von Menschen als Beleidigung empfinden?
Auf keinen Fall.

Es kann nicht angehen, dass einige angefressene Extremisten mit Gewalt drohen und sofort alle kuschen.

Bitte, an alle vernünftigen Moslems: Zeigt den Menschen doch, was ,,echter Islam" ist, den ihr positiv empfindet. Lebt es den anderen Menschen vor. Zeigt ihnen, warum die muslimischen Extremisten falsch liegen.
Zeigt, dass man seine Abneigung, beispielsweise gegen Mohammed-Karikaturen, auch auf gewaltlose Weise äußern kann.

DAMIT tut ihr eurem Glauben und euch selbst etwas gutes!

Aber sicher nicht dadurch, dass ihr euch beleidigt in die Ecke stellt und sagt:,,Hey, ich hab gar nichts gemacht, du warst der böse, die Moslems sind voll unschuldig", sicher nicht dadurch, das die Verfehlungen immer bei anderen, aber nicht bei Anhängern des Islams gesehen werden.


Ich kann mich von fundamentalistischen, gewalttätigen Idioten meiner Religion distanzieren, ohne auch nur das geringste Minderwertigkeits- oder Unterlegenheitsgefühl zu entwickeln.
Ich sage zum Beispiel klipp und klar: So, wie sich die katholische Kirche in den Missbrauchsfällen verhielt, entspricht das nicht meinem Verständnis des Christentums, das lehne ich ab, weil..."

Können das auch anständige Moslems in Bezug auf ihre extremistischen ,,Glaubensbrüder"?

Ich hoffe ehrlich: Ja, sie können es.


Und noch eine Sache: Ich fühle mich sicherlich nicht ehrlos oder lasse alles mit mir machen.
Aber ich würde nicht, nur weil man mich auf einem Bild dumm dastehen lässt, sofort loslaufen und versuchen, den Karikaturisten zu ermorden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:38
@nurunalanur

Ist schon blöd wenn man nicht in der Lage ist die rechtlichn Differenzen zu begreifen....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:40
@nurunalanur

Wenn du zwischen deiner Mutter und einem mehrere Jahrhunderte lang stinkenden und verwesenden Typen unter der Erde keinen UNterschied macht, so tut es mir lediglich um deine mutter Leid oder ist sie ihm doch so ähnlich....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:41
Wer andere Menschen wegen einer Karikatur bedroht ist ein Arschloch


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:42
Mohammed als Friedensapostel wird überbewertet.

/dateien/pr39076,1285360946,m0630aaa
Mohammed zieht ins eroberte Mekka ein - nach einem Gemälde von Andres Müller, 19. Jhdt.

Mohammeds wahres Gesicht ist schwer zu ertragen

Nach dem Attentat auf den Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard wird wieder über die Grenzen der Satire gestritten. Dabei vergessen viele, um wen es hier eigentlich geht, beklagt der Philosoph Daniele Dell’Agli. Schließlich startete Mohammed seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder.


/dateien/pr39076,1285360946,mohammed gross DW K 989377p
Das Werk eines unbekannten Künstlers zeigt den Propheten Mohammed mit seiner Frau

http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html

/dateien/pr39076,1285360946,met mohammed DW Kul 991819p
Laut New York Post fasste das Metropolitan Museum of Art Anfang 2010 den Plan alle Mohammed-Bilder aus seinem Haus zu entfernen. Unter anderem diese "Himmelfahrt" (1514) von einem unbekannten Maler.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:49
@nurunalanur
@kickboxer85
wer möchte ist herzlich eingeladen Karikaturen über mich zu zeichnen...
Und weil ich mal nicht so sein will stell ich selber mal eine zwar nicht über mich (ich fürchte dafür bin ich nicht wichtig genug) aber über meinen Lebensstil rein:
/dateien/pr39076,1285361342,b11


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:52
Bald ist wieder Weihnachten
/dateien/pr39076,1285361534,Hl3KoenigeKarikatur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:54
Auch hier passt Bill Maher vom Inhalt her mal wieder hervorragend hinein

https://www.youtube.com/watch?v=RUEaMA4gRIk


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Laut New York Post fasste das Metropolitan Museum of Art Anfang 2010 den Plan alle Mohammed-Bilder aus seinem Haus zu entfernen. Unter anderem diese "Himmelfahrt" (1514) von einem unbekannten Maler.
Oh mein Allah! Da sind künstlich nachgestellte Lichtreflektionen von seinem Gesicht zu erkennen!

/dateien/pr39076,1285361725,hammer-smilies-0004


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 22:55
OK wir halten nochmal fest:

Viele Personen wie auch, Valentini begrüßen das Konzept der Karikaturen über diverse Personen, sind aber selber nicht bereit, Karikaturen über die eigene Person zuzulassen und gehen sogar mit diversen Mittlen dagegen vor um sie zu verbieten zu lassen.

@AtheistIII

Du bist wenigsten ehrlich und aufrichtig, und sagst, dass was ich anderen Menschen tue, dass sollen sie auch bei mir machen dürfen, ganz im Gegensatz zu Valentini, welcher in der Hinsicht eine Doppelmoral verfolgt. Deswegen schätze ich deine Haltung zumindestens in der Hinsicht, weil sagen wir mal du Gerecht vorgehst.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 23:00
@nurunalanur

Du raffst den Unterschied einfach nicht zwischen einer Person des öffentlichen Lebens und einer rein privten Person.
Gut ist jedenfalls zu wissen, das Frau IM-Erika den Herrn Westergaart ausgezeichnet hat. Ich hänge ihm noch einen Orden über. Er ist für mich ein Held


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 23:00
Laut New York Post fasste das Metropolitan Museum of Art Anfang 2010 den Plan alle Mohammed-Bilder aus seinem Haus zu entfernen. Unter anderem diese "Himmelfahrt" (1514) von einem unbekannten Maler.


Oh mein Allah! Da sind künstlich nachgestellte Lichtreflektionen von seinem Gesicht zu erkennen!
Ich denke eher, das Entfernen wurde angedacht, weil die Existenz der bildlich dargestellten Person und die damit in Zusammenhang gebrachte Himmelfahrt nicht hinreichend bewiesen ist. @herzbetont
;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.09.2010 um 23:01
@nurunalanur

Und wenn dich die Karikaturen stören, dann schreibe doch eine Email oder wende dich an sonstige zuständige Spinner


Anzeige

melden