Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.04.2010 um 16:43
Erbrecht oder Erbrechen:

Jedenfalls wittert die deutsche Wirtschaft bereits einen Riesen-Markt:

Aber es ist auch potenziell ein attraktiver, bisher kaum erschlossener Markt. In Deutschland leben etwa 758 000 Ausländer, die älter als 60 Jahre sind. Nach einer Prognose des Deutschen Zentrums für Altersfragen wird ihre Zahl bis 2010 auf 1,3 Millionen steigen. Und 2030 könnten es 2,8 Millionen sein.

Die erste Generation der Gastarbeiter kommt in die Jahre, viele sind nicht in ihre Heimat zurückgekehrt – und sie haben oft ein Leben lang geschuftet: Schicht- und Akkordarbeit in der Automobil-, der Montanindustrie oder auf dem Bau, immer wieder Überstunden, um mehr übrig zu haben für die Familie hier oder daheim.

So leiden ausländische Senioren im Vergleich zu deutschen viel häufiger an chronischen Krankheiten. Und die Beschwerden summieren sich – „multimorbid“ lautet dann die Diagnose. Angehörige können diese Schwerstpflege kaum noch leisten.


"Wirtschaftswoche", 13.12.06

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.04.2010 um 16:45
@Doors

was hat das mit Karrikaturen zu tun?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.04.2010 um 16:47
@Valentini
@Doors
In etwa so ist es heutzutage: Der Sohn plant ein Haus zu bauen und entwirft eine Modern gestaltes Haus. Da meldet sich die alte Mutter und sagt: "Mein lieber Sohn, gib mir doch ein Eckchen, damit ich dort mein rest des Leben in ruhe verbringen darf" - Da entscheidet sich der Sohn für ein Haus ohne Ecken. :)

Ist jetzt weit hergeholt, aber sowas ähnliches gibt es wirklich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.04.2010 um 16:56
@CurtisNewton

Das hat mit dem vorseitig erwähnten islamischen Erbrecht und der Zusage, dass sich Söhne um ihre Eltern kümmern eine Menge zu tun.
Dort wie in allen Religionen klafft ein Widerspruch zwischen gepredigter Nächstenliebe und tatsächlichem Lebenswandel. Warum auch nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.05.2010 um 10:58
Nun hat "Jyllands Posten" auch noch die niederländische Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali mit dem "Preis der Meinungsfreiheit" ausgezeichnet. Ob dies wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung für die Flaggenhersteller bedeuten wird, ist derzeit noch unklar...
Die Jury habe bei ihrer Entscheidung "nicht einen einzigen Moment" gezweifelt, sagte Chefredakteur Joern Mikkelsen in Kopenhagen. Er lobte Hirsi Alis "unzähmbaren Willen". Die frühere niederländische Abgeordnete somalischer Herkunft übte in einem Interview mit der Zeitung erneut harsche Kritik am Lebensstil des Islam und bezeichnete diesen als "gewaltsam und ignorant". Die Lebensweise sei geprägt von "Feindseligkeiten gegenüber Frauen und Homosexuellen" und sei damit "intolerant und diskriminierend". Die EU und die USA, die "immense Summen an Entwicklungshilfe" bereitstellten, forderte Hirsi Ali auf, den muslimischen Ländern Bedingungen dafür zu stellen.
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7404924/Zeitung-ehrt-Islamkritikerin-Hirsi-Ali.html


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 12:18
Und so wie von mir vor ein paar Wochen angekündigt



findet heute bei Facebook der “Everybody draw Mohammed day (Archiv-Version vom 14.05.2010) statt und ich fände es schön, wenn man sich auch hier mit sinnigen Karikaturen daran beteiligen würde. Also los, zeigt her eure besten Kariakaturen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 12:43
@Valentini

sorry von Facebook halte ich überhaupt nichts, schade schade


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 12:46
@CurtisNewton

Es geht doch auch nicht um Facebook, sondern um die initiierte Aktion als solche und ich würde mich eben freuen wenn man HIER mitmachen würde und man HIER seine mit Anspruch an die Intelligenz gestalteten Karikaturen präsentieren würde


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:29
@Valentini


achso....naja, ich kann weder gut zeichnen, noch hab ich einen Scanner.

Bin aber im Netz auf was lustiges gestoßen

http://willanders.files.wordpress.com/2009/06/lego_mohammed.jpg


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:29
@Valentini

Wozu soll dieser Tag gut sein? Will man ein Zeichen setzen, oder warum soll der Prophet verunglimpft werden?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:37
@DahamImIslam

Oh, natürlich kannst du das und ich würde es sogar begrüßen, denn ich verstehe den Sinn einer Karikatur, welches lediglich eigenschaftliche Merkmale überspitzt darstellt. Somit würde mir so etwas ein breiter angelegtes Spektrum der kritischen Selbstreflexion ermöglichen.
Und sein dir sicher dass ich weder deine Flagge verbrenne, dich persönlich mit dem Tode bedrohen würde, breit angelegte Hetz- und Hasstiraden loswerden würde noch dir und deiner Gesundheit sonst irgendwie hinterhertrachten würde....also alles Dinge die ich gerne auch einer nicht geringen Menge deinerseits zusprechen würde, aber leider aufgrund der Realität nicht kann.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:38
@Merlina

Es geht darum die Freiheit der Kunst und der Meinung zu verteidigen und klar zu machen, dass Mohammed hier keinen Sonderstatus hat. Hier wird alles und jeder karikiert und dies soll mit so einer Aktion in die Köpfe der entsprechenden Menschen gebracht werden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:39
@Valentini

Klingt besonnen und vernünftig.
Bleibt abzuwarten, ob es zu Protesten kommen wird.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:41
@Merlina

Proteste ihrerseits sind irrelevant


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:41
Wenn ich dich Beleidigen würde, würdest du es als eine freie Meinung bezeichnen ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:42
@Valentini

Das denke ich eher nicht, denn es ist ihr gutes Recht, dagegen zu protestieren.
Ich könnte es verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:43
@al_islam

Wir sprechen hier aber nur von einer Karikatur. Selbst Jesus Christus wurde oft genug karikiert und wird es immer noch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:43
@Merlina

Natürlich können und dürfen sie dagegen protestieren aber irrelevant bedeutet ja nicht dass sie es nicht sollen oder nicht dürfen, sondern lediglich dass es nicht interessiert


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:44
/dateien/pr39076,1274359458,mohammedOriginal anzeigen (2,5 MB)Da Mohammed ja quasi ein Geist ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:44
Ihr spricht von einer Karikatur die Hz. Muhammed sav darstellt. Es ist der Vorbild aller Moslems, also ist meine frage schon berechtigt.


Anzeige

2x zitiertmelden