Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:44
@al_islam

Das man sich bei euch gerne als Berufsbeleidgte gibt, ist ja nichts neues aber selbst unsere regierenden Damen und Herren müssen sich oft genug dem Spott einer Karikatur beugen und da hat dann euer Prophet keinen Sonderstatus gegenüber einer lebenden Person

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:45
@Valentini

Ich weiß, was irrelevant bedeutet. Und ob es wirklich niemanden interessiert, ist auch fraglich.

Nur frage ich mich, ob diese ganze Aktion wirklich nötig ist. Es könnte auch als Provokation verstanden werden. Und nicht wenige, werden genau dies beabsichtigen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:46
@al_islam

Na ja, wenn du meine gepostete Karikatur als Beleidigung empfindest dann kann ich dir auch nicht helfen, dann ist es halt so


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:47
@Merlina

Man empfindet "dort" irgendwie alles als Provokation also kann ich damit durchaus leben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:48
wir dürfen eins nicht vergessen, bei den karikatur vorfällen, wurden die flaggen mehrheitlich in ganz anderen gebieten verbrannt und andere schlimme sachen angestellt, die muslime im westen blieben mehrheitlich locker oder protestierten es in einer milden weise, natürlich gibt es auch den einen oder anderen fanatiker, aber deren zahl ist in der minderheit.

wenn wir jetzt nach mehr meinungsfreiheit fordern, dann haben wir diese hier genug, nur eben in diesen sogenannten gebieten ist diese beschränkt.

man kann hier also soviel zeichnen wie man will, wenn sowas diese leute nicht erreicht, wird das wenig bringen.

und überhaupt, ich finds kindisch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:49
@Valentini

Wenn man sich über jemanden lustig macht ist es schon beleidigent


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:50
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Ihr spricht von einer Karikatur die Hz. Muhammed sav darstellt. Es ist der Vorbild aller Moslems, also ist meine frage schon berechtigt.
Das verstehe ich natürlich. Aber Jesus Christus ist das Vorbild aller Christen. Und da würde niemand auf die Idee kommen, so einen Wirbel zu veranstalten.
Der Prophet ist nur in den Augen der Muslime, etwas ganz besonderes. Aber man sollte schon den Andersgläubigen das Recht zu gestehen, eben nicht an ihn zu glauben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:51
@Valentini

Jetzt mal ganz grundsätzlich gesehen: ich denke allgemein, dass hier viel zu viel Wirbel um eine recht unwichtige Sache gemacht wird.
Damit meine ich nicht den Propheten, sondern eben diese Karikaturen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:51
@al_islam

Damit kann ich auch leben und werde trotzdem niemanden nach seiner Gesundheit oder gar seinem Leben trachten. Auch werde ich keine Todesfatwa aussprechen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:52
@Merlina

Ja, sehe ich auch so aber der Wind weht ja aus einer bestimmten Ecke und nun wird mal gegen den Wind gepustet ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:52
@al_islam

aus Wikipedia
Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: Überladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) bedeutet die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischem Hintergrund.
Karikaturen sind meist eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird. Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen.
Daher verstehen aufgeklärte freidenkende Menschen eine Karikatur nicht als Beleidigung, wohl aber manchmal als unangebracht.

Kein Grund Flaggen zu verbrennen oder Morde zu begehen!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:53
/dateien/pr39076,1274360019,jesusIch entschuldige mich, meine Geisterkarikatur hat gelogen.

:D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 14:57
@Larry08

drei ave maria und n rosenkranz, hopp hopp :-)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:36
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Ihr spricht von einer Karikatur die Hz. Muhammed sav darstellt. Es ist der Vorbild aller Moslems, also ist meine frage schon berechtigt.
Ist die Person das Vorbild oder die Karikatur? @al_islam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:39
Die Natur karikiert sich selbst
/dateien/pr39076,1274362788,Baertiger-Skorpionsfisch-Ras-Mohammed-SinaiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:40
Natürlich die Person :)


@pprubens


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:41
Dann verstehe ich die Aufregung nicht @al_islam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:43
Ich reg mich nicht auf :)

ich sehe es gelassen, aber halte nichts davon und frage mich jedes mal, was es bringt, aus streit zwischen den Menschen.


Würdest du es verstehen, wenn wir die Karikatur als Vorbild nehmen würden ??? @pprubens


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 15:47
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Würdest du es verstehen, wenn wir die Karikatur als Vorbild nehmen würden ???
Ja, würde ich verstehen @al_islam
Einige von euch nehmen ja auch das Vorbild der Karikatur zum Vorbild.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 16:13
Vorbild oder Karikatur?

/dateien/pr39076,1274364834,mohammed karikatur 7


/dateien/pr39076,1274364834,Mohammed karikatur

Sind wir mal ehrlich, wir glauben zu wissen aber mit letzter Bestimmtheit können wir es nicht sagen.


Anzeige

melden