Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.04.2010 um 21:21
@oasis

Wenn ICH was mache ist es nicht uncool, ich würde ja keine so schlechte Karrikatur malen wie der Rest.

@Valentini

Wie gesagt, ich hab viel zu tun, und wenn ich was mach, dann richtig.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.04.2010 um 21:22
@shionoro

OK, dann hoffe ich auf aktive Teilnahme von anderen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.04.2010 um 21:38
@Valentini

Wird es schon geben.

Fragt sich nur in welcher art und weise <:

Zu nem nazi Zeichenwettbewerb sollte man das auch nicht verkommen lassen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.04.2010 um 21:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zu nem nazi Zeichenwettbewerb sollte man das auch nicht verkommen lassen.
Davon bin ich so weit entfernt wie vom Glauben an einen Mohammed


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.04.2010 um 22:07
Nachdem ich jetzt gefühlte 386 Beiträge wegen Off Topic und Spam löschen musste, werde ich langsam aber sicher ungehalten, meine Herren.

Persönliche Differenzen und Provokationen haben hier nichts zu suchen!
Haltet euch bitte an das Thread Thema und diskutiert sachlich.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 16:46
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:@pprubens
Die Rakete ist doch ein Bewohner des Imaginationland und wird befesselt gegen das Tor geschoben. Welcher soll den Allah sein? Einer der Terroristen oder Butters?
@Irenicus
Das aktiv am Geschehen beteiligte Team ruft "Allah ist groß...". Ich nahm an, die Rakete spielt den Part des Allah... ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:15
@pprubens
Vielleicht aber gar keins.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:23
@pprubens
Falsch. Man sieht eindeutig das die Rakete ein Wesen aus dem Imaginationland ist und gegen dessen Willen zur Explosion gebracht wird. Allah ist in Southpark am ehersten zu sehen als der Monotheistische/Christliche Gott . Dieses kleine Wieselnilpferd-dings.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:28
@Irenicus
Gott sei dank - dann kann ja da nichts nachkommen... ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:35
So sieht er wirklich aus. Gott !

/dateien/pr39076,1272382503,God


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:35
Ach du Maria! @Irenicus
Und es hat sich noch niemand beschwert??? :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:36
@Irenicus
Wie groß ist er denn?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:37
@pprubens
Sie ist winzig....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:38
@pprubens
Ka so 1m oder so.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:44
Winzig - 1 Meter

@Irenicus
@emanon

Hm, was brüllen "die" denn, von wegen "ALLAH/Gott ist groß!"?

Also "groß" ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung so über Einsachtzig und höher...

Scheint wohl so, dass wenn man sich streiten will, jeder Millimeter zählt ;)

/dateien/pr39076,1272383055,de-malvorlagen-ausmalbilder-foto-gross-und-klein-p11509


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:51
oh ihr seid so lustig.
-.-
kauft euch ein leben anstatt zu versuchen anderen leuten auf die gefühle zu treten.
ob christ oder moslem oder jedi.
manchen denken auch nur von a nach b. vuiel zu kurz, viel zu dumm


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:55
@kickboxer85
Wir philosophieren hier nur.

/dateien/pr39076,1272383735,0


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:57
@pprubens
hmm, naja, dann werd ich euch mal net vom baum baumeln lassen . Oo
hehe


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 17:59
@kickboxer85
Das Leben kann so schön sein. Aber es gibt so viele Blinde ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 18:00
weisstbescheid ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 21:13
@kickboxer85

Also wenn es so viele Bekloppte Morddrohungsaussprecher und Fahnenverbrenner gibt nur wegen ein paar Karrikaturen, dann wird man anschließend auch mit dem Hohn und Spott darüber leben müssen
Und bestimmte menschliche und geschichtliche Eigenarten und Eigenschaften in Karrikaturen übertrieben darzustellen, gehört hier eben zur freien Meinungsäußerung und künstlerischen Freiheit. Wir machen dies mit Politikern und ebenso haben völlig irreale und tote Personen keinen besonderen Schutz davor nur weil sie aus dem religiösen Spektrum kommen


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 21:43
@kickboxer85

nimm nicht alles so Ernst, lächel mal, ständig alles verbissen zu sehen ist nicht gut für die Zähne.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:geschichtliche Eigenarten und Eigenschaften in Karrikaturen übertrieben darzustellen, gehört hier eben zur freien Meinungsäußerung und künstlerischen Freiheit
und zudem hat diese Form von politischer oder religiöser Kolportierung Tradition, ist also nichts Neues, wrum einige Bevölkerungsgruppen immer noch sensibel darauf reagieren zeugt von mangelnder Entwicklung / Weiterentwicklung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 21:46
@CurtisNewton

Doch nur die Bevölkerungsteile die mit der hier wertigen Kultur nicht so viel am Hut haben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 22:46
@Valentini
@CurtisNewton
in dieser hinsicht habt ihr recht...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.04.2010 um 22:50
Manche versuchen natürlich mit ihrer Vergangenheit abzurechnen, weil ein Teil ihrer Verwandten muslimisch ist. Möglicherweise haben solche Personen durch ihre Verwandten leider schlechte Erfahrungen mit dem Islam gemacht.

Es wundert mich nicht @pprubens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 09:04
Meine Lieblingsgeschichte ist ja immer noch die, dass bei einer Anti-Dänemark-Demo Strassenhändler, nachdem Dänemark-Fahnen ausverkauft waren, Schweizer Fahnen zum Verbrennen anboten. Auch Rot und Weiss mit Kreuz drauf. Hauptsache, man verdient Geld damit.

Erinnert mich an die deutschen Tibet-Soli-Demos: Die Tibetfahnen damals waren "Made in China".


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:43
@kickboxer85

Auch schon mal darüber nachgedacht dass Mohammed im Koran viele Menschen beleidigt?
Steht nicht im Koran dass bestimmte Juden die Nachfahren von Affen und Schweinen wären? Ist das nicht beleidigend? Ist es nicht beleidigend für alle Frauen der Welt dass er (Mohammed) gesagt hat dass eine Frau nur halb so viel wert sein wie ein Mann? Ist es nicht beleidigend zu sagen dass alle nicht an Allah glaubenden verflucht seien auf ewig in der Hölle zu schmoren? Ist es nicht beleidigend (und noch viel mehr!) Kritiker mit Todesfatwen zu versehen? Ist es nicht beleidigend allen nicht an Allah glaubenden lediglich einen (bestenfalls) eingeschränkten Rechtsstatus zukommen zu lassen?

Und die Liste ließe sich noch weiter führen aber darauf will ich mal verzichten


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:44
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7371940/Kirchen-stoert-die-Gottesformel-in-Oezkans-Amtseid.html?page=1#article_readcomments


Ich weiss ja auch nicht, mein gedanke zu diesem Artikel ist,
wenn Menschen sich halt nicht einigen können das jeder an etwas anderes Glaubt dann soll man halt die Relegion im Staate GANZ abschaffen,
für mich wäre das eine Option in Deutschland.
Relegion, Häme, Spott, Hasserfüllte kommentare bezogen auf Ideologie.

Das sich die kirche dran stört das die Olle da auf Gott schwört kotzt mich ja an, reissen das Maul wieder auf wie ein Krokodil und haben noch nicht mal mit den hunderten Missbrauchsfällen abgeschlossen, was soll sowas?
Ist Relegion echt so verdummend auf manche Menschen? Heisst für manche Menschen wenn sie an eine Relegion festhalten sie gleichzeitig von aller Logik loslassen müssen?

Insbesondere, sie ist eine der ersten Türkin bei der CDU, anstatt mit offenen Armen empfangen zu werden wird sie mit druck und distanz empfangen, wenn diese Olle da, die Vorzeige Integrierte so empfangen wird dann könnt ihr euch vorstellen was es für einen normalen Bürger bedeutet in Deutschland integriert zu werden (die vorherige generation).

Ich finde wenn die Frau da forderte das Kreuze nicht in die Schule gehören, ist das doch ok, andere haben es auch gefordert, aber weil sie es jetzt als Türkin sagt spricht man vopn Islamisierung bzw. übernahme des Parlaments in richung Eurasiiiien.
Pfff.
Oder wie fair ist das? Keine Kopftuch an der schule aber ein kreuz an der wand,
nun, mir persönlich geht es am grossen A vorbei,
im grosen und ganzen denk ich halt,
entweder lernen die Relegioesen sich gemäßigt zu verhalten und zu äußern,
Kirchen und Moslems, oder es MUSS restriktionen geben,
dies gilt genauso für HetzArtikel..

Denn eine Türkin im Parlament stellt Deutschlands Narichtenlandschaft auf den Kopf, wieder was zuu fressen für die StammtischParolen.

MFG
Einer der nur das beste für die zukunft will


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:47
@kickboxer85

Die wichtigste Suggestivfrage von dir will ich mal zitieren
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ist Relegion echt so verdummend auf manche Menschen? Heisst für manche Menschen wenn sie an eine Relegion festhalten sie gleichzeitig von aller Logik loslassen müssen?
und mit einem Ja beantworten


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch schon mal darüber nachgedacht dass Mohammed im Koran viele Menschen beleidigt?
Steht nicht im Koran dass bestimmte Juden die Nachfahren von Affen und Schweinen wären?
Nun ja, das steht da nicht mein freund, das weiss ich wohl noch^^ wär ja schon heftig, wenn der quran soetwas sagen würde.

Das mit den fatwas... das sit so ein ding, ich persönlich distanziere mich von allen gelehrten, ich dnke auch das sowetwas noch fehlt in vielen teilen der arabischen welt, einem einzigen gelehrten soviel macht zu geben ist nicht richtig.

Ich verstehe auch völlig deinen standpunkt...
Aber was soll ich dir sagen.. Nicht alle sind so wie die UltraFaschos aus der Taleban, es gibt auch die, die einfach nur leben wollen und nicht gerne in einen topf geworfen werden wollen mit denen, die Falsches tun


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:55
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist es nicht beleidigend für alle Frauen der Welt dass er (Mohammed) gesagt hat dass eine Frau nur halb so viel wert sein wie ein Mann?
Wo steht das?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.04.2010 um 10:55
@kickboxer85

Du solltest dir die Sure 5 noch mal genauer durchlesen denn dann wirst du dies leider finden.

Und zu den Fatwen: Natürlich höre ich hier immer dass diese nicht bindend seien aber das Problem ist, dass sie für sehr, sehr viele doch bindenden Charakter haben. Und leider kenne ich keine einzige Fatwa die z.B. die Steinigung verurteilt oder die Selbstmordattentäter ganz klar verurteilt.

Natürlich sind die meisten Moslems hier in Deutschland schon ziemlich an den westlichen Werten orientiert und haben sich gut in die Gesellschaft eingefügt aber trotzdem gibt es eben diese extremistischen Bestrebungen. Und wenn gegen extremistische Bestrebungen angeschrieben (nicht mit Mord gedroht!) wird, dann sind doch keine Menschen/Gläubige wie Du und andere gemeint, sondern ausschließlich diese fanatischen Spinner


Anzeige

melden