Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:20
@pprubens

Ich frag aber dich 0.o

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:22
@shionoro

Und ich sag dir, frag munzuour. :)

Die hats verstanden :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bezieh es auf die gesamtzahl der Muslime, und du hast deine Antwort.
Versuche das nicht @shionoro
Es führt dich in die Irre.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:24
@shionoro

richtig, shionoro, beziehe ich das auf die Minderheit, auf die Du abzielst, ist das prozentual schon immens hoch!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:26
@pprubens

Warum das?
Der islam sit keine Homogene Masse, sondenr viele unterschiedliche Menschen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:26
Ach? @shionoro
Seit wann das denn?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:27
leute man kann doch keine religion beleidigen und es dann mit der pressefreiheit verteidigen.
etwas mehr niveau wäre angebracht. es gibt doch so viele schöne dinge worüber man malen und zeichnen kann :)


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:30
@bergeremit20

Karikaturen sind keine Beleidigungen
arikaturen sind meist eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird. Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen. Oftmals nimmt die Karikatur zu einem aktuellen Sachverhalt sarkastisch-ironisch Stellung. Wesentliche Fehler und Mängel der dargestellten Person (z. B. eines Politikers) oder des dargestellten Objektes oder Ereignisses werden aufgedeckt und durch die Art und Weise der meist zeichnerischen Präsentation der Lächerlichkeit preisgegeben.
Wikipedia: Karikatur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:32
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:leute man kann doch keine religion beleidigen und es dann mit der pressefreiheit verteidigen.
etwas mehr niveau wäre angebracht. es gibt doch so viele schöne dinge worüber man malen und zeichnen kann
Ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich malen darf und was nicht


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:33
@pprubens

Erm....immer?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:33
@CurtisNewton

ich weiß das karikaturen ansich nicht beleidigend sind und auch ganz witzig sein können.
wenn eine bsp. antisemitische karikatur veröffentlicht würde, dann würde doch die halbe welt aufspringen.warum also die unverständnis wenn es der islam ist.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:37
Länder voller Affen und Scheine die sich auch noch anmaßen den hochheiligen Propheten zu zeichnen gehören scheinbar alle in die Hölle und dabei müssen sie für ihre Wegbereiter anscheinend auch noch Verständnis aufbringen...

Man man man, Religion scheint echt bei so manchen zur Krankheit zu werden und dabei sind wir hier froh und glücklich die Zeiten des Blasphemieparagraphen hinter uns gelassen zu haben...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:37
@Valentini

du schon wieder :) kaum ist es der islam bist du am werk, kein problem ist ja unser aller recht :)

weiß du, ich lasse mir auch nicht vorschreiben was ich zu malen habe, jedoch würde ich nie so weit gehen und eine religion beleidigen. hat was mit ehre, toleranz zu tun. wenn du es nicht aufweisen kannst kann ich nichts mehr zu sagen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:37
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:antisemitische karikatur veröffentlicht würde, dann würde doch die halbe welt aufspringen
Tun wir das? Nö.
Springen wir bei Papst-Karikaturen auf? Nö.

Jeder zivilisierte Mensch versteht Karikaturen und geht damit um, genauso wie sie gemeint sind!

Ein paar verklemmte religöse Fanatiker (oder auch ein paar mehr) scheinen aber irgendwie ein falsches Verständnis ihrer eigenen Religion zu haben und müssen dann halt zum Mord aufrufen, Flaggen verbrennen oder Sanktionen gegen Dänemark erheben (worüber sich die dänische Bevölkerung sicherlich KÖSTLICHST amüsiert hat, bei der "IMMENSEN" Wirkung)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:38
ich frag mich wer denn eigentlich die hosenscheißer und heulsusen sind, die ständig was vom terror erzählen wollen... ich möchte nichts relativieren, aber wir müssen aufhören mit den ängsten der leute zu spielen. terroristen sind in die zwilllingstürme geflogen, sie haben züge in madrid und u-bahnen in london gesprengt, aber klar, in deutschland, da werden die attentate vereitelt. und wenn es sonst keine attentate gibt, dann ist es eben deren rückzugsgebiet. wie bitte? wiederspruch? ja klar wiederspruch... entweder ist es rückzuggebiet und wird nicht "berührt", oder eben nicht und die gefahr steigt, aber beides erscheint mir unschlüssig!
ich habe vor hetztiraden, die die spannungen innerhalb der bevölkerung und das zusammenleben mit den verschiedenen kulturen in diesem land verschlimmern, viel mehr angst als vor der "unsichtbaren" gefahr...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:38
@bergeremit20

Bist du so geistlos oder tust du nur so? Wenn islamische Karikaturen, welche sich über die Ereignisse des Holocaust lustig machen, nun von dir mit künstlerischer Freiheit verteidigt werden, dann hast du es echt nicht verstanden


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:41
*widerspruch


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:42
@bergeremit20

Dann zolle unserer Kultur der Meinungsfreiheit und der künstlerischen Gestaltungsfreiheit bitte den entsprechenden Respekt denn du befindest dich hier in einem Forum dessen Ansiedlungsgebiet in einem Lande liegt, wo man sich diese bürgerlichenh Freiheiten hart und mit viel Blut hat erkämpfen müssen


6x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:42
Immer ... weniger @shionoro
Eigentlich gar nicht, wobei es eigentlich gar nicht gibt ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:43
@CurtisNewton

bei den papst karikaturen haben sich einige christen doch auch aufgeregt, was ich auch tun würde. genauso wie bei den mohammed karikaturen, wo einige sich aufregen und andere eben nicht.
tut mir leid aber wenn eine religion beleidigt wird amüsiere ich mich nicht, egal ob judentum christentum oder islam!


Anzeige

2x zitiertmelden